Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorbereitung Fastenwanderwoche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 14.08.2014 um 22:24 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Mama fastet,
eine Möglichkeit wäre, irgendeinen Pilgerweg zu gehen. Entlang dieser Wege erhält man überall Wasser (private Haushalte usw.) die Menschen da, sind es "gewöhnt", dass die Pilger ihren Wasservorrat oft auffüllen müssen. Pilgern und fasten, das passt doch prima zusammen, finde ich.

Liebe Grüße von Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2014 um 23:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo zusammen,

ja, genauso stelle ich mir das auch vor - wollte mal einen Test machen auf ´nem Prämienwanderweg - eine Woche mit Hund, Zelt, Thermarest und Schlafsack. Dazu der Kocher und eine Thermoskanne. Alles Gewicht Tja, und mein Hund fände das mit dem Fasten ganz sicher völlig uncool, also muss auch noch Wasser und Futter für einen gefräßigen Berner mit... Trotzdem liebäugel auch ich schon lange mit so einer Fastenzeit...

Mit dem Hund laufe ich jeden Tag, auch im Fasten, meine 15 bis 20 Kilometer am Tag, verteilt auf drei Runden. Die Morgenrunde ist die längste, alle zwei Tage joggen wir die. Also, da sind wir in unserem Gelände (leicht hügelig, Weinbergsgegend) gut im Training. Die Herausforderung liegt in der Mehrtageswanderung mit Draußen übernachten...Ob ich mich traue?

Jedenfalls macht es Mut, wie ihr das ebenfalls angeht, und ja, Bea, deine Schilderungen haben mich sehr beflügelt, es endlich mal anzugehen!

Danke und tschüs!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.08.2014 um 10:24 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Na Regenwurm,
ich hoffe, Du hast einen großen Hund!
Mir wäre dann doch eine feste Station in einem preiswerten Zimmer - gibt's ab 15 EUR im Hinterland - lieber.
Was wenn Du so ganz in der Pampa einen Schwächeanfall bekommst?
Aber wie auch immer, viel Gück und Erfolg.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.08.2014 um 12:10 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Hallo zusammen,

ja, genauso stelle ich mir das auch vor - wollte mal einen Test machen auf ´nem Prämienwanderweg - eine Woche mit Hund, Zelt, Thermarest und Schlafsack. Dazu der Kocher und eine Thermoskanne. Alles Gewicht Tja, und mein Hund fände das mit dem Fasten ganz sicher völlig uncool, also muss auch noch Wasser und Futter für einen gefräßigen Berner mit... Trotzdem liebäugel auch ich schon lange mit so einer Fastenzeit...

Mit dem Hund laufe ich jeden Tag, auch im Fasten, meine 15 bis 20 Kilometer am Tag, verteilt auf drei Runden. Die Morgenrunde ist die längste, alle zwei Tage joggen wir die. Also, da sind wir in unserem Gelände (leicht hügelig, Weinbergsgegend) gut im Training. Die Herausforderung liegt in der Mehrtageswanderung mit Draußen übernachten...Ob ich mich traue?

Jedenfalls macht es Mut, wie ihr das ebenfalls angeht, und ja, Bea, deine Schilderungen haben mich sehr beflügelt, es endlich mal anzugehen!

Danke und tschüs!

--
Ziele sind Träume mit Termin!



Hallo Regenwurm,
so ähnlich stell ich mir das auch vor. Nur hört sich "Prämienwanderweg" irgendwie so zivilisiert an, ich wollte eigentlich nicht alle Naslang jemandem begegnen. Mein Hund trägt übrigens sein Futter selber, wir stellen schon vor der Tour auf so ein Hochleistungstrockenfutter um, davon braucht er dann mengenmäßig nicht so viel.
Tägliche Runden so zwischen 10 und 20 km haben wir hier auch, genauso wie alle 2 Tage Joggen

Bea,
wovor hättest Du denn Angst? Magst Du generell nicht ganz allein sein, oder hättest Du Angst, Du könntest überfallen werden? Nachdem man hierzulande ja ohnehin nicht wildcampen darf, übernachtet man ja meist auf Zelt-/ Campingplätzen, und da ist man ja nie allein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2014 um 06:54 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

ja ich dachte wirklich, Du wolltest irgendnwo im Schlafsack übernachten wie ich es von einem Bekannten kenne.
Aber ohne Zelt - auch auf dem Campingplatz - wie machst Du das bei Nässe?
Wenn Du so tüchtig im Training bist, dann hast Du auch keine Sorge vor (Kreislauf-)Krisen abseits aller Menschen?
Ich denke über einen neuen Hund nach - sozusagen Enkelhündin und Boxer. Aber das gäbe Stress mit meiner neuen Wohnungsgesellschaft wegen der Größe.
Liebe Grüße Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum