Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Oktoberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 12.09.2014 um 20:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo liebe Fastenfreunde,

es ist noch etwas Zeit ... und doch habe ich heute schon einmal hier "gestöbert". Mein Hautausschlag läuft gerade wieder zu Hochform auf, und meine Hose sitzt auch wieder etwas stramm. Zeit über diese Situation "nachzudenken" ... und dann zu handeln. Meine Fastenzeiten haben immer eine lange mentale Einstimmung.
Ich möchte vom 1.10. bis 31.10. nach Buchinger fasten und würde mich über Weggefährten freuen.
Der 31.10. ist bei den Kelten Samhain, gleich unserem Jahreswechsel. Und so, wie der Beginn des neuen Jahres meist mit guten Vorsätzen "gepflastert" ist, ist auch das Fastenende ein Wechsel hin zu neuen Gewohnheiten, die bei mir mit jeder Fastenzeit gesünder und langlebiger geworden sind ... und so soll es auch jetzt wieder werden. In der Automobilindustrie würde man jetzt sagen SOP-19 ... oder in 19 Tagen geht es los.

Ich freue mich auf Euch
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2014 um 13:47 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Hellen,
ich starte zwar schon morgen, aber habe vor den ganzen Oktober zu fasten, also könnte ich mich anschließen wenns recht ist.
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.09.2014 um 17:49 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr zwei,
bin gerade in der gedanklichen vorbereitung auf meine fastenzeit. habe im letzten winter das erste mal gefastet, und hab mich herrlich gefühlt. es war zwar nur eine woche, aber es hat bei mir unglaubliche energien frei gesetzt. da es so super war hab ich im frühling nochmal 12 tage gefastet, das ging auch ganz gut, hab dann insgesamt 10 kg abgenommen. über den sommer nun wieder 4 kg zugenommen und meine ganzen schlechten essensverhalten wieder angenommen.
eigentlich wollte ich die kommende woche zu fasten beginnen, allerdings hat sich nun ein termin dazwischen geschummelt so dass ich den start verschieben muss und nun wahrscheinlich im oktober fasten werde. würde diesmal gerne ein ganzes monat machen, aber um wirklich keine termine zu haben müsste ich mitte okt erst beginnen, und dabei kann ich es kaum erwarten.
würde gerne bei euch mitlesen bis ich selber beginne auch um mich darauf ein zu stimmen, wenn das für euch passt.
starte auf jedenfall nächste woche mit der mentalen einstiegsphase, werde mir auch wieder einige bücher organisieren.
so wünsche euch nun noch einen schönen sonntag, gute fastenzeit
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.09.2014 um 20:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

gern seid Ihr mir willkommen. Gleich mit welchem Beginn oder welcher Fastendauer, daß Wohlfühlen ist entscheidend, und nur das zählt. Ein Fasten "auf Krampf" bringt weder für den Körper noch für den Geist den gewünschten Effekt. Ich habe auch schon Fastenzeiten beendet, weil es sich einfach nicht richtig anfühlen wollte, ich habe auch schon 6 Wochen gefastet und war gut d`rauf. Jeder wie er kann und möchte.

Bis bald
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2014 um 08:06 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen ihr Lieben,

ich würde mich euch auch gerne im Oktober anschließen.
Hatte bereits am 1. September vorgehabt zu fasten aber diesmal hatte es sich auch nicht so angefühlt wie es sollte.
Mein Körper wollte nicht so recht. Nun möchte ich nach meinem Urlaub einen zweiten Versuch im Oktober starten. Wie lange weiß ich noch nicht so genau. Habe letztes Jahr im Frühjahr 10 Tage gefastet und im Herbst 7 Tage. Würde sehr gerne 14 Tage schaffen, aber ich mache mir da keinen Stress.
Momentan faste ich einen Tag in der Woche. Immer Montags

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Netten Gruß Sternschnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2014 um 07:45 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Hellen,
ich bin auch am überlegen, ob ich noch mal eine Fastenzeit einfüge, nachdem ich im Januar wegen einer akuten Erkrankung abbrechen musste.
Auf jeden Fall werde ich vorher noch mal mit meinem Arzt sprechen...
Ich erhoffe mir durch das Fasten wieder Gesundheit und Schmerzfreiheit. Die Dauer werde ich erst mal mit meinem Doc klären...



--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2014 um 09:28 Uhr
... hat Katalex geschrieben:
Katalex
Katalex
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen miteinander!

Ich bereite mich grad moralisch und körperlich auf eine länger Fastenkur vor. Und dabei bin ich über diese Seite gestolpert und .... würde mich euch gern anschliessen.

Ich habe schon einige Male gefastet (17 ist wohl ein Magisches Alter für das erste Fasten )

Heute bin ich 40 Jahre alt oder jung - je nach Sichtweise und Tagestimmung und möchte entschleunigen und wieder mehr zu mir finden... und die letzten Kilos verlieren...

Ich habe seit meiner Jugend ein Auf- und Ab in jeder Facette durch und Gewichts- und Gemütsschwankungen in jede erdenkliche Richtung.

Mein Höchstgewicht war 140 kg, jetzt wiege ich 93 kg und habe im letzten Jahr 10 kg abgenommen. Mein Ziel ist 75 - 80 kg.. je nach dem wie mein Körper sich dann anfühlt und ich mich wohlfühle.

Ich möchte 21 Tage fasten und ggf auf 30 oder 40 steigern, wenn es mir gut geht und mit euch zusammen schaffe ich das vielleicht sogar !

ich freue mich auf eine spannende Zeit mit Euch!

herzliche Grüsse
Kris

--
"Verbringe nicht die Nacht in Sorge um die Zukunft. Wenn der Tag anbricht denke: Was soll heute geschehen?" Amenope


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2014 um 23:06 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosalie am 20.09.2014 um 23:08 Uhr ]

Hallo
Ich möchte gerne mit euch auf die Reise gehen.
Schon länger wollte ich Langzeit Fasten; im Juli hab ich 11 Tage gefastet und dann wieder aufgebaut. Es ging mir da aber auch nicht so toll.
Nun ist meine Stimmung deutlich besser, nach 10 Tagen Urlaub am Meer mit meiner Tochter
und angesichts des nahenden Herbstes geht es mir recht gut. Ich liebe den Herbst, das weiche Licht, die Farben, die fruchtige Fülle.
Wann ich beginne werde ich sehen, vielleicht am Dienstag den 23.9 bereits.
Zum Gewicht: ja, 94 Kilo sind es aktuell. Maximum war 99 Kilo im Juli.
Auch ganz schön viel.
Wir werden uns einiges erzählen können, hoffe ich
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2014 um 09:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr lieben zukünftigen Fastenbegleiter!

Ich freue mich, daß wir eine schöne Runde werden. Ich hatte letzte Woche Geburtstag, und gestern war "das große Fressen". Wie jedes Jahr die Angst es reicht nicht, wie jedes Jahr ein Haufen übrig. Einiges habe ich gleich mit gegeben und der Rest wird bis zum Fastenstart aufgegessen. Und wie jedes Jahr, haben wir auch die gleichen Diskussionen Wir sind alle nicht dünn, aber ein Teil von uns bemüht sich, gesund zu Leben und auch die Figur nicht ausufern zulassen. Den anderen genügen Tabletten, gegen Bluthochdurck, Diabetis, für Cholesterinwerte ... Ja, und so sehen sie auch aus. Meinen Bruder habe ich gefragt, ob er schwanger ist, woraufhin sich meine Schwägerin sofort ereiferte, daß sie sich genügend bewegen, und da wäre es egal wie man aussieht. Naja, wie sieht er aus: trotz Betablocker hat er zu hohen Blutdruck, ist total gereizt und bei meiner Frage nach seiner Schwangerschaft tritt sofort seine Halsschlagader hervor, er bekommt einen roten Kopf, und ich eine patzige Antwort. Da weiß man gleich, wo der Satz: ihm schwillt der Kamm herkommt.
Nun, jeder wie er will. Und ich will ein gesundes, langes und schönes Leben.
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Zeit 10 Tage vor meinem Herbstfastenstart.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2014 um 21:35 Uhr
... hat Katalex geschrieben:
Katalex
Katalex
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Abend Fastenmädels,

schön das die Runde immer grösser wird... und jaaa Rosalie ich denke auch, dass wir uns viel zu erzählen haben werden...

ich werde den Reigen nunmehr beginnen, mental sind die Vorbereitungen abgeschlossen... der letzte Keks gegessen und alles .. naja fast alles für die Heilfastenkur gekauft, der Rest kommt morgen.

Morgen geht es mit einem Obsttag los... Obst wie ich mag und viel viel Trinken...

Mein Gewicht ist zyklusbedingt wieder gestiegen, so dass ich mit 95 kg anfangen werde.

Ich wüsche uns allen viel Erfolg und das wir unsere Persönlichen Ziele erreichen werden!

ganz herzliche Grüsse an euch

Kris

--
"Verbringe nicht die Nacht in Sorge um die Zukunft. Wenn der Tag anbricht denke: Was soll heute geschehen?" Amenope


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum