Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.7 mein erster Versuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 20.07.2014 um 22:25 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


mesturet schrieb:

12 Tage würde ich gern erstmal schaffen. Ich würde gern einfach mal eine Reinigung des Körpers durchführen......und hoffentlich im Anschluss bewusster zu essen N paar Kilos weniger wären natürlich ein schöner NEBENeffekt



Da hast du dir ja schon eine gute Zeit vorgenommen...ich lass es einfach auf mich zukommen..aber 5-7 Tage wäre toll wenn ich das überhaupt schaffe.. ich habe eine grossen schweinehund in mir

Ich bin 1,72 cm und wiege glaub ich 64 kg...werde mich morgen früh zu beginn wiegen und dann einmal die woche, naja hab ich mir vorgenommen ob ichs dann auch so durchziehe naja mal sehen...bisschen Gewicht wäre auch nicht schlecht -ist aber nicht vorrangig.

Wünsche uns allen einen ganz tollen Start

--
Hermann Hesse, Siddharta

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 06:06 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Gell! 4 sind doch eine super zahl

bei mir gehts auch um reinigung, abwerfen von altem balast, dingen die nicht mehr nötig sind, meinem körper zeit geben meiner seele zu folgen (ist viel passiert im letzten jahr).
bin 32, 1.65cm gross und gewicht weiss ich gar nicht genau, schätze so 60kg. etwas gewicht wäre auch nett, aber wie bei euch: steht nicht im vordergrund.

sooo, guten 1. tag euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.07.2014 um 06:26 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Ihr Alle, Guten Morgen,

ich überlege ernsthaft, ob ich nicht als Vorbereitung auf meine Fastenwanderwoche bereits jetzt mit Euch starten könnte. Im Idealfall wäre ich dann bei der Wanderwoche schon einige Tage dabei, im schlechtesten Fall hätte ich eine lange Vorbereitungs- und Entlastungszeit.

Ab sofort gibt es keinen Kaffee und Alkohol, kein Fleisch, nur Obst und Gemüse, größtenteils aus meinem Garten. Und in 2 Tagen geht's los.

Ich habe wenig Termine in den nächsten Tagen, erwarte aber evtl. einen neuen Einsatz, davon mache ichs abhängig.

Allen einen guten Start
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.07.2014 um 08:52 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Einen guten Morgen

So ich bin seit halb sechs auf den Beinen und es ist mir sehr schwer gefallen nicht mit meiner kleinen zu frühstücken..ich brauch morgends immer mein frühstück . Ich habe durchgehalten, trinke meinen 3 becher brennesseltee ohne zucker. um 13 uhr habe ich noch einen termin deshalb konnte ich die darmreinigung noch nicht starten...werde mir noch sauerkrautsaft kaufen. Puh hab echt hunger...und mein kaffee fehlt mir.

--
Hermann Hesse, Siddharta

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 11:34 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo ihr Lieben,

schön das noch ein Paar mit dabei sind. Der Tag hat ganz gut angefangen, das Glaubersalz habe ich auch schon getrunken und warte jetzt das was passiert.

Bin etwas müde und werde nachher mal ein wenig Mittagschlaf machen, wenn mich die Jungs lassen.

Ich möchte diesmal reines Tee und Wasserfasten machen, werde mir aber eventuell meinen Getreidekaffee morgens beim Frühstück erlauben.

Warum faste ich? Zum Einem habe ich gerade mit einer Allergie und somit Ausschlag im Gesicht zu kämpfen und zum Anderen möchte ich ein wenig an Gewicht verlieren (72 kg bei 1,73 m ist mir ein wenig zu viel ) und das Fasten als eine Umstellung zur Vollwertkost nutzen.

Bin schon gespannt wie es uns ergehen wird und wünsche allen einen tollen ersten Tag.

Liebe Grüße
Aga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 11:41 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huhu Aga,

du trinkst kaffee???dann darf ich mir ja auch einen gönnen ohne milch und zucker?

Ich habe zwar Glaubersalz hier aber möchte es erst mit sauerkrautsaft versuchen..anschliessend eine Darmreinigung machen und hoffe dann das mein Magenknurren aufhört...

--
Hermann Hesse, Siddharta

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 12:30 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Zitat:


Jessy59 schrieb:

Huhu Aga,

du trinkst kaffee???dann darf ich mir ja auch einen gönnen ohne milch und zucker?




Hallo Jessy,

ja ich habe heute morgen Getreidekaffe getrunken. Und werde es eventuell die nächsten Tage auch tun. Bedenke aber bitte das meiner Koffeinfrei ist und aus Getreide besteht. So ähnlich wie Carokaffee nur halt von Naturata. Ohne Zucker und so. Ich möchte es einfach nur für den Geschmack haben. Ich weiß aber das normaler Kaffee und sicherlich auch der aus Getreide nicht zum Fasten gehört

Liebe Grüße
Aga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 15:41 Uhr
... hat seelenleben geschrieben:
seelenleben
seelenleben
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Jessy,

Wenn ich darf würde ich mich euch gerne noch anschließen. Allerdings habe ich heute meinen Entlastungstag und fange morgen richtig an.
Das wird mein drittes Mal sein, das ich faste.

Liebe Grüße

Seelenleben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 16:47 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Zitat:


seelenleben schrieb:

Hallo Jessy,

Wenn ich darf würde ich mich euch gerne noch anschließen. Allerdings habe ich heute meinen Entlastungstag und fange morgen richtig an.
Das wird mein drittes Mal sein, das ich faste.

Liebe Grüße

Seelenleben




Hallo seelenleben,

ich starte auch mit morgen. Freu mich schon. Wie lange möchtest du fasten?
Ich machs auch so Tag für Tag, schritt für schritt.
Grund: Ich fühl mich nicht so gut, habe wieder Fieberblasen und heute auch noch eine Blasenentzündung dazubekommen.
Überhaupt so ganz möchte ich mich entmüllen.

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 16:59 Uhr
... hat seelenleben geschrieben:
seelenleben
seelenleben
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ich mache es auch Tag für Tag. Allerdings habe ich die letzten Male jeweils 3 Wochen gefastet und gemerkt, dass ich erst ab dann so richtig gesundheitliche Vortschritte ( meine Haut, mein Zyklus usw) gezeigt haben. Daher würde ich diesmal gerne länger fasten. Ich habe ein Schulkind für das ich kochen muss, das nervt mich ziemlich und deswegen habe ich heute für die ersten Fastentage vorgekocht und portionsweise eingefroren, damit ich die ersten Tage das Essen nur aufwärmen muss . Sonst habe ich so mega schlechte Laune und das wll ich uns hier nicht antun.
Ich freue mich schon richtig auf die Fastenzeit,
viele Grüße
seelenleben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum