Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute, 13.07.2014 entlasten, morgen entleeren, dann 10? Tage fasten. Noch jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 13.07.2014 um 15:37 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo, es ist einmal wieder soweit, ich möchte morgen mit einem 10 tägigem Fasten beginnen.
Habe es nun schon eine Weile vor mich hingeschoben, aber nun isses soweit.
Hat jemand Lust mit auf die "Reise" zu gehen?
Heute gibt`s nur Smoothies, habe gerade einen aus schwarzen Johannisbeeren, Banane, Honigmelone, Cashews, Feigen, Brennnessel, Karottengrün und Giersch fabriziert. Tut gut.
Über Resonanz würde ich mich freuen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2014 um 17:31 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi flyingreinhold,

schön, dass Du dabei bist, fast hätte ich alle guten Vorsätze fallen gelassen, und wäre auf einen Bierkeller gegangen...
Ich knabbere weiter an meinem Smoothie herum, hätt jetzt aber gerne einen schönen Sonntagsbraten.
Mal kucken wie`s denn morgen so sein wird.
Morgen früh glaubern, dann meld ich mich wieder.
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.07.2014 um 18:20 Uhr
... hat frischling geschrieben:
frischling
frischling
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi,

bin neu hier und überlege schon seit Wochen endlich mal wieder den Schritt zu wagen: Fasten. Letztes Jahr habe ich 21 Tage hinbekommen, aber die erste 3 Tage sind so schwer.

Habe überlegt, mich einer Fasten-Wander-Reise anzuschließen, übernächste Woche ginge es los. Aber 500 Pipen finde ich echt viel für "nix".
Kurzum: Ich würde gerne mitmachen. Aber Start morgen klappt nicht, habe nichts zum glaubern im Hause, noch nicht mal Sauerkrautsaft. Und erst nach Feierabend macht es wohl keinen Sinn? Bis dahin evtl. entlasten mit Gemüse?

Habt ihr Urlaub oder wie managed ihr es bei der Arbeit? Mir fehlt im Büro die Bewegung. Morgens joggen habe ich leider auch vernachlässigt.
Kurzum: Änderungen meiner Lebensgewohnheiten tuen Not. Mit Unterstützung ist alles leichter. Auf gehts...?!

LG Frischling



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.07.2014 um 20:16 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi Frischling,

nett, dass Du Dich dazugesellst. 21 Tage wow! Bei mir waren es nur längstens 9 Tage des Fastens. Bin aber immernoch stolz es geschafft zu haben.
Leider bin ich das letzte Mal sofort und ohne jede Verzögerung in alte Muster verfallen, war irgendwie nicht so toll , und ich frag mich immernoch warum ich diesbezüglich sooo kosequent war.
Na ja, der Weg ist das Ziel -so ist mir gesagt worden. Machen wir uns also auf ein Neues auf den Weg!
Ich habe meinen Entlastungstag nun doch mit einem relativ reichhaltigen Abendmenü beendent, sodass ich morgen auch eher langsam einsteigen werde.
Warum nicht mit Gemüse entlasten? Ich persönlich liebe grüne Smoothies, schlückchenweise, immer wenn Hunger kommt.
Also denn bin morgen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2014 um 23:17 Uhr
... hat JoNaLu geschrieben:
JoNaLu
JoNaLu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

ich möchte mich auch dazu gesellen. Im Moment sitze ich noch vorm Fernseher und fieber mit unserer Mannschaft mit.

Ich möchte morgen auch beginnen. Es ist für mich das erste Mal. Ich denke ich bin gut vorbereitet und der Wille ist auf jeden Fall da es auch durchzuhalten.
Ich möchte es als Start für eine Diät, bzw. als Start in ein gesünderes Leben nutzen.
Ich habe in den letzten Wochen schon versucht eine Diät zu machen, aber ich komme nicht richtig rein, gebe immer wieder der Verführung nach.

Ich weiß noch nicht genau, wie lange ich fasten möchte, ich wollte das auf mich zukommen lassen, je nachdem wie lange ich durchhalte. Ich habe genug Reserven, wovon mein Körper zehren kann. Ich will mich morgen früh wiegen um ein genaues Startgewicht zu haben. Aber es wird so im Bereich von 115 Kg liegen.

Ich habe ein bisschen Angst davor, dass meine Gedanken nur ums Essen kreisen. Ich will versuchen mich abzulenken. Ich habe 2 kleine Kinder (3,5 Jahre und 4,5 Monate) die halten mich auf Trab und lenken mich ab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2014 um 08:23 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Schönen Guten Morgen allerseits!

Habe gut und lang geschlafen, heute morgen bald aufgewacht, habe mich gefreut! auf mein Glas Glaubersalz (ein guter Schuss Zitronensaft macht den Geschmack erträglicher) nun den Vormittag im Haus und Garten verbriingen.
Das Gefühl einen leeren Magen zu haben kann ich gut annehmen. Ich trinke viel Wasser um den ersten Tag über die Bühne zu bringen.

@ JoNaLu schön, dass Du Dich entschlossen hast dabei zu sein!

@ FlyingReinhold, wie war die erste Darmspülung mit dem Kölsch?

Grundsätzlich ist natürlich auch für mich wichtig Balast abzuwerfen - jedoch vor allem auch auf spitirueller Ebene. Das Rückbesiinnen auf mich und meine ureigensten Wünsche und Bedürfnisse, und die Klarheit, die sich erfahrungsgemäss nach einigen Tagen des Fastens einstellt. Ich hoffe sehr, ich halte durch. Gemeinsam geht`s auf jeden Fall einfacher und macht mehr Spass.
@ Frischling, ich bin zuhause, habe das Glück nicht einem Bezahljob nachgehen zu müssen, kann mich dementsprechend richten. Bewegung? Ich werde versuchen jeweils am Vormittag sowie am späten Nachmittag einen ausgedehnten Spaziergang zu machen.

Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2014 um 12:14 Uhr
... hat Anke72 geschrieben:
Anke72
Anke72
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

ich würde mich gerne zu Euch gesellen. Für mich ist es auch mal wieder Zeit das Essen für eine Weile loszulassen... Das tue ich ab sofort und freue mich von Euch zu lesen und von meinem Befinden etwas zu teilen.

Bin 42 Jahre alt und habe drei Kindern 5, 8 und 10, die von mir natürlich weiter zu versorgen sind . Ich peile so 14 bis 21 Tage an.

Liebe Grüße von Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2014 um 13:06 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Mittag vorbei!

Na, wie geht`s so?
Hi Anke72, sei gegrüsst!!

Hat wunderbar geklappt mit dem glaubern, obwohl ich dass ja schon recht schrecklich finde, insgesamt
Getrunken habe ich ca. 1 1/2 Liter frischen Pfefferminz/Brennesseltee natürlich ungesüßt.
Auf Kaffee kann ich leider nicht verzichten, den gönne ich mir früh weiterhin - der Zigarettenverzehr hat sich schon wesentlich eingeschränkt. Vielleicht schaff ich es ja ganz ohne -
Habe im Garten "Unkraut" gejätet, also nix mit langem Spaziergang heut vormittag. Bin auch ein wenig schwindelig, wenn ich mich aus der Hocke begebe, und die Sonne scheint auf den Kopf....
Ab jetzt mit Sonnenhut.
Aus dem Garten habe ich frisches Gemüse mitgenommen -Kohlrabi, lila Karöttchen, blaue Kartoffeln, Petersilie, Lauch, weisse Zwiebel, Giersch und Knoblauchrauke - nun steht unten in der Küche mein Süppchen und brodelt aber vor allem riiieeecht- vor sich hin, habe auch das Karottengrün mit reingetan und die schönen Kohlrabiblätter, macht nen guten Geschmack.
Muss sagen, freu mich jetzt dann schon sehr darauf die Brühe zu mir zu nehmen.
Hunger verspüre ich kaum, nur jetzt, weil ich die Suppe ständig in der Nase hab.
Insgesamt geht es mir heut eigentlich sehr gut, ich fühl mich erstaunlicher Weise schon jetzt irgendwie wieder mittendrin im Fasten, so war`s noch nie.
Hoffentlich geht das auch so weiter.


lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2014 um 14:06 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Super Tip!!

Aber regt das nicht den Hunger an? Ich werde es probieren.
Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2014 um 19:43 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Na, wie geht`s?
noch jemand da, oder schon die Flinte ins Korn geworfen?

Mein Nachmittag war durchwachsen. Meine morgendliche Euphorie hat sich dann so nach und nach verabschiedet.
Flyingreinholds`Tip mit dem Gemüsesaft von Aldi habe ich gerne angenommen, und mich damit eingedeckt. Habe ein Glas probiert, schmeckte lecker und gab einen Energieschub, kurzzeitig.
Leider war`s dann doch so wie ich befürchtet hab, und der Hunger meldete sich vehement.
Ich werde weiterhin mein eigenes Süppchen kochen, da ich die Möglichkeit habe auch eigenes frischestes Gemüse im Garten zu ernten. Ich denke, das hat nun doch eine andere Qualität....
Aber für Tage, wo`s echt einmal schnell gehen muss ist dies eine hervorragende Alternative.
Bin am Nachmittag dann 1 1/2 Stunden flott durch die Gegend gewandert, nach einigen Kilometern ging`s mir wieder richtig gut. Leider haben wir hier fast tropisches Klima im Moment, und völlig unberechenbare Regenschauer, deshalb bekam ich auf dem Nachhauseweg noch eine durchdringende Dusche ab.
Danach war ich ziemlich müde, bin ich immernoch, werde mich heute bald schlafen legen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum