« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
wer hat Lust mitzumachen.
Ich nenne es bewusst Gesundheitstag, da ich unter Fastentag (Hunger) interpretiere.
Ich habe vor Kurzem Heilfasten gemacht und bin jetzt von Fress-attacken geplagt.
Vor Allem nach Süßem.
Ich hoffe wenn jemand mitmacht, oder wenn ich mich durch mein Schreiben selbst kontrollieren werde, könnte ich es schaffen.
Morgen schaut mein Essensplan wie folgt aus:
Frühstück: Müsli mit viel Obst und Joghurt
Mittagessen: Kartoffel-Gemüse Eintopf mit etwas Sahne verfeinert
Nachmittag: Obstsalat
Abends: Suppe mit zwei Scheiben Knäckebrot
Mal schauen ob´s klappt.
Viele Grüße Betty
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ich schreib´ gleich nocheinmal.
Müsli war lecker. Zwei Tassen coffeinfreien Kaffee dazu und jetzt gehts mit vollem Elan an die Arbeit. Ich mach´ mir gleich noch eine Kanne Ingwertee. Meine drei Körbe Wäsche warten aufs bügeln. Später mach ich mir noch mein Süppchen und dann muss´ ich eh schon los in die Arbeit. Von 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr kurzer Tag.
Viele Grüße an alle Forum-atiker.
Betty
Betty 44 schrieb:
Ich hoffe wenn jemand mitmacht, oder wenn ich mich durch mein Schreiben selbst kontrollieren werde, könnte ich es schaffen.
Hallo Betty,
Tagebuch führen ist gut - mache ich jeden Tag, seit meinem Heilfasten im Frühjahr!
Ich schreibe sowohl jede Mahlzeit als auch jeden ml Flüssigkeit auf.
Und ja, auch jede kleinste Süßigkeit oder andere Sünde!
Ist meiner Meinung nach eine super Kontrolle für sich selbst.
Eigentlich habe ich mich ja seit Neustem den Intervallis angeschlossen, aber ich werde wohl nicht immer streng meine geplanten 2 Tage (immer montags und donnerstags) in der Woche durchziehen.
Von daher bietet sich hier dein "Gesundheitstag" ganz gut an.
Wenn ich also der Meinung bin an dem ein oder anderen Tag nicht fasten zu können/wollen, dann werde ich halt einen Gesundheitstag in Form von einem reinen Obst- oder Gemüsetag einlegen.
Wie ich mich für morgen entscheiden werde - ich weiß es noch nicht genau.
Werde mein Bauchgefühl entscheiden lassen.
--
LG Gartengnom
Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!