Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 24.06.2014 um 22:28 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend,
Bei mir war der ganze Tag in Ordnung , ich verspüre zwar ständig Gelüste nach allem möglichen, aber es tut gut, dem mal nicht nachzugeben. Normalerweise esse ich ständig irgendwas egal ob Nüsse, trockenobst, Obst, Schokolade, Kuchen, Gummibären, gerne auch in der Reihenfolge .
Zum Abendessen gab es für die Familie Gemüsebrühe mit Einlagen und schupfnudeln mit Apfelbrei und für mich Gemüsebrühe ohne Würze und ohne einlagen .
Die Kinder sind im Bett, der Mann außer Haus, der garten gegossen und ich bin am bügeln

Schönen Abend noch

Ach ja, hat schon mal jemand mit brottrunk einen Einlauf gemacht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2014 um 23:25 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo zusammen,
jippiie, Tag 1 ist geschafft. War sehr entspannt, um 17.30 Uhr knurrte mir das erste mal leicht der Magen, das ist meine Zeit, wo Hugo wach wird, weil er denkt, es gibt bald was zu essen - ich hab ihn aber wieder in die Hütte geschickt und ihm nur flüssige Nahrung angeboten in Form von selbstgemachter Brühe. Hugo hat danach Ruhe gegeben. Abgeführt habe ich heute morgen mit Pflaumensaft, auf der Arbeit hab ich viel Wasser getrunken, zu Hause war mir nach warmen Getränken, so gab es eine große Tasse Tee und anschl. eine große Tasse Zitronenwasser mit Ingwer, ein Kirschkernkissen hat ebenfalls für Wärme gesorgt, ich scheine es aber übertrieben zu haben, mein Bauch ist gezeichnet durch rote Flecken.
@Uma, ich hab noch Heilerde zu Hause gehabt und gelesen, dass sie Cholesterin bindet und das Heilfasten auch unterstützt. Also.... was spricht dagegen, ich werde einige Tage lang die Kapseln schlucken.
@ Torte, ich mache nie einen Einlauf und kann dazu gar nichts sagen.
@Bea, ich bin heute vorsichtshalber mit dem Bus zur Arbeit gefahren, weil es bei uns auch leicht geregnet hat, schade eigentlich, ich fahre lieber mit dem Rad, dann hab ich wenigstens Bewegung.
Wenn alle Tage so bleiben, wird das Fasten ein Spaziergang, aber auch ich rechne damit, dass solche Tage wie bei Asya und newlife bei mir auch vorkommen, dann heißt es einfach standhaft sein und Augen zu und durch. Wir wissen ja, wofür wir es machen.
@Asya ich sehe immer zu, dass ich täglich Verdauung habe, gelingt mir aber auch leicht mit Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft. Es ist aber nicht zwingend notwendig, dass jeden Tag der Darm entleert wird.
@Rosalie - das macht doch nix, dann wagst Du morgen einen neuen Versuch, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Früher mußte ich für eine große Familie kochen, während ich gefastet hatte. Eigenartigerweise hat mir das nie was ausgemacht. Ich habe nur zugesehen, dass ich nicht unbedingt meine Lieblingsspeise auf dem Tisch hatte. Ich konnte auch gut im Lokal bei Tee oder Wasser sitzen, während die anderen sich beim Griechen die Massen reingezogen hatten. Es ist ja schön zu wissen, nach einiger Zeit darf man auch wieder und man hat was Gutes für seinen Körper getan.
Nun brauche ich nur noch für mich alleine zu kochen und das ist natürlich viel entspannter.
Donnerstag beim Fußball wird gegrillt bei einem meiner Söhne. Da ich sowieso kein Fleisch esse, macht mir das Zuschauen gar nichts aus. Im Moment hab ich auch kein Projekt vor mir, wo ich Bedenken hätte zu schwächeln, aber abwarten, es hat ja gerade erst mal angefangen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht ohne knurrenden Magen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.06.2014 um 09:51 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen an die ganze Truppe.
Mein Tag 2.
Nach Asthma-Spray endlich mal etwas besser geschlafen. 4 Std am Stück ist für mich eine gute Leistung. Und wegen des Regens gestern bin ich auch nicht um 5 h aufgestanden um in den Garten zu fahren.
Jetzt war das Auto in der Werkstatt - ich fahre nicht viel, aber brauche es täglich, um meinen kleinen Schatz im Kindergarten abzuholen. Das wäre furchtbar umständlich und zeitraubend ohne.
Fahren hier im Großstadtverkehr macht mir Schwierigkeiten beim Fasten, Konzentration und Sehen waren da schon oft schlecht in den ersten 10 Tagen. Also nur das allernötigste.
Um 5 h kleine Dosis Glaubersalz hat keinerlei Wirkung bis jetzt.
Mal sehn, ob ich mich richtig aufraffe, noch etwas an meiner Arbeitsliste zu Hause abzuhaken. Die festen Termine sind dann erst von 14 - 23h. Im Notfall gibt's auch 1 Tasse Kaffee. Jetzt kommt alles vorhandene Gemüse in den Entsafter, dazu etwas Ingwer und ein Löffelchen Öl.
Allen einen schönen Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.06.2014 um 10:11 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Moin moin zusammen,
mein Tag 2 begann erfreulich, ich hatte Verdauung ohne Pflaumensaft, also hab ich ihn im Kühlschrank gelassen. Allerdings ist mein Kreislauf heute nicht so super, ich hab weiche Knie und werde behutsam mit mir umgehen - ein schwerer Zusammenbruch in der letzten Zeit hat mir gezeigt, dass mein Körper im Moment nicht mit mir einverstanden ist. Ich versuche ihm ja jetzt durch Heilfasten wieder freundlich zu stimmen, aber achte natürlich auf seine "Antworten". Im Anfang des Fastens macht es immer richtig Spaß, täglich auf die Waage zu gehen, obwohl man sich natürlich was vormacht, es ist ja kein Fett, das verschwindet, das kommt ja erst später. Zur Zeit habe ich ab Entlasten pro Tag je 800 g abgenommen - ich weiß aber, ab der 2. Woche sollte ich nicht mehr täglich auf die Waage gehen, das frustriert nur. Wie haltet ihr das mit dem Wiegen? Und habt ihr auch eine Fettanalysenwaage etc. Ich habe nur die beiden Funktionen, es gibt ja so super Waagen, die Dir alles erzählen, die werde ich mir aber erst anschaffen, wenn meine 10Jahre alte Waage den Geist aufgeben sollte.
Mit Kochen brauche ich mich heute überhaupt nicht zu beschäftigen, meine Brühe ist schon fertig, ich koche sie ja immer für 3 Tage im voraus. Morgen gehe ich frisches Suppengemüse auf dem Markt kaufen und dann bin ich auch übers Wochenende versorgt.
Euch allen einen entspannten Fastentag ... natty, bist Du noch dabei? Ich "kenne" Dich von früheren Fastenthreads und ich finde es immer wieder schön "alten Hasen" zu begegnen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2014 um 15:46 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo alle zusammen, heute ist mein 4.Tag. Nachdem ich 5Tage(einschließlich der 2 Entlastungstage) ständig Hunger hatte, sodass ich mich schlecht konzentrieren konnte, fortwährend Tee trank u. folglich fortwährend auf der Toilette saß, hat sich heute morgen etwas im Darm gelöst u. nach dem Stuhlgang heute morgen fühle ich mich leicht u. wohl, das erste mal seit Freitag.Die Sicht ist schwächer geworden, das kenne ich vom früheren Fasten, mit dem Kreislauf hab ich (noch) keine Probleme. Mittlerweile schiele ich nicht auf das Fastenende, sondern geniesse den Augenblick. Es lohnt sich durchzuhalten! Ich wünsche euch einen guten weiteren Fastentag.
Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2014 um 16:27 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Uma,

dein Beitrag hat mir Mut gemacht weiter durchzuhalten. Bei mir geht heute Tag 3 zu Ende und ich fühle mich nicht gerade wohl...Hunger, Kreislaufprobleme, Sehprobleme

Viele Grüße
Sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2014 um 17:52 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Ach Hallo,
mir kommen gewisse Zweifel
an mir
am Fasten
an meinem Durchhaltevermögen und Disziplin....
ich hoffe, das gibt sich bald wieder.

Vor Beginn des Fastens hatte ich einige Tage sehr heftige Wadenkrämpfe in der Nacht, habe deswegen seit 5 Tagen Magnesium eingenommen und wirklich, letzte Nacht war die erste ohne das Problem.
Leichtes Kopfweh - nicht wirklich sehr viel geschafft heute. Geht praktisch erst los. Hoffentlich keine Probleme mit dem Nachtsehen, wenn ich gegen 24 h zurück komme vom Job. Was muss, das muss.... Mit ÖVP oder Rad unterwegs, das ist um Mitternacht auch keine echte Alternative.

Bis morgen
Bea
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2014 um 21:08 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend,
Ich zweifle zwar nicht, aber auch ich mußte heute gegen sämtliche Versuchungen ankämpfen und habe schon ernsthaft überlegt, wann ich meinen letzten Döner gegessen habe. Ich glaube, das ist schon 2 Jahre her, und ich habe gerade gaaaanz große Lust darauf.
Ansonsten alles nach Plan, abgeführt, Wasser, Tee, Gemüsesaft, Brühe und 1 Löffel Honig. Zum Glück
Geht es Kopf und Kreislauf gut.
Ich gönn mit nachher noch ein basisches Bad.
Macht's gut und haltet durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2014 um 22:59 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Noch einen gute Nacht-Gruß,
mein Tag 2 hab ich gut überstanden. Hab heute Nudelsalat für morgen zum Grillen gemacht und mußte ihn abschmecken, hab ich getan und danach wieder ausgespuckt und sofort Tee hinterher gespült, damit meine Geschmacksnerven gar nicht wachgerüttelt wurden. Das konnte ich früher auch sehr gut, ich habe es genossen, die Speisen abzuschmecken, das Gekaute dann wieder auszuspucken und meinen Lieben das Essen zu servieren und ich löffelte brav mein Süppchen. Ich habe genauso lange für meine Brühe gebraucht, wie der Rest der Familie für die warme Mahlzeit. Jetzt wo ich alleine bin, trinke ich meine Brühe aus einer Tasse. Ich habe heute auch sehr viel Flüssigkeit zu mir genommen und meine Nieren sehr gut durchspült. Da meine Mutter mir eine Schale Erdbeeren gekauft hat, habe ich daraus Saft gemacht und diesen stark mit Wasser aufgefüllt. War lecker!
Dann wünsche ich euch eine gute Nacht und einen guten Start morgen in den nächsten Fastentag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2014 um 00:45 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo,
wollte mich erst melden wenn der Tag geschafft ist. Jetzt hab auch ich Tag 1 rum.
Muss morgen auch Salat abschmecken, davor graut es mir schon; so easy wie du aqui hab ich das noch nie gesehen. Aber wo ein Wille.......da ein Weg.....
nun gut. Hab 3 Liter Tee intus und 1 Ananassaft. Hoffe ich kann nun schlafen.
Wünsche euch eine gute Nacht
und erfolgreiches Weiter Fasten
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum