Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 30.06.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 28.06.2014 um 12:05 Uhr
... hat Venezia87 geschrieben:
Venezia87
Venezia87
... ist OFFLINE

Beiträge: 11
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo!
Gibt es noch welche, die mit mir ab Montag fasten wollen? Das würde mich sehr freuen, denn je mehr wir sind desto besser und motivierender.
Ich werde zum 2. Mal nach Buchinger fasten für hoffentlich 7 Tage.
Im November '13 habe ich das erstemal 5 Tage gefastet und es war eine supertolle Erfahrung. Am Sonntag gehe ich zum Rohkost-Picknick. Das ist ein super Tag für die Entlastung...
Ich bin 26 Jahre und komme aus Freital (bei Dresden)

Herzliche Grüße

Venezia87


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2014 um 09:43 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi,

ich habe morgen meinen 3. Fastentag, daher können wir uns gegenseitig motivieren und berichten. Eine kleine übersichtliche Gruppe wär auch schick
Mir geht manchmal bei so großen Gruppen der Überblick verloren, da ich nicht jeden Tag etwas im Forum berichte.

Du kannst dich aber auch in der Fastengruppe 23.6. mit anschließen. Dort sind auch noch einige Fastende aktiv.

Viele Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.07.2014 um 12:31 Uhr
... hat Venezia87 geschrieben:
Venezia87
Venezia87
... ist OFFLINE

Beiträge: 11
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo! Das ist schön Silke, dass sich wenigstens immerhin noch eine anschließt Heute ist mein 2. Fastentag und es geht mir super.
Habe keine körperlichen Beschwerden und keine nagenden Hungerattacken bis jetzt. Das einzige was mich gewundert hat ist, dass das Abführen gestern mit F.X. Passagepulver SL nicht geklappt hat . Hab dann gestern abend noch ein Glas Pflaumendrunk eingenommen und etwas später funktionierte es. Heute früh hab ich sicherhaltshalber nochmal abgeführt mit Apfelessig und Pflaumendrunk und es ging auch. Nochmal F.X. Passagepulver SL werde ich nicht nehmen, da es zu den harten Abführhelferchen zählt und mir mein Darmtrakt dafür zu schade ist.

LG Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.07.2014 um 20:38 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi Anne,

schön, dass du dich in der großen Gruppe (ab 23.6.) angeschlossen hast.
Da gibts mittlerweile einiges zu lesen und mittlerweile auch schon Fastenbrecher.

Wenn du möchtest können wir uns ja hier separat in einer kleinen schnuckeligen Gruppe trotzdem austauschen

Zu mir: Ich bin 33 Jahre und komme aus dem Raum Karlsruhe. Im Fasten würde ich mich mal als erfahren bezeichnen, mache das seit ca. 10 Jahren (weiß gar nicht mehr ganz genau) ca. 2 mal im Jahr. Meistens ein Mix aus Suppen (und wenn mir das zu langweilig wird) auch mit Säften. Buttermilch, Pflaumensaft und ausgepresste Zitrone sind immer am Start. Nebenbei versuche ich mein hohes Sportpensum immer weiter zu machen, auch arbeiten (Bürojob) gehe ich in der Fastenzeit immer. Da ich meist mindestens 2 Wochen und maximal 6 Wochen faste, geht das ja auch nicht anders
Schummeln tu ich in der langen Zeit auch ab und zu das hat mir aber bisher nie geschadet.
FX habe ich noch nie probiert. Ich nehme für den Start immer Glaubersalz und danach brauch ich meist keine harten Mittelchen mehr. Ich mache auch 2-3 mal pro Woche einen Einlauf (das mache ich erst seit dem vorletzten mal, weil ich das bisher immer irgendwie abstossend fand). Ich muss mittlerweile sagen, das ist eine saubere Sache und geht echt schnell

So, weiter fällt mir grad nix ein. Wenn du Fragen hast, melde dich.
Lese auch gerne ein bischen was über dich.

PS: Ich bin wahrscheinlich nicht jeden Tag online, daher kann meine Antwort etwas dauern.
Liebe Grüße und bleib dran
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2014 um 11:39 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Hallo,

ich habe auch am Montag mit dem fasten begonnen. Will ungefähr eine Woche fasten.

Gruß

Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2014 um 18:41 Uhr
... hat Venezia87 geschrieben:
Venezia87
Venezia87
... ist OFFLINE

Beiträge: 11
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo und herzlich willkommen, oilers!
Heute zum Tag 3 geht es mir so als würde ich garni fasten. Bis auf meiner arg belegten Zunge und etwas blauen Lippen geht's mir eigentlich supi. Seit Tag1 überhaupt kein Hungergefühl bis jetzt. Außer ab und an Essensfantasiegelüste.
Ab morgen nehm ich mir vor jeden Tag sportlich tätig zu werden, d.h. 1h Fahrrad + 1,5h yoga. War die 3 Tag eher am rumgammeln. Heute hab ich mir ein ausgiebiges Basenbad u. eine Gesichts Detox-Maske aus Heilerde gegönnt und meine Mutti hat mich gerade eben pedikürt.
Ich wünsche allen Mitfastern noch ganz viel erfolg und eine schöne intensive Zeit!

LG Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum