Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten um nicht mehr so müde zu sein...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.08.2014 um 16:28 Uhr
... hat jgredelj geschrieben:
jgredelj
jgredelj
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo liebe Mitfastenden!

Ich bin 38 Jahre alt und wiege sportliche 64kg bei 1,60 m Größe. Ich bin absolut zufrieden damit.

Warum ich faste liegt an einer quälenden Müdigkeit, die mich seit ein paar Wochen verfolgt und letzte Woche richtig schlimm war. Ich schlafe ganz normal so um die 8 Stunden pro Nacht. Also stimmt was Anderes nicht. Und los gehts!

Das Fasten hat mir bisher immer geholfen, meine körperlichen Gebrechen in den Griff zu bekommen. Auch die Nackenverspannungen lösen sich gut, Knieschmerzen verschwinden, Haut wird reiner usw.

Freue mich hier von Euch zu lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2014 um 08:19 Uhr
... hat jgredelj geschrieben:
jgredelj
jgredelj
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Also irgendwie klappt das bis jetzt noch nicht, mit dem fiter werden. Gestern hang ich ganz schön ab und auch heute Morgen nehmen die Kopfschmerzen kein Ende. Das ist sowas von nervig! Weiss da gerade nicht wirklich weiter....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.08.2014 um 10:24 Uhr
... hat andrzej geschrieben:
andrzej
andrzej
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

... wie du hier im forum gelesen hast, hoffentlich, ist kopfschmerz eine ganz n o r m a l e entzugs- und entgiftungsreaktion des körpers. hast viel kaffee vorher getrunken, auf den du jetzt verzichtest? dann kommt es von da. aber auch zuckerentzug, stoffwechselumstellung und abbaustoffe können kopfschmerz hervorrrufen....

da musst du wohl oder übel durch.
gute grüße, andrzej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2014 um 08:46 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen jgr.....

das mit deinen Kopfschmerzen ist wirklich blöd, aber vermutlich der Stoffwechselumstellung geschuldet, da du dich ja noch in den ersten Tagen des Fastens befindest. Wenn es das ist, wird es auf alle Fälle schnell besser. Vielleicht gehts dir ja heute schon wieder gut.
Ansonsten mein Tip: immer schön viel trinken und den Einlauf nicht vergessen. Wirkt bei mir am allerbesten.

Und was die Müdigkeit angeht, kann ich das auch für mich bestätigen, dass während des Fastens davon keine Spur mehr ist, eher das Gegenteil ist der Fall. Viele strotzen nur so vor Energie und Elan. Auchich habe während der Fastenzeit ordentlich viel geschafft, war total leistungsfähig, fit und motiviert.
Ich hatte den Eindruck, dass der Körper all die Enrgie freisetzt, die er sonst für die Nahrungsverwertung und Verstoffwechselung aufwendet. Nach dem Fastenbrechen und der wieder "normalen" Ernährung war dann gleich wieder eine Spur Trägheit spürbar.

Ich wünsch auf alle Fälle gutes Gelingen.
Gib mal ne Meldung ab, wie es jetzt geht.
Notfalls muß man sonst halt zu einem anderen Zeitpunkt nochmal neu starten.

LG
Hanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2014 um 13:15 Uhr
... hat jgredelj geschrieben:
jgredelj
jgredelj
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Leute,

leider musst ich abbrechen. Die Kopfschmerzen wurden so stark, dass ich zum Arzt gegangen bin und da habe ich starke Schmerzmittel bekommen. Erst haben die nicht gewirkt, als ich dann was gegessen hatte, weil mir so schlecht war, ging es mir sofort besser.

Ich habe ja schon öfter gefastet und kenne die Kopfschmerzen die ich durch den Kaffeentzug (darauf führe ich das mal zurück) habe. Aber dieses Mal ging es nicht mehr.

Ich habe jetzt also abgebrochen, aber mir geht es trotzdem gut und ich bin nicht mehr so müde. Ich trinke jetzt auch wieder nur ein bis zwei Capucchino am Tag. Also hat es doch etwas gebracht.

Vielleicht war meine Müdigkeit auch auf den "Kopfschmerzvirus" zurückzuführen. Wer weiß...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2014 um 00:49 Uhr
... hat Flauschling geschrieben:
Flauschling
Flauschling
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flauschling am 08.08.2014 um 01:07 Uhr ]

02.08.2014 bis 05.08.2014

Schon vorbei.Ja.

Ich kenne deine Schmerztoleranzgrenze nicht.
Kaffee,Kopfschmerzen,Cappuccino,Schmerzmittel und essen....
Das ist jetzt in der Kürze hängen geblieben.

So wie du schreibst scheint sie nicht hoch zu sein.Nicht wertend gemeint.

Ich hab schon drei Gläser Wein in mir.Nicht böse sein.

Ach...Alles Gute einfach auch von mir.


Beim nächsten mal wirds vielleicht besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum