Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin total aufgeregt!!!!!! Zum 1. Mal Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 31.12.2014 um 15:54 Uhr
... hat Sonnenschein 72 geschrieben:
Sonnenschein 72
Sonnenschein 72
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo

Morgen ist es so weit ...... meine 1. Fastenkur beginnt........ ich bin mega aufgeregt in meinem Kopf geht so viel umher (werde ich durchhalten , wie wird mein Körper reagieren, wird es so wie alle behaupten.....) ich bin echt gespannt und freue mich riesig. Ich wollte das schon so lange machen aber da ich raucher war, und ich ohne Nikotin nicht auskommen wollte habe ich es gelassen. Jetzt bin ich seit über 60 Tagen rauchfrei und Belohne meinen Körper.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich bei Euch Unterstützung finde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2014 um 16:20 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Welcome Sonnenschein und einen guten Rutsch!

Schön, dass Du hier bist und Riesenglückwunsch zu Deinen 60 Tagen rauchfrei. Ich bin auch eine "Zum 1. Mal Fasterin" und finde es total spannend, in den eigenen Körper hinein zu horchen.
Dann mal toi toi toi, keinen Kater und einen guten Start morgen!

LG

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.12.2014 um 22:10 Uhr
... hat Amy3 geschrieben:
Amy3
Amy3
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Huhu!!
Bei mir geht's morgen auch los! Habe 3 Wochen geplant. Mal sehen wie lang ich es durchhalte))
Einen guten Rutsch euch allen
Liebe Grüße
Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2015 um 18:12 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Gesundes neues Jahr, Sonnenschein,

und viel Glück und Spaß beim Fasten. Ich finde es toll, dass du die Fastenkur nicht als Strapaze, sondern als was positives siehst und wünsch dir, dass du das Nichtrauchen duchhalten kannst.
Auf dieser Seite bist du auf alle Fälle gut aufgehoben und bestens informiert.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2015 um 15:15 Uhr
... hat Sonnenschein 72 geschrieben:
Sonnenschein 72
Sonnenschein 72
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Da bin ich wieder heute ist mein 1. Fastentag bisher läuft alles gut habe sogar das Glaubersalz runtergebracht (davor hatte ich echt schiss). Bin mal gespannt ob das Hungergefühl bzw. der Kopf der es verursacht (habe eigentlich keinen Hunger) verschwindet. Was auch sehr unangenehm ist, ist der salzgeschmack den bekomm ich nicht los, hoffe aber das der bald vorbei geht. Ansonsten geht es mir gut und ich bin auf die nächsten Tage gespannt


LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2015 um 15:28 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Hi Sonnenschein,

toll, dass Du anfängst! Das Glaubersalz ist gar nicht so schlimm, wenn es erstmal drin ist - und erst recht nicht, wenn es seine Wirkung getan hat und alles draußen ist

Der nächste Schritt von Dir ist getan. Super!

LG

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2015 um 11:19 Uhr
... hat Sonnenschein 72 geschrieben:
Sonnenschein 72
Sonnenschein 72
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten morgen
Heute ist der 2.Fastentag und die ersten Nebenwirkungen machen sich bemerkbar ( Kreislauf, müde, schlapp usw. ) geht das wieder vorbei? Habe schon Wechsel duschen gemacht . Wird schon werden ich freue mich sehr von euch zu hören . Bis bald und liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2015 um 13:43 Uhr
... hat Sunrise66 geschrieben:
Sunrise66
Sunrise66
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Sonnenschein 72 schrieb:

Guten morgen
Heute ist der 2.Fastentag und die ersten Nebenwirkungen machen sich bemerkbar ( Kreislauf, müde, schlapp usw. ) geht das wieder vorbei? Habe schon Wechsel duschen gemacht . Wird schon werden ich freue mich sehr von euch zu hören . Bis bald und liebe grüße



Bei mir war gestern der zweite Fastentag und mir ging es genauso wie dir. Ich habe tapfer morgens und nachmittags einen Spaziergang gemacht, eine Bürstenmassage und einen Leberwickel gemacht und den Tag rumbekommen. Ich hatte auch den ganzen Tag Hunger und ein Unterzuckerungsgefühl. Heute nach acht Stunden Schlaf bin ich gut in den Tag gekommen und mir geht es gut. Die selbstgemachte Gemüsesuppe hat heute so aromatisch geschmeckt, das war der Wahnsinn. Die Geschmacksnerven werden schon normalisiert.

Ich drücke dir die Daumen fürs weiterfasten und toll, dass du aufgehört hast mit dem Rauchen! Das ist der erste wirklichkeitsgetreu Schritt zum gesund werden oder gesund bleiben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2015 um 22:20 Uhr
... hat MaPaElJa geschrieben:
MaPaElJa
MaPaElJa
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

ich faste ab morgen auch das erste Mal und dachte ich kann mich der netten Gruppe anschließen um die Sache nicht ganz allein durch ziehen zu müssen.

Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre habe 2 Kinder und gehe von Montag bis Donnerstag voll arbeiten, das mir natürlich ein wenig Angst macht, ob ich es auf Arbeit durch halte.

Mein Ziel sind 14 Tage und hoffe dadurch meine Ernährung komplett umstellen zu können und mich einfach fitter und gesünder zu fühlen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Und habe natürlich auch gleich eine Frage:

Ich habe viel gelesen von Mundgeruch und andere Ausdünstungen, kennt das schon jemand und kann man Wirkungsvoll was da gegen machen?

Liebe Grüße

Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum