Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich bin neu hier

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 27.10.2014 um 10:16 Uhr
... hat Lavendel geschrieben:
Lavendel
Lavendel
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich habe bisher hier nur etwas gelesen und bin durch googlen auf Euch gestoßen.
Ich bin gerade am 4. Fastentag. Geplant sind 10. Gibt es hier auch Leute, die ähnlich lang fasten? Ich bin ja echt baff, wie lange manche fasten. Das könnte ich mir grad gar nicht vorstellen. Mir fallen ja die 10 Tage oft so schwer. Die Gelüste quälen mich.....
Ich habe schon öfter gefastet, aber nie länger. Nun habe ich seit 3 Jahren eine chronische Nebenhöhlenentzündung und oft Infekte. Selbst eine Reha auf Borkum half nichts. Jetzt habe ich seit 3 Wochen einen akuten Infekt, habe aber trotzdem, oder gerade deshalb angefangen.
Hat da jemand Erfahrungen? Auch freue ich mich über die 3 kg, die ich verlieren möchte, da ich ein paar Hosen habe, die nicht mehr passen. Da ich nur 60 kg wiege bei 1,68 Größe frage ich mich, wie ich wohl bei 40 Fastentagen aussehen würde? Geht das überhaupt bei Normalgewichtigen?
Ich freue mich, hier bischen zu schreiben, da es mich sicher auch über die nächsten Tage motivieren wird. Ich würde mich auch über Tips freuen, was man sich alles Gutes tun kann.
Ich muss leider "normalen" Alltag leben. Halbtags arbeiten, kochen für die Familie, ect..

Ach, eins noch. Früher hatte ich immer sehr viel Energie beim Fasten. Die letzten beiden Male, und nun auch fühle ich mich sehr schlaff, und schon das Bettenmachen strengt meine Armmuskeln an.. Woran könnte das liegen? Soll ich trotzdem viel Sport machen, kann ich mich aufbauen oder signalisiert mir mein Körper, daß er Ruhe braucht? Wohlfühlen tu ich mich auf der Couch aber nicht.. Da tun mir die Knochen weh vom rumhängen...

So, genug erzählt.
Herzliche Grüße
Lavendel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2014 um 10:27 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Herzlich Willkommen Lavendel!

Lies dich mal ein wenig durch das Forum, da findest du viele gute Tipps rund um das Fasten!
Dein Normalgewicht sollte kein Problem sein, wenn du ansonsten gesund bist.
Mit Nebenhöhlenentzündungen ist nicht zu spaßen- pass gut auf dich auf!
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2014 um 12:51 Uhr
... hat KiKiCan geschrieben:
KiKiCan
KiKiCan
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KiKiCan am 27.10.2014 um 12:53 Uhr ]

Hey,
Du solltest bei 60 kg nicht länger als 25 Tage fasten.
Das du schlapp bist kann schon vorkommen..
Der Körper braucht seine zeit bis er versteht dass er keine Nahrung bekommt um Energie zu haben sondern er es sich aus seinen Reserven holen muss. ( Keto )
Vielleicht hilft dir mehr Schlaf?
Wie fastest du denn?
Ganz ohne kalorienzufuhr?
Wenn du das gefühl hast du wirst ohnmächtig solltest du aufjedenfall etwas zu dir nehmen.
Etwas Ahornsirup mit Zitronensaft und Wasser oder Gemüsebrühe.
Ansonsten gilt immer viel Wasser zu trinken 1l pro 20 kg Körpergewicht sind bei dir Minimum 3 Liter, heißes Wasser gibt Völle Gefühl.
Lg kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum