Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fallen-lassen wie die Blätter im Herbst....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 23.10.2014 um 21:32 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Ja Anoli, wir haben im Juni und und Januar "zusammen "gefastet. Na, wenn das nix wird..
Diät und fdh funktioniert bei mir auch nicht. Das geht mir mit dem abnehmen auch alles zu langsam bzw funzt eh nicht. Gar nix essen fällt mir leichter, obwohl ich schon einige gescheiterte versuche hinter mir hab. Und wenn ich das fasten dann doch geschafft habe, dann habe ich den Aufbau verrissen. Das ist für mich nämlich ne echte Herausforderung. Muss mich da voll zusammenreissen..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2014 um 21:38 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Perlchen74 schrieb:

...habe ich den Aufbau verrissen. Das ist für mich nämlich ne echte Herausforderung. Muss mich da voll zusammenreissen..




@ Perlchen

Das kenne ich auch. Wehe, wenn sie los gelassen...
Aber mit jedem Mal fällts mir leichter, meinen Erfolg nicht sofort wieder zunichte zu machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.10.2014 um 13:51 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Luchia und perlchen... mit dem aufbauen geht es mir wie Euch. Das verzichten ist mir leichter als das langsam kontrollierte wiedereingliedern... sobald wie ich etwas gegessen habe, könnte ich Ein ganzes Schwein verdrücken.
Schreibe mit Handy deshalb sind die substantivierten verben auch Klein und kein sysrem in Groß und kleinschreibung bzw Rechtschreibung. Sorry...
ansonsten bin ich mit meinem Tag 11 sehr zufrieden. Das gewiicht macht super mit und ich fühle mich toll. Gestern Abend hatte ich Einen kleinen Hänger... da War ich schon drauf und dran auf feste suppeneinlage umzustellen... bzw habe ich mir ehrlich gesagt, den porree in der Brühe nicht erspart oder durchs Sieb gedrückt... allerdings War auch nachmittags eine Situation, die das vielleicht erzwungen hat.

Unser kleiner hatte kommunionkindertreffen u zum thema War das teilen. Eine Mutter hatte Scheiben aus Stangen Brot geschnitten. .. und man sollte sie mit dem Nachbarn halbieren und zusammen essen. Eine blöde situation. Bei den grazien, die da waren, wollte ich mich nicht erklären. .. und habe dann das fasten gewissermaßen vertuscht und verfuscht.
danach hätte ich ein ganzes Brot verdrücken können.

Interessant War, dass ich danach so enttäuscht von mir selbst War, dass ich in diese Stimmung kam "jetzt ist eh alles egal".
ich habe mir dann porree gedünstet und mit Brühe aufgegossen. Hatte wahnsinnige Lust zu essen. .. und Hunger. Meine Stimmung War sofort melancholisch. Nichts mehr von der Achtung, die ich am Morgen des10.Tages noch hatte.
Es ging erst heute morgen auf der Waage besser. Komisch oder? Wie sehr einen Eine Zahl motivieren kann. ...
bin danach noch eine gute std laufen gewesen. Dann Mit Dem kleinen Auf dem Kakteen sportplatz. Jetzt liege ich in der Badewanne und trinke meine Molke. Bin nicht hungrig. .. und guter Dinge.

Fasten klappt wieder. ..

--
"Die Fastenzeit ist der Herbst des geistlichen Lebens,
in dem man die Früchte ernten und für das ganze Jahr sammeln soll.
Tun Sie alles, ich bitte Sie, um reich zu werden
an diesen kostbaren Schätzen,
die nichts Ihnen rauben oder verderben kann."

(DASal 5,107) Franz von Sales


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.10.2014 um 14:38 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Anoli- klasse dass du die Kurve gekriegt hast. Verstehen kann ich auch, dass du dich nicht überall als fastend outen möchtest. Und die halbe Stulle hätte ich auch gegessen, war ja für 'n guten Zweck.
Porree finde ich nicht schlimm, du hast den Hunger vertrieben und bist ihn heute los, kannst stolz auf dich sein.
Ich hab mir während des Fastens mal einen halben Liter Buttermilch reingepfiffen- unterwegs gekauft wegen großen Hungers und akuten Kreislaufproblemen, es war an dem Tag auch sehr heiß. Hinterher wollte ich mich schlecht fühlen, aber dafür ging es mir mit der Buttermilch im Bauch einfach zu gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2014 um 23:15 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder. Heute ist mein 25. Tag und ich fühle mich immer noch gut. Das einzige, was mich stört, ist, dass ich heute etwas weniger Energie hatte. Eigentlich wollte ich die versäumte Hausarbeit der Woche erledigen, aber das ging nur sehr begrenzt. Mein Schatz hat dann gemeint, dass er mir morgen hilft. Bin gespannt, wie er morgen so darüber denkt

Meine Kids sind leider zur Zeit krank. Da ist dann natürlich keine Hilfe zu erwarten.

Heute war ich überhaupt noch nicht vor der Tür. Das muss ich auf jeden Fall morgen wieder gut machen!!!
Hab mir mal zur Abwechslung eine schöne Tomatenbrühe gekocht. Das hat mir gut getan.

Wünsche Euch noch eine gute Nacht!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2014 um 00:24 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@martina
wir hatten gerade neumond. Vielleicht warst du deshalb so antriebslos. In knapp 2Wochen ist der Mond voll. ... dann müsste es besser sein.

@lucia
buttermilch brauchen viele beim fasten. Das ist auch nicht schädlich für den Darm. Ich glaube, jeder Körper reagiert anders. Manche sind überzeugte tee und Wasser Faster. Die nach buchinger erlauben sich sogar brühe.. mit dem mineralien aus Gemüse u wenig salz... Außerdem mal einen guten bio fruchtsaft stark mit Wasser verdünnt. Der Fruchtzucker tut dem kreislauf gut und liefert etwas energie.

ich habe nach meinem 1.fasten nach Lehrbuch ein ledriges, faltiges dekoltee gehabt. Danach habe ich immer mit kurmolke aus dem reformhaus unterstützt. Nicht viel, aber ein großes Glas. Seitdem bilde ich mir ein, ist beide Haut schöner. .. Außerdem hilft es der Darm Flora. Es wirkt unterstützend..


mein Weg ist seitdem dieser. ... es muss nicht jeder für richtig halten. Ich kann nur sagen, dass es mein weg ist.

--
"Die Fastenzeit ist der Herbst des geistlichen Lebens,
in dem man die Früchte ernten und für das ganze Jahr sammeln soll.
Tun Sie alles, ich bitte Sie, um reich zu werden
an diesen kostbaren Schätzen,
die nichts Ihnen rauben oder verderben kann."

(DASal 5,107) Franz von Sales


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2014 um 08:17 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Anoli- das denke ich auch. Jede/r weiß , was gerade gut tut, während des Fastens beschäftigt man sich ja meist mehr als sonst mit seinen wirklichen Bedürfnissen.
Das mit dem Einfallen der Gesichtszüge und der nicht so prallen Haut kenne ich auch, das verschwindet aber während des Aufbaus wieder und dann ist alles schöner als vorher.
Ich faste nach Buchinger, habe aber auch schon Traubenfasten probiert- eine leckere Erfahrung im Herbst.
Fasten bedeutet für mich den Verzicht auf feste Nahrung, deshalb habe ich das Früchte- Fasten nicht wiederholt. Aber ich lasse mir die Option offen- vielleicht möchte ich irgendwann mal über einen sehr langen Zeitraum entgiften oder habe viel zu tun während der Zeit- dann ist das eine Alternative zum Fasten nach Buchinger.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2014 um 10:38 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten morgen, heute ist nun mein erster Fastentag und leider bin ich immer noch erkältet, sodass es auch ein Couchtag sein wird. Eigentlich wollte ich mein Auto aussaugen, aber da fehlt mir gerade die Lust dazu. Leichte Kopfschmerzen hab ich auch. Oh man, ich hoffe, ich halte das durch. Überlege mir auch, mir ein kleines Büchlein zuzulegen, wo ich meine täglichen Fastenerfahrungen eintrage,wieviel ich getrunken habe und was ich am Tag gemacht habe.
Abführen werde ich nur mit Einläufen. Hab zwar auch Glaubersalz da,aber daran brauch ich nur zu denken, da schüttelts mich schon.
Anoli, du trinkst ja Buttermilch, wie schmeckt die denn? Wie richtige Milch? Da komm ich nämlich auch überhaupt nicht ran. Würg....
Werde mir morgen Tomatensaft holen und den warm machen. Das wird sicher etwas gegen das frieren helfen. Ansonsten nehme ich nur Wasser und Tee zu mir und vielleicht auch mal nen Kaffee. Kaugummi werde ich auch ab und zu mal kauen, da bin ich nicht so streng zu mir. Arbeite mit Kunden und kann und will nicht aus dem Mund riechen
Einen schönen Sonntag euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2014 um 12:47 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Perlchen,
es ist ein guter Tag zu fasten, wenn man krank ist. Ich hoffe allerdings, dass dir die Kopfschmerzen nicht so sehr zu schaffen machen. Vor einigen Jahren habe ich auch mal gefastet, als ich schon grippsch war. Eigentlich ist das ein ganz natürliches und gesundes Verhalten. Die Wissenschaftler sagen, dass jedes Tier, sobald es krank oder verletzt ist, sich zurückzieht und nicht mehr frist. Der Darm ruht dann und die ganze Energie braucht der Körper dann nicht zum Verdauen, sondern zum Gesundwerden.
Oft hat man ja schon von Natur aus weniger Appetitt, der Körper will dann Ruhe und Wärme und Gemütlichkeit... und das läßt sich doch alles mit Deinem Fasten vereinbaren. Ich drücke Dir deshalb die Daumen, dass Du du durchhälst.

Ich trinke keine Buttermilch, weiß auch nicht wie die schmeckt. Kenne nur die süße Erdbeer- oder Multivitaminbuttermilch von Müller.... Allerdings ist die beim Fasten ja tabu.
Was ich beim Fasten zu mir nehme ich Molke, sie ist aber ähnlich hochwertig wie Buttermilch. Ich hole die Heirler Kurmolke aus dem Reformhaus und mische sie entweder mit einem Schluck frischgepreßten Fruchtsaft oder aber einem hochwertigen Saft aus dem Reformhaus. Das ist dann beispielsweise der Bikini-Drink, der hat Früchte, die entwässern... Ananas usw. aber auch Brennessel, Löwenzahn oder Petersiliensaft.
Man muss sich an das alles vielleicht gewöhnen. Ich mag es gern... wie gesagt, man muß sparsam mit dem Saft sein.... man will ja beim Fasten reduzieren und nicht schlemmen... aber diese Form des Unterstützens hat mir immer sehr gut getan. Und ... naja, was das Tee- und Wasserfasten betrifft, die Null-Diät, da weiß ich nicht, ob es mir persönlich so bekommt.
Durch die Säfte und auch die Molke bekommt man natürlich einen gewissen Anteil an Nährstoffen und auch Energien/Kohlenhydraten... deshalb kann man beim Buchinger Fasten mit Saftschorle nicht von Nulldiät sprechen. Bei Buttermilch und Molke auch nicht.

Heute ist Tag 12
Mir geht es super


--
"Die Fastenzeit ist der Herbst des geistlichen Lebens,
in dem man die Früchte ernten und für das ganze Jahr sammeln soll.
Tun Sie alles, ich bitte Sie, um reich zu werden
an diesen kostbaren Schätzen,
die nichts Ihnen rauben oder verderben kann."

(DASal 5,107) Franz von Sales


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2014 um 14:33 Uhr
... hat KiKiCan geschrieben:
KiKiCan
KiKiCan
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Wow anoli,
Dein erster Beitrag war so schön und passend.
Der Vergleich vom Herbst und vom Fasten passt Super und ist auch sehr motivierend.
Ich wünsche dir weiterhin viel kraft und Gesundheit.
Gruß kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum