Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Oktoberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 27.09.2014 um 12:43 Uhr
... hat ginger42 geschrieben:
ginger42
ginger42
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit heute angefangen zu fasten. Ich bin gespannt was auf mich zukommt. Habe heute abgeführt und entferne mich nicht so weit von der Toilette.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2014 um 22:36 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo liebe Fastenrunde,
liebe Hellen- muss bekennen dass der Einstieg nicht gelungen ist. Mein persönlicher Hugo hat leider Überhand gewonnen....SCHÄM.....
Ich brauche vielleicht doch eure Unterstützung ...das ist sicher hilfreich. Aber Klick machen muss es ja in meinem Kopf, hier und jetzt.
Mittwoch sollten wir dann alle auftakten....Martina, bist du wild entschlossen? Bin gespannt auf die kommende Woche
Liebe Grüsse
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2014 um 23:15 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


Rosalie schrieb:

....Martina, bist du wild entschlossen?




Hallo Rosalie,
ja, seelisch und moralisch bin ich vorbereitet. Morgen nochmal Termin beim Doc, um die Laborwerte zu besprechen.
Dauer habe ich mir noch gar keine vorgenommen. Ich muss erst mal sehen, wie mir das Fasten dieses Mal bekommt Ich habe das erste Mal im Leben etwas Angst davor, weil ich im Frühjahr während meines Fastens erkrankt bin. Eigentlich denke ich, dass die Erkrankung nichts damit zu tun hatte, aber ein Rest Zweifel ist doch da...

Aus diesem Grund bin ich auch froh, dass wir alle hier uns gegenseitig stützen und helfen und auch, dass mein Doc hinter mir steht und bei Bedarf für mich da ist.

Morgen gibt es nochmal ein Müsli und mittags Spinat, am Dienstag mach ich uns eine tolle Grießklößchensuppe (die mach ich natürlich selbst). Meine Familie liebt das heiß und innig. Das ist dann für mich schon mal entlastend.
Mittwoch geht es dann los.

Ich hoffe sehr, dass mit den Schlacken, auch meine multiblen Schmerzen besser werden oder gar verschwinden.

Ab Mittwoch hören wir dann sicherlich öfters voneinander!!!

--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2014 um 00:37 Uhr
... hat Choco geschrieben:
Choco
Choco
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Fastenmädels, ich würde mich Euch gern anschließen und ab heute mit dem Fasten beginnen.

Ich habe schon sehr oft gefastet und habe meine größten Probleme mit dem Starten. Immer wieder kommen vom Kopf her Zweifel, ob ich alles so ganz ohne Nahrung schaffen kann, nicht zu viel Kraft im Alltag verliere usw. Dazu kommt, daß ich unabhängig vom Fasten 1x am Tag kochen muß und eine weitere Mahlzeit (Abendessen) für meine Familie zubereite. Ganz in Gedanken will man doch beim Kochen immer mal wieder den Löffel ablecken..... Ein absolutes Tabu, da ich dann direkt Appetit auf mehr bekomme. Ab dem 4. Tag habe ich meistens das Schlimmste überstanden und
"ernähre" mich von den leckeren Düften, die mich umgeben. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich durch die harten vier Tage tragt, denn ich wollte schon ganz gern 14 Tage anpeilen, was ich auch noch nie geschafft habe. Bisher waren es immer 10 Tage.
Ich schlafe heute Nacht gut und denke das ich heute morgen die nötige Power verspüre tatsächlich zu beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2014 um 13:23 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

HALLO.......
Super; liebe Hellen, liebe Martina, dann geht es Mittwoch los.
Heute strahlt der Himmel über München und dem Umland. Ich muss heute nur kurz arbeiten und bin gut gestimmt. Der Kühlschrank wird heute geputzt und ich bespreche mit den Kindern die Einkaufsliste: ich will die Versuchungen in den ersten Tagen minimieren; sprich Einkaufen gehen werde ich erst wenn die schlimmen Tage erst mal durch sind.
@Ginger und choco: wie geht es euch? Gelingt der Einstieg? Manchmal braucht das seine Zeit. Gibt wahrlich Einfacheres als den Fastenauftakt. Aber dann....... wird es oft sehr bereichernd, das Fasten.
Einen schönen Vor/-Fastentag
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2014 um 13:55 Uhr
... hat Augenblycke geschrieben:
Augenblycke
Augenblycke
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ein herzliches Grüß Gott in die Runde

Sorry, war ein paar Tage weg und konnte mich nicht melden. Ich bin noch immer dabei, heute ist mein 7. Tag und es geht mir so gut wie noch nie beim Fasten. Ich bin ganz fest entschlossen noch viele Wochen weiterzumachen habe kein Zweifel, so gut wie keine Gelüste, ohne Essen zu leben ist inzwischen wie selbstverständlich für mich.
Tag 5 war schwierig, sowohl psychisch als auch körperlich (Übelkeit, müde) aber ich hab mich davon nicht irritieren lassen. Hatte am Wochenende auch viel mehr Bewegung als in meinem Alltag im Büro (habe keinen Urlaub grad).
Nur verschwindet der blöde Hunger nicht ganz, das hatte ich aber beim letzten Mal auch schon so.... ist etwas doof, auch trinken und Einlauf hilft nur kurzfristig, er kommt immer wieder und heute besonders schlimm, bin schon mit Hunger aufgestanden und dabei hatte ich wirklich fast nur Wasser am Wochenende.....
Naja, damit muss ich wohl leben, egal, ich gehe den Weg weiter

Ich wünsche allen, die diese Woche starten einen guten Start.
Liebe Grüße, Danny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2014 um 20:45 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Liebe Augenblycke,
wie schön dass Du da bist!
Mit dem Hunger ist es manchmal schwierig. Mate Tee? Vielleicht wär der eine Unterstützung. Manchmal ist aber doch eine rabiate Glaubersalz Aktion wohltuend. Aber ich weiss zuwenig über deine Gewohnheiten. Insgesamt denke ich als erfahrene Fasterin: dein Darm entleerte sich nicht ausreichend.
Good luck und see and read you
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2014 um 13:00 Uhr
... hat Augenblycke geschrieben:
Augenblycke
Augenblycke
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hmm, danke Rosalie, vielleicht sollte ich dann doch mal den Salz-Weg gehen??
Mach normalerweise nur Einläufe. Vielleicht am Donnerstag Abend, habe vorher leider keine Zeit, da mein Terminkalender grad sehr voll ist. Aber ab Donnerstag ist Ruhe, auch für das 3-Tage-Wochenende habe ich mir nix vorgenommen. Merke schon, dass mir grad alles a bisserl zu viel ist und freu mich aufs Relaxen.
Bin übrigens auch aus München, du auch, oder?
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag, Danny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2014 um 18:13 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
ich steh nun auch in den Startlöchern. Mein Doc hat mir grünes Licht gegeben. Morgen geht es also los. Ich freue mich auf ein weiteres Fastenerlebnis. Mal sehen, wohin die Reise diesmal führt...



--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2014 um 22:59 Uhr
... hat Anke72 geschrieben:
Anke72
Anke72
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,
ich möchte mich gerne Euch anschließen. Ich habe jetzt bereits die ersten 24 Stunden hinter mir . Gesundheitliche Gründe veranlassen mich (wieder mal) zum Fasten. Ich peile 42 Tage an, wenn es irgendwie geht. Grund für mich für diese lange Zeit ist, daß ich gelesen habe, daß Rheuma und Allergien oft erst in der 5. und 6. Woche "geheilt" werden. Naja, mal schauen, 21 Tage wären auch toll für mich denn meine längste Fastenzeit bisher waren 11 Tage...
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
Mein erster Tag war hart, aber klar im Verzicht.
Liebe Grüße von Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum