Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 27.06.2014 um 23:44 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend,

Habe heute die Kinder ins Bett und dann meinen Mann auf dem Sofa sitzen lassen und bin einkaufen gegangen. Über 1 h in einem Supermarkt ( geöffnet bis 22.00) mein Wagen war voll. Voll mit lauter tollen Sachen, die ich sonst nicht, oder nur vereinzelt kaufe. Ich habe sovieles gekauft, bei dem ich immer dachte: oh, das mußt Du mal probieren, oder das habe ich schon lange nicht mehr gegessen ...
Mein Bauch hat irgendwie keine Probleme nichts zu essen, aber mein hirn !

Bin gerade auf ein witziges Buch gestoßen, tolle Leseprobe im Netz, da wir hier ja alle sehr verdauungsinteressiert sind vielleicht für den ein oder anderen lesenswert: "Darm mit Charme "

Morgen will ich das erste mal diese Woche wieder joggen gehen, habe ansonsten diese Woche darauf verzichtet, bin ganz normal mit dem Hund spazieren gegangen. Jetzt haben wir beide eine lockere Runde nötig.

Habe heute vergessen, daß Abführtag ist, werde es morgen früh gleich nachholen

Gruß in die Runde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2014 um 06:53 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen Euch allen und Schönes Wochenende,

ich habe den Eindruck, in einen normalen Tages/Nacht-Rhythmus zu kommen. Schön, wenn ich das nach dem fasten beibehalten könnte.
Kein Sport - aber 6 Std Gartenarbeit gestern.
Heute alles abgesagt und damit einen freien tag gewonnen, jetzt geht's ins Gartenzentrum und weiter im Programm.
Der Gedanke an Essen quält mich immer erst am Abend, nicht während der Aktivitäten. Irgendwo habe ich auch mal von einem Fasten durch immer mehr als 12 Std Ruhepause gelesen. Vielleicht sollte ich "hinterher" nur abends um 18 h Essen?? Und leicht. Alkohol ganz weglassen?
Getränke: Leider finde ich sehr wenig Geschmack an Wasser und ungesüsstem Tee. Und möchte doch auch langfristig keine flüssigen Kalorien zu mir nehmen. Molke ist auch nicht mein Ding.
Naja, schaun wir mal....
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2014 um 08:40 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten morgen liebe Mitstreiter ,

Schade, das die Kilos bei mir nicht mehr purzeln, habe mir erhofft, auf 58 kg zu kommen und dann mich bei 60kg einzupendeln. Tja, da muß ich wohl noch etwas tun.
@ Bea, ich weiß nicht wie sich Stevia auf Hungergefühl etc. auswirkt aber es wäre doch eine meines Wissens nach kalorienarme Alternative zu Zucker und Honig. Und so eine Pflanze kann man sich gerade gut in den Gärten stellen. Einfach 1-2 Blätter mit in den Tee geben.

Gruß Torte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.06.2014 um 09:47 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Moin zusammen,
jetzt beginnt bei mir auch die Zeit, wo ich frustig von der Waage komme, aber das kenn ich ja schon, von gestern auf heute kein Gewichtsverlust und auch keine Veränderung am Fetthaushalt, zeigt wieder 53,4 kg und 27 % Fett an, bin absolut im normalen Bereich das weiß ich, ich würde mich aber trotzdem noch freuen 2 kg runter zu bekommen, weil die automatisch nach Nahrungsaufnahme wieder drauf kommt. Aber gestern hab ich ja auch keine Verdauung gehabt und heute gab es zum "Frühstück" Plaumensaft und es hat auch schon gewirkt
Wasser so ganz ohne Geschmack ist auf Dauer auch nicht mein Hit. Ich füge einen Schuß O-Saft oder Apfelsaft mit hinzu. Tees mag ich zum Glück alle sehr gerne ungesüßt, am liebsten trinke ich Kräutertees aber ein Früchtetee darf es auch zwischendurch mal sein.
Ich gehöre auch zu den Abendessern, aber im Moment gibt Hugo auch abends Ruhe. Ich hatte lange nicht mehr so ein entspanntes Fasten muß ich sagen. Heute Tag 5, mein Kreislauf war heute morgen auch gut, Kopfschmerzen hab ich sowieso fast nie und schlechte Laune auch nicht Da ich auch nichts besonderes vor habe am Wochenende, wo ich schwächeln könnte werde ich die 7 Tage auf jeden Fall gut über die Bühne bringen, das ist ja mein Pflichtprogramm, aber ich denke, dass ich auf 10 Tage verlänger, damit hätte ich heute Bergfest.
Dann wünsche ich euch viel Spaß am Wochenende bei Gartenarbeit oder sporteln oder einfach auch nur relaxen oder mit der Familie was unternehmen.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2014 um 12:02 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo in die Runde,

ich schließe mich gerne nachträglich noch an.
Habe bereits entlastet und abgeführt.
Heute ist mein erster Fastentag.

Es gib nun gleich ne Brühe zu Mittag, lecker!

Ich habe vor zwischen 4-6 Wochen zu fasten, bin erfahren in längeren Fastenzeiten. Freue mich, ab und zu etwas für euch zu posten und von euch zu lesen. Werde vermutlich nicht regelmäßig berichten und nicht zu oft. Mal schauen, wie ich Zeit finde.

Was ich mir für dieses mal vorgenommen habe: Nur mit klaren Brühen und Säften zu fasten. Bei den letzten Kuren habe ich immer etwas geschummelt mit fein pürierten Früchten oder Gemüse.

Also dann, wir hören uns.

Grüsse
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2014 um 14:32 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an alle fleißigen Faster!

Heute TAG 2!
Hätte gute Vorsätze gehabt und wollte in der Früh mountainbiken gehen. So richtig auf einen Berg. Leider hatte ich zu wenig Luft drin und mit der Pumpe hatte ich so mene Probleme. Mein Papa war auch nicht daheim jetzt bin ich frustriert ins schwimmbad und habe mich gesonnt. Geschwommen bin ich ncht wirklich, nur zum abkühlen. Ansonsten gehts mir gut.

Melde mich wpäter nochmals


schönen tag

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2014 um 17:41 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo alle zusammen,

ich hab heute meinen letzten Fastentag u. werde morgen abend mit frischen Brombeeren das Fasten brechen. War heute auf dem Markt u. mir ist von dem herrlichen Sommerangebot an Beeren u. Obst das Wasser im Mund zusammengelaufen. Ich werde versuchen 2-3 Monate, solange es warm ist, bei Rohkost zu bleiben. Die sog. Gourmet Rohkost bietet heute ja viele leckere Möglichkeiten.
Hab 7Tage voll gefastet u. mit den 2Saftentlastungstagen 9Tage ohne feste Nahrung. 4,4kg abgenommen.
Obwohl es mir gut geht u. ich leicht weitermachen könnte, zeigen sich doch die üblichen Fastenspuren im Gesicht, eingefallene Wangen, spitzes Kinn u. deutlichere Fallten. Daher reichts mir.
Werde etwa alle 3Monate 1Woche oder 10Tage fasten
Ich danke allen, die hier fasten u. posten, es hält doch leichter bei der Stange.

Liebe Grüsse und noch einen erfolgreichen weiteren Fastenverlauf

Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2014 um 22:22 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, alle miteinander,
Bin heute echt k.o. Da ich den ganzen Tag geputzt, aufgeräumt, Marmelade gekocht und Kuchen gebacken habe. Bin stolz auf mich, weil ich kein einziges mal den Löffel, Schneebesen oder teigschaber abgeleckt habe.

Meine Schwiegereltern sind heute aus Tirol zurückgekommen und haben Käse, Rauchfleisch und andere Räucherware mitgebracht, hoffentlich ist bis Mittwoch noch was übrig .

Ich habe morgen meinen letzten Tag und werde dann Mo und Di aufbauen.
Da ich heute absolut keine Zeit zum joggen hatte, werde ich morgen gehen.

@uma machs gut, vielleicht treffen wir uns hier mal wieder zum gemeinsamen Fasten!

@all bis morgen, gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2014 um 08:15 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen alle,
das düstere grau-kalte Regenwetter mag gut für die Natur sein, mir schlägts leider auf die Stimmung. Ich habe so gerne im Garten vor mich hingearbeitet, hier zu Hause fehlt mir der Antrieb, auch wenns mehr als genug zu tun gäbe. Und das nur Faulsein kann ich dann nicht wirklich gut geniessen.
Nachher kommt meine kleine Enkeltochter.
Ich werde heute wieder zurück zum Essen gehen, aber für eine längere Zeit noch Schonkost für den Darm machen. Gedünstete Gemüse und Gemüsesuppen, Frischkäse und Quark, Himbeeren.... wenig Rohkost, wenig Fleisch, wenig Kohlenhydrate, kein Zucker, kein Alkohol .
Frustriert hat mich auch die Waage heute morgen, 600 g zugenommen!!!!!!!!!
Jetzt nen Kaffee um die Lebensgeister zu wecken. Und am Nachmittag vielleicht mal wieder in die Sauna?
Machts Euch schön heute!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2014 um 08:53 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallöchen,
jop dieses grau in grau und der ständige Überraschungsregen macht einen wirklich nicht gerade fröhlich. Es ist Sommer und ich möchte auf meinem Balkon liegen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Um Sonne zu tanken, bin ich gestern ins Sonnenstudio gegangen. Gehe ich alle 2 - 3 Wochen mal hin, damit meine Haut nicht so hell wird, ich fühle mich so wohler.
@ Silke: herzlich willkommen im Kreis der (noch) Fastenden
Torte, Uma, Bea ihr habt es ja bereits geschafft.. Ich finde die Idee mit dem Rohkostessen für 2 - 3 Monate sehr gut, obwohl... Uma, hast Du nicht das wahnsinnige Verlangen irgendwann nach einer warmen Mahlzeit?
Ich werde danach wieder "normal" aber noch bewußter essen und wahrscheinlich wieder in die Invervallgruppe gehe und einen Tag in der Woche mir aussuchen um zu fasten, um dadurch mein verlorenes Gewicht zu behalten.
Es verliert sich weiterhin sehr langsam... 200 g sind weniger. Ich wiege mich weiterhin täglich.
Vom Verfolgen her sind doch jetzt noch Natty, Newlife, Asya, Rosalie und Silke dabei oder? Susi, duende, Nicole sind schreibmäßig nicht mehr dabei?

Auf jeden Fall wünsche ich euch dreien ein schönes, genußvolles Aufbauen. Hmm ich freue mich auch schon so auf das frische Obst, ich denke ich werde ein Obstaufbauen machen, wenn es soweit ist.

Bei mir Tag 6, ich merke, dass meine Kondition ein wenig nachläßt. Ich brauche für eine gewohnte Fahrradstrecke länger als früher und bei körperlichen Arbeiten spüre ich meinen Kreislauf, ein schnelles Hoch und Runter sollte ich meiden. Ansonsten alles im grünen Bereich, kein "Hugo" in Sicht, mein Pflaumensäftchen hab ich auch schon als Frühstück zu mir genommen. Nächste Woche ist Sauna angesagt, darauf freue ich mich. Meist gehe ich alleine, aber diesmal hat einer meiner Söhne frei und wir gehen zusammen. Wir haben eine schöne Freizeitparkanlage ganz in der Nähe mit großem Saunabereich, da gehe ich regelmäßig hin. Ich schwöre darauf, dass ich deshalb so gut wie nie eine Erkältung habe
So, ich wünsche euch einen schönen sonntäglichen Fastentag oder ein gutes Gelingen beim Aufbauen und man liest sich bestimmt irgendwann wieder, war schön mit euch !!
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum