Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag ..

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 06.11.2014 um 14:09 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr alle,

Ich werde ab Montag fasten, vorgenommen habe ich mir mindestens 14 Tage. Es würde mich sehr freuen wenn sich noch ein oderer mehrere Mitstreiter einfinden würden. Die Motivation ist einfach größer und es macht mehr Spaß, wenn man sich austauschen kann.

Gefastet habe ich schon sehr oft. (Seit 30 Jahren, 1 - 2 x jährlich) und es hat mir immer sehr gut getan. In letzter Zeit habe ich meine Ernährung ein bisschen vernachlässigt. Zu viel Kaffe, Brot, Nudeln usw. Entsprechend ist mein Befinden. Ich bin schlapp, habe zu nichts Lust, alles strengt mich an. Höchste zeit also die Bremse zu ziehen.

Fasten werde ich ganz klassisch; Abführen mit FX Passagesalz, Einläufe, Tee,. Wasser Gemüsesaft, Gemüsebrühe.

Wer macht mit, ich freue mich auf Eure Zuschriften



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2014 um 12:22 Uhr
... hat Kira40 geschrieben:
Kira40
Kira40
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Gerlinde

Ich bin gerade ziemlich frisch reingeschneit in dieses Forum, zumindest als registrierte Userin, gelesen hab ich schon seit einigen Tagen und finde es ganz toll.

Ich würde nun auch endlich gern mal starten, zum ersten Mal, hatte sowas schon länger vor.... allerdings erst am Dienstag ( Montag hat Partner Geburtstag )

Würde mich freuen, wenn ich mich bei Dir anschließen darf, und von so einem Profi vielleicht noch den einen oder anderen Tipp bekommen könnte

Genaue Dauer habe ich keine geplant, ich schau einfach mal wie es so läuft und wie es mir dabei geht.... aber 10-14 Tage wären schon nicht schlecht.

Vorgenommen hab ich mir das Fasten mit Gemüsebrühe, Tee und Wasser.
Großer Topf Brühe kocht gerade schon auf dem Herd ( ich werd morgen bis Montag sonst nicht wirklich Zeit dafür haben ), wird später "tageweise" eingefroren.
Zwar nicht ganz so optimal, aber als Ausnahme doch ok, oder ? Die nächsten Portionen werden dann frisch gekocht.
Mit Tee und Wasser hab ich kein Problem, ich trinke auch sonst nie was anderes ( weder Kaffee noch irgendwelches Süßzeugs )

Starten werd ich mit Glaubersalz, wollte ich eigentlich heute schon.... aber gestern vergessen zu kaufen.
Nuja, nu sind die zwei Tage bis zum Geburtstag dann auch egal
Den nehm ich noch mit ( aber nur das Gemüse und Obst ), und dann gehts endlich los

LG Kira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.11.2014 um 13:16 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr Zwei,

ich bin auch neu im Forum und habe heute mit 6wöchigem Fasten begonnen bei Tabea im Thread, aber ich werde hier sehr gerne mitmachen für die zwei Wochen, wenn ich darf.

LG Tanja Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.11.2014 um 16:45 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo KirA, hallo Ana,

ich freue mich, dass ihr beiden Euch anschließt. Mit Euch zu fasten macht sicher Spaß. Heute habe ich meinen ersten Entlastungstag. Ich gestehe, das ist nicht so mein Ding. Nichts zu essen fällt mir deutlich leichter als wenig oder nur bestimmtes. (Heute ist es nur Obst). Erfahrungsgemäß klappt bei mir der Einstieg ins Fasten am besten wenn ich 2 -3 Tag entlaste. Also werde ich durchhalten.

Die Seite habe ich auch erst in diesem Jahr endeckt und faste das erste Mal mit "Begleitung". Wird sicher eine schöne Erfahrung.

Bis bald

LG
Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2014 um 19:56 Uhr
... hat Kira40 geschrieben:
Kira40
Kira40
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Nichts zu essen fällt mir deutlich leichter als wenig oder nur bestimmtes.



Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Von daher bin ich aber mal ganz zuversichtlich, dass das mit dem Fasten gut funktionieren wird.

Was macht Ihr denn sonst noch so "nebenbei" ? Sport ? Irgendwas für die Seele ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2014 um 21:54 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Abend,

jetzt ist mein erster Entlastungstag Gott sei Dank vorbei. Ich bin so voll freudiger Erwartung, dass ich vielleicht schon am Sonntag mit dem Fasten beginnen werde.

Liebe Tanja Ana, Du fastest ja schon und hast Dir eine Menge vorgenommen. 6 Wochen sind eine lange Zeit. Wie lange bist Du denn schon dabei und wie geht es Dir? Hast Du schon öfter gefastet? Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen und schöne Erfahrungen.

Liebe Kira, Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Wie bist Du auf die Idee gekommen zu fasten? Ich hoffe Du wirst genau so begeistert sein von dieser Heilmethode, wie ich es bin.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Austausch mit Euch.

Bis dahin liebe Grüße

Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2014 um 22:17 Uhr
... hat Brillenputztuch geschrieben:
Brillenputztuch
Brillenputztuch
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ebenfalls neu hier im Forum und werde ab Montag fasten.

Es ist mein allererstes mal und ich bin zum Glück auch nicht allein - mein Freund wird mich begleiten.
Geplant sind 5 Tage - ich will erstmal gucken, wie das ganze läuft. Wenn ich das ganze gut durchhalte, faste ich Anfang nächsten Jahres erneut.
Ich habe mir heute auch das okay meines Arztes geholt - ich wurde erst vor kurzem operiert, aber daran solls nicht liegen, meine er

Fasten werde ich nach Buchinger/Lützner - so wie es auf der Seite beschrieben wird.
Ich habe mir heute auch die ersten Tees geholt - nehmt ihr da eigentlich nur Markenprodukte oder tut's auch die Hausmarke vom DM?
Apfelmus habe ich heute eingekocht - damit werde ich das fasten brechen und darauf freu ich mich auch schon schon ein wenig

Ich freu mich schon sehr auf Montag, obwohl ich Respekt vor den ersten Tagen habe.

Schönen Abend euch!

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2014 um 22:47 Uhr
... hat Kira40 geschrieben:
Kira40
Kira40
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@ Tanja Ana
6 Wochen sind wirklich beachtlich, da wünsch ich Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen

@ Magdalene
Mir geht es da anscheinend ähnlich wie Dir.... zuviel Kohlenhydrate in letzter Zeit, schlapp, etc... und da es mir halt auch wesentlich leichter fällt, mal garnichts zu essen als irgendwas streichen zu müssen, bietet sich Fasten ja eigentlich an.

@ Nadine
Ich kaufe eigentlich das, was mir schmeckt, egal welche Marke.
Bisher sehr oft bei unserem Netto den Brennnesseltee mit Zitrone, ansonsten andere Kräutertees, meistens NoName.
Allerdings hab ich vor einer Weile etwas von Teekanne entdeckt, was ich ganz lecker finde... gibt es z.B. bei real, Rewe usw
( s.Pic )



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 10:28 Uhr
... hat Brillenputztuch geschrieben:
Brillenputztuch
Brillenputztuch
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Kira,

Danke für Deine Antwort zum Thema Tee - von den Teekanne-Sorten bin ich persönlich überzeugt, vor allem wenn ich Bauchweh habe schwöre ich auf den Verdauungstee.

Nimmt jemand von euch zufällig Tabletten ein?
Ich muss täglich Tabletten für meine Schilddrüse nehmen und bin mir noch nicht sicher, wie viel Zeit ich zwischen Einnahme und Abführung verstreichen lassen muss, damit die Wirkung gewährleistet wird.

Ich fange heut mit entlasten an - allerdings hab ich heut Abend ein Firmenessen, aber ich habe ja noch den ganzen Sonntag zum entlasten.

Einkaufen gehe ich heute auch noch einmal - hab ich schon gesagt dass ich mich riesig auf Montag freue?

Habt einen schönen Start ins Wochenende!
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 10:33 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


Nichts zu essen fällt mir deutlich leichter als wenig oder nur bestimmtes.


Das ist bei mir auch so!

Zitat:


Was macht Ihr denn sonst noch so "nebenbei" ? Sport ? Irgendwas für die Seele ?


Ich gehe jeden Tag zwischen 2 und 3 Stunden mit meinem Hund. Schnelles Gehen - walken.
Und für die Seele lese ich täglich. Ich kann dabei so unglaublich gut entspannen, auch wenn es ein Krimi ist. Lesen ist bei mir Seelenbalsam.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum