Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 07.11.2014 um 11:28 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Das ist ja schön, dass ich hier mitschreiben kann, danke.

Bin ja dann heute bei Tag 1.

Hunger verspüre ich keinen im Moment.
Trinke gerade meinen Morgenkaffee und schaue mal, was ich so für Teesorten habe...

LG Tanja-Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2014 um 11:47 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,
auch ich starte heute mit dem Fasten
Trau ich mich fast nicht laut zu sagen (schreiben) nachdem ich in letzter Zeit meine Fastenversuche immer wieder abgebrochen habe...
Auf dass es diesmal mehr als ein Versuch wird - und eine schöne gemeinsame Zeit!
Schreib mehr wenn ich wieder am PC bin.
Wünsch euch einen wunderschönen Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.11.2014 um 18:40 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

oh wie schön, sind ja noch einige andere mit rein gekommen.
war ein anstrengender tag was arbeit betraf. aber nun ist ja wochenende.
ich schlafe heute woanders und komme erst Sonntag abend zurück. dass heisst ich muss morgen früh eine andere personenwaage benutzen. bin gespannt was die sagt (und hoffe auf keinen schock). da die ersten drei fastentage vorbei sind, habe ich die saftmenge etwas erhöht und etwa 250 kcal dadurch aufgenommen.

ich bin ja seit 4 uhr wach und jetzt ganz schön geschlaucht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.11.2014 um 07:04 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282


2. fastentag: - 1,8 kg
3. fastentag: - 0,8 kg
4. fastentag: - 0,8 kg (gesamtabnahme 3,4)
5. fastentag: - 0,3 kg (gesamtabnahme 3,7)

5. fastentag: diese waage hier ist sehr ungenau. 3 mal gewogen, drei verschiedene ergebnisse, dass ist bei meiner zuhause nicht so!), hab den mittelwert davon genommen.

schönes fastenwochenende für alle!

tabea




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 10:28 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ich musste meinen gestrigen ersten Fastentag auf heute verschieben.
Meine Freundin und ich kennen uns diesen Monat 30 Jahre und sie hat mich gestern eingeladen, ganz unerwartet und ich wollte nicht nein sagen. Habe mich an Gemüse gehalten.

Starte dann heute mit Tag 1.

@Tabea
Das wird definitiv kein realistisches Gewicht geben, auf einer anderen Waage, weil die alle nicht geeicht sind und jeder etwas anders wiegt. Also nicht enttäuscht sein.

LG Tanja Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 11:53 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Also heute Tag 2 - Tag 1 habe ich super hinter mich gebracht.
Habe auch ein wenig Saft getrunken und ein paar Weintrauben gegessen. Ich denke mir, wenn ich ohnehin eine längere Fastenzeit vorhabe, brauche ich es nicht so krass angehen...

@ Tabea - lass dich bloß nicht von einer Waage verrückt machen. Ich wiege mich auch meist täglich - zum einen als Neugier und natürlich auch als Motivation. Einer der Gründe warum ich mich fürs Fasten entschieden habe ist auch, dass das Gewand zur Zeit viel zu eng sitzt & ich mehr "Leichtigkeit" im Leben will. Aber letztendlich ist das Gewicht nur eine Zahl und nicht das Wohlbefinden bestimmend ... wenn wir den Fokus zu sehr darauf richten geht uns vielleicht einiges an Leben verloren...

@ Tanja Ana - ist natürlich ein toller Grund den Anfang zu verschieben - wünsch dir einen guten Start heute!!!
Werde zwischendurch auch immer Kleinigkeiten essen (rein basisch - nur Obst oder Gemüse), da ich mit dem Entlasten meistens eher schlampig bin (...na gut - man kann es nicht wirklich Entlasten nennen ... ) und ich auch Kopfschmerzen vermeiden will wenn ich zu schnell ins Entgiften komme. Dann habe ich auch immer Panik vor Mundgeruch oder sonstigen unangenehmen Ausdünstungen ...
... Bewegung fällt auch leichter wenn ich ein wenig zu mir nehme - rede ich mir zumindest erfolgreich ein
Außerdem ist der Plan dass die Ernährung nach dem Fasten dann auch eine bewusstere ist. Will nun endlich von vegetarisch auf vegan umstellen und ich denke dass es nach der längeren Fastenzeit leichter ist...
Wünsch euch einen schönen Samstag und freue mich auf eure Fastenerlebnisse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 15:44 Uhr
... hat Tiluna geschrieben:
Tiluna
Tiluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Huhu ich bin Tilu

Ich habe am 5. begonnen mit meiner Langzeit-Fastenkur, da ich in meinem Freundeskreis die einzige bin , die das praktiziert, war ich umso erfreuter hier doch viele Gleichgesinnte zu sehen.
Fühl ich mich in den kommenden 5 Wochen nicht mehr so alleine Ich hoffe , es ist ok wenn ich auch ab und an mal was hier rein krakel.

Liebe Grüße

Tilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 17:58 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Wir werden immer mehr, was ich ja schön finde.

Mein Tag bisher verläuft sehr gut.
Habe heute Mittag eine Brühe getrunken.

Trinken muss ich noch etwas nachholen am Abend.

Ich fühle mich aber sehr gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2014 um 07:17 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

6. Fastentsg:

guten morgen meine lieben,

wie geht es euch?

mir ging es gestern am 5. tag richtig schlecht. ich bekam ganz schlimmes sodbrennen und übel war mir. ich glaube, ich lass den tomatensaft mit chili weg (wenn ich nur dran denke, dreht sich mein magen). heute fühlt sich mein magen und Speiseröhre ganz wund an und ich habe das Gefühl von steinen im magen. evt. eine messerspitze natron? hat jmd
erfahrung?

ich hatte das noch nie beim fasten...nur nach feiertagen .

aber ich faste weiter was auch kommen mag! euch einen schönen tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2014 um 07:59 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

2. fastentag: - 1,8 kg
3. fastentag: - 0,8 kg
4. fastentag: - 0,8 kg (gesamtabnahme 3,4)
5. fastentag: - 0,3 kg (gesamtabnahme 3,7)
6. fastentag: - 05 kg (gesamtabnahme 4,2)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum