Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einlauf mit Irrigator - wie häufig?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.07.2014 um 22:01 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Hallo liebe Faster!

Ich hab bisher immer Tabletten genommen, weil mir sonst nichts hilft. Nun hab ich mich an einen Einlauf mit Wasser herangewagt. Dabei sind diverse Fragen aufgetaucht und ich hoffe, dass jemand schon Erfahrung damit hat:

- wie oft macht Ihr das?

- wie viel Flüssigkeit nehmt ihr da? Versucht Ihr z.b. 1l reinzubringen oder lieber 2mal 500ml?

- und mischt Ihr mit Tee/Kamillenextrakt oder nehmt Ihr Wasser pur?

Vielen lieben Dank und gutes Fasten

Velinchen

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 22.07.2014 um 06:26 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Hallo Velinchen,

meine Erfahrungen:

- tägliche Benutzung (soweit zeitlich machbar; manchmal gibts auch 2 Tage Pause zwischendrin)
- Menge ca. 1 Liter (ich lasse es einfach laufen und sehe wieviel dass rein passt. Nichts erzwingen. Wenn es mal nur 500ml sind, dann ist es eben so. Manchmal wiederhole ich das dann unmittelbar nach dem Entleeren ein zweites mal. Oft ist aber auch beim ersten mal schon der Liter leer).
- reines Wasser. Beimischen tu ich nichts. Lauwarm sollte das Wasser sein, das ist angenehmer.
- Auffällig bei mir ist: Ich kann das Wasser keine 5 Minuten behalten. Die Empfehlung ist eigentlich schon mind. 10 Minuten still zu liegen. Ich hab aber das Gefühl es schiesst alles jeden Augenblick raus da gehe ich lieber gleich Richtung Toilette.
- Position: im Liegen in der Wanne. Becher stelle ich erhöht auf einer Ablage ab. Das flutscht schön.

Falls du weitere Fragen hast, einfach raus damit.
Auch wenn es ein eher unangenehmes Thema ist

Grüße
Silke

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 22.07.2014 um 13:45 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Hallo Silke

Merci viel mal für deine Antworten! und ja, definitiv ein Thema zum erröten

Habs heute mal mit Kamilosan probiert, war jetzt nicht sooo der Brüller.

ich machs wie auf der Packung kniehend, aber ev. probier ich mal deine Variante..
Dafür bleibt bei mir alles drin! Auch 20min ohne Probleme und hab das Gefühl, die Hälfte ist sicher noch drin..

Hab noch ein bischen gegoogelt - da gibts ja Sachen!!! schon mal einen Kaffeeeinlauf gemacht?

am 23.07.2014 um 13:12 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Velinchen,

auch ich mache den Einlauf jeden Abend während des Fasten's. Bis jetzt aber immer im Vierfüßlerstand. Habe aber gerade gestern von Hanne erfahren, dass man das auch im Liegen machen kann. Das wußte ich überhaupt nicht .
Ich nehme immer lauwarmes Wasser ca. 500 ml. Mehr geht nicht rein; dann schwuppt's schon raus . Aber ich probiere aufzustehen und mich 'zu schütteln' bzw. von links nach rechts zu drehen. Damit das Wasser überall hinläuft .

Liebe Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.

am 21.11.2015 um 01:53 Uhr
... hat oela geschrieben:
oela
oela
... ist OFFLINE

Zitat:

Auffällig bei mir ist: Ich kann das Wasser keine 5 Minuten behalten. Die Empfehlung ist eigentlich schon mind. 10 Minuten still zu liegen. Ich hab aber das Gefühl es schiesst alles jeden Augenblick raus da gehe ich lieber gleich Richtung Toilette.

Das kenne ich auch, aber man kann darauf Einfluss nehmen. Der Dickdarm verläuft an der linken Seite des unteren Rücken. Mir hilft es enorm wenn ich im Liegen das linke Beim anhebe und evtl das Bein an der Wand abstütze und zwar so, dass der Po den Boden nicht mehr berührt. Dadurch hebt man die linke Seite mehr an als die Rechte und sorgt für Ruhe.

Liebe Grüße
Öla

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum