Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.7 mein erster Versuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 21.07.2014 um 17:46 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huhu Natty und Seelenlenben,

natürlich dürft ihr euch anschliessen Ihr habt alle schon einmal gefasstet und dann auch schon solange , phu respekt. Ich kämpfe so mit meinen Essensgelüsten das ist im moment ganz schlimm 3 Wochen ohne Essen ich kann es mir nicht vorstellen, jeden Tag den ich schaffe ist ein Geschenk und für mich ein Erfolg.

Tollen Start euch Allen.....

--
Hermann Hesse, Siddharta

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 20:10 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Herzlich Willkommen an alle die mit dabei sind.

Bei mir neigt sich der erste Tag dem Ende. Es geht mir soweit gut. Es war nur ein wenig schwer den anderen beim Essen zuzuschauen. Und ich hab leicht Hunger. Irgendwie hat das mit dem Abführen nicht so ganz geklappt. Überlege gerade, ob ich gleich nochmal Glaubersalz nehmen sollte.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Aga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.07.2014 um 20:23 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Aga,

bei mir hat das abführen heute auch nicht geklappt ...habe vor einer std ein grosses glas sauerkrautsaft getrunken und hoffe das sich noch etwas tut. Hatte nie probleme!! naja ansonsten muss ich eine darmspülung machen. Glaubersalz nehm ich nur wenn gar nix mehr geht

--
Hermann Hesse, Siddharta

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.07.2014 um 21:39 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Ihr Alle,
ich habe gestern und vorgestern nachträglich als Entlastungstage eingestuft und heue meinen ersten Fastentag mit 500 ml Sauerkrautsaft und 500ml Wasser gestartet. In dieser Menge hats geklappt.
Und ich war dankbar für den Dauerregen, konnte somit ganz zu Hause vor mich hin arbeiten und gaaaanz viel trinken. Das klappt nicht, wenn ich unterwegs bin.
Die Gemüsebrühe war lecker und eben koche ich neue für morgen.
Aber ab 17 h war ich ziemlich genervt und ungeduldiger und hatte leichte Kopfschmerzen, wen auch keinen Hunger..
Mein Ziel: 2 Wochen vorfasten, dann 1 Woche Wandern und Fasten, hinterher mindestens 1 Woche weiter machen. Letztes Jahr habe ich mal 32 Tage geschafft , aber da war ich wegen eines medizinischen Befundes sehr motiviert.
Na, schaun wir eben mal .
Meine größte Sorge in den nächsten Tagen ist "Kinder-Fahrdienst" quer durch die Großstadt, vor allem im morgendlichen Berufsverkehr......

Ich drücke uns allen die Daumen für guten Start und Durchhalten!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 21:41 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Jessy59 schrieb:



bei mir hat das abführen heute auch nicht geklappt ...habe vor einer std ein grosses glas sauerkrautsaft getrunken und hoffe das sich noch etwas tut. Hatte nie probleme!! naja ansonsten muss ich eine darmspülung machen. Glaubersalz nehm ich nur wenn gar nix mehr geht


ging mir genauso - abführen war schwer.. hab mich jetzt das erste mal an eine darmspühlung rangewagt (da hatte ich echt panik davor), ist komisch, aber hat jetzt funktioniert und fühle mich schon viel besser!
glaubersalz/kololyt etc. ist bei mir auch ultima ratio.

ansonsten hab ich vor allem mit müdigkeit & meiner psyche zu kämpfen: ich weiss, das fasten ist super für mich, aber ich merk, wie fixiert ich auf essen als belohnung bin und da ists gerade bei harten tagen wie heute bitter.. aber das ist ja genau auch wieder ein grund zu fasten

was halted ihr eigentlich von kaugummis? schlechter atem bei der arbeit find ich ziemlich kritisch..

ruhigen abend euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 08:50 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen,

wie geht es Euch? Meine Nacht war ganz okay. Ich fühle mich leicht müde aber soweit zufrieden. Da das Wetter hier noch nicht so toll ist und mein Kleiner krank machen wir es uns zu Hause gemütlich.

@Bea: Wow da hast Du Dir eine lange Fastenzeit vorgenommen. Ich hab da echt Respekt vor. Ich hab schon manchmal mit 5 Tage zu kämpfen.

@Jessy: und der Sauerkrautsaft gewirkt?

@Velinchen: das aufs Essen fixiert kenne ich nur zu gut. Aber ich hoffe, das es durch das Fasten besser wird. Es gibt so viele andere Dinge mit denen man sich belohnen kann. Bei Kaugummis wäre ich glaube ich vorsichtig. Die machen doch bestimmt Hunger.

Ich wünsche allen einen schönen Fastentag.

Liebe Grüße
Aga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 10:12 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

@aga. Also der Sauerkrautsaft hat nicht viel bewirkt außer ein murren im Bauch . Habe dann eine Darmspülung gemacht die allerdings auch nicht so prall war. Ich trinke gerade wieder Sauerkrautsaft jedoch trinke ich jetzt mehr...mal schauen ob es diesmal etwas bringt. Sonst muss ich wohl doch zum Glaubersalz greifen.

@Veilchen. Ich erlebe es ganz genauso so mit dem essengelüsten. Gestern war es ganz schlimm. Da gehen Gedanken durch einen das ist schon nicht mehr normal. Kämpfe da so sehr gegen meinen Schweinhund an und denke an das Ergebnis. Ich will es doch endlich mal erleben wie es ist wenn man sich komplett neustartet.

Ich bin gerade erst aufgestanden.Habe endlich mal gut geschlafen. Allerdings habe ich starke kopfschmerzen und Nackenschmerzen. Die Sonne scheint und ich werde heute mal raus gehen und irgendetwas schönes machen...am Strand durch Watt oder so. Und dann werde ich in Ruhe arbeiten. Bin sehr Müde und stehe irgendwie neben mir..aber es ist ein neues Gefühl und ich lasse es einfach mal zu

Wie geht es euch anderen?




--
Hermann Hesse, Siddharta

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 13:42 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo mitenand

Bei uns regnets auch nur durch & dementsprechend ist auch meine Stimmung - bin einfach nur müde..
und fühl mich extrem aufgebläht - hab nochmals einen Einlauf mit Kamilosan versucht und viel Fencheltee getrunken, hat leider nix gebracht.

Ansonsten sprecht Ihr mir aus der Seele.. der 2. und 3. Tag find ich immer so schlimm und die Stimmung ist auch im Keller - fühl mich wie ein launischer Teenie..
Aber ich weiss, ich muss da durch, am anderen Ende wartet was tolles auf mich. Und eben, das Gefühl mal so richtig neugestartet zu werden ists definitiv wert!

Durchhalten Mädels, es wird besser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 17:36 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Euch allen,

Tag 2 für mich. Jetzt kommt der schwierigere Teil.

Statt Laufen und Sport habe ich heute vormittag 3 Std im Garten gearbeitet. Das mag ich sehr und fällt mir viel leichter, wohl weil ich gleichzeitig was nützliches mit der Bewegung verbinde.
Allerdings tuts mir sehr leid, meine Ernte, kleine Zuckerschoten und Babykarotten, zu einer Brühe zu verkochen oder in den Entsafter zu schmeissen .Sie wären so ideal jung und zart für Rohkost.
Jetzt kommt der ruhigere Teil des Tages und damit natürlich auch die Gelüste. Und die Faulheit.
Aber dann denke ich an meine Urlaubswoche..... das motiviert mich sehr.
Ich drücke Euch allen feste die Daumen, theoretisch wird's ab morgen leichter.

Gerade habe ich mir eine Lichttherapielampe gekauft.

Liebe Grüße
Bea
liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 18:14 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hilfeeee, ich bin kurz davor zu essen

Abführen hat heute super mit sauerkrautsaft geklappt...aber diese kopfschmerzen sind soo schlimm. ich habe so viel heute getrunken, war spazieren ..es ist so warm und schön draussen. Mit dem rad bin ich auch noch gefahren. jetzt sitze ich hier zu hause und arbeite am pc und schaue dabei fern..und ich habe so ein appetit ich bin soo müde und kraftlos ist das alles normal? ich könnte ein ganzes schwein verputzen

--
Hermann Hesse, Siddharta

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum