Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: November, November...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 29.10.2014 um 15:46 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Tag 1

ich machs mir leicht, alles flüssige ist heute noch erlaubt. Etwas Apfelsaft oder Bio-Apflessig im Wasser, alle vorhandenen Tees beliebig gemischt, Zitronen-Ingwer-Wasser. Gemüsebrühe mit ganz vielen Kräutern frisch aus dem Garten.

Die Sonne scheint, ich konnt etwas im Garten arbeiten (statt Sport), bin guter Laune und aktiv. Mal sehn, wie lange das anhält.

Einige Lebensmittel werde ich weggeben müssen, Saft aus bananen geht eben nicht durch - und gestern hatt ich da noch reichlich eingekauft.....

Das ungewohnt viele Trinken - kann ich nur mehr oder weniger zu Hause - gibt mir das Gefühl von satt und voll, sehr angenehm.
Heute Abend gönne ich mir entgegen meinem Alltag - da bin ich TV-Muffel - Fernsehen und Faulsein soviel ich mag.

Den Einstieg versuche ich mir leicht zu machen.Meine Sorge ist - wie immer - das Autofahren. Lässt sich morgen aber nicht vermeiden.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2014 um 20:11 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1494

Zitat:


Bea O schrieb:

Heute Abend gönne ich mir entgegen meinem Alltag - da bin ich TV-Muffel - Fernsehen und Faulsein soviel ich mag.

Den Einstieg versuche ich mir leicht zu machen.



Richtig so! Genieß den Einstieg, machs dir so gemütlich wie möglich!

Ich bin heute schön kaputt. Hab ne Menge geschafft- gestern Wände gestrichen, heute aufgeräumt und sauber gemacht, Spiegel und Bilder wieder angebracht.
Und die Fastenbrühe vorbereitet- ich freue mich immer mehr auf die Zeit- beneide dich ein wenig darum, dass du bereits begonnen hast...
Eine gute erste Fastennacht wünsche ich dir!

Wie gehts euch anderen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.10.2014 um 07:53 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen in die Runde,

kalt ist mir, ich ziehe mich gleich mal wärmer an und werde heute Abend vielleicht die Heizung anwerfen.
Ein leerer Bauch - und schon bin ich mit meiner Figur recht zufrieden.
Gestern Abend habe ich wieder mal allerhand Bücher vorgekramt, die ich längst nochmal studieren wollte. Aber viel Zeit zum Lesen habe ich garnicht, schlafe oft dabei ein.
Noch schnell das Gewicht eintragen - diese Kurve finde ich toll. Während des fastens täglich, später werden dann Zwischenwerte gestrichen und ich habe langfristig 2 x im Monat einen Eintrag. Und wenn iich etwas mehr Druck brauche, mache ich die Kurve sichtbar.

Auf in Tag 2, volles Programm, Start mit Blutuntersuchung. Zufall, aber ganz gutes Timing
Liebe Grüße
Bea
Auf gehts in Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.10.2014 um 17:44 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Da bin ich nochmal,

Tag 2 - und ein besch.... Tag. Es lief am Nachmittag aber auch alles quer. Dabei gings nur um Termine in den kommenden 2 Wochen. Planung ADE oder etwas Ruhe beim Heilfasten!
Seit 15 h habe ich heftige Kopfschmerzen, bin nah am Wasser gebaut und mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig koordiniert habe, jedenfalls habe ich allen Anfragen zugesagt. Wenn es so drunter und drüber geht, dann ists ums Schlafen schon normal sehr schlecht bestellt.
Naja, kann nur besser werden. Jetzt packe ich mich erstmal dick ein. Genug für heute.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2014 um 18:28 Uhr
... hat sommerkind76 geschrieben:
sommerkind76
sommerkind76
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,

ohje, dass hört sich nicht so gut an. Drück die Daumen das es ganz schnell überstanden ist.

Morgen startet mein Entlastungstag und freu mich auf den Start am Samstag. Hoffe, es klappt alles.

Drück Euch allen die Daumen für einen guten Start.

Viele Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2014 um 06:54 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo und Guten Morgen,

jetzt bin ich ja bald nicht mehr alleine.

Start in Tag 3, Kopfweh ist im Moment weg, Stimmung auch etwas besser. Die Waage hat sich erst um 600g bewegt, Mist.
Gestern bin ich über den Markt gelaufen und es hat mir wenig ausgemacht. Heute muss ich aber einkaufen für die Dinge, die ich morgen zur Party richten soll. Das wird schon härter. Am liebsten würde ich mich vor der ganzen Feier mit einer Ausrede drücken, aber das wäre unfair.

Liebe Grüße in die ganze Runde
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2014 um 07:15 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1494

Zitat:


Martinachanel schrieb:

Ich werde vesuchen am Freitag, den 31.10. den ersten richtigen Fastentag zu machen.



@ Martina

Wie war dein Start? Beginnst du heute neu?

@ Sommerkind

Dann wünsche ich dir einen leichten Einstieg in dein erstes Fasten- Wochenende! Hast du viel Zeit und Ruhe, um dich zu entspannen und dir Gutes zu tun?

Euch allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2014 um 10:48 Uhr
... hat sommerkind76 geschrieben:
sommerkind76
sommerkind76
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo, so der Entlastungstag ist gestartet ... Und ja, ich habe Zeit zum Relaxen
Mein Mann kümmert sich um unsere Tochter und morgen habe ich um 10h eine Massage und außer spazieren und faulenzen habe ich nix vor am Wochenende !
Heute mache ich noch mal die Wohnung parat damit am Wochenende wirklich gar nix zu tun ist.
Der Schritt heute morgen auf die Waage war eine Katastrophe - habe in 3 Monaten 7kg zugelegt ! Mein Ziel ist es es jetzt mindestens 7 Tage zu fasten - Traum wäre 14 Tage und dann den restlichen November Basenfasten und dann muss ich mir mal überlegen wie es weiter geht - vegan ist nicht meine Welt - dafür esse ich zu gerne Ei, Joghurt etc. aber mal schauen .... Habe ja genügend Zeit noch .... Am Montag habe ich einen Home-Office-Tag und werde danach in ein Badehaus gehen - Wellness werde am Montag dann mal berichten -jetzt erst mal Häusle aufräumen und später mit der Kleinen Halloweenn bissl feiern.
Ich wünsche Euch (und natürlich auch mir) einen erfolgreichen Tag. LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2014 um 20:40 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1494

Zitat:


sommerkind76 schrieb:

Hallo, so der Entlastungstag ist gestartet ... Und ja, ich habe Zeit zum Relaxen
...morgen habe ich um 10h eine Massage und außer spazieren und faulenzen habe ich nix vor am Wochenende !
Am Montag habe ich einen Home-Office-Tag und werde danach in ein Badehaus gehen - Wellness
Ich wünsche Euch (und natürlich auch mir) einen erfolgreichen Tag. LG



Hey Sommerkind,
vielen Dank, mein Tag war sonnig, schön und auch erfolgreich- entlasten tut schon gut.
Mach dir nicht so viele Gedanken um dein Gewicht, sondern genieße die schönen Dinge die du in den nächsten Tagen vor hast. Während des Fastens fühlst du dich bestimmt schnell besser und leichter. Wiegst du dich täglich?

Bei mir stehn in den nächsten drei Tagen zum Frühstück Trockenpflaumen auf dem Plan, eingeweicht sind sie bereits. Am Dienstag gehts dann mit dem Einweichwasser los und auch ich beginne zu fasten. Vorfreude!

Vielen Dank nochmal für den Tipp, das Glaubersalz durch Pflaumensaft (bei mir nun
- wasser) zu ersetzen @ Anoli

@ Martina- wasn los?

Bea- wie geht es dir? Du hast dir ja richtig was vorgenommen mit deinem Schnellstart und den Feiern gleich am Anfang deiner Fastenzeit. Überfordere dich nicht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2014 um 21:56 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,

naja, so richtig gut ist der Tag 3 nicht vergangen.
Ausrutscher am Abend.
Aber da ich es nicht ändern kann...... eben Neustart am Sonntag? Und morgen langsam treten?
Damit wäre ich beim ursprünglich geplanten Termin und hätte dem 2 Tage voraus.
Warum also nicht?
Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum