Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 1. Dezember gehts los! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 14.11.2014 um 02:04 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Ja, Fastenrunde die zweite! Seit ich im August schon einmal erfolgreich gefastet habe (habe hier auch in einem Tagebuch mitgepostet) will ich es unbedingt noch einmal wagen! Der Erfolg von damals ist Gewichtsmäßig noch nicht wieder weg, aber naja...klar...es ist ganz langsam wieder angestiegen. Und auch meine Essgewohnheiten haben sich wieder ein wenig in Richtung negativ bewegt. Ich fühle einfach, ich sollte noch mal so richtig wieder auf einen "Nullpunkt" fahren. Es war im Nachhinein (auch wenn nicht alle Tage super easy waren) wirklich eine gute Erfahrung!
Leider habe ich dieses mal nicht ganz so ideale Bedingungen. Ich muss ein paar Male arbeiten (ok, nur 4 Stunden jeweils) und mein Mann wird teilweise da sein. Da ist das dann nicht so einfach. Ich hoffe aber dass ich es dennoch schaffe. Vorteil koennte sein, dass ich seit ich damals 11 Tage gefastet habe mir nie wieder angewöhnt habe zu frühstücken. Ich habe versucht so ein intermittierendes Fasten über die Werktage zu machen. Naja...Hat am Anfang geklappt und dann brauchte ich doch wieder zwei Mahlzeiten. Aber ich halte jetzt viel länger aus, nichts zu essen. Früher hab ich ständig irgendetwas gegessen. Heute ist meine erste Mahlzeit (von einem Milchkaffee mal abgesehen) meist so zwischen 13.00 und 14.30.

Ich werde am 1. Dezember anfangen und habe vor am 13. oder so wieder aufzuhören. Also ca 12-13 Tage.

Vor Weihnachten noch mal richtig vom Essen abschalten

Würde mich freuen wenn wir mehr hier sind als nur ich allein

Liebe Grüße

Anita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2014 um 12:09 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ohje, ich glaube mit meinem Dezemberplan werde ich wenn ich Pech habe alleine dastehen...für die meisten heißt Dezember ja Weihnachtsfeiern und Stollen essen...und alle nehmen sich für nach dieser Zeit vor zu fasten...hm. Schwierig da nen Mitstreiter zu finden. Naja. Da ich in Hong Kong lebe sind Weihnachtszeit und Verwandtenbesuche kein Thema für mich. Aber es sind ja noch 11 Tage bis ich starte. Vielleicht findet sich jemand Spontanentschlossenes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum