Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer fastet mit ab 15.9.??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 14.09.2014 um 19:53 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo an alle,
ab morgen werde ich mal wieder fasten.Geplant sind 2 Wochen,mal schauen,ob es klappt.
Normalerweise schwinden mir nach kurzer Zeit die Kräfte und der Hunger plagt mich die ganze Zeit.Aber ich hoffe doch,das ich auch mal dieses Hochgefühl erlebe,von dem viele berichten.
Also Leute,würde mich freuen,wenn jemand mitmacht.Ich glaube,gemeinsam geht es besser und man gibt nicht so schnell auf.
Einen schönen Abend allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2014 um 22:23 Uhr
... hat Neelia geschrieben:
Neelia
Neelia
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
Ich würde mich dir gerne anschließen .
Heute ist zwar schon mein 5. Fastentag, aber mit anderen macht es bestimmt mehr Spass.
Außerdem merke ich gerade das die Motivation etwas nachlässt, dabei tut es mir so richtig gut.
Hunger habe ich auch keinen, nur diese blöden Gelüste.
Ich habe eigentlich so bis Ende September vor zu fasten, wenn nicht dann länger oder kürzer ( habe ich aber eher weniger vor ).
Naja würde mich freuen.
Gutes Nächtle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.09.2014 um 15:32 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Neelia, das ist super, fasten wir zusammen. Da freu ich mich . Zusammen geht eben besser, vor allem, wenn man dazu neigt, schnell mal das Handtuch zu werfen, so wie ich.
Ich bin arbeiten, und hab auch etwas Hunger. Bin gespannt, wie das die nächsten Tage so wird. 2 Wochen sind ne lange zeit.
Trinkst du Brühe und Säfte?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.09.2014 um 16:09 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hey, würde mich euch gerne anschließen
Faste 2 mal im Jahr für ca 14 Tage plus minus, nach Buchinger.,
Habe im März schon für 10 Tage gefastet, aber irgendwie find ich das jetzt nochmal der richtige Zeitpunkt ist.
Bin 50 Jahre, verheiratet, 3 Kinder davon noch 2 zuhause und einen Bernersennenhund.
Freue mich auf unseren Austausch und Unterstützung, die brauch man ab und zu
Führe jetzt mit FX-Passage-Salz ab und werde heute danach noch sehr viel trinken, zum entleeren.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2014 um 20:23 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Blumi, schön das du mitmachst. Jetzt sind wa schon zu dritt
Bekommst du das Passagesalz gut runter? Ich hab es auch mal genommen, finde es nicht ganz so gruselig wie Glaubersalz. Aber schon beim Gedanken daran, schüttelts mich.
Werde jetzt den abend noch bissel auf der Couch genießen und dann geht's ins Bett. Bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2014 um 20:46 Uhr
... hat Neelia geschrieben:
Neelia
Neelia
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Abend,
Ja so alleine würde ich das wahrscheinlich auch nicht durchhalten.
Ich drinke eigentlich nur Wasser und Tee und 150ml Saft.
Wollte dieses mal eigentlich nur Wasser und Tee, aber mir fehlt dann das Süsse zu arg.
Machst du Brühe oder Saft?
Wie war heute dein einstieg?
@Blumi freut mich das du dazu gekommen bist.
Jetzt sind wir schon zu dritt
So ich geh dann bald mal ins Bett.
Gutes Nächtle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2014 um 07:52 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten morgen, nun ja... Ich hab gestern noch was gegessen und hak den tag als Entlastungstag ab. Heute starte ich dann richtig. Ich trink nur Wasser und Tee.
Arbeitet ihr auch oder habt ihr frei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2014 um 12:46 Uhr
... hat lulu21 geschrieben:
lulu21
lulu21
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo , ich wollte eig heute anfangen und habe nun doch etwas gegessen , also sehe ich den tag heute auch als einen weiteren entlastungstag ,


lg lulu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2014 um 13:01 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo zusammen,
habe heute erst abgeführt. War der Meinung das ich noch das Passage-Salz da habe, aber es war leider schon leer. Also heute morgen abgeführt! Ich finde man kann dieses Salz gut trinken.
Geht mir gut und habe auch kein Hungergefühl
Oh Wunder, sonst dauert es immer ein paar Tage. Ab den dritten Tag trinke ich früh morgens 1 Glas Buttermilch oder ein Glas Pflaumensaft, sonst über den Tag verteilt Wasser, Brühe oder Tee.
Gutes Durchhaltevermögen!!!!
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2014 um 13:03 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dorissa am 19.09.2014 um 10:32 Uhr ]

Zitat:


Perlchen74 schrieb:

Hallo an alle,
ab morgen werde ich mal wieder fasten.Geplant sind 2 Wochen,mal schauen,ob es klappt.
Normalerweise schwinden mir nach kurzer Zeit die Kräfte und der Hunger plagt mich die ganze Zeit.Aber ich hoffe doch,das ich auch mal dieses Hochgefühl erlebe,von dem viele berichten.
Also Leute,würde mich freuen,wenn jemand mitmacht.Ich glaube,gemeinsam geht es besser und man gibt nicht so schnell auf.
Einen schönen Abend allen!




Halli hallo Ihr zusammen

....ich mach auch mit
Habe heute meinen ersten Fastentag.So sieht seit 15 Jahren mein Fastenplan aus : Ich trinke stilles Wasser in das ich den Saft 2er ausgepressten Zitronen gebe(wegen Übersäuerung und Muskelschmerzen ), nicht aromatisierte Tees, am Tag ein Glas frisch gepressten Orangensaft,1 Glas Buttermilch . Abends esse ich eine Schale meiner im voraus gekochten und eingefrorenen Gemüsesuppe. Habe diesmal für 16 Tage Suppe portioniert..bin mal gespannt ob ich das schaffe und wenn mögl.noch länger.
Ich bin 53 Jahre jung.Habe meinen Job aufgegeben,er war körperlich zu schwer,und jetzt nach den beiden Unterleib Op´s erst recht. Ich hatte jetzt im Juni und im August jeweils eine OP.Habe im Frühjahr schon gefastet aber abgebrochen nach 1,5 Wochen weil die Kräfte schwanden und ich Dauerschmerzen und Dauerblutungen hatte.Deswegen auch die Op´s .Nun bin ich momentan noch zu Hause ...aber mit neu gewonnener Lebensqualität, eeeendlich Schmerzfrei !!!! und kann mich da voll ins fasten rein knien. Fühle mich super ....aber angeschlagen, schlapp und müde. Die ganzen letzten 6 Monate viele Medis, dann die OP´s...ich will entgiften,raus mit dem Müll .
Also auf geht´s Mädels

--
Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende Ihn mit einem schönen Gedanken.

Guten moooooooorgen

Also vorweg einmal,wie kann ich einen Beitrag hier schreiben ohne ihn immer an einen anderen dran zu hängen????
Heute ist bei mir Fastentag 4,es geht mir sehr gut bis auf die Muskelschmerzen. Ich nehme Schüssler 7 und wenns heftig wird die heisse 7.Damit komm ich klar. Ich werde jetzt mal so langsam beginnen mit Sport, allerdings wegen der vorangegangenen Op´s und die letzte noch nicht mal 4 Wochen her ist..erst mal nur in Form von Gymnastik. Ohne Bauchgymnastik.Also Po.Beine ,Arme,Rücken,Spazierengehen und Treppensteigen.Das muss reichen.Kann ja erst langsam stegern..aber besser als nix .Ich schlafe wunderbar, mache aber wegen der Narben am Bauch bislang nur jeden 2ten tag einen Einlauf.Hatte Schmerzen als ich es zwei abende nach einander gemacht habe.So geht es aber auch, komme ich mit klar.
Mein Mann sagte meine Gemüsesuppe riecht soooo gut und isst vor meine Augen Bratkartoffel ))))) Mit einem Grinsen im Gesicht. Wir beide kennen das ja schon seit vielen Jahren,ich koche für Ihn,abschmecken muss er ..und ich esse meine Suppe.Da steh ich drüber .ich will ja fasten. Wie macht Ihr das denn,kocht Ihr für eure Familien?Fällt es schwer? Ich muss sagen so nach 1 Woche sind die leckeren Gerüche beim kochen sehr intensiv und es fängt an mir schwer zu fallen...und zwar jedes Jahr mehr.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Bis bald Dorissa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum