Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Oktoberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 18.10.2014 um 16:36 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Melde mich auch mal wieder. Ich war die letzten paar Tage sehr aktiv und genieße momentan eine fast schmerzfreie Zeit. Ich bin so enthusiastisch und ich hoffe wirklich sehr, dass die Schmerzen auch nach der Fastenzeit weg bleiben!!!

Endlich wieder bewegen können, gehen, Treppen steigen, Flaschen öffnen, Sex, egal, alles was die letzten paar Monate kaum noch ging, läuft nun fast wieder von selbst. Wenn das so weitergeht, bin ich auch bald wieder fit genug zum Arbeiten!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2014 um 20:41 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Martina.
Das freut mich zu lesen. Deine Energie kommt ja schon durch den Bildschirm durch. Ich gratuliere dir

--
"Die Fastenzeit ist der Herbst des geistlichen Lebens,
in dem man die Früchte ernten und für das ganze Jahr sammeln soll.
Tun Sie alles, ich bitte Sie, um reich zu werden
an diesen kostbaren Schätzen,
die nichts Ihnen rauben oder verderben kann."

(DASal 5,107) Franz von Sales


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.10.2014 um 08:55 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 17 - mein Bergfest

Guten Morgen an einem sonnigen Sonntag. Der Nebel hat sich bereits verzogen und vor meinem Balkonausblick liegt im unteren Teil ein buntgefärbter Herbstwald. Ich liebe diese Wohnung auch wegen diesem herrlichen Ausblick. Gestern Abend war irgendwo ein Feuerwerk. Ich habe auf dem Sofa gelegen und es bemerkt, dann saß ich "in der ersten Reihe".
Mir ist heute morgen etwas flau, hmmm, naja mein Getränkekonsum war gestern genau überlegt vermutlich nicht so toll. Da brauche ich mich heute nicht zu wundern. Also mehr trinken, dann klappt es auch mit dem Kreislauf. Heute hätte ich auch Lust zu kochen, naja, dann frosten wir eben weitere Balkongartenreserven ein ... ist auch Küchenarbeit .
Martina schön, daß es Dir wieder besser geht. Nach langen Krankphasen kann man seine Gesundheit viel bewußter genießen. Leider vergißt man auch schnell wieder und gewöhnt sich an den guten Zustand. War bei mir zumindest so.

Ich wünsche uns allen einen phantastischen Sonntag.
Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.10.2014 um 19:44 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Tag 19
Mir geht es immer noch richtig gut. Wir waren heute in Meisenheim- da war Mantelsonntag. Ein schöner Herbsttag!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2014 um 08:57 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Schönen guten Morgen,

ich hatte Samstag mein Fastenbrechen, bin mitten beim Aufbau und verabschiede mich bis zum Frühjahr

Viele Grüße,
weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen
Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2014 um 18:36 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@ Jokalima:
ich wünsche Dir eine erfolgreiche Aufbauzeit!!! Lass es Dir schmecken und genieß jeden Bissen, als wäre es dein letzter!!!

Fastentechnisch ist bei mir alles im Lot!!!

Heute Tag 20

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2014 um 20:41 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 18,

fastentechnisch habe ich heute leichte Kopfschmerzen, und bin leicht angenervt gewesen. Heute früh die Haare gewaschen und irgendwie sah es besch... aus. Also spontan nach der Arbeit zum Friseur ... Da war eine Zeitung mit einem Bild von Jamie Lee Curtis: kurze Haare, Ohr frei, Fransen in die Stirn! Also habe ich gesagt: so will ich es auch. Ich hatte zwar relativ kurze Haare, aber durch die Naturlocken habe ich immer sehr schnell eine optische Mähne. Jetzt habe ich einen ganz kleinen Kopf ... mir gefällt es ... `mal sehen, wenn ich morgen ins Büro komme ...

Also heute ein Kilo abgenommen ... Haare.

Jetzt schlürfe ich meine Brühe, trinke noch etwas warmes Wasser und bald gehe ich ins Bett. Letzte Nacht hatte ich `mal wieder Alpträume. Das kenne ich von vergangenen Fastenzeiten. In den letzten hatte ich aber Ruhe. Ich bin total desorientiert aufgewacht und konnte auch ewig nicht wieder einschlafen. Es war so real ... furchtbar. Hoffentlich war das nur ein einmaliger Ausrutscher. Solche Träume kann ich nicht gebrauchen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2014 um 13:06 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo liebe Fastengemeinde,
heute Tag 6.
fühle mich das erste Mal ziemlich gereizt, entweder ist es das warme WEtter, bei uns hat es immer noch an die 20 Grad, oder es hängt doch mit dem Fasten zusammen.
Sonst geht es mir ganz gut, nur meine Gelüste bekomme ich nicht weg. Allerdings setzt ich mich auch immer zum gemeinsamen Essen am Abend, damit das Familienleben nicht allzu sehr darunter leidet, dafür leide ich halt mehr. Die letzten beiden Abende hab ich mir dann das Fitnessstudio gegönnt, Mukibude, und gestern dann Laufband über eine Stunde, das hat mir zumindest meine gute Laune wieder her gezaubert, hätte den ABend vor dem Fernseher nicht ausgehalten.
Anscheinend essen alle ständig im Fernsehen, ist euch das auch schon aufgefallen, furchtbar.
Ich spüre schon ich brauch heute eine extra Portion Honig, sonst brauch ich einen Boxsack


Sonst gibt es nichts neues an der Fastenfront.
Finde es super wielange manche von euch fasten, bin mir zur zeit nicht sicher dass ich die drei wochen durchhalte, die gerüche überall sind der wahnsinn.
meine suppe köchelt auch schon langsam am herd dahin, auf die freu ich mich jetzt schon, wird ur lecker schmecken
so ich wünsche euch allen noch einen super tag, das wetter ist herrlich bei uns, der Garten ruft
alles liebe
Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2014 um 21:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 19,

an der Fastenfront nichts neues, alles im grünen Bereich. Ich trinke seit ein paar Tagen Tee - zur Zeit kann ich kein kaltes Wasser mehr ab. Heute mein Augenarztcheck war auch okey. Damit habe ich in diesem Jahr wieder alle möglichen Kontrollen absolviert und bin, bis auf die chronischen Dinge fit. Na also!

Sonnenblume ich habe ja keinen Fernsehanschluß. Aber wenn ich dann `mal doch einen Film sehe, fällt es mir sofort auf. Ich überlege, was ich jetzt schönes Essen oder Trinken könnte. Wenn ich ein Buch lese, habe ich eventuell `mal Gelüste auf ein Weinchen, aber Essen nie, kaum sieht man in die Kiste, kommt der Gedanke an den Kühlschrank ... Naja, so soll es ja auch sein. Die Wirtschaft wird angekurbelt, koste es was es wolle. Und wie sieht die Masse der Dauerfernseher aus ... gesund eher nicht.
Gereizt bin ich beim Fasten selten, aber es kommt auch vor. Ich bin in den letzten Jahren aber generell ruhiger geworden. Wie heißt es so schön: Mit dem Alter kommen Weisheit und andere Gebrechen ... Ich denke das kannst Du aussitzen. Gelüste habe ich auch, aber ganz unterschiedlich. Letztens als meine Azubine ein Brötchen gegessen hat, hätte ich auch gern abgebissen. Seit dem läßt es mich kalt. Es sind Momente, die bei mir vergehen. Irgendwann beginnt dann bei mir die "Tellersehnsucht". Ich möchte dann gern vor einem Eßteller sitzen und kauen. Wenn das beginnt (dieses Mal noch nicht), weiß ich das geht in der Fastenzeit nicht mehr weg. Aber bei jedem ist es anders.

So, nun wünsche ich uns allen eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2014 um 19:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 20.

Fastentechnisch ist alles im grünen Bereich. Den Sport empfand ich aber heute als anstregender. Nun, ich habe trotzdem alles geschafft.
Jetzt sitze ich vor meiner Brühe und bin müde. Gestern war es für meine Verhältnisse sehr spät und an den Alpträumen habe ich auch noch zu knabbern. Also gehe ich heute früh schlafen. Angenehm ist, daß sich - trotz des Wetters derzeit mein Frieren in Grenzen hält.

Ich wünsche uns allen einen schönen kuscheligen Abend.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum