Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: November, November...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 05.11.2014 um 23:49 Uhr
... hat Brillenputztuch geschrieben:
Brillenputztuch
Brillenputztuch
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier - aber das sollte kein Problem sein

Kurz etwas zu mir: ich bin die Nadine, 25 Jahre alt und komme aus Leipzig. Und ich habe vor, ab Montag zum ersten Mal zu fasten.
Auch mein Freund möchte mitmachen und nach langen lesen und formieren habe ich mich für das fasten nach Buchinger/Lützner entschieden.

Prinzipiell möchte ich fasten um meinen Körper aufzuräumen. Es soll für mich ein Start in ein neues und beschwerdefreies Leben sein - ich hatte jahrelang Probleme mit dem Bauch und Darm und hab nun 2 OP's hinter mir, die dafür sorgen, dass das jetzt wieder alles stimmt. Der Arzt, der mich operiert hat, hat mir grünes Licht gegeben denn der letzte Eingriff ist noch nicht allzu lange her.

Allerdings tut sich mit eine Frage auf - ich nehme L-Thyroxin 75 wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion. Natürlich werde ich regelmäßig kontrolliert aber kann ich trotzdem fasten? Mein Hausarzt ist im Urlaub und ich möchte Montag beginnen. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung und kann mir helfen.

Danke und eine gute Nacht!
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2014 um 03:49 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Nadine,

ich nehme seit Jahren l-Thyroxin 100 und verändere das auf keinen Fall beim Fasten. Aber ich halte das Abführen und die Tabletten zeitlich gut getrennt.
Ausserdem habe ich keine Unterfunktion sondern bekomme es wegen einer Vergrößerung der Schilddrüse.
Das ist meine persönliche Erfahrung ! Diese Art Medikamente würde ich auf keinen Fall selbstständig verändern.
04.00h - ich gehe zurück ins Bett.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.11.2014 um 07:33 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Willkommen Nadine, Moin die Damen!

3. Tag

Gestern Abend habe ich gebacken. War wach und tatendurstig. Dabei heraus gekommen ist ein Schokobrot, damit habe ich mich selbst darin bestärkt, gar nicht essen zu wollen. Die Hütte duftete nach Schokolade und ich habs gerne gebacken und gerochen. Bei herzhaftem Brot und seinem Duft hätte ich Appetit bekommen, so nicht.

Gerade überlege ich, was ich mit einem bis jetzt noch grauen Tag anfange. Eventuell mittags in die Sauna? Aber noch zieht es mich nicht unter Leute. Vielleicht mache ich auch einen Spaziergang, ein Bad und anschließend einen Leberwickel. Bis zum Nachmittag hab ich nichts vor, in jedem Fall wird erstmal gefaulenzt.

Einen guten Start in einen neuen Fastentag wünsche ich euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.11.2014 um 09:30 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Meine Entscheidung ist gefallen:
Spaziergang, anschließend Sauna.

Lachen konnte ich auch schon.
Er fastet...

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2014 um 12:27 Uhr
... hat Brillenputztuch geschrieben:
Brillenputztuch
Brillenputztuch
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Liebe Bea,

Danke für deine Antwort.
Ich will die Tabletten wie gewohnt weiter nehmen. Allerdings war der Hinweis mit dem zeitlichen Unterschied zu der Abführung sehr hilfreich - wie viel Zeit lässt du da verstreichen?

Habt einen schönen tag,

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2014 um 12:33 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo und einen guten Tag!

Bei mir ist es Tag fünf, und ich fühl mich nach wie vor richtig gut. War gerade im Buchladen und hab mir zwei Bücher zum Thema Vegane Ernährung und Basenfasten geholt. Hat von euch schon mal jemand das Basenfasten probiert?

@Nadine: hallo! Toll, dass Ihr zu zweit seid, da könnt Ihr Euch gegenseitig über die kleinen und großen Fastenkrisen hinweghelfen. Was Dein Medikament angeht: da würde ich einen Arzt fragen. Bei Deiner Leidensgeschichte glaube ich, dass fast noch wichtiger als das Fasten die Ernährung hinterher ist. Ich habe mich sehr intensiv mit Vollwerternährung befasst. Das Buch "Unsere Nahrung, unser Schicksal" von Dr. Max Otto Bruker ist sehr aufschlussreich.

Ich habe heute auch mit meiner Homöopathin zum Thema Unterstützung durch Naturheilkunde beim Fasten telefoniert. Ihre Ratschläge schreibe ich Euch später - jetzt muss ich erst mal für meinen Sohn kochen......

LG
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2014 um 12:35 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Zitat:


LuChia schrieb:

Meine Entscheidung ist gefallen:
Spaziergang, anschließend Sauna.

Lachen konnte ich auch schon.
Er fastet...

Mäuse-Klick




Sauna klingt gut...!!!
Ich hab mir für morgen eine "Entgiftungsmassage" gebucht.....freu

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2014 um 14:15 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Tag 3 - kleine Hürden.
Die Schulter schmerzt zwar noch, aber der Bewegungsradius ist sichtlich größer als gestern.Seit gestern habe ich ausserdem Hausarrest, weil meine kleine Enkelin krank geworden ist und somit natürliich nicht in den Kindergarten kann. Und jetzt habe ich auch schon Halsschmerzen. Nun - da ich überzeugt bin, dass sowas immer erst besser wird, wennn mans erfolgreich weiter gegeben hat, freu ich mich für Isabella und warte nun meinerseits auf einen Abnehmer.
Draussen ist die Sonne rausgekommen.

Bin gerade mal wieder am Laptop eingeschlafen, aber die Kleine kennt da kein Erbarmen und weckt mich!
Allen liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2014 um 15:47 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hi ihr Lieben,

ich bin heute beim Business-Lunch erlegen. Traute mich einfach nicht zu sagen bei diesem Erstgespräch, dass ich faste - kurz, das war mal wieder eine enorme psychische Lektion.
Wenn man einen Auftrag so unbedingt braucht.
Ich weiß noch nicht wie ich damit in den nächsten Tagen umgehe, ob ich das Fasten einfach neu ansetze dieses Wochenende oder aufgebe u. ins Frühjahr verlege. Es lief so leicht an...

Danke euch u. wünsche euch erstmal das Beste weiterhin.. Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2014 um 17:41 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Zitat:


Uma schrieb:

Hi ihr Lieben,

ich bin heute beim Business-Lunch erlegen. Traute mich einfach nicht zu sagen bei diesem Erstgespräch, dass ich faste - kurz, das war mal wieder eine enorme psychische Lektion.
Wenn man einen Auftrag so unbedingt braucht.
Ich weiß noch nicht wie ich damit in den nächsten Tagen umgehe, ob ich das Fasten einfach neu ansetze dieses Wochenende oder aufgebe u. ins Frühjahr verlege. Es lief so leicht an...

Danke euch u. wünsche euch erstmal das Beste weiterhin.. Uma



Hallo Uma,

Kopf hoch, ich glaube, das kennen wir alle, dass man mal schwach wird! Warum legst Du nicht zwei, drei Entlastungstage ein und entscheidest dann, ob Du nochmal ins Fasten einsteigen willst?

LG
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum