Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 23.06.2014 um 22:59 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Dann gehts ja morgen los! Motiviert bin ich Uma, das mit der Heilerde hört sich interessant an. Ich hatte mal Darmprobleme, da hat mir die Heilerde auch sehr gut geholfen.
Heute hab ich mir schon mal Süppchen gekocht (ohne Salz) ich bin die nächsten 3 Tage mit Brühe versorgt. Heute hab ich es noch mal als Gemüsecremesuppe gegessen mit dem leckeren Inhalt (aber schon ohne Salz.....) Den Rest hab ich mit Gemüsebrühe gewürzt und eingefroren für nach dem Fasten. Ansonsten hab ich nur ein paar Weintrauben und ein Stückchen Honig-Melone gegessen. Ich habe mir schon Pflaumen eingelegt, den Sud werde ich morgen früh trinken, in der Hoffnung, dass es dann schnell mit der Verdauung klappt, ansonsten gibt es Sauerkrautsaft. Ist beides nicht der Hit (das eine zu süß, das andere zu sauer) aber alles besser als Glaubersalz etc.
Dann sag ich mal gute Nacht und morgen früh einen guten Start ins Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2014 um 07:03 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen! Los geht's.
Aufgestanden um 5 h, jetzt soll der Sauerkrautsaft möglichst bald seine Wirkung tun, damit ich das Haus um 9 h verlassen kann. Ich friere schon jetzt.
Startgewicht 71,6 kg - vor den Entlastungstagen war es 72,0 kg. Normalgewicht für meine Größe und mein Alter.
Nur schade, dass man seine Pfunde nicht selber am Körper verteilen kann.
Jetzt will ich die noch vorhandene Energie nutzen zu unliebsamen Hausarbeiten, mir später dann mit meiner kleinen Enkeltochter einen schönen Tag machen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start und einen sonnigen fröhlichen Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.06.2014 um 09:12 Uhr
... hat Susi geschrieben:
Susi
Susi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben,

super das wir soviele sind - da fühlt man sich gleich gut aufgehoben.
Leider werde ich die nächsten Tage wohl nur eine kleine Statusmeldung abgeben da ich am Freitag eine mündliche Prüfung habe und ich schon jetzt ganz kirre bin.
Also der gestrige Tag war noch superhart und ich war doll am Zweifeln.
Aber dann habe ich an euch gedacht und bin eine Runde spazieren gegangen.
Das hat mir wirklich gut getan und heute bin ich sehr froh darüber!
Bis jetzt geht es mir super gut - ich habe keine Kopfschmerzen und bin voller Tatandrang - ich hoffe euch geht es genauso!

Bis morgen und schön durchhalten

Lg Susi



--
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.06.2014 um 12:32 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr alle,
Ich klinke mich jetzt einfach mal in der Runde ein. ich faste zum ersten Mal und habe tatsächlich am 23.06. angefangen, Ziel 7 Tage. Habe am Sonntag mit Kartoffeln und Obst entlastet und statt der üblichen 6 + Tassen Kaffee nur 1 ( habe den Kaffee aber seit Freitag schon auf 3 Tassen reduziert) Gestern habe ich dann um 05.30 Uhr geglaubert und konnte dann gegen 10 Uhr das Haus verlassen. Ich habe Fastentee, Gemüsesaft verdünnt, und Wasser getrunken. Ab mittags hatte ich Kopfschmerzen und Kreislauf, um 15.00 hab ich mich übergeben, dann eine Stunde geruht. Anschließend wars besser. Heute bin ich top fit. Zum Frühstück gabs Karotte-Mango Saft mit Wasser und 1 Tl Honig, ansonsten Tee und Wasser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2014 um 13:20 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hi in die Runde, war gestern ein sehr schwieriger Tag. Kopfschmerzen rechtslastig u. nach dem Besuch eines Kunden auf dem Nachhauseweg durch die Einkaufsmeile: nur Essensdüfte. Wäre fast erlegen...
Bin rasch nach Hause u. hab den Tip einer Freundin ausprobiert: den Körper mit einem Waschlappen, lauwarmes Wasser, abreiben, danach mit einer Mischung aus Kaisernatron u. Öl den Körper massieren, einziehen lassen, mit lauwarmen Wasser abspülen, danach kalt duschen. Sehr erfrischend! Die Haut fühlt sich danach deutlich weicher an u. das Geammtgefühl ist klasse. Zu empfehlen, wenn die Stimmung im Keller ist.
Eigentlich hab ich keinen Hunger mehr, aber es ziehen immer wieder diese Hungergefühle oder Gefühle durch das Bewusstsein, den ganzen Tag, die signalisieren: hau ab, hör auf, stabilisiere dich durch eine substantielle Nahrung. Ätzend. Heute ist mein 3.Tag.
Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2014 um 18:20 Uhr
... hat Asya geschrieben:
Asya
Asya
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Asya am 24.06.2014 um 18:22 Uhr ]

Juhu an alle,
es wird ja immer mehr
Mein 2. Tag...es quält mich so heute, meine Familie isst gerade Hähnchen mit Bulgur Reis, Teigtaschen mit Kartoffeln.... und ich drehe durch....
Ich lenke mich nun mit dem Schreiben ab....
Ich hoffe, dass es morgen besser wird, Ich wiege bei einer Grösse von 160 cm heute 63,5 kilo... Ziele wäre 58.... es wäre mein Traum .
Nun habe ich eine Frage, in welchen Zeitabständen soll ich während des Fastens meinen Darm entleeren?

Gutes gelingen
Lg Asya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2014 um 20:13 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Liebe Asya,
hört sich nach einem orientalischen Menue an...hmmm. Bist du standhaft?
Also ich bin heute an einer duftenden Ananas....nicht vorbeigekommen.
Das heisst ich bin eine Nachzüglerin, die noch bis morgen braucht noch wer am Schlingern?
Allen die es schon geschultert haben: toi toi toi
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2014 um 20:53 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

@Asya
mir geht es gerade genauso wie dir. Tag 2 und es ist einfach furchtbar. Mein Schatz ist nicht da, ich bin total motivationslos und kann mich nicht ablenken

Gruß
Sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2014 um 22:02 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo in die Runde,
fast ist Tag 1 geschafft, FAST....
Und was für ein Tag! Zuerst einmal hat das Auto gestreikt. Batterie im Eimer! Lange auf den ADC gewartet!
Dann überall Versuchungen. Und gefroren wie ein Schneider.
Abends den Garten verlassen, da mein Sohn so wunderbar leckere Sachen gegrillt hat. Und ich das nicht aushalten konnte. Auf dem Heimweg zu Fuß schrecklich in ein Unwetter gekommen und bis auf die Haut durchnässt.
Jetzt am Niesen, Durchgefroren, müde.
Wie ist es Euch ergangen?
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2014 um 22:13 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Arme Bea
wo wohnst du denn? Bei uns ist es warm und trocken gewesen..........aber:morgen ist ein neuer Tag! Ich hoffe du hast dich wieder gut aufgewärmt
Wegen Abführen: jeden 2ten Tag auf jeden Fall. Super wichtig!
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum