Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute, 13.07.2014 entlasten, morgen entleeren, dann 10? Tage fasten. Noch jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 20.07.2014 um 13:15 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen

Tag 7... und ich weiß ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll *g*
Es geht mir zwar prima, aber irgendwie fühl ich mich so "voll"... vielleicht ein wenig zuviel getrunken gestern, aber bei dem Wetter gehts ja kaum anders


An Sauerkrautsaft hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, aber....

Zitat:


blanca schrieb:
sauerkrautsaft ist super, ich stell mir dann immer eine kross gebratene Bratwurst vor......


DAS ist ja mal ne nette Idee !!
Ich esse zwar sehr selten Bratwurst, aber wenn dann nur Nürnberger mit Sauerkraut, passt also
Werd ich morgen mal testen


Ich wünsch uns allen weiterhin noch viel Durchhaltevermögen und Erfolg, egal ob beim Weiterfasten oder Aufbauen

LG Jessie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2014 um 13:21 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo

bin noch dabei, habe nicht abgebrochen, die Möhrchen sind zwar schon in der Küche, aber nun ist es grad so easy.....
Heute nocheinmal Sauerkrautsaft, blumenkohlsüppchen (Brühe) zu mittag, und mein erstes Gläschen Obsaft (O) im Laufe des Vormittags.
hoffe Euch geht`s auch gut!

Basenpulver? ich habe da keine Erfahrung damit, jedoch vermute ich stark, das meine Schmerzen im Körper (Kreuz und Gelenke, manchmal auch Knochen?schmerzen) vor Fastenbeginn mit Übersäuerung zu tun hatten, denn nun bin ich eigentlich fast schmerzfrei. Ich werde mir morgen in der Apotheke ein Päckchen besorgen - Kann nix schaden, oder?? Vielleicht grundsätzlich als Nahrungsergänzung?

Ich wünsch noch einen schönen Tag!!


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.07.2014 um 14:08 Uhr
... hat frischling geschrieben:
frischling
frischling
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hello all,

mein 2. Tag ist halb rum. Komisch, keine üble Laune, kein Hunger.
Nur etwas Magengrummeln nach der Hostie.

Vormittags: 0,5l Tee, 0,5l Wasser.
Mittags: 0.5l Tee. Nun kocht das Süppchen.

Befinden: gut! (Neue Erfahrung am 2. Tag!)
Bin gut gewappnet für Tag 3 im Büro...

Bis denne.
frischling


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.07.2014 um 19:23 Uhr
... hat beginnerin geschrieben:
beginnerin
beginnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen
Liebe blanca, danke für die Glückwünsche. Habe den Tag gestern recht müde aber zufrieden rumgekriegt. Ich habe ja auch nach Lützner gefastet und durfte dann heute Morgen das erste mal einen reifen Apfel gegessen. Samstag hatte ich mir den genauestens ausgesucht: Groß und rotwangig.
Aber ich muss zugeben so richtig gefreut hatte ich mich auf die Gemüsekartoffelsuppe, die ich heute Mittag geniessen durfte.
Den Apfel heute Morgen habe ich mir mit Schale gerieben und dann in aller Ruhe gegessen. Was für ein Genuss!!! Ehrlich das hört sich bescheuert an, aber im Ernst, der war sooo lecker! Es war wirklich so, dass die Geschmacksnerven jetzt besonders gut funktionieren. Nachher gibt es Tomatensuppe.


Entschuldigt bitte , dass ich Euch jetzt einen vom Essen erzähle, aber was ich auch noch unbedingt loswerden muss, ist das was Du sagtest blanca, man muss bei den Aufbautagen aufpassen. Das empfinde ich auch so und ich bin froh eine ganz genaue Beschreibung zu haben, was ich da essen soll, sonst hätte ich heute garantiert schon einiges mehr gegessen. Für mich werden bestimmt die Tage nach den Aufbautagen eine Herausforderung . Langsam essen, gründlich kauen. Langsam essen ist bei mir wirklich ein Problem.

Nach der Brühe heute Mittag war ich erst mal fit und anschließend tierisch müde und habe erst mal 2 Stunden geschlafen. Wünsche Euch Allen noch gutes Durchhaltevermögen,bis bald
LG beginnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2014 um 20:47 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hey beginnerin, hörst Dich richtig gut an!!

MIr kommt es immer so vor, als wären die Geschmacksknospen auf der Zunge aufgegangen
Das ist auch eine super Sache, eigentlich, man kann sich lange darauf konzentrieren beim WiederEssen....so kann man leichter verhindern in einen "Fressrausch" abzudriften

Wart mal ab, vielleicht sagt Dein grosser demnächst "Mama, willst Du nicht `mal wieder fasten?"

Es war nett mit Dir zu schreiben.

ich bin jetzt derartig über`n Berg, und so hab ich nun heut schon an 21 Tage gedacht, morgen sind es 8. Habe ich noch nie gemacht, wäre dann auch mein erstes Mal
aber jetzt erstmal 10 und dann kucken.

macht mir nix aus über`s Essen zu lesen...

--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2014 um 23:01 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo zusammen
so das Wochenende ist geschafft und es hat sich auch schön abgekühlt
werde erstmal bis mittwoch weitermachen und dann in den apfel beissen
den aufbau kann ich auch nicht gut , 2 tage schaff ich

@blanca am besten den ph wert messen (teststreifen apotheke) dann sieht man ob basenpuler nötig ist
kommt bei mi auch auf die einkaufsliste
gute nacht M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 11:08 Uhr
... hat andrzej geschrieben:
andrzej
andrzej
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

liebe leute,
tag 8, seit 6:30 und ich fühle mich tiptop. habe heute mal ein bisschen sport gemacht... meine pumpe lief ojojoj und der kreislauf (mit dem kämpfe ich eh öfter mal) hat auch gescheppert, aber ich fühle mich sehr wohl jetzt... besser als die tage ohne leichtes muskeltraining... ich gehe zwar täglich zwei-drei stunden wandern, aber das tat doch gut.
heute morgen fällt mir auf, wieviel zeit und geld man mit essen und kochen und einkaufen verbringt... ist schon verrückt, oder!? beim fasten hat man soviel zeit und energie (und geld)... wohin damit plötzlich?!? wie oft ich sonst im café oder restaurant war so oft, viel zu oft... ich werde das ändern.
sagt mal, hat eine von euch damen eine meinung zu roibuschtee werden des fastens? meine geschmacksnerven wollen dringend eine abwechslung...

einen schönen montag euch, hungert den hunger aus!
grußgruß, a.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 15:08 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle an alle!!!

tag 5.

das war ein ganz tolles wochenende, wir waren viel zu fuß und mit dem fahrrad unterwegs. ich fühl mich unglaublich gut. hier in berlin haben wir superwarme temperaturen und die bleiben auch noch'n bissel so, ich fühl mit gut damit, weil ich sonst während des fastens schnell friere, hab generell auch nie kreislaufprobleme.

und ladies: ich trage seit gestern wieder rock, und zwar kurz!!! die cellulite schmilzt dahin, es ist der hammer. ich dachte gestern morgen, ich guck nicht richtig.
außerdem fühl ich mich leicht und beschwingt. ich genieße essensgerüche und sowas. kann mir gerade (noch) nicht vorstellen, wieder zu essen, aber weiß aus erfahrung dass sich das auch wieder gibt... nur die ersten happen (egal was) sind komisch...

das basica basenpulver tut mir gut, glaub ich. die essentiellen aminosäuren auch. ich fühl mich umsorgt.

und wenn ihr alle so werbung für sauerkrautaft macht hol ich mir da mal einen (das mit der bratwurst ist super, ich mag das supergern von zeit zu zeit! mjam!), von alnatura oder so gibbet den ja bestimmt auch?

und rotebetesaft soll auch lecker sein.... ?


Zitat:


schwarze-tussy schrieb:

.... montag kaufen und schon mal "den apfel" oder wie brecht ihr das fasten ?




ich fahre sehr gut mit den tipps hier von der seite und den rezepten, zumindest den möhren und der kartoffelsuppe...

Mäuse-Klick

Zitat:


andrzej schrieb:

sagt mal, hat eine von euch damen eine meinung zu roibuschtee werden des fastens? meine geschmacksnerven wollen dringend eine abwechslung...




huhu. soweit ich weiß ist nix dagegen einzuwenden, solange der nicht aromatisiert ist.... aber ist gefährliches halbwissen

Zitat:

bianca schrieb:
@ Iniii Dies ist Dein 4. Fasten in dem Jahr, hab ich das richtig in Erinnerung? das heisst ja "fast" jedes Monat? Ist das nicht etwas zuviel?
AufJedenFall meinen tiefsten Respekt. Ich bin schon total happy wenn ich`s 2 x im Jahr pack.



NEIN... da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt, es ist mein insgesamt 4. mal, ich mache das einmal im jahr, normalerweise aber eher im frühjahr, ging dieses jahr nur nicht früher.

reicht mir auch völlig! auch wenns mir gerade perfekt geht, hätte ich auf mehr als 1x fasten pro jahr absolut keine lust

sonnige grüßels aus berlin,
die ina






--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 17:17 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi, Leutchen,

Tag 8, heut nur Wasser, aber das in rauhen Mengen, brauch ich irgendwie, außerdem steht mir Brühe und Gemüsesaft sonstwo...

Fühl mich auch leicht und beschwingt, nur die schwüle Hitze macht mir ziemlich zu schaffen, deshalb eher nicht viel gemacht. Bis jetzt.



@Iniii, was wäre dieses Forum ohne gefäääährliches Halbwissen?


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 18:33 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo an alle
nee ,heut ist nicht gut ,es regnet ohne ende (gut für die pflanzen)
hab 5 biohöfe in der nähe , alle machen erst mittwoch auf
im Supermarkt wollen die 5,25€ fürs Kilo äpfel und den sauerkrautsaft den ich kaufen wollte vergessen
wer kennt dagegen ein Mittelchen??

also noch mal los M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum