Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Basenfastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 15.12.2014 um 11:40 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo zusammen,

da ich den Intervallthread, in dem ich gerne schreibe, weil ich gestern endlich zurückgekehrt bin zum Intervallen, nicht gerne mit dem Basenfastenthema, welches ich aus gesundheitlichen Gründen, zumindest bis Weihnachten, machen werde, zuspammen möchte, eröffne ich also lieber mal ein eigenes Tagebuch.

Irgendwie brauche ich es gerade, meine Gedanken aufzuschreiben und zu sortieren, sowie einen gewissen Überblick über mein neues, ... und eigentlich altes Essverhalten zu bekommen.

Heute früh ging es also los mit einem Glas heißem Wasser, was laut Ayurveda ja recht gut sein soll. Nachher werde ich mir geeignetes, möglichst geschmacksneutrales Bioöl besorgen und ab morgen wieder mit Ölziehen zur Entgiftung beginnen.

Anschließend ein 45-minütiger Waldspaziergang und dann das, nach dem 0-Tag heißersehnte Frühstck, bestehend aus:

1 heiße Zitrone,
4,5 EL Basenbrei mit selbstgemachter Mandelmich und 1 TL Ahornsirup,
6 milchsäurevergorenen Oliven,
2 Lychees,
1 Apfel
4 Chlorellapresslinge
Eine reine Geschmacksexplosion, aber irgendwie zu viel, mein Bauch zwickt noch immer, dazu die Schulterschmerzen wegen der verknoteten Muskulatur und die Gelenk-, Rücken- und Hüftschmerzen sowie Kopfweh und eine völlig verstopfte Nase und belegte Zunge.

All das kenne ich ja schon von früher, es sind Zeichen dafür, dass meine Entgiftung anläuft und meine arme Leber beginnt Überstunden zu machen.

Eigentlich wollte ich nachher noch in die Stadt fahren, Einkäufe erledigen, aber irgendwie bin ich noch schlapper als gestern. Mal schau'n, ob ich das heute überhaupt packe oder mir besser ein nettes Mittagsschläfchen gönne.

Jetzt jedenfalls muss der Schreibkram gemacht werden... wie ich den hasse.

LG

Simona



--
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2014 um 19:49 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Simona am 16.12.2014 um 19:55 Uhr ]

Puh, so schnell ist der Tag schon wieder fast vorbei.

Am Nachmittag gab es dann doch noch viel zu tun und siehe da, wenigstens die Kopfschmerzen sind inzwischen verschwunden.

Essensmäßig gestaltete sich der Tag sehr gut.

Es gab zwischendurch immer mal ein paar Erdmandeln aus der Hand, weil ich erst nach 18.00 Uhr wieder zum richtigen Essen kam.

Nachmittags noch meine 4 Chlorellas, von denen ich vor dem Schlafengehen nochmals 4 nehmen werde.

Als Abendessen dann einen gemischten Kartoffel-Gemüsesalat mit basischem Dressing auf der Grundlage von Sauerkrautsaft und Gemüsebrühe. Der war derart lecker, dass ich fast eine ganze Schüssel vernichtet habe. Als krönenden Abschluss gab es dann noch ein paar selbstgemachte Mandel-Dattel-Kugeln und jetzt bin ich pappsatt. Gegen meine Kreuzschmerzen gönne ich mir gleich noch ein schönes heißes Wannenbad mit einem feinen Badezusatz, danach muss noch der restliche Kram am PC erledigt werden und dann geht es ab ins Land der Träume.

Den morgigen 0-Tag werde ich wahrscheinlich nicht ganz so hart gestalten, wie gestern, als ich fast 40 Stunden genullt habe, sondern abends bereits wieder eine kleine basische Mahlzeit zu mir nehmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das meinem Körper derzeit besser bekommen wird.

Edit: Jetzt hätte ich fast das Äpfelchen und die Mandarine von heute nachmittag unterschlagen
--
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.12.2014 um 20:01 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Heute war wieder ein 0-Tag angesagt.

Da ich wahnsinnig viel zu tun hatte, habe ich das Essen gar nicht vermisst, scheinbar kommt mein Körper sehr schnell in den früher mal gewohnten Rhytmus zurück, erstaunlich was der so leisten und (v)ertragen kann.

Heute geht es mir auch schon gesundheitlich besser, die Kopfschmerzen und ein Teil der Gelenkbeschwerden werden weniger und der Knoten in der rechten Schulter beginnt weicher zu werden... oder sollte das Einbildung sein?

Meine bisher einzige Kalorienaufnahme war eine heiße Zitrone mit einem Löffelchen Ahornsirup, meine Chlorellas und gleich noch 1/2 Glas Fruchtsaft.

Danach werden weitere Schreibarbeiten erledigt und dann verschwinde ich ganz bald, denn morgen liegt wieder eine Menge an, es ist halt dieses Jahr sehr viel liegen geblieben. Kennt Ihr das auch, dass einen im Dezember irgend etwas treibt, alles noch zu regeln und zu erledigen, als wäre das Jahresende nicht nur ein Wechsel sondern wirklich am 01.01. ein Neuanfang?

Damit, allen eine gute Nacht,

lg

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.12.2014 um 11:13 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Simona

Schön, dass dein Körper so schnell in den alten gewohnten Rhythmus findet.

Vor allem aber, dass deine Zipperlein sich verabschieden. Und selbst wenn es Einbildung sein sollte, egal, einzig der Erfolg zählt!

Das mit dem „liegen geblieben“ und „Neustart“ kenne ich nicht so wirklich. Mag aber auch daran liegen das jedes Jahr, jeder Tag für mich quasi gleich ist (als Rentnerin hat man halt nicht solchen Stress – zumindest ich nicht, die meisten anderen Rentner ja schon ) .

Ich wünsche dir einen entspannten und gelungen Mittwoch!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2014 um 12:35 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Simona am 17.12.2014 um 18:20 Uhr ]

Hallo zusammen,

liebe Gartengnomin, über Deine Rentnereinschätzung musste ich doch herzlich schmunzeln. Ja die Zeit, sie rauscht nur so an mir vorbei und schon wieder ist ein bißchen meines spannenden Lebens vergangen... *seufzzzzzzzzz, mich packt wohl gerade der Jahreswechselblues mit voller Wucht .

Gestern war nur noch das halbe Gläschen Fruchtsaft angesagt, aber heute früh ging es mit gewaltigem Hunger los.

In mir sind bsiher verschwunden:
1 Schälchen Basenbrei mit Mandelmilch
1 Mandarine
etliche Erdmandeln
1 Apfel
3 Kartoffeln gebraten mit
1 Zucchini und 1/4 Zwiebel und Kräutern
2 Lychees
sowie ein Dattel-Mandelbällchen.

Na bravo, wenn das so weitergeht heute, sehe ich morgen nicht wieder die 6 als erste Zahl auf der Waage, die mich heute morgen sooooooooo glücklich gemacht hat. (Ich weiß ja, es geht hier nicht ums abnehmen
, aber es ist doch soooooooooooooooooooooooooo schön belohnt zu werden )

Allen noch einen wunderschönen Restmittwoch,

lg

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2014 um 18:23 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

So, jetzt habe ich gerade schwer gesündigt , ein ganzer Becher Glühwein ist in mir verschwunden, nachdem ich 4 Stunden in der nassen Kälte draussen war.

Lecker war er schon, aber jetzt bin ich so müde und schläfrig, dabei müsste ich unbedingt noch was essen und einiges erledigen....

Oder halte ich es heute mal wie Scarlett, frei nach dem Motto, morgen ist auch noch ein Tag?! Mal schauen, wer gewinnt, der kleine Schweinehund oder ich.

LG

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2014 um 10:41 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Gnaaarrrrz... gewonnen hat der, inzwischen gar nicht mehr kleine, Schweinehund!

1:0 für Detlef (so heißt er nämlich)

Nach dem Glühweinmalheur landete alles in meinem gefräßigen Schlund, was nicht festgekettet war , incl. Weißwein, Brot, und allem, was nicht basisch ist. So einen (Fr)Essflash hatte ich schon Jahre nimmer , seufzzzzz.

Aber heute ist ein neuer Tag, Detlef ist in seine Hütte zurückgejagt worden, wo er jetzt angekettet auf dem Rücken liegt und zufrieden seine fette Wampe in die Luft reckt. Heute wird er wohl Ruhe geben, ... hoffe ich jedenfalls.

Jedenfalls ist heute 0-Tag, das ist eh leichter durchzuhalten, aber die schönen verlorenen Pfunde sind natürlich alle wieder da . Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so fluffig leicht weiter gegangen wäre .

Euch allen wünsche ich ein besseres Durchhaltevermögen und einen kleinlauten Schweinehund, der brav in seiner Hütte bleibt ,

lG

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum