Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: November, November...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 07.11.2014 um 22:20 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Umma,

ich schaffs auch nicht. Ein kleines Mädchen zu überzeugen, dass es richtig essen muss um gesund zu werden, warme Suppe usw., und selber das gegenteil tun? Ic habs nicht hingebracht. Aber was solls?
Nun nehme ich auch mein Ibuprofen und bald starte ich erneut.
Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 07:36 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle!

Bea, du bist eine gute und verantwortungsbewusste Oma, finde ich.
Gute Besserung weiterhin für deine Schulter und auf dass deine Enkelin und du schnell von euerm Infekt genest!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.11.2014 um 19:45 Uhr
... hat sommerkind76 geschrieben:
sommerkind76
sommerkind76
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,

wollte nur kurz HALLO sagen und das ich noch dabei bin

Fast Tag 8 geschafft ! Heute war ich ganz schön ko und schlapp - war vielleicht noch mal eine Minifastenkriese.

Habe jetzt und auch schon gestern 2x Saft am Tag getrunken - Kreislauf war ganz schön unten. Merke, dass mein Körper momentan streikt und da ich zumindest die 10 Tage schaffen will - Ziel ist zwischen 10-14 - ist das vielleicht eine Alternative.

Beschäftige mich momentan mit der Möglichkeit mit Intervall-Fasten nach dem Fasten weiter zu machen. Habe mir ein Buch bestellt und bin schon gespannt

Werde dann erst mal Aufbautage machen, dann vielleicht eine Woche Basenfasten und dann Intervallfasten ausprobieren.

Will die verlorenen Kilos versuchen zu halten (werden sicherlich zu Anfang zwei mehr dann werden) aber Hauptziel ist eine noch weitere Gewichtsabnahme.

Genug von mir ... Wie gehts Euch ?

Viele Grüsse und einen schönen Abend !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.11.2014 um 19:46 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Zitat:


Bea O schrieb:

Hallo Umma,

ich schaffs auch nicht. Ein kleines Mädchen zu überzeugen, dass es richtig essen muss um gesund zu werden, warme Suppe usw., und selber das gegenteil tun? Ic habs nicht hingebracht. Aber was solls?
Nun nehme ich auch mein Ibuprofen und bald starte ich erneut.
Schönes Wochenende
Bea




Hallo Bea,

lass den Kopf nicht hängen... und: Du hast doch schon im Juli/August eine Fastenwanderung mit einer langen Vorbereitungs-Fastenzeit gemacht! Vielleicht braucht Dein Körper auch mal wieder einen längeren "Normalbetrieb"?
Auf jeden Fall: genieß die Zeit mit Deiner Enkelin und Deiner Katze! Alles Liebe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 19:56 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Zitat:


sommerkind76 schrieb:

Hallo,

wollte nur kurz HALLO sagen und das ich noch dabei bin

Fast Tag 8 geschafft ! Heute war ich ganz schön ko und schlapp - war vielleicht noch mal eine Minifastenkriese.

Habe jetzt und auch schon gestern 2x Saft am Tag getrunken - Kreislauf war ganz schön unten. Merke, dass mein Körper momentan streikt und da ich zumindest die 10 Tage schaffen will - Ziel ist zwischen 10-14 - ist das vielleicht eine Alternative.

Beschäftige mich momentan mit der Möglichkeit mit Intervall-Fasten nach dem Fasten weiter zu machen. Habe mir ein Buch bestellt und bin schon gespannt

Werde dann erst mal Aufbautage machen, dann vielleicht eine Woche Basenfasten und dann Intervallfasten ausprobieren.

Will die verlorenen Kilos versuchen zu halten (werden sicherlich zu Anfang zwei mehr dann werden) aber Hauptziel ist eine noch weitere Gewichtsabnahme.

Genug von mir ... Wie gehts Euch ?

Viele Grüsse und einen schönen Abend !



Hallo Sommerkind, hallo Ihr anderen,

das Basenfasten beschäftigt mich auch momentan... mal sehen, ob das was ist. Ich habe auch Angst, dass die verlorenen Pfunde schnell wiederkommen. Bei meinem letzten Fasten hab ich mir nämlich einen klassischen JoJo-Effekt wie aus dem Bilderbuch eingehandelt. Ich hatte einfach unglaubliche Lust, zu essen. Dabei war es fast egal, was ich gegessen habe, es ging mehr um den Vorgang des Essens. Ich hab gar nicht mal viel Ungesundes gegessen, aber halt einfach von allem viel zu viel....

Für den Kreislauf hat meine Heilpraktikerin mir übrigens Veratrum Album C30 empfohlen. Da die Globuli ja aber immer auch personenbezogen ausgewählt werden, bin ich nicht sicher, ob Du das 1:1 für Dich übernehmen solltest.

Ich hab jetzt Tag 7 fast geschafft... Mir gehts im Prinzip gut, das einzige ist ein nach wie vor trockener Mund mit einem unangenehmen Geschmack. Wer weiß, was da alles ausgeschieden wird?

Euch allen einen gemütlichen Abend!
LG
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 20:16 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

@ Sommerkind

Fein dass du dran bleibst!
Basische Ernährung ist generell gut denke ich. Und ein gutes Vorhaben für "hinterher"...

@ Sally

Hast du es mal mit Ölziehen versucht?
Das entgiftet den Körper über den Mundraum, hinterher hast du ein "reines" Gefühl.

Bei mir ist Tag 5 ohne Schwierigkeiten vergangen, mir fällt das Fasten diesmal (wieder) leicht.
Bade jeden Abend vor dem Schlafen, dann bin ich schön durchwärmt.
Auch die Nächte sind sehr angenehm, ab und zu renne ich zum Klo, schlafe anschließend aber sofort wieder ein.


Einen schönen Abend wünsche ich euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 21:00 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Zitat:


LuChia schrieb:

@ Sommerkind

Fein dass du dran bleibst!
Basische Ernährung ist generell gut denke ich. Und ein gutes Vorhaben für "hinterher"...

@ Sally

Hast du es mal mit Ölziehen versucht?
Das entgiftet den Körper über den Mundraum, hinterher hast du ein "reines" Gefühl.

Bei mir ist Tag 5 ohne Schwierigkeiten vergangen, mir fällt das Fasten diesmal (wieder) leicht.
Bade jeden Abend vor dem Schlafen, dann bin ich schön durchwärmt.
Auch die Nächte sind sehr angenehm, ab und zu renne ich zum Klo, schlafe anschließend aber sofort wieder ein.


Einen schönen Abend wünsche ich euch!





Hallo LuChia,

danke für dem Tip mit dem Ölziehen, das werde ich morgen früh gleich mal ausprobieren!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2014 um 07:50 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Einen schönen Sonntagmorgen!

Ja Sally probier mal, ich mach das nach Bedarf auch außerhalb der Fastenzeit, während des Fastens regelmäßig und es tut mir gut.

Tag 6 beginnt

Die Sonne scheint, der Bauch ist fast weg.
Heute Nacht hatte ich wilde Träume: Ich hatte mit Kolleginnen gegessen, merkte das aber erst, als ich an einem Gartenrestaurant vorbei kam, in welchem Kinder saßen und bunte Gemüseplatten mit Champignons und Paprika aßen. Da wollte ich mich auch hin setzen und bestellen- erst dann fiel mir das Fasten wieder ein. Ich stellte fest, dass ich eher Appetit hatte und ging vorbei, um weiter zu fasten...

Heute früh war ich erleichtert, dass ich das und anderes nur geträumt hatte.

Wie geht es euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2014 um 20:41 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Zitat:


LuChia schrieb:

Einen schönen Sonntagmorgen!

Ja Sally probier mal, ich mach das nach Bedarf auch außerhalb der Fastenzeit, während des Fastens regelmäßig und es tut mir gut.

Tag 6 beginnt

Die Sonne scheint, der Bauch ist fast weg.
Heute Nacht hatte ich wilde Träume: Ich hatte mit Kolleginnen gegessen, merkte das aber erst, als ich an einem Gartenrestaurant vorbei kam, in welchem Kinder saßen und bunte Gemüseplatten mit Champignons und Paprika aßen. Da wollte ich mich auch hin setzen und bestellen- erst dann fiel mir das Fasten wieder ein. Ich stellte fest, dass ich eher Appetit hatte und ging vorbei, um weiter zu fasten...

Heute früh war ich erleichtert, dass ich das und anderes nur geträumt hatte.

Wie geht es euch?



Hallo LuChia,

das ist ja witzig, ich habe heute Nacht auch ganz bizarre Dinge geträumt (es kamen Ratten vor..... )
Heute morgen habe ich das Ölziehen ausprobiert. War schon seltsam, das Öl zehn Minuten im Mund zu haben. Richtung Rachenraum durfte ich es nicht kommen lassen, das hat einen sofortigen Würgereiz ausgelöst. Der schlechte Geschmack im Mund ist fast weg, nur das Trockenheitsgefühl ist geblieben. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Tees langsam echt zum Hals raushängen. Daher fällt es mir momentan schwer, viel zu trinken.

Ansonsten war Tag 8 (ich kann es kaum glauben) ganz ok....

Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen entspannten Sonntagabend!
LG
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2014 um 07:40 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Zitat:


KeepCalmAndCarryOn schrieb:


Hallo LuChia,

das ist ja witzig, ich habe heute Nacht auch ganz bizarre Dinge geträumt (es kamen Ratten vor..... )
Heute morgen habe ich das Ölziehen ausprobiert. War schon seltsam, das Öl zehn Minuten im Mund zu haben. Richtung Rachenraum durfte ich es nicht kommen lassen, das hat einen sofortigen Würgereiz ausgelöst. Der schlechte Geschmack im Mund ist fast weg, nur das Trockenheitsgefühl ist geblieben. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Tees langsam echt zum Hals raushängen. Daher fällt es mir momentan schwer, viel zu trinken.

Ansonsten war Tag 8 (ich kann es kaum glauben) ganz ok....

Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen entspannten Sonntagabend!
LG
Sally



Hey Sally,

an das Ölziehen gewöhnt man sich langsam, ich mach das seit Jahren und mittlerweile routiniert.
Ja die Tees- wechselst du oft? Trinkst du zwischendurch mal frisch gebrühten Ingwer oder/und Zitronenwasser? Ich hab hier dermaßen viele verschiedene Tees, dass die Abwechslung recht groß ist.

Oje Ratten- die sind nicht so fein in der Nacht. Konntest du flüchten oder die Viecher vertreiben? Ratten hauen bei Krach ab, leg dir heute Abend was Schepperndes neben dein Kopfende- ne Rassel vielleicht!
Letzte Nacht hatte ich auch wieder wirre Träume- regelrecht psychotherapeutisch, war u.a. in meinem ersten Kinderzimmer, habe Menschen aus der Vergangenheit wieder getroffen und neue Leute kennen gelernt.
Schlafe ansonsten aber sehr fest und bin morgens frisch und ausgeruht.

Gestern Abend ging es mir nicht gut, hab sehr gefroren und hatte im Kopf, Nacken und den Rücken runter Spannungen. Habe dann 1/2 Buttermilch getrunken und ein Muskelwohl- Entspannungsbad gemacht. Danach mit nem Leberwickel ins Bett- nun ists wieder gut.

Heute Tag 7 - ich freu mich drauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum