Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 14.07 und schon 1,8 kg verloren? Wem gehts noch so?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 15.07.2014 um 12:34 Uhr
... hat tamii97 geschrieben:
tamii97
tamii97
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hey Leute!
Ich bin neu hier, und möchte euch deshalb mal meine Ausgangssituation erklären.
- ich bin 17 Jahre, und habe gestern mit einem Ausgangsgewicht von 90,2kg gestartet... der gestrige Tag bestand aus:
1 Tasse Entschlackungstee
1 Tasse Kamille-Fenchel-Ingwer Tee
4 Gläser Wasser
5 Gläser Cool sensations
+ 1 dulcolax
+ 2x 30min Hometrainer fahren

und nun meine frage, is es normal dass man schon nach nur einem tag 1,8kg verliert? und wielang wird das noch so weitergehen?

danke für eure antworten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2014 um 14:29 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Tamii,
was Du da "verloren" hast, ist Wasser und Magen-/Darminhalt. Und ja, in der Größenordnung ist das zu Beginn einer Fastenkur normal. Sind Magen und Darm erstmal weitestgehend leer und die gröbsten Wassereinlagerungen ausgeschwemmt, geht es deutlich langsamer.
Nur so zur Info: Um 1 kg Fett abzubauen, muss der Körper ca. 7.000 Kalorien einsparen. Je nach individuellem Verbrauch dauert es also auch beim Heilfasten mehrere Tage bis 1 Woche, um 1 kg Fett loszuwerden.
Wenn Du auf diesen Seiten hier ein wenig stöberst, findest Du jede Menge wichtiger Informationen zum Thema.
LG
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.07.2014 um 19:30 Uhr
... hat tamii97 geschrieben:
tamii97
tamii97
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

danke für deine antwort!
ja es steht dass man dann nach 2 -3 tagen 0,3 - 0,4 kg abnimmt... also kann ich damit rechnen? weil mehr kann es ja nicht werden, schliesslich mache ich sport und esse nichts!
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum