Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Buchinger ins neue Jahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 27.12.2014 um 20:19 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Super, Bea,
von mir ein "Herzlich Willkommen"
Ich habe heute unter gem gleichen Phänomen gelitten wie Hanne:
dem-irgendwas-in-den -Mund-stopfen-wollen Phänomen. So super wie Du Hanne hab ich es nicht gemanaged....
Allerdings hab ich heute geschafft, fast gar nichts zu essen. Abgeführt wird erst morgen, es ist zu bevölkert hier.... ich brauche mein Klo, das Glaubersalz wird mich im Griff haben wenn es erst mal getrunken ist. Also erster astreiner Fastentag morgen.
Wieviel Teelöffel nimmst Du Bea? Glaubersalz mein ich
Katja? Wie geht es Dir?
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2014 um 21:35 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Gute-Nacht-Gruß an alle,

und sei willkommen Bea. Ich glaube, wir hatten Anfang des Jahres schon einmal das Vergnügen, miteinander zu fasten. Das ist alles schon wieder so weit weg. Hoffentlich lässt dein Glaubern einen ordentlichen Nachtschlaf zu.
Ich habe heute früh 2 TL in einem viertel Liter Wasser gehabt, dann ordentlich nachgespült und hatte damit bis zum frühen Abend zu tun. Deshalb konnte mein heutiger Spaziergang auch nicht so lang sein, zum draußen mein Geschäft machen, war es mir zu kalt. Nun muß ich dazu erwähnen, ich wohne recht ländlich, habe gleich ein Stückchen Wald in der Nähe.

Jetzt ist für mich gleich Zeit, in die Waagerechte zu kommen, bin kein Nachtschwärmer. Ich schau noch meinen Film zuende und dann geht's ab.

Wünsch Euch allen eine gute Nacht und freue mich auf weitere Starter.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2014 um 08:45 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen Ihr Alle,

naja, die Nacht war sehr unterbrochen, ich hatte gedacht, das Glaubern wirkt schneller. 2 gehäufte TL auf 500 ml Wasser, dann eine Kanne Tee hinterher. Vom Geschmack annehmbar. Aber da ich gestern viel Ruhe hatte, auch heute wahrscheinlich noch, macht die Nacht nichts.
Jetzt war ich bei offenem Fenster und mit Zugbändern etwas auf dem Trampolin, nun solls wieder gemütlich werden. Baden, Lesen, Briefe schreiben... und abwarten, was der Tag so bringt.
Falls die Sonne raus kommt - vielleicht finde ich ja die Energie zum Rausgehen - ganz dick verpackt.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2014 um 12:21 Uhr
... hat Katja_15 geschrieben:
Katja_15
Katja_15
... ist OFFLINE

Beiträge: 11


Guten Mittag allerseits

Ich wollte nur schnell Bescheid geben, dass ich morgen starte - alleine der Gedanke ans Glaubersalz hält die Vorfreude noch in Grenzen. Ich hasse es wirklich, auch wenn es spätestens 2 Stunden nach der Einnahme volle Kanone Wirkung zeigt. Wenn diese Zuverlässigkeit nicht wäre, ich glaub, ich hätte mich schon lange nach Alternativen umgesehen.

So und jetzt muss ich auch schon weiter, alles noch Wichtige erledigen, da ich mir den ersten Fastentag gern frei von Verpflichtungen halte.

Ich wünsch Euch einen schönen entspannten Sonntag.

LG, Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2014 um 14:38 Uhr
... hat Amy3 geschrieben:
Amy3
Amy3
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ich würde gerne mit einsteigen wenn ich darf?!?
Ich habe 3 entlastunstage hinter mir und beginne heute..
Noch geht es mir ganz gut.. Geh jetzt dann noch ne Runde an die Luft und hoffe mein kopfweh wird dann auch besser!
Ich faste vorrangig wegen meinen hautproblemen, aber natürlich auch um ein Bissl Gewicht zu verlieren.
Ich bin 166 Gross und wiege 65,6..Also sollten so 10 kg runter!
Geplant habe ich jetzt erst mal 21 Tage mal sehen
Liebe Grüße
Amy3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2014 um 18:25 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo nochmal,
Tag 1 ist ja fast schon geschafft!
Und bei Schnee und Sonne war ich 3 Std spazieren. Alleine hätt ich das so vielleicht nicht getan, aber da eine Nachbarin angerufen und gefragt hatte....
Mit den ruhigen Tagen vor mir zum Fasten ists allerdings vorbei - ich habe gerade gehört, dass ich meine kleine Enkelin betreuen werde und ihr natürlich auch Essen machen, Shneemann bauen usw. Ruhepausen sind da nicht drin!

Zu Weihnachten hatte ich Yogi-Chili-Tee geschenkt bekommen. Das hat mich auf die Idee gebracht, meinem Tee heute eine ordentliche Messerspitze Chili zuzugeben.
Und wenn der große Hunger kommt, dann will ich ab und an einen Löffel sehr fein gemahlene Haferkleie einnehmen, auch gut zum Gerüche binden.

Nun denn, es ist ja eigentlich normal, dass Pläne nicht immer genauso funktioniieren wie vorgesehen. Drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2014 um 19:19 Uhr
... hat Kubamaus geschrieben:
Kubamaus
Kubamaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,

habe gerade den Thread gefunden und würde gerne mich anschließen...

Fange morgen an und bin ganz gespannt und hoffe es durchzuhalten.
Ich möchte gerne etwas länger durchhalten und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

lg
Kubamaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2014 um 20:16 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend,

und herzlich willkommen Emy und Kubamaus.
Meinen heutigen Tag kann ich getrost in die Tonne treten. So einen fiesen Einstieg ins Fasten hatte ich noch nie. Hatte nur noch das Bedürfnis zu Liegen, der Kopf dröhnt und meinen Tee konnte ich auch nicht drinbehalten. Jetzt lieg ich schon im Bett, trinke noch was und hoffe, dass es dann morgen früh besser geht. Ich schiebe das Dilemma mal einfach auf meinen ohnehin angekratzten Gesundheitszustand und nicht aufs Fasten.

Ich wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg und weniger Mühsal.

LG und gute Nacht
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2014 um 22:28 Uhr
... hat Katja_15 geschrieben:
Katja_15
Katja_15
... ist OFFLINE

Beiträge: 11


Gute Besserung, liebe Hanne.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2014 um 23:28 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Ja, von mir auch: Gute Besserung.
Ich hatte auch einen Tag der es in sich hatte. Allerdings war es seelischer Tiefflug gepaart mit grosser Müdigkeit.
Ungut.
Morgen wird es besser. Da startes tauch du, Katja, oder?
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum