Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 04.11.2014 um 05:18 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1.Tag

Lange darauf vorbereitet, mein Körper weiss, dass es losgeht! Bin auch bereits um 5 Uhr aufgewacht, was ich normalerweise nur beim Fasten mache .

Warum fasten?

Entschlacken/Reinigen, habe vor einiger Zeit mit dem Rauchen aufgehört und massiv zu genommen, so dass ich inzwischen 20 kg mehr habe.
Die muessen weg!!

Mein Wunsch ist in 42 Tagen 15 kg zu schaffen.

Ich bin fasten erfahren, wobei ich bisher immer 21 bis 28 Tage gefastet habe, am häufigsten im Herbst, manchmal auch im Frühling.

Die ersten 5 Tage sind m. e. am härtesten, danach wird es leichter, der Hunger ist vollständig weg, dann heisst es nur auf den Kreislauf aufpassen!

Freue mich über Austausch!

Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2014 um 13:00 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Tabea,

hattest Du heute deinen ersten Tag? Oder bist in der Vorbereitungsphase?
Ich versuchte heuer schon einige Male zu starten, funktionierte nicht so wie ich wollte.
Versuchs im heurigen Jahr noch einmal und starte morgen los.
Habe auch so zwischen 6 und 8 Wochen vor.
Es geht, wie du sagst, um die erste Woche eigentlich, dann läufts von selbst.
Würde mich auch auf Austausch freuen.

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.11.2014 um 13:24 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1.tag:


hey,
schön, dass du dich gemeldet hast.
ja heute ist mein erster tag. ich brauche auch oft mehrere anläufe dass es klappt. diesmal ist es insofern anders, dass privat einiges passiert ist und es daher bei mir klick gemacht hat. oft ist es der berühmte kick, dann nach einigen tagen ist JEGLICHER hunger weg. später kommen dann kreislaufprobs hinzu, denen will ich diesmal zu vor kommen.

l.g. tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.11.2014 um 14:36 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey,
okay, dann bin ich dir einen tag hinten nach.
Das mit dem Hunger geht ja noch, aber was machst du gegen die kreislaufprobleme?
Vor allem macht mir die Kälte zu schaffen und oft habe ich Beine, die fühlen sich an wie Blei.
Hab mich für dieses mal auch vorgenommen sport zu machen um meine muskelmasse zu erhalten.
ab donnerstag bin ich im fitnesscenter.

Diesmal muss es gehen
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2014 um 15:28 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hey,

also wegen der kreislaufprobs: tgl Gemüsebruehe/tomatensaft mit chili, für die Arbeit und unterwegs notfall apfelsaft/tomatensaft , oralpaedon (elektrolyte), bewegung

Kälte: wärmflaschen, evt. heizunterlage für das auto kaufen (beruflich viel im auto), wir haben zur heizung auch noch einen holzofen, da wirds megaheiss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2014 um 17:19 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Zitat:


tabea schrieb:

hey,

also wegen der kreislaufprobs: tgl Gemüsebruehe/tomatensaft mit chili, für die Arbeit und unterwegs notfall apfelsaft/tomatensaft , oralpaedon (elektrolyte), bewegung


Hallo tabea,
bin auch kurz vor dem klick

Glückwunsch zu deinem Nichtraucher.

Ich habe mal geschaut, das oralpaedon scheint mir nur für Durchfallerkrankung zu sein. Hilft es auch bei kreislaufprobs ?

Gruß
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2014 um 17:33 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hi
eine langzeitfasterin hatte mir hier davon berichtet, aber ich habe es noch nicht ausprobiert...ich hatte auch an basica gedacht...hast du tips?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2014 um 19:04 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Leider nein, ich hatte auch nur leichte kreisprobs.
Aber die kamen bei mir sehr wahrscheinlich durch zu wenig Obst- gemüsesaft. Es war nach einiger Zeit eher wasserfesten bei mir.

Gruß
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2014 um 04:14 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

2.Fastentag, Abnahme: -1,8 Kg

4 uhr morgens und ich bin hellwach, typisch für mich beim Fasten. na hoffentlich schlafe ich dann auch früh ein heute Abend . Gestern gab es nur Wasser und ungesuessten Tee. Abführen brauch ich nicht, da ich unter Durchfall leide, was auch den recht grossen Gewichtsverlust am ersten Tag zeigt. Später kann ich immer noch sanft abführen. ..gestern konnte ich mich viel ausruhen, heute erwartet mich Arbeit, aber um 14 Uhr darf ich schon Heim. yeah!

Heute gibt es morgens eine frisch gepresste Orange (ich würde Zitrone bevorzugen, aber
vertrag sie vom Magen her nicht) wegen dem Vitamin C und um ein wenig in Schwung zu
kommen.
Allen Mitfastern einen schönen Tag!!
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2014 um 17:23 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

2.Tag


Die Arbeit hat mir gut getan. Ich war zwar etwas fertig, aber es ging. Die morgendlichen Kopfschmerzen verschwanden auch. Heute gabs eine gepresste Orange, eine Bruehe, 200ml Tomatensaft und viele Wasser und ungesuessten Tee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum