Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 26.06.2014 um 07:55 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen,
gestern Abend habe ich mich gleich 2 x wegen einer neuen U-Bahn-Großbaustelle heftig verfahren und wirklich gemerkt wie mich das beim Fasten anstrengt. Ich muss meine Wochenendpläne (450 km am Sonntag) ändern.
Zudem habe ich die Tage noch nicht genug getrunken - auch da muss ich mich am Riemen reissen. Die Waage hat mich heute früh auch enttäuscht, keine Veränderung zu gestern. Immerhin ein schön flacher Bauch.
Blutdruck gemessen, der ist okay, nur viel zu hoher Ruhepuls.
Warum kann man denn nicht bei Tag 10 anfangen?
Jetzt werde ich mit dem Auto zum Wochenmarkt fahren, Jungpflanzen einkaufen, die eigene Aussaat ist leider nicht so toll geworden.
Mal sehn, wie ich dort mit den Gerüchen zurecht komme. Und vorher trinken geht leider auch nur wenig.
Ich wünsch Euch allen einen guten Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2014 um 08:58 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Gestern verlief einigermaßen ruhig, hab den Tag u. die Nacht gefroren u. mich verpackt wie im Winter. Sitze auch jetzt in Pulli u. Thermoweste am Computer, macht ja nix. Hab gestern mit putzen u. ausmisten begonnen, werde heute mein Klo streichen u. die Türen abreiben. Blutdruck macht keine Probleme, vermutlich weil ich mehr als 3l trinke.
Mal sehn wies weitergeht.
Allen einen guten Tag.
Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.06.2014 um 09:18 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Guten Morgen zusammen,

das hört sich doch alles in allem ganz gut an bei euch...
Bei mir geht's wieder mit dem Durchhaltewillen, gestern wars schwer und ich trinke einfach noch zu wenig
Ich habe meinem Schatz gestern einen Tomatensalat gemacht (ohne zu probieren, einfach nach Gefühl gewürzt) - und ich lieeeeebe doch Tomatensalat, aber ich war tapfer, und dann hab ich ihm für heute morgen noch belegte Brötchen gemacht...da hab ich erst gemerkt, wie toll frische Brötchen riechen *schmacht*

AAAAABER ich bin standhaft geblieben.

Ich habe mir Buttermilch gekauft, trinke jetzt jeden Morgen 250 ml in der Hoffnung, dass es mir dann besser geht.

ICh wünsche euch einen schönen Tag
LG
Sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.06.2014 um 09:32 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen zusammen,
ich habe morgens immer leicht weiche Knie, das legt sich aber, nachdem ich was getrunken habe. Verdauung hatte ich auch sofort nach dem Aufstehen ohne Pflaumensaft, also kann ich ihn mir wieder sparen. Heute scheint es ein sonniger Tag zu werden, dann friere ich auch nicht so. Schön, dass ihr alle noch so tapfer dabei seid, ab Tag 5 wird es einfacher (meistens) - gemeinsam schaffen wir es!!
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2014 um 09:53 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Bin auch noch dabei!
Hatte einige stressige Tage!
Jobwechsel und so!
Bin grad in der Arbeit!
Melde mich dann ausführlich wenn ich zu Hause bin!
Lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2014 um 09:53 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen zusammen,

darf ich mich Euch noch anschließen? Ich habe gestern (mit 2 Kilo Kirschen ) entlastet und beginne heute für ... naja, möglichst lange. Erfahrungsgemäß "bringt" mir das Fasten erst was, wenn es deutlich länger als eine Woche dauert.

Ein paar Namen hier "kenne" ich noch aus früheren Fastenzeiten. Seit ein paar Jahren faste ich regelmäßig so zwischen 7 und 10 Tage. Mehr fällt mir meistens schwer, und den Aufbau hab ich auch nur ein einziges Mal so richtig gut hinbekommen, das war vor 2 Jahren, nach 3 1/2 Wochen Fasten. Da hatte ich sogar im Anschluss an das Fasten noch weitere 10 Kilo abgenommen und wirklich monatelang gut und diszipliniert gegessen. Inzwischen ist aber (fast) alles wieder drauf, und ich habe eher den Eindruck, dass mir jede neue Fastenwoche ein zusätzliches Kilo beschert. So als hätte ich meinen Stoffwechsel durch das regelmäßige Fasten erst so richtig in den Keller gefahren. Ich nehme inzwischen nur noch sehr langsam ab, dafür umso schneller wieder zu. Süßes, Eis und viel zu viele KH sind meine großen Laster, v.a. wenn's stressig wird, und die setzen trotz regelmäßigem Sport quasi sofort an.

Deshalb ist mein Ziel diesmal auch nicht, schnell (viel) Gewicht zu verlieren, sondern ein Reset im Ernährungsverhalten. Außerdem steht mir evtl. bald eine berufliche Neuorientierung ins Haus. Ich bastle seit einiger Zeit gedanklich an einer neuen Geschäftsidee und sehne mich nach dem "klaren Kopf", der sich bei mir nach einigen Fastentagen meist einstellt. In 2 Monaten fahr ich in einen längeren Urlaub, bis dahin würde ich gern meine Gedanken sortiert haben und hoffe sehr, dass mir das Fasten dabei hilft.

Mein Alltag läuft dabei ganz normal weiter, Familie, Job, Hunde, Sport... Fasten fällt mir zumindest an den ersten Tagen leichter, wenn ich gut beschäftigt bin. Heut morgen gabs gleich 1/2 Liter Sauerkrautsaft, wobei der nach meiner Kirschenorgie gestern vermutlich nicht nötig gewesen wäre.

Kaffee werde ich diesmal auch weglassen, ich trinke allenfalls die ersten Tage nen Espresso, wenn die Kopfschmerzen zu stark werden sollten.

Das war's erstmal, ich würd mich freuen, wenn ich in Euer illustren Fastenrunde mitschreiben dürfte!

LG
M.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2014 um 12:11 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo M.,

herzlich willkommen in der Runde
Ich hoffe, dass du deinen klaren Kopf bekommst.

LG
Sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2014 um 13:27 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Danke! Momentan dominiert leider noch der Gedanke an meinen leeren Magen ... aber das ändert sich hoffentlich in ein paar Tagen.
LG
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2014 um 14:21 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Auch von mir: Herzlich Willkommen
Rosalie
Tag2
Magen knurr.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2014 um 16:59 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo zusammen,

für alle die vergeblich in Geschäften nach salzloser, hefefreier Instant Gemüsebrühe gesucht haben, hier ein Rezept zum Selbermachen.
Mäuse-Klick

Wenn ihr auch noch nach mehreren Fastentagen Sauerkrautsaft zu euch nehmt, wie wirkt dann das doch reichlich enthaltene Salz bei euch?

Hab heute, mein 5.Tag, mit den Entlastungssafttagen 7.Tag Sauerkrautsaft zu mir genommen u. 1. starke Blähungen gekriegt u. 2. das Gefühl, in den Beinen habe sich Wasser gestaut. Frage mich, ob ich nochmal Bittersalz nehmen soll?
Sonst läuft alles rund, werde morgen entscheiden ob, ich Sa aufhöre oder weitermache, d.h. ob ich mir für eine weitere Woche Säfte zulege. Tee hab ich noch für 2Fastenkuren.

An alle, denen der Magen knurrt: bis gestern konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass dieses Denken ans Essen, die durchziehenden, zuweilen ätzenden Hungergefühle jemals vor der Wiederzufuhr von Nahrung aufhören würden, dazu das flaue Gefühl u. die bleierne Schwere beim Aufstehen. Aber seit gestern ist das sowas von vorbei, dass es mir kaum glaubhaft erscheint. Daher mache ich wahrscheinlich nach der einen Woche weiter.

Liebe Grüße an alle, haltet durch!

Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum