Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Oktoberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 03.10.2014 um 08:09 Uhr
... hat Anke72 geschrieben:
Anke72
Anke72
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Zusammen,

Tag 3 ist geschafft, jetzt beginnt Tag 4 meiner Expedition in Gesundheit.

das Tanzen gestern abend war etwas ungewohnt in einer Tracht aber wie immer auch jetzt im Fasten hat es Spaß gemacht. Ein bißchen Sorge hat mir der Anfang gemacht. Bevor wir Tanzen trinken wir immer gemeinsam einen Kaffee, ich einen Milchkaffee, das ist so ein Ritual geworden. An der Theke fragte ich und es gab tatsächlich eine Teeauswahl , also trank ich statt Kaffee einen Pfefferminztee und war total zufrieden.

Der Verzicht auf Nahrung war gestern um wesentliches einfacher als meinen ersten und zweiten Tag. Gestern wurde mir außerdem noch etwas Anderes bewußt. Ich strebe ja eine roh vegane Ernährung an weil ich durch viele Versuche in den letzten Jahren mit dieser Art der Ernährung die wenigsten körperlichen Beschwerden habe. Wenn ich also jetzt aufhöre mit dem Fasten und ich nun endlich mal mein Vorhaben roh vegan durchziehe, dann muß ich ja weiterhin auf ganz viele Leckerlies verzichten, also meinen Kaffee, gekochtes Essen. Also ist mein Verzicht jetzt auch nichts Besonderes oder endet mit dem Fasten, also kann ich ja ruhig auch noch ein bißchen weiterfasten, weil verzichten will ich auch weiter danach. Ich möchte eben auf gar keinen Fall das Fasten beenden mit einer "wilden Fresserei" -ist mir schon ein paarmal passiert . Nein, dieses Mal möchte ich es richtig machen.

Ich möchte endlich mal langfristig meine Schmerzen und vor allem meine Allergie entscheidend verbessern oder vielleicht sogar loswerden.

Danke Euch fürs Lesen. Wie geht es Euch?

LG von Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2014 um 08:34 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Guten Morgen,
bei uns hier in der Pfalz herrscht auch dichter Nebel, dann wird es wahrscheinlich ein wunderbar sonniger Tag ...
Habe heute Nacht fest, aber kurz geschlafen. Das ist im Moment völlig ungewohnt für mich. Im Laufe diesen Jahres hatte ich extrem lange Schlafphasen bis zu 19 Stunden und war dann immer noch erschöpft. Die letzten paar Wochen waren es dann immer noch zwischen 12 und 14 Stunden. Also normalisiert sich auch endlich mein Schlafbedürfnis wieder.
Mein Mann ist nun auch zuversichtlicher. Der hatte sehr starke Bedenken, wegen des Fastens. Aber da ich viel aufgeräumter und fast schmerzfrei bin, freut er sich sehr mit mir.
Heute geht es ans Chilli kochen. Das wird für mich erst mal eine schwere Prüfung
Wünsch Euch einen schönen Feiertag!!!

--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.10.2014 um 08:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 1 - Los geht`s

Hallo Ihr Lieben,

hier ist es ja schon munter losgegangen. Ich habe nach einem verkorksten Wochenstart entschieden erst heute mit dem Fasten zu beginnen. Ich brauche die ersten Tage etwas Ruhe um mich auf das Fasten einzustellen. Das wäre nicht möglich gewesen und auch Abführen konnte ich nicht einplanen. Nun ist alles gut.

Der Nebel hebt sich und langsam beginnt sich meine vom Balkon, also auch vom Wohnzimmertisch aus, Fernsicht zu lichten. Ich habe meinen Morgensaft getrunken. Es gibt beim Fasten "zum Frühstück" immer ein kleines Glas. Jetzt werde ich mich um meine Balkone kümmern. Das mache ich gern und es läßt mich alles Essen vergessen. Heute Mittag gibt es die Brühe. Wenn ich zu hause bin Mittags, an Arbeitstagen abends. Heute steht dann noch Abführen und ein schönes Bad am Abend auf dem Plan.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2014 um 16:45 Uhr
... hat Anke72 geschrieben:
Anke72
Anke72
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anke72 am 03.10.2014 um 16:48 Uhr ]

Hallo Zusammen,

@Hellen: Schön, daß Du zu uns gestoßen bist. Was für einen Saft trinkst Du denn morgends?

@Martina: Oje, Chilli kochen, ich drück' Dir die Daumen, daß Du es gut schaffst. Für mich ist es auch DIE Herausforderung jeden Tag etwas für die Kinder zu kochen.

Ich komme gerade von einem Ausflug mit meiner Familie (Ehemann und drei Kinder 6, 8 und 10) zurück und bin total müde und kaputt. Habe jetzt wieder meine Wohlfühlkleidung an und liege schon sehr bequem. Also, alles gut.

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2014 um 19:23 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo und bald schon eine gute Nacht,
es war ein sehr anstrengender Tag für mich. Ich habe für das Chilli alle Zutaten in einem kleinen Topf angebraten und dann in den Einkocher umgefüllt. Der war am Schluss gut 3/4 voll. Alle paar Minuten in der Höhe umrühren hat mich ganz schön geschlaucht. Aber es ist klasse geworden. Ich habe 3 oder 4 mal die Gabel reingesteckt und einige Tropfen der Brühe abgeschmeckt. Muss morgen früh noch dran denken, für mich eine Portion einzufrieren. Sonst ärgere ich mich nämlich...
Mittags waren mein Mann und ich mit meinem ältesten Sohn Elias auf einem kleinen Bauernmarkt in der Nähe. Wir sind nur eine Runde drüber, weil ich immer noch sehr geschwächt bin. Aber ich finde es trotzdem klasse, dass ich das geschafft habe, ohne dass meine Beine gezittert haben. Definitiv mehr Energie als noch vor dem Fasten!!!
Heute geh ich mal früh in die Kiste und lese noch ein bisschen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!!!


--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2014 um 09:55 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 2 - oft mein schwerster

Guten Morgen,

heut habe ich nach dem Wecker glatt noch weiter geschlafen ... Mir tut der Rücken weh, vom Balkonarbeiten. Ja, das ist für einen Schreibtischtäter eine ungewohnte Haltung.
Fastentechnisch habe ich Kopfschmerzen, wie immer an Tag 2, aber längst nicht so sehr wie zu anderen Fastenzeiten ... ich hoffe, die werden nicht mehr.
Aber - ich habe gar keine Zeit für Kopfschmerzen. Ich muß weiter auf Balkonien schufften. Gießen, ja so schönes Wetter hat auch Nachteile und den Knollenfenchel anhäufeln. Heute Nachmittag habe ich noch eine Verabredung mit meiner Freundin, so daß auch dieser Tag flott vergehen wird.

Ich trinke morgens ein einfaches Glas Obstsaft, meist Apfel, ohne Zusätze von irgendwas, aber auch nichts besonderes. Ich freue mich auf den anderen Geschmack und bringe am Morgen meinem Kreislauf einen Energieschub Dafür lasse ich den Honig von Herrn Buchinger weg, den mag ich nur auf frischen Brötchen, aber nicht ohne alles.

So, Mädels es ist schon spät ... Zeit in die Pötte zu kommen. Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2014 um 16:39 Uhr
... hat Anke72 geschrieben:
Anke72
Anke72
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

heute ist bereits mein Tag 5 und mir geht es wieder gut nachdem es mir gestern physisch und psychisch richtig schlecht ging. Gestern war einfach zu viel mit Family, zu wenig Zeit für mich genommen, keinen Einlauf, kein Leberwickel und vor allem keine Übungen. Heute konnte ich wieder gut für mich sorgen.

Alles Liebe und gutes Gelingen weiterhin wünscht Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2014 um 20:20 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,

ich bin richtig geschafft...

Nach der Samstäglichen Hausarbeit war mir echt zum heulen... fix und fertig mit der Welt!!!
Dann hab ich erst mal 90 Minuten geruht, um im Anschluss anderthalb Stunden die 15 Liter Chilli zu erhitzen. Dann noch schnell den Nachtisch gekocht, und jetzt bin ich für heute bedient.
Ich leg jetzt nur noch die Füße hoch...
Wünsche Euch noch einen schönen Abend und mir eine gute Nacht!!!

--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2014 um 08:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 3 - nun wird Fasten "alltälich"

Guten Morgen Ihr Lieben,

und schon ist die schlimmste Zeit des Fasten überstanden. Wenn ich das bei meinen ersten Fasten gewußt hätte, wäre mir viel Zweifel erspart geblieben. Jetzt ist es Routine und ich weiß, ab Tag 3 wird bei mir alles leicht. Naja, es wird Gelüste geben ... Versuchungen in Form von Düften, eventuell auch einmal ein leckerer Anblick, aber das alles ist nach dem Fasten ja auch noch da.
Am Donnerstag hatte ich eine Unterhaltung mit der Dame aus dem Nachbarbüro. Sie hat mich gefragt, ob ich gar keinen Kaffee trinke. Die Maschine steht bei Ihnen im Zimmer. Für alle ist der Kaffee und das Wasser in der Firma umsonst. Ich habe geantwortet, daß mir der Kaffee nicht schmeckt. Daraufhin hat Sie gefragt, und deshalb trinken sie keinen? Das konnte sie nicht verstehen. Der Kaffee ist doch kostenlos. Ein paar Sätze später hat sie gesagt, daß der Kaffee ihr auch nicht schmeckt, aber sie trinkt ihn trotzdem. Ja, wir lassen uns nichts entgehen, und wer das doch tut, ist schon `mal verdächtig.

Ich hatte gestern einen schönen Tag. Nach ein bisschen Balkongewusel war ich einkaufen. Auch der Essensanblick hat mich nicht gestört, was mich doch manchmal sehr angepiepst hat. Dann mit der Freundin auf Balkonien einen Kaffee getrunken, Ihr den Haaransatz gefärbt, dabei ausgiebig geschnattert. Färben ist gut geworden, machen wir `mal wieder, da spart sie richtig Geld. Heute steht neben Balkon die Wäsche an ... und meine Haare kriegen Country-Color Nr. 45, ich will ja nicht so alt aussehen wie ich bin ...

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2014 um 09:05 Uhr
... hat Basenfasterin geschrieben:
Basenfasterin
Basenfasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen



ich war schon mal vor einiger Zeit hier und möchte heute endlich wirklich richtig durchstarten.

Zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt, weiblich, bin verheiratet und wir haben einen kleinen Sohn von dreieinhalb Jahren.

Heute ist also mein erster Fastentag. Über den Tag verteilt werde ich Apfelessigdrinks zu mir nehmen. Geplant sind 14 Tage am Stück fasten.

Gruß, Basenfasterin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum