Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Oktoberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 03.11.2014 um 15:50 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hab diesen post wohl falsch positioniert. Aber bin einfach interressiert:

Hellen, wieviel nimmst Du ab während so einer langen Fastenzeit?

Ich hab Deine posts zur Einstimmung für mich für eine längere Fastenzeit gelesen, obwohl ich eigentlich dieses Jahr nicht mehr fasten wollte. Aber: 3xGesichtsuticaria u. Cortisonhammer. Nun suche ich auch eine Lösung über längere Fastenzeiten. Ich bin auch in den 50igern u. erfahre immer beim Fasten diese Faltenbildung u. Hauterschlaffung. Wie ist das bei Dir u. entwickelt sich nach dem Fasten?

Lg., Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2014 um 18:29 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Hellen,

mir geht es heute soweit gut... bis auf meinen Darm

Ich habe mal wieder Verstopfung im Enddarm... obwohl ich gestern noch gut spontan aufs Klo musste. Das ist vielleicht eine Quälerei. Im Januar hatte ich das schonmal und da hab ich mir geschworen, dass mir das nicht noch einmal passiert

Ich hab nun schon so viel probiert, aber ich kriege das schon noch irgendwie hin. Sowas frustrierendes...

Sonst geht alles seinen Gang.

Bist Du schon am Aufbauen???

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2014 um 20:31 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 32 - und Finito, Ende im Gelände, ich mag nicht mehr

Hallo Ihr Lieben,

morgen werde ich wieder in die Abteilung der Essenden wechseln, denn ich habe einfach keinen Bock mehr auf Tee, Wasser und Brühe mit nix d`rin. Ich war heute Lebensmittel einkaufen. Obst, Gemüse, Käse, Eier, oh es wird eine Lust zu Kochen, Salat anzurichten und auch den Tisch schön zu decken. Ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten ... so extrem war diese Lust noch nie, nicht einmal nach meinen 6 Wochen-Fastenzeiten. Ich sehe heute laut meiner Azubine auch etwas mitgenommen aus, blaß und naja, war schon besser.

Martina: Darmprobleme hatte ich bis 2008 auch regelmäßig. Dann habe ich mein Essen umgestellt und habe seit dem Gott sei Dank keine Probleme mehr, mit diesem unangenehmen Thema. Ich wünsche Dir gute Besserung, auch für Deine anderen Baustellen, weiterhin eine schöne Fastenzeit, solange Du noch durch hälst.

Uma: Ich bin, was das Abnehmen angeht sicher kein Maßstab. Ich nehme in 6 Wochen ca. 8 kg ab, und in den ersten Tagen danach sofort 3 kg wieder zu. Der Rest bleibt fast ganz weg, wodurch ich jetzt ca. 25 kg über die Jahre abgespeckt habe. Natürlich kommt über Advent und Weihnachten wieder etwas d`rauf, aber das geht mit dem Frühlingsfasten wieder dahin ... Von anderen habe ich gelesen, daß sie 10 kg in 2 Wochen abnehmen. Ich denke, das liegt auch daran, wie man sonst ißt und trinkt. Da ich ingesamt außer ab und zu Wein ohne Kalorien trinke, und in den letzten Jahren auch meistens gesund esse, geht dann auch nicht soviel weg.
Ich habe ja generell Hautprobleme und muß mich täglich 2 Mal komplett eincremen. In den letzten Fastenzeiten hatte ich bei anderen gelesen, daß sie sich Trockenbürsten. Das regt den Kreislauf an, durchblutet die Haut und "schuppt ab". Zusätzlich benutze ich auch Körper- und Gesichtspeeling, was ich beim Fasten öfter nehme als sonst. Damit habe ich nicht mehr Falten, als sonst auch ... nicht das ich Falten hätte ... naja um den Mund sieht man schon, daß ich keine 30 mehr bin. Ich denke, daß liegt aber auch daran, daß ich zu "meinen dicken Zeiten" zwischen 2004 und 2009 auch ein dickes Gesicht hatte. Dort habe ich natürlich auch abgenommen, was dann eben auch Falten hinter läßt. Aber wir arbeiten d`ran. Ich hoffe, daß hilft Dir weiter. Ich schaue auch die nächsten Tage noch vorbei, sonst frage einfach noch weiter.

Allen Fastern wünsche ich weiter gutes Gelingen. Wenn es mir gut geht, ist meine nächste 4-Wochen-Fastenzeit vom 27.02.-27.03.2015. Bis dahin

liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.11.2014 um 19:37 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


Hellen schrieb:

Tag 32 - und Finito, Ende im Gelände, ich mag nicht mehr

Hallo Ihr Lieben,

morgen werde ich wieder in die Abteilung der Essenden wechseln, denn ich habe einfach keinen Bock mehr auf Tee, Wasser und Brühe mit nix d`rin. Ich war heute Lebensmittel einkaufen. Obst, Gemüse, Käse, Eier, oh es wird eine Lust zu Kochen, Salat anzurichten und auch den Tisch schön zu decken. Ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten ... so extrem war diese Lust noch nie, nicht einmal nach meinen 6 Wochen-Fastenzeiten. Ich sehe heute laut meiner Azubine auch etwas mitgenommen aus, blaß und naja, war schon besser.

Martina: Darmprobleme hatte ich bis 2008 auch regelmäßig. Dann habe ich mein Essen umgestellt und habe seit dem Gott sei Dank keine Probleme mehr, mit diesem unangenehmen Thema. Ich wünsche Dir gute Besserung, auch für Deine anderen Baustellen, weiterhin eine schöne Fastenzeit, solange Du noch durch hälst.



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.



Hallo Hellen,
ich freue mich für Dich, dass Du wieder schön genüsslich kauen darfst. Darauf freue ich mich auch immer.

Meine aktuellen Darmprobleme sind schon deutlich besser geworden. Habe mir zur Sicherheit noch einige Einläufe geholt.
Normalerweise hab ich das Problem überhaupt nicht. Setz mich aufs Klo und zack ist die Ladung draußen.
Im Januar ist mir das auch während des Fastens passiert. Ich begreife es einfach nicht. Ich trinke tgl. zwischen 4,5 und 6 Litern.
Der Stuhl war auch nicht trocken, sondern in der Konsistens wie Lehm. Aber trotzdem hatte sich ne ganze Menge im Enddarm gestaut. Ihr könnt mir glauben... meine 3 Kinder hab ich leichter auf die Welt gebracht

Heute hatte ich einen besseren Tag, als gestern. Bin eben noch schnell mit meinem Schatz zum Einkaufen gefahren. Das hat mir gut getan.
Gestern war für mich eh ein völlig beschissener Tag. Nicht nur mein Problem s.o., dazu kam dann noch mein Telefon-Marathon mit meinen 2 Anbietern, um meine Rufnummer zu Portieren. Wegen diesem Mist bin ich sehr schlecht eingeschlafen. Ständig sind mir sämtliche Gespräche (mindestens 20) im Kopf gekreist... Da soll man nicht die Lust verlieren. Hatte es gestern schon aufgegeben.
Jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass die Mobilcom Debitel am Berliner Flughafen mitbeteiligt sein muss

Bin froh, dass ich die nicht mehr lange an der Backe habe.

Auf jeden Fall hat es heute dann doch endlich geklappt. Das hat mir dann heute noch den Tag vergoldet.

Hmmm, mein Sohn backt einen leckren Kuchen!!! Das duftet im ganzen Haus. Einfach nur herrlich

Morgen früh frier ich mir dann direkt ein Stückchen ein und freue mich darauf, wenn ich wieder essen kann.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Ich mach es mir auch gleich mit meinem Schatz gemütlich

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2014 um 20:45 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hatte heute einen anstrengenden Tag. Geh dann lieber mal zu Schatz auf die Couch....

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2014 um 00:32 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo , liebe Oktoberfaster/innen - liebe Hellen

Gratulation zur erfolgreichen Fastenzeit

Was ich immer auch am Heilfasten so besonders finde , ist die Freude , der Genuss am " Wieder essen " kein gedankenloses in sich hinein füllen ,
Sondern riechen , schmecken - fast möchte ich es Dankbarkeit fürs Essen nennen .
Auch die soziale Komponente wird einem klarer ! Mit Freunden usw Zusammensein , nicht nur reden und lachen - sondern auch essen und trinken sind für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens . Wie ich mich auch aufs Heilfasten , den Rückzug , die Kontemplation freue !
Es rückt die Dinge meines Lebens an die richtige Stelle .

Wünsche Euch viel Freude in. der Vorweihnachtszeit ,
Das rechte Maß der Dinge und viel GESUNDHEIT

Liebe Grüße Wissensschaf
( mein nächster Heilfastentermin wird Mitte Februar sein )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2014 um 19:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

viele Grüße von einem wieder Essenden.

Liebes Wissensschaf, ja ich empfinde es auch als Dankbarkeit wieder essen zu dürfen und zu können. Wieviele Menschen haben entweder nichts zu Essen, oder können die Freude und den Genuß, nach einem frei gewählten Verzicht nicht nachempfinden. Die Sinne sind einfach viel schärfer, viel sensibler. Riechen und schmecken, auch der Duft in der Küche, wo ich sonst manchmal sage: hier stinkts nach Essen, da riecht es auf einmal prima - ja ich koche wieder, und wenn es "nur" eine Gemüsepfanne ist. Ich werde ein wenig später als Du beginnen, weil meine Geschwister im Februar Geburtstag haben. Danach schließe ich mich Dir an. Auch Dir bis dahin eine schöne Zeit. Intervallfasten ist nicht mein Ding, ich ziehe mich dann hier ganz zurück, bis meine gedankliche Vorbereitung auf das nächste Fasten beginnt.

Liebe Martina, ich hoffe, Dir geht es gut und Du bist nicht all zu kaputt. Ich habe, wie immer, mit den ersten Essenstagen zu kämpfen, an denen ich immer Energieprobleme habe. Aber so, wie die ersten Fastentage vergehen, vergehen auch die ersten Essenstage und alles spielt sich wieder ein. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.

Liebe Grüße an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2014 um 22:21 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Liebe Hellen, ich wünsche Dir auch alles Gute.
Auf dass der innere Schweinehund Dich gut beim Aufbau unterstützt und Dich nicht ständig verführt!!!

Ich hatte heute einen schönen, anstrengenden, aber durchaus positiven Tag.
Habe meine Kids mal wieder mit tollem Essen überrascht.
Es gab eine würzige Polenta mit karamellisierten Biernen und einer Gorgoncola Sauce. Das Rezept hab ich gestern in der neusten Schroth und Korn entdeckt.
Sogar mein Mann hat davon gegessen, bis auf die Sauce... den Käse mag er einfach nicht.
Während dessen noch schnell 2 Vollkorn-Brote gebacken. Die scheinen auch zu schmecken

Das Leben macht mir endlich wieder Spaß. Meine Muckis werden immer stärker und ich krieg meinen Alltag so langsam in den Griff.

Bei der Post waren heute meine Reiseunterlagen für die Reha. Die Koffer wurden heute auch gepackt... Hilfe, ich brauch noch einen größeren


Meine Too do Liste wird immer kürzer. Das fühlt sich gut an!!!
Werd bald in die Kiste verschwinden. Bin schön geschlaucht...

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 17:41 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Heute war ein wirklich toller Tag!!!

Die Sonne hat so gut getan. Mein Spaziergang hat richtig gut getan. Normalerweise wäre ich bei diesem Wetter sicherlich joggen gegangen... aber dafür brauche ich noch bessere Muskeln... naja, wenn es so weitergeht, kann ich nächstes Frühjahr vielleicht schon wieder loslegen!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2014 um 23:54 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Aktiver Tag wieder vorbei... Mir geht es super. Morgen hab ich schon 6 Wochen voll... ist nicht zu fassen, wie schnell die Zeit verflogen ist.
Wann ich aufhöre??? keine Ahnung, das werde ich spontan entscheiden. Mir ist noch nicht nach Essen. Ich hab ja noch etwas Zeit, bis ich in Reha gehe...


--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum