Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag den 5.1.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 23.01.2015 um 19:17 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Aquí,das tut mir sehr leid für dich. Aber du hast und wirst mit deiner Liebe und Fürsorge bestimmt die richtigen Entscheidungen treffen.

Das war er mein letzter Fasten Tag für diese Runde.
Mir geht es gut und ich werde mit einem halben Apfel und einer halben Banane anfangen.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2015 um 01:19 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Danke Hanne und Nicole für eure netten Zeilen. Ich bin im Moment ziemlich gefestigt und bereite mich notgedrungen auf einen Abschied vor, weil ich gestern ein längeres Gespräch mit dem Arzt hatte und er mir nicht viele Hoffnungen gemacht hat. Allerdings war meine Mutter heute sehr klar bei Verstand, hat sich unheimlich gefreut mich zu sehen und ich konnte mich gut mit ihr unterhalten. Sie möchte wieder nach Hause.... Ich weiß, dass das nicht gehen wird, evtl. werden auch bald ihre Organe versagen, die Werte sind sehr schlecht. Obwohl sie gut drauf ist, haben sich die Werte verschlechtert trotz aller Bemühungen. Sie ist 88 Jahre, ich versuche sehr realistisch damit umzugehen, aber es ist meine Mama..... Ich habe sehr guten Halt durch meine Söhne, sie sind intensiver bei mir, obwohl sie alle Familie haben, gehen auch Oma besuchen, sie hängen sehr an ihr und sie wünscht sich noch mal eine große Runde. So wie sie sich das wünscht, wird es nicht mehr gehen, aber wenn sie bei klarem Verstand ist, können ja die Enkel und Urenkelchen vielleicht noch mal vorbei kommen. Eins ihrer Urenkelchen wird Ende des Monats 1 Jahr werden, da wird sie nicht dabei sein können, so vom inneren Gefühl her.....

Ich war gestern nach dem Krankenhausbesuch (sie hatte aber nur geschlafen) mit meinem Sohn Pizza essen gewesen, wir haben ausgiebig geschlemmt und geredet, dazu ein paar Bierchen getrunken, es war ein schöner Abend, im Moment ist mir mein Fastenaufbau absolut egal, dann werden eben langsam die 38er Hosen wieder rausgeholt Zur Zeit gehen meine 36er noch zu, kneifen aber ein wenig.

Euch wünsche ich natürlich weniger psychischen Streß und ein angenehmeres Aufbauen, hatte ich letztes mal auch gehabt und beim nächsten mal wird es auch wieder besser. Dann ist Sommer!!
Macht es gut und Danke noch mal
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2015 um 10:50 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen

na sowas! Da schaut mal man einen Tag nicht rein und in der Zwischenzeit sind so viele Dinge passiert!

Aqui, ich würde die Hoffnung, dass Deine Mutter sich wieder erholt, nicht verlieren. Meiner Schwiegermutter ist vor zwei Jahren was ganz Ähnliches passiert, sie war auch nachts aus dem Bett gefallen. Mein Mann hat sie - geistig verwirrt und desorientiert - zunächst mal in der Kurzzeitpflege untergebracht, um ihr in Ruhe einen Pflegeplatz zu suchen. Damals war sie 89, sie hat ihn nicht mehr erkannt und konnte kaum sprechen. Wenige Tage später kam ein Anruf von ihr an ihn, in dem sie ihm - wohlartikuliert, deutlich und sehr aufgebracht - Vorhaltungen machte, wie er denn dazu käme, sie in dieser Einrichtung abzuliefern, und sie erwarte, dass er augenblicklich käme und sie nach Hause brächte, andernfalls sie ihn sofort enterben würde...! Das hat er dann gemacht (nicht nur wegen dem Erbe ) - Wie gesagt, das ist jetzt rund zwei Jahre her, seitdem geht es ihr wie von mir schon erzählt und sie lebt alleine.
Aber wie ich schon schrieb, finde ich es eigentlich unverantwortlich. Und ich bin sicher, Aqui, Du findest eine Einrichtung, in der sich Deine Mama wohlfühlt und Du kannst sie ja ganz oft besuchen, auch mit den Kindern und Enkeln, und öfter mal zu Dir nach Hause holen. Dann musst Du Dir auch nicht immer Gedanken machen, ob alles mit ihr in Ordnung ist, weil sie versorgt ist.

Hanne, mein erster Versuch mit dem Kuchen im Glas im Weckautomaten, war nicht der Hit. Der Kuchen, den ich Rohr gebacken habe, war gut.
Aber ich hab ja nur drei Gläschen (und die nicht voll genug) in den Einkochautomaten, weil es ja ein erster Versuch sein sollte. Und das war offensichtlich ein Fehler. Denn abgesehen, dass es für die geringe Menge eine absolute Energieverschwendung ist (120 Minuten bei 100 Grad - hat gleichzeitig die ganze Küche plus Wohnzimmer mit aufgeheizt ) sind zwei der drei Gläser umgekippt und geschwommen, so dass der Kuchen nicht unten im Glas, sondern quer im Glas liegt. Offensichtlich trat auch etwas Teig aus dem Glas, die sind jetzt außen ganz trüb und das Wasser war schmierig.
Trotzdem haben wir eines der Gläser mit Marmorkuchen gestern geöffnet: Luftdicht und damit konserviert war es - das merkt man ja, weil der Deckel fest drauf war und nur durch heftiges Ziehen am Gummi aufging - und er schmeckt gut. Er hat natürlich keine Kruste, sondern schmeckt überall wie das Innere des Kuchens, es fehlt ja auch die Glasur.
Mein Resumee: Ich mach das wieder, aber mit einer ganzen Lage Gläser (die dann auch voller und damit schwerer), dann kann nichts umfallen und der Energieverbrauch lohnt sich.

Ja, auch ich werde mein Fasten heute brechen (müssen). Ich hab gar keine Lust dazu, das ist allerdings neu. Wenn ich nicht die Befürchtung hätte, dass mich meine neuen Kollegen am Montag unter ihre Fittiche und mit in die Kantine nehmen werden, würde ich noch weiterfasten. Aber da ich im neuen Job nicht gleich am Anfang als komische Ziege und Einzelgängerin dastehen möchte, werde ich mir jetzt dann ein Äpfelchen kaufen und mal reinbeißen. Verschiedene Rübensorten und eine Kartoffel zum Abendessen habe ich mir schon gestern gekauft.

Ich möchte Euch auch noch einmal ganz, ganz herzlich danken.
Es war ein besonders schöner und intensiver Austausch mit Euch.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für den Aufbau und die Zeit danach, und Dir, Aqui, dass Du eine Lösung, mit der Du gut leben kannst, für Deine Mama findest.
Dir, Nicole, einen tollen Urlaub.
Euch allen eine gute Zeit mit der Familie.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier wieder mal zum Fasten treffen würden!

Viele liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum