Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten ab 20.8. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 19.08.2014 um 17:29 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hi, ich habe schon 4Tage entlasted, hatte mehrere Komplilationen, die immer wieder den definitiven Einstieg ins Fasten verhinderten. Morgen also geht es los.
Mein Problem, das ich schon bei einer letzten Fastenkur angegangen, aber hartnäckicg u. nicht vollständig verschwunden, ein Granularum anulare, eine Hautkrankheit, hat sich zwar nicht weiter ausgebreitet, aber ist eben immer noch nicht vollständig verschwunden..
Ich möchte ihm den Dolchstoß versetzen.
Ich habe sehr viel gelernt während u. seit der letzten Fastenkur u. möchte das teilen.
Die ersten Tage sind nicht leicht. jeder weiß das.
Leute nutzt die noch warmen Tage, um nochmal durchzustarten u. umzustimulieren. Es scheint ja die d i e Flaute bei den Fasternb im Sommer. Wie seltsam.
Man friert nicht!
Nun ja, vielleicht will jemand mitmachen?

Ganz liebe Grüße an alle, die hier lesen u. posten, alle suchen doch d i e Veränderung,

Sinziana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2014 um 19:36 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 19.08.2014 um 19:36 Uhr ]

Hallo,
ich schliesse mich dir an.
Bin 47, habe 2 jugendliche Kinder, arbeite Vollzeit im medizinischen Bereich, zur Zeit habe ich frei, da ich den Arbeitsplatz wechsel.
Leider habe ich in den letzten Jahren viele Kilos zugenommen, nach und nach, vor 4 Jahren begann es. Gewichtsprobleme liegen in der Familie; mein Bruder kämpft mit 150 Kilos, meine Mutter hat u.a. mit operativen Eingriffen erreicht dass sie ganz gut aussieht.
Ich selber hatte das Gewicht lange ganz gut im Griff, hab regelmässig gefastet und Sport gemacht.
Wir schaffen das. 4 Wochen hab ich mir vorgenommen.
Liebe Grüsse
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.08.2014 um 02:47 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hey ihr zwei,

habe es erst eben realisiert, dass der 20. ja heute ist. ich starte morgen, als völlig Neuling (oder eher zweimal in den ersten Tagen gescheiterter Anfänger..). Hab ja einen Beitrag angefangen aber ich hatte die Hoffnung noch jemanden zu finden! Also - wenn ich darf, ich bin dabei in eurer "Schreib-und Austausch-gruppe!
LG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.08.2014 um 03:01 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Na Helenna,
auch noch wach Ich hatte nachmittags ein bisschen geschlafen und jetzt fehlt mir die Bettschwere.
Na klar, ich freu mich über deine Beteiligung. Es ist wirklich wichtig sich in den ersten Tagen austauschen zu können. Denn es ist ja wirklich nicht leicht, die ersten Tage durchzustehen. Aber es ist möglich, und wird auch belohnt....mit purzelnden Pfunden, neugewonnener Freiheit...mehr Selbstvertrauen.
Liebe Grüsse durch die Nacht
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2014 um 08:06 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

schliesse mich euch auch gerne an. Bin eigentlich eine erfahrene Fasterin, aber dieses Mal hat es mich überrumpelt. Habe ein Fasten geplant konnte mich aber für keinen Einstiegstermin entscheiden. Dann bekam mein Partner eine harte Diagnose und hat vor zwei Tagen mit Chemo begonnen. Ich bringe keinen Bissen herunter und habe beschlossen dem Körper nachzugeben und zu Fasten. 21 Tage oder 28 Tage, mal sehen. Ziele: Mehr Gelassenheit.

Heute ist mein zweiter Tag und bis jetzt habe ich keine Umstellungsschwierigkeiten.

Wünsche euch gute Fastenerfahrungen.

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2014 um 09:15 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hi!

tja, nein, ich war nicht "noch" wach...ich lebe in Hongkong, die zeiitverschiebung wird dazu führen dass ihr immer schon lesen könnt, wie meine erste Tageshälfte war
Ich mache mir gerade um die komischsten Sachen Gedanken...Habe in 9 Tagen nen Frauenarzttermin ausmachen müssen...und da ich unerfahren bin und nur diese tausend Dinge lese: ich hoffe nicht dass man durch diese Entgiftungsgerüche aus allen Öffnungen (das liest man ja immer wieder) es lieber vermeiden möchte zum Frauenarzt zu gehen...ich mein...man möcht ja nicht irgendwie da ungepflegt erscheinen und Körpergeruch haben..
ohje... jetzt fang ich hier schon mit sowas an, aber genau das sind die Dinge, bei denen ich unsicher werde, ob das so vereinbar mit Fasten ist. Genau wie mein Sport. Ich bin sehr sehr sportlich, unter ner Stunde joggen täglich geht bei mir nicht viel. Ich habe Angst dass ich das nicht annähernd leisten kann und Kondition abbaue...wär ja schade!
Ich hoffe dass ich ab Tag drei oder vier stabil werde und alles viel unkomplizierter ist....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2014 um 14:16 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo,
@Morgentau: viel Kraft wünsche ich dir, und alles Gute für deinen Partner. Ich hoffe dass du mit dem Fasten einen guten Weg findest die Situation zu verarbeiten.
@Helenna: bin zwar auch fastenerfahren, aber nie so sportlich gewesen wie du. War 2 mal Fastenwandern( täglich 5-6 Stunden straff) und das ging super. Das Sprinten soll lt Literatur ja schwerer sein, aber grundsätzlich sollte dein Jogging Pensum manage-bar sein: du bist es gewohnt, dein Körper verfügt im Fasten über alles Notwendige; auch Eiweisszugaben sind nicht unbedingt notwendig, die ersten 18 Tage zumindest auf jeden Fall. Zugvögel fliegen 1000 und mehr Kilometer nur von Fettreserven gespeist...dasselbe "Programm" besitzt auch der Mensch. Es gibt unter Reportagen/ Filme sehr interessante links au f dieser website .
Und wegen des Frauenarztes: dont worry. Bei guter Hygiene kein Problem!!
@Sinziana, und, heute den Einstieg geschafft? Ich führe morgen gründlich ab und starte dann. Heute ist die Wohnung voller junger Menschen....morgen früh hab ich freie Fahrt auf dem Klo...wenn die Glauber Geissel wirkt.....ja wer liebt das schon, aber ich halte wegen der gründlichen Wirkung dran fest und starte damit; im Verlauf nehm ich dann das Einlaufgerät.
Ich wünsch allen eine gute Zeit zum Einstieg
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2014 um 15:33 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hey, danke für deine Antwort! Ja, klar, zum Thema Frauenarzt....und gute Hygiene aber Du weißt ja wahrscheinlich auch, dass man da immer sehr sehr sehr darauf bedacht ist, bloß "einwandfrei und makellos" zu sein...genau wie beim Zahnarzt...da schrubb ich mir eben 8 minuten die Zähne und nehm zahnseide etc....aber unter diesen "besonderen" Bedingungen zum Frauenarzt zu gehen ist halt etwas, worüber man dann nachdenkt, wenn man seinen Körper im Fasten nicht so kennt
Sport ist denke ich was, zu dem ich mich wirklich zwingen muss aufzuraffen und dann wirds bestimmt auch etwas sein, was gut tut! bin so gespannt wie morgen wird...erst mal die glaubersache, ohne die ich glaub ich gar nicht mental umschalten kann - körperlich mal abgesehen...und dann heißts nicht so viel nachdenken sondern einfach mal machen...die ersten tage werden schon vergehen! einen schönen Resttag noch! hier ists schon halb zehn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2014 um 16:10 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Helenna,
ich denke dass sowohl Zahn- wie auch Frauenarzt mit viel Erfahrung sehen, dass du gepflegt bist. Ich denke die Gynäkologen sollten da eh Toleranz mitbringen: wer in der Geburtshife gearbeitet hat darf nicht nur Rosenduft erwarten. Ich erinnere mich an meine erste Geburt, die insgesamt zwar zäh und langwierig aber ohne chirurgische Intervention auskam ( der Junge ist mittlerweile schon ein gesunder junger Mann )da war eine junge Assistenzärztin die fand das offensichtlich schwierig zu händeln was sie bei der Gyn Untersuchung nach 2 Tagen vorfand......
unmöglich von ihr sage ich heute.....die Wöchnerinnen sind empfindsame frischgebackene Mütter die eben nicht nach Lavendel und Rose duften....aber schau jetzt schweife ich ganz schön weit ab.....also: wahrscheinlich merkt dein Gynäkolge gar nicht dass du fastest. Eher der Zahnarzt, den ich persönlich "warnen" würde...
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2014 um 16:16 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben, ich würde mich euch auch gerne anschliessen. Heute ist mein 6. Fastentag, ich bin froh die ersten 4 Tage überstanden zu haben, seit gestern gehts mir gut. Ich faste nach Buchinger, also mit Wasser, Tee, Saft oder Gemüsebrühe. Mache mir jetzt ein bisschen Gedanken, weil meine Periode vor der Tür steht und ich oft unter Krämpfen leide. Beim letzten Fasten fiel das auch in diese Zeit, da habe ich es aber gut überstanden. Habe mir heute vorsorglich Magnesium aus der Apotheke geholt das soll helfen. Eigentich wollte ich Schüssler-Salze Nr. 7, habe diesen Tipp, mal hier aus dem Forum bekommen, aber die Apothekerin meinte Magnesium wäre besser. Schaun wir mal, ich werde euch berichten. Ich habe vor ca. 20 - 30 Tage zu fasten. Ich freu mich mit euch zu schreiben.

Liebe Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum