Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.7 mein erster Versuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.07.2014 um 21:44 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Carmen, hallo Velinchen und Heilfaster,
aber doch keinen puren Zitronensaft? Hört sich bei Dir so an.
Marathon - davon träume ich nicht mal mit Arthrose in den Zehengrundgelenken.
Carmen - gestern die Sünde mit Zucchini und Tomate hat mir übrigens keinerlei Bauchschmerzen eingehandelt. Heute Tag 7 gings ganz normal weiter. Nur Kaffee habe ich getrunken mit der alten Dame, sonst wäre ich wohl anstatt sie eingeschlafen. Naja, wahrscheinlich war er sogar coffeinfrei.
Morgen bin ich beim Augenarzt. Etwas ungünstiger Termin wegen des Fastens, aber wurde vor 3 Monaten vereinbart. Und nachher vermisst der Optiker sowieso nochmal. Sonst darf ich tun und lassen was ich will, erst Dienstag kommt meine kleine Enkelin.
Ich wünsch Euch weiter fröhliches Fasten
Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2014 um 06:17 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

WOW, Guten Morgen,
der Schlaf ist besser, der Blutdruck ist besser, das Wiegen hat Spaß gemacht, die Stimmung ist gut......
Gestern gabs keine Gelegenheit zu Bewegung, das werde ich heute nachholen.
Auf in Tag 8.
Auch Euch allen einen schönen Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.07.2014 um 08:10 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 5 - Guten Morgen an alle

Die Nacht war DEUTLICH besser - auch wenn die Schmerzen noch nicht komplett weg sind.
Werde mir heut noch Basenpulver besorgen, aber denke ich hab es langsam im Griff und muss nicht abbrechen

Nein, ich hab den Zitronensaft mit Wasser aufgefüllt, aber glaub mir - auch das ist total saaaauuuuer - bah
Was tut man nicht alles wenn man keine Schmerzmittel nehmen kann...

Werde heute nochmal abführen (Rizinuskapseln) und ne Runde an der frischen Luft spazieren gehen.
Ansonsten hab ich heut nichts aufm Plan und werd ein bisschen haushalten und lesen und den Tag genießen

Euch einen tollen Start in die Woche!

Lg Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.07.2014 um 05:54 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo und Guten Morgen,

gestern zum ersten mal nach Anstrengung Kreislaufprobleme. Herzrasen, Schwäche, fast unterwegs umgekippt. Nur knapp hab ichs nach Hause geschafft.

Ich wünsche uns allen einen guten Tag.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2014 um 07:52 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen @ all

Tag 6 -

Eigentlich dachte ich, ich breche heute, da ich gestern sooo einen Bock auf Essen hatte. Habe Kartoffelsuppe und Blauberrpfannkuchen mit Ahornsirup und Abends frische Brötchen gebacken
Aber ich habs überstanden und da es mir heute sooo gut geht und meine Schmerzen seit gestern Mittag auch gar nicht mehr da waren.... Siehe ich noch durch und schaue von Tag zu Tag.
Und mein Plan waren ja 5-7 Tage - also die Woche werde ich wohl schaffen

Meine Waage steht seit 3 Tagen mehr oder minder still, aber ich denke das ist normal oder?

Fahre jetzt mit den Zwillingen zum Schwimmkurs (hoffe das diese Hitze im Bad mit nicht umhaut), und danach mach ich nen lauen.

Evtl. heut Nachmittag bei gutem Wetter noch ne Runde Nordic Walking...

Übrings haben die Rizinuskapseln gestern hammermäßig abgeführt - hammer was da noch alles rauskommt!!!

@ Bea, trink mal nen puren 100 Prozent Fruchtsaft wenn du sowas hast oder trag es besser mit dir rum wenn es unterwegs passiert! Bei mir hilft das direkt! Und ein Glas am Tag ist ja erlaubt....
Wielang willst du noch fasten??

So, wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2014 um 13:27 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21



@ Bea, trink mal nen puren 100 Prozent Fruchtsaft wenn du sowas hast oder trag es besser mit dir rum wenn es unterwegs passiert! Bei mir hilft das direkt! Und ein Glas am Tag ist ja erlaubt....

gute idee! mach ich auch, notpaket mit traubenzucker, fruchtsaft - grad wenn du auto fährst kann das gefährlich sein..und die schwüle hilft dem kreislauf ja nicht gerade..

oder dann halt zur not doch mal nKaffe?

apropos kaffe: morgen beginnt bei mir der nachtdienst, da hab ich arg angst davor es nicht zu schaffen..ohne kaffe, sprüche durch andere, blitzwach zu sein wenn ein alarm abgeht.. habe auch immer literweise lightgetränke getrunken, was jetzt wegfällt...

noch zu den schmerzen: wie wärs mit sauna oder wärmenden kissen/gel?

euch einen guten tag

velinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2014 um 20:04 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,

Kinderbetreuung und gerade eben Nachricht über einen Todesfall - nicht ganz überraschend und in sehr fortgeschrittenem Alter. trotzdem - ich werde jetzt das Fasten brechen. Bis Freitag auf sehr leichte Aufbaukost übergehen. Nur gedünstetes Gemüse, keine weiteren Kohlehydrate.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre jetzt weiter zu machen, muss auch meine Grenzen erkennen, um die nötige Aufmerksamkeit, Kraft und Geduld für die Kleine zu haben.

Diese Nachricht hat sehr viele alte Gefühle und Erinnerungen aufgewühlt. Meine Beinahe-Schwiegermutter, die ich auch gelegentlich noch betreut habe - ich hatte ein sehr langes Gespräch mit meinem Expartner. Heute an unserem Jahrestag. Uff. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Wir waren durch die Sorge für seine Mutter immer noch in Verbindung geblieben.
Nächste Woche der Rückzug wird mir sehr gut tun. Abstand gewinnen, nachdenken. Sortieren.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2014 um 21:32 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Herzliches Beileid liebe Bea!!!
Ich denke auch das es sinnvoll ist das Fasten zu brechen und vor allem normal aufzubauen, das ist das wichtigste!

Ich habe den Tag super überstanden, der 1. Tag ohne jegliche Beschwerden!
Nichts desto trotz werde ich morgen auch brechen

Ich habe am Sonntag 2 Einladungen und möchte nicht "zuschauen" und bis dahin die Zeit zum Aufbau nutzen.
Denke 2-3 Tage werden es werden.

Sollen wir hier im Thread weiterschreiben Bea?

Oder lieber ins Aufbauforum wechseln?

Liebe Grüße
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2014 um 22:57 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Carmen,

mein Aufbau besteht einfach aus den Gemüsen in meinem Garten. Zur Zeit Zucchini, Karotten, Zuckerschoten, Gurken, Tomaten. Dann Himbeeren und vielleicht sind schon die ersten Pflaumen reif. Mehr kommt vor der Fastenwanderwoche garnicht erst in Frage. Oder in den Kühlschrank.

Morgen habe ich ein zweites kleines Mädchen eingeladen als Spielkameradin für meine Enkelin und hoffe, dass das Wetter uns freundlich gesinnt ist und wir was schönes unternehmen können.
Dir alles Gute
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2014 um 08:10 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Stimmt Bea,

du machst ja noch das Fastenwandern, da ist es nicht klug vorher nochmal "normal" zu essen.

Ich werde heut vormittag mit einem Apfel brechen. Heut Nachmittag werd ich mir ne leckere Kartoffelsuppe kochen und Abends noch einen Apfel oder so. Mal schauen.
Muss heut Abend 2 Pilates Stunden halten, also brauch ich sicher vorher nochmal "Fruchtzucker"

Mir gehts heut blendend! Ich hab das Gefühl je länger ich faste desto besser fühle ich mich

Ich glaube nächstes Jahr werde ich auch mal Langzeitfasten - das war jetzt mein 3. Fasten mit 5-7 Tagen. Es macht Spass und man gewöhnt sich dran!

Habe jetzt einen Frisör Termin und danach hol ich meine Cousine vom Bahnhof (die kommt in Ferien) und dann gehts noch ins Städtchen

Lg Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum