Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag ..

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 24.11.2014 um 21:15 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu Magdalena,
Dann träum süß hihihi.

Ich hatte auch ein guten Tag, Stress auf Arbeit lenkt vom Essen ab, nachmittags war dann Kita Weihnachtsfest mit basteln und es war echt schön. es gab ein kleines Konzert und danach süßes für die Kids. Wir hatten auch Plätzchen mit und die Prinzessin fand es toll, das sie so fit war und sie wieder gehen konnte.

Abends haben wir noch die Schwibbögen aufgestellt, am Mittwoch kommen die neuen Möbel fürs Wohnzimmer und dann folgen auch noch die räuchermänner dazu.

Vegetarisch klingt gut, aber ich glaub ganz ohne Fleisch könnte ich nicht. ab und an mag ichs dann doch. Ich Versuchs aber immer im Rahmen zu halten. Zu, Glück essen de Kids auch gut Gemüse und Gerichte ohne Fleisch. Und Schatzi kocht auch oft für mich was extra.

Bis Donnerstag kriegst du auch noch gut hin, bin ich mir sicher. Und dann kannst du auf eine tolle Zeit zurückblicken.

Ich werde morgen wieder reinschauen, die Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2014 um 20:35 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Anja,

Es ist so schön zu lesen, wie Du Dich mit Deiner Familie auf Weihnachten vorbereitest. Ist ja auch die schönste Zeit im Jahr, mit Kids sowieso. Und dann noch neue Möbel – super!

Ich werde am Wochenende auch mal ans gestalten gehen. Adventskranz binden und die Deko aus dem Keller holen. Momentan bin ich überhaupt nicht in Stimmung dazu. Komme gerade so spät von der Arbeit nach Hause, dass ich zu gar nichts mehr Lust habe. Denke das ändert sich dann wenn meine beiden süßen Enkelkinder am Wochenende bei mir zu Besuch sind. Wir werden dann sicher auch wieder backen. (Kann mir im Moment noch gar nicht richtig vorstellen, dass ich dann auch wieder esse).

Schön, dass Deine Kleine wieder fit ist. Erstaunlich wie schnell Kinder krank – und dann auch genau so schnell wieder gesund werden.

Bezüglich des Fasten´s läuft´s bei mir gerade super. Meinen Klamotten nach sind einige Kilos geschwunden. Bin gespannt wie viele es sind. Ich bin fit und ausgeglichen. Trotzdem - ich freue mich auf meinen Apfel am Donnerstag und auf ein paar Plätzchen am Wochenende. Und die erste Tasse Kaffee erst mhhhh.

Dann mach´s mal gut und bis morgen

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.11.2014 um 21:04 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu und guten Abend,
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Die Möbel stehen, sieht schick aus und die Deko erfolgt am Wochenende. Schatzi und Brüderchen haben es toll gemacht und Technik ist auch aufgebaut.
Das fasten läuft soweit supi, nur leider hast mich voll erwischt, keine Stimme, Halsweh, erhöhte Temperatur. leider muss ich bis zum Samstag arbeitsn, da echt die Hölle los ist. Und leider schlaucht dann ein 10 Stunden Tag umso mehr. Hab mich sicher bei der kleinen angesteckt.

Oh, Enkel zu Besuch klingt toll, da kommt das Weihnachtsgefühl von ganz alleine, wirkte sehen. Ich bin gespannt wie die morgen dein Apfel schmeckt, genieß ihn in vollen Zügen. Und bin auch gespannt wie dein Fazit ausfällt nach der Fastenzeit. Hihi

Ich hau mich jetzt hin, tut mir Leid, das ich heut nicht mehr Beitrage
Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.11.2014 um 15:16 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Anja,

bin jetzt wieder unter den Essenden. Heute Mittag hab ich mir einen Apfel liebevoll in Spalten geschnitten. Ein Kerzchen angezündet und dann mein Traummenü mit ganz viel Genuss verzeht. Mhhh lecker. Morgen gibst dann die erst Tasse Kaffee zum Frühstück. Ich freue mich riesig drauf.

Die vergangenen 16 Tage waren klasse. Es geht mir so richtig gut, wenn auch ein paar Durchhänger dabei waren, wieder eine tolle Erfahrung. Mich mit Dir und den anderen auszutauschen hat großen Spaß gemacht. War auch echt eine Hilfe. Emfindest Du das auch so?

Es tut mich ja sehr leid, dass Dich jetzt die Bakterein voll im Griff haben. Ist echt lästig, vor allem, wenn der Beruf einen so fordert. Hoffe, Du bist genau so schnell weider fit wie Deine Kleine.

Schön, dass mit den Möbeln alles so super geklappt hat. Freu Dich dran, vielleicht hilft es Dir über Deine Durststecke jetzt hinweg. Und lass Dich von Deiner tollen Familie gesund pflegen. Ihr seid, wie mir schein ein ganz besonderes Team.

Das Wochenende mit meinen beiden Enkeltöchtern was richtig schön. Wir waren im Hallenbad, haben Plätzchen gebacken, ganz viele Geschichten gelesen, Sterne gebastelt (wenn man weiß das es Sterne sein sollen erkennt man sie auch als solches) und hatten ganz viel Spaß miteinander. Am Abend gab es Pizza für die Kids und Gemüsebrühe für die Oma. So schön das Fasten war, Essen ist auch was schönes. Werde in den nächsten Wochen sicher sehr viel bewusster dankbarer mit dem Essen umgehen. Auch ein Gewinn aus der Fastenzeit.

Du hast jetzt auch Dein angestrebtes Ziel erreicht. Machst Du noch weiter, oder hast Du auch den Apfel schon in Sicht.

Auf jeden Fall - machs gut

und LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2014 um 20:33 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend, Tag 16.
Geschafft. Der Tag so lief gut, es gab viel zu trinken und der Vorteil am Infekt ist das man mit dem dicken Hals eh nix schlucken kann. das viele trinken ist im Hals ganz angenehm und somit viel das nix essen sehr leicht. Auf Arbeit haben die Kollegen mir einen schonplatz gegeben, Hintergrund Arbeit ohne Kundenkontakt. Somit nicht viel reden und Ruhe. Herrlich.

Morgen hab ich dann nur bis 14 Uhr dienst, das vergeht fix, danach werden von 2 Muttis und mir die Geschenke für die Fussballer zur weihnachtsfeier eingepackt. Dann ist der Tag fast um. Bis zum Wochenende schaffe ich jetzt noch locker. Aber wir haben immer Äpfel im Haus.

Ich freu mich für dich das es ein voller Erfolg war, ich kann das nur bestätigen, es ist jedes Mal eine neue Erfahrung. Und durch die durchhänger lernt man das durchhalten
Und ich freu mich wahnsinnig auf Plätzchen essen und das weihnachtliche überhaupt. Aber wir können echt stolz sein, die Fastenkur so gemeistert zu haben.

Ich geh hier sicher ab und an noch ein Kommentar ab, solange ich noch dabei bin. vielleicht liest es ja jemand.

Alles Liebe, die Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2014 um 15:41 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Anja,

Du bist noch voll dabei, finde ich toll. Bei mir klappt der Aufbau wider Erwarten bis jetzt ganz gut. Es geht mir ähnlich wie Dir. Ich bin zwar nicht krank, aber 2 meiner Kolleginnen. Das heißt, dass ich so im Stress bin, dass ich gar nicht ans Essen denken kann. Morgen werde ich mich das erste mal wieder auf die Waage stellen, bin auf das Ergebnis gespannt.

Hoffe, liebe Anja, dass es Dir ein wenig besser geht. Genieße den ersten Advent. Und freue Dich auf nächste Woche.

Ich schau auch immer mal wieder rein.

Bis dann liebe Grüße

Magdalene

PS: Ach ja, ich werde im neuen Jahr auf jeden Fall wieder fasten ich denke so im März, allerspätestens April. Könnte ja sein, dass wir uns wieder auf einer Seite wie dieser treffen. Wir könnten und dann über die Vorbereitungen zu Ostern austauschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2014 um 20:30 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend,
Ich freu mich dass dir dein aufbauen so gut gelingt. so soll es sein. Auf Dein Waage ergebnis bin ich gespannt.

Heute war geschenke einpacken angesagt und es hat voll Laune gemacht. Der Hals wird besser, morgen darf ich aber daheim bleiben, meine Chefin macht den Dienst allein, damit ich mich schonen kann und Montag wieder voll fit bin. Find ich süß. Und werd das nutzen um meine wichtel aufzustellen und etwas im Haushalt zu tun, da muss ich ja nicht reden, Kids gehen zu meinen Eltern. und Nachmittag ist die erste fissball Weihnachtsfeier bei seinem alten Team, da darf der große auch noch kommen, find ich voll süß.

Ich finde die Idee mit dem wieder Treffen im Frühjahr toll, ich werde aber erst nach dem 22.3. beginnen, bedingt durch meinen Geburtstag und durch eine Reise zum gardasee mit meiner Freundin Anfang März. Oder ich faste ab Mitte Februar bis Anfang märz.
Da einige Geburtstage sind muss ich das immer bissel einteilen. Hihi

Ich werd sicher am we hier nochmal reinschauen, so in festlicher


Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2014 um 11:05 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Anja,

Dein Fastenbrechen rückt näher und Du kannst auf ein tolles Fasten zurückblicken. Schön, dass es Dir wieder besser geht.

Ich habe dieses WE auch frei und habe heute mal etwas länger geschlafen, hat mir ganz gut getan. Die Woche war anstrengend. Abgenommen habe ich fast 8 Kilo. Ich freu mich total. Gestern nach der Arbeit war ich noch eine kleine Runde Shoppen. Habe eine Hose und ein Oberteil erstanden, beides in Größe 36. Was für ein Feeling!

Mit dem Aufbau klappt es nach wie vor richtig gut. Seit Donnerstag ernähre ich mich ausschließlich von Obst, Gemüse und Salaten. Will versuchen dies noch ein paar Tage beizubehalten. Ich genieße jede Mahlzeit, habe das Gefühl die Geschmackskrospen in menem Mund explodieren bei jedem Bissen. Super....
Außerdem bin ich nach einem Apfel so was von satt. Ich denke es war von Vorteil, dass ich, als ich so unglaublich Gelüste hatte, trotzdem ein paar Tage weitergefastet habe. Hätte ich dies nicht getan, der Aufbau wäre anders von Statten gegengen.

Heute morgen hat mir meine Tochter (die bei mir im Haus wohnt) die freudige Nachricht überbracht, dass sie sich einen Hund kaufen wird. Ein Labradorwelpe wird ab Mitte Januar bei ihr einziehen. Hey, ich freue mich so, dass ich gar nicht ausdrücken kann wie sehr.

Sollten wir beim nächsten Fasten wieder aufeinander treffen, kann ich dann auch von tierischen Freuden berichten. Sicher wird mein Bewegungsprogramm dann auch etwas üppiger ausfallen, wie dieses Mal.

Dir liebe Anja wünsche ich ein schönes Wochenende. Eine genussvolle Apfelmahlzeit, einen schönen 1. Advent.

Ich schau auf jeden Fall morgen noch mal rein.

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2014 um 19:34 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu,
Ich nur kurz, hier ist ja nicht mehr viel los. Hihi. Ich hab den Apfel noch nicht gegessen, stolz!!
Tag 19 und mir geht's gut, gewichtstechnisch passiert gerade null aber das Wohlbefinden ist klasse. Hihi
Ich werd mich morgen etwas mehr äußern, nachher kommt noch n Kumpel vorbei.
Magdalena: gehts gut? Konntest du den 1.advent genießen?
Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2014 um 20:38 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Anja,

man, bist Du Klasse. Du willst Dir das essen wohl ganz abgewöhnen.

Hoffe es geht Dir gesundhetlich wieder richtig gut. Ich bin gespannt wie lange Du noch weitermachst.

Mir gehts ganz prima. Der Aufbau klappt reibungslos. Bisher habe ich nur Obst und Gemüse (in Form von Suppe) gegessen. Ich geniese das pappsattsein nach jeder Mahlzeit, und wenn es nur ein halber Apfel ist. Ich hatte Dir schon geschrieben, dass ich mich mit derm Thema basische Ernährung auseinandersetze. Ich versuche dies mal durchzuziehen bis Weihnachten. Ich gestehe allerdings - nichts zu essen ist einfacher. Doch ich bin mir sicher, ich schaff das.

Und Du machs gut. Freue mich darauf von Dir zu hören

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum