Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10.8.Fasten Der Mond und die Hüfte im Einklang.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 14.08.2014 um 14:03 Uhr
... hat SaMo03 geschrieben:
SaMo03
SaMo03
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo,
würde mich euch gerne anschließen. Fange allerdings erst morgen an mit dem Fasten (meine Kindern sind dann übers Wochenende weg da fällt es mir leichter) und möchte dann mind. 14 Tage fasten.
LG Samo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2014 um 15:45 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo Samo
Herzlich Willkommen!
.später mehr, bin gerade in Eile...
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.08.2014 um 17:47 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr Lieben !
Tag 4... huuiiih ! Das ist ja schon was. Mir geht es gut. Heute hat der Appetitt mich sehr in Ruhe gelassen, ich war aber auch sehr beschäftigt. Hatte heute morgen einen Kindermalkurs und mußte heute nachmittag unseren Mittleren zum Einstellungstest fahren.
Darüber ist mein Leberwickel heute nicht wirklich geworden sorry, Leber !

Ansonsten habe ich heute morgen ein halbes Stündchen gejoggt und gewalkt, wieder gemischt . Habe ziemlich Muskelkater, weil ich diese Woche sooooo sportlich bin.
Was die Waage betrifft, so ist es einfach herrlich ! Ich bin so froh, dass ich mit dem Fasten begonnen habe. Man ist schon stolz und fühlt sich auch erleichtert - im wahrsten Wortes Sinne - wenn man die Zahlen purzeln sieht.
Man muss mit 43 nun nicht aussehen wie im 14, aber ich habe mich so wirklich nicht wohl gefühlt. Auch meine Laune ist besser... und ich schlafe besser. Ich fühle mich fitter, schöner, fröhlicher, gesunder. Naja, das ist dann wohl doch schon ein kleines Highgefühl.
ich merke auch dass ich vor Energien strotze und Pläne habe, wie lange nicht mehr. Gestern habe ich entschlossen im Herbst eine Ausstellung zu machen. Ich hatte dieses Jahr erst als ein müdes Jahr auserkoren. Keinen Stress, keine Ehrgeiz.
Am Wochenende wurde ich angesprochen, dass ich im Moment so träge und kraftlos wirke. ... Das hat mir die Augen geöffnet. Ich möchte doch keine Schlaftablette sein. So kam auch mein Fastenentschluss... und damit meine Energie und Euphorie des Schaffens auch wieder. Puhhh ! Zum Glück....

Ich möchte gerne die 14 Tage voll fasten. Am Wochenende ist bei uns eine Kirmes. Ich habe keine Angst davor. Ich erinnere mich daran, dass ich bei früheren Fastenepochen sogar schon erlebt habe, dass ich ab einem bestimmten Tag mich an Gerüchen satt geschnuppert habe.
Ich habe dann in der Dönerbude oder vor dem Reibekuchenstand gewartet und inhaliert und genossen, als wenn ich alles selbst essen würde. Dabei war es keine Qual, nur wirklich die Freude an dem, was meine Nase entdeckte. Komisch oder? Es war ein grandioses bereicherndes Wahrnehmen, ohne Essen zu müssen, ohne den Zwang.

Naja, ich hoffe, dass es am Wochenende auch so wird.

Morgen ist schon mein 5. Tag. Ich merke meine Fasten-Arroganz. Es ist so schön, stolz auf sich zu sein und denken zu können, das schafft nicht jeder.
Man bekommt so eine Achtung vor sich und man schätzt sich von Herzen.

Naja, an dieser Stelle muß ich natürlich sagen, dass Ihr genauso toll seid wie ich !!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.08.2014 um 11:49 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo
Guten Morgen.
Sooo.....erst mal ein statement zum Fastenverlauf.....
für mich heute real Tag 3, da ich am Ende vom 2 Tag.... ausgeschert war. @Anoli, du führst unsere wohl recht kleine Gruppe an mit Tag 5!
Also bin ich schon mal nicht so toll wie du Scherz. Heute geht es ganz gut. Hab auch schon 3 Kilo weg....tara...klar ist viel Wasser....aber der Bauch schrumpft auch schon.
Heute will ich mal Schwimmen gehen...ganz schnöde ins Hallenbad....
Wer ist denn überhaupt noch da?
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2014 um 17:57 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Rosalie,
ja, stimmt Tag 5 bei mir. Zwischenzeitlich kommen immer noch ein paar Flauten, aber im Großen und Ganzen bin ich in Hochstimmung. Heute morgen habe ich mal am Honigglas gestanden und überlegt, ob es nicht iiiiirgendeeeetwas gibt, was man vielleicht doch an Süßem während des Fastens essen darf. Aber mir ist nichts eingefallen.
Mit dem Gewicht bin ich auch zufrieden. Ja, man sieht es am Bauch dann doch, auch wenn es erst mal Mageninhalt und Wasser ist. Ich habe nun auch in 5 Tagen fast 4 1/2 Kilo verloren. Das ist natürlich ein kleiner Grund zu feiern. Noch reicht es mir aber nicht, wenn ich bedenke, dass
2 kg ja schnell wieder drauf sind, auch wenn man nur langsam zu essen beginnt. Ich hatte mir ja auch 10 Tage bis 2 Wochen gedacht...
Dennoch muss ich gestehen, dass ich meine Brühen schon sämiger mache seit heute mittag. Das habe ich bei den letzten Fasten auch immer gemacht. Ich zelebriere nämlich auch beim Fasten mein Mittagessen.
Ein Löffel Boullion in eine Tasse Wasser einrühren, ist keineswegs das, was mich beim Fasten befriedigt. Ich koche richtig Gemüse hinein, auch wenn ich es über einem Sieb austropfen lasse. Dann hat man mal eine Zwiebelbrühe (die ich vorher mit 1 Teel. Öl gedünstet habe) oder auch ein Tomatenconsommée oder auch Sauerkrautsuppe.
Alternativ gibt es ja zum Heilfasten, was natürlich basisch ist, so oder so für die Leute, die auf das Kauen nicht verzichten können, das Basenfasten. Dieses basiert auf Früchten und Gemüse. Meine Freundin macht das immer, wenn wir im Frühjahr Fastenwandern. Bei ihr war es nämlich nach dem 1. herkömmlichen Heilfasten so gewesen, dass sie während der Aufbautage gar keinen Hunger und Appetitt mehr bekam... so dass sie sich zu essen zwingen musste. Das hört sich erst mal lustig an, aber wenn man dann Angst vor Magersucht bekommt, hört lustig natürlich auf.
Sie hat sich nach dieser Erfahrung nur noch an das Basenfasten mit Früchten und Gemüse getraut. Alles war ansonsten aber gleich, mit Darmreinigung, Leberwickel, Trinken, Trinken, Trinken usw. Nur die Mengen waren natürlich auch übersichtlich Es war also wirklich ein anderes Fasten wie die Almased-Leute, die denken, Almased gleich dem Heilfasten.....

Auch gibt es ja Bücher über das Suppenfasten, das Suppe mit Einlage, aber salzlos erlaubt. Auch dieses ist sicherlich besser als Almased, wobei ich Almased kenne und nicht verurteile. Es ist auch sehr erfolgreich, damit abzunehmen. Aber entschlacken wird man dadurch nicht so, wie durch das reine basische Fasten und Heilfasten.

Nun denn, ich werde also jetzt meine Suppen nach und nach sämiger machen. Vom Apfel bin ich noch weit entfernt. Kauen möchte ich noch nicht. Aufbauen darf ich jetzt erst gar nicht beginnen, denn bis Dienstag gibt es eine Kirmes bei uns. In dieser Zeit muss ich das Hoch erhalten, was ich jetzt durch das Fasten habe.
beim Aufbauen knickt man zu schnell ein.

Bin froh, dass ich Dich noch habe, Rosalie !
Schreibt denn niemand mehr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2014 um 07:37 Uhr
... hat jooli geschrieben:
jooli
jooli
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

Gibt es zufällig Leute aus Berlin, die gerne eine paar Tage fasten möchten?

Lg,

Jooli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2014 um 13:05 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Tag 6... Ich hätte schon etwas Lust zu essen, aber ich weiß, wenn ich jetzt anfangen würde.... Draußen regnet ist, den Kindern ist langweilig, ich hätte eigentlich Körbe voller Wäsche... also, ich weiß, dass es gleich in einen unerträglichen Appetitt und Heißhunger überschlagen würde. Deshalb lasse ich es.
Das Gewicht ist seit gestern gleich geblieben. Als wäre das nun ein Verbrechen, ist die Stimmung nicht gerade so himmelhochjauchzend... es wäre aber auch übertrieben zu sagen, sie sei schlecht.
Ich bin natürlich immer noch heilfroh, dass ich immerhin soweit gekommen bin. 4,4 kg ist doch auch schon was. Wenn das kein Grund zur Freude ist.

Heute bin ich noch nicht zum Sport gekommen. Hatte wieder eine Mal-Gruppe. Dann hat es zeitlich nicht gepaßt.

Heute nachmittag werde ich noch über den Jahrmarkt laufen. Wir haben ab heute 3 Tage Kirmes. Darauf freue ich mich schon. Man trifft Hinz und Kunz... normalerweise zumindest ! Naja, das Wetter wird nicht alle vor dem Ofen weglocken. Wenn man mit Schirm gehen muss, gehen nur die ganz Hart-Gesottenen.

Soooo... ich werde jetzt den Kindern mal ihre Spaghettis machen.
und zugucken. Habe heute mittag meine Heirler Molke, die ich mit Frischsaft toppe. auch lecker !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2014 um 13:40 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo liebe Anoli,
Heirler Molke.....mmmhhhh
Ich muss heute auch kochen, das macht mir mal mehr mal weniger was aus. Hunger hab ich heute keinen.
Ja, die Kilos purzeln nicht jeden Tag. Aber du hast eh schon viel "Federn gelassen", ich denke das passt.
Ich werde heute wieder Radfahren. Vielleicht auch noch Schwimmen; aber das weiss ich noch nicht. Ich bi früher gern und viel Schwimmen gegangen. Heute fühl ich mich nicht so wohl, weil ich so rund bin....aber das ändere ich ja
ansonsten träum ich viel, teilweise geht es richtig zu in meinen Träumen. Irgendwie verarbeite ich gerade Ereignisse die ich gut unter den Teppich gekehrt hatte....
Soooo...nun trinke ich meinen grünen Tee.....
Liebe Grüsse
....bin nicht aus Berlin.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2014 um 14:17 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo ihr beiden
freut mich das es euch gut geht
bin auch tag 6
hab gestern zwei mal geschrieben pc macht immer die seite zu
lese fleissig eure berichte
M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2014 um 19:15 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo liebe Margareth
ja das ist manchmal tricky....man muss 2 mal bestätigen dann klappt es.
Liebe Grüsse von mir!
Hab n Muskelkater vom Sporteln
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum