Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag den 5.1.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 05.01.2015 um 15:41 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo liebe Faster!

Wenn ich darf, würde ich mich gerne anschließen.

Ich habe die gleichen Motive, was das Fasten betrifft: zu wenig Bewegung in der letzten Zeit (ein Unfall hat mich für einige Wochen ausgeknockt) zu viel Streß und ungesundes Essen. Nun ist es Zeit, mich wieder in die Spur zu ziehen und neu durchzustarten.

Wie lange ich fasten werde, weiß ich noch nicht, das entscheide ich nach Stimmungslage und Wohlbefinden. Meine längste Fastenzeit betrug 28 Tage, aber das werde ich nicht so schnell wiederholen. Dazu muß allerdings das Drumherum stimmen. Wenn das nicht gegeben ist, wird es auch nichts. In den letzten Jahren habe ich mich bei ca. 10 - 14 Tagen eingependelt. Das ist mir meistens genug.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und wünsche uns allen eine gute Zeit.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2015 um 16:00 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hey, Ihr Lieben,
ganz schön viele sind wir schon, toll!
Super Idee, sich ein bisschen vorzustellen:
Ich bin hier wohl mal wieder die Älteste mit 47 Jahren, meine Tochter ist 26, mein Sohn 18. Meine Tochter lebt und studiert in München, mein Sohn bereitet sich gerade aufs Abitur vor. Wir leben in Mühldorf, 60km östlich von München, also mittendrin im schönen Oberbayern
Unser Vierbeiner heißt Merlin, ist 14, also uralt und miaut nicht, sondern bellt (seit er schlecht sieht und hört und deswegen oft erschrickt, sogar ziemlich viel)

Mein Fastenstart war normal und wie immer, nach so vielen Jahren regelmäßigem Fasten steck ich auch die ersten Tage immer ganz gut weg.

Anoli hat recht, ich halte auch nichts von der Glauberei und anderen Salzen. Das schadet dem Körper nur, weil Ihr ihm sämtliche Mineralien entzieht. IRGENDEIN sanftes Mittel hilft bei jedem, man muss nur das passende finden. Geduld haben und probieren!

Ich geh jetzt mit meinem Mann ins Kino, OHNE Popcorn!

Schönen Abend und bis später!

Viele liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2015 um 16:55 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo zusammen,
auch ich würde mich gerne noch anschließen, den einen oder anderen "kenne" ich auch vom Lesen oder gemeinsamen Fasten in den letzen Jahren.
Ich habe heute meinen ersten Tag und da ich eine Abendesserin bin, ist Hugo (der innere Schweinehund) noch ganz friedlich. Aber wehe, ich komme gleich nach Hause, dann wird er wohl wach und sein Knurren überträgt sich auf meinen Magen. Zu Hause wartet dann eine leckere Kanne Tee auf mich, die den viel zu vielen Glühwein der letzten Zeit ablöst.
Meine Gründe zu fasten, sind die gleichen wie bei euch. Dem Körper mal wieder zu zeigen, was die letzten Wochen zu viel bzw. zu wenig war (Essen und trinken zu viel, Bewegung zu wenig) und dementsprechend liebevoll mit ihm umzugehen. Motivation ist da, ich hoffe danach wieder einen guten Einstieg ins Intervallen bzw. Sparprogramm zu schaffen, so dass das "leichte" Gefühl länger anhält. Leider bekomme ich auch nur durch die Diziplin beim Fasten immer wieder mein Wunschgewicht (5 kg drauf, 5 kg runter) Ich faste mindestens eine Woche, am liebsten 10 Tage, 14 dürfen es aber auch sein - das mache ich 2 - 3 x im Jahr.
Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit euch - ich führe auch immer auf sanfte Art und Weise ab, mit Pflaumen- oder Sauerkrautsaft. Ich mußte mal wegen einer Darmspiegelung ein Mega-Zeug trinken, hab nur die Hälfte von dem getrunken, was ich eigentlich sollte und kam von der Toilette nicht mehr runter. Allerdings hatte ich Wochen später immer noch Durchfall und hab es erst wieder mit Heilerde in den Griff bekommen. Bei mir reicht aber auch immer die sanfte Art für eine "gute" Verdauung.
Nein Bitruma, Du bist nicht die Älteste, bei mir kannst Du noch einige Jährchen draufpacken . Ich habe drei erwachsene Söhne und eine erwachsene Ziehtochter sowie 3 Enkelchen und einen miauenden Vierbeiner.
Ich habe übrigens auch nicht besonders entlastet, mache ich auch meistens nicht, wenn dann springe ich sofort ins kalte Wasser, klappt auch immer ganz gut.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2015 um 19:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Einen lieben Gruß in die Runde ... besonders an Teddy!

Ich faste erst ab mitte Februar und wünsche Euch allen gutes Gelingen.

Teddy, schön `mal wieder von Dir zu lesen ... ich hoffe, Dir geht es gut.

Eine schöne und erholsame Fastenzeit wünscht Euch
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2015 um 20:14 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Sind ja anscheinend alles erfahrene Fastende hier........habt Ihr auch die Erfahrung gemacht daß Ihr solche "Marotten" entwickelt beim Fasten...sowas wie das Bedürfnis auszumisten oder ähnliches

Das würde mich mal interessieren

Ich kann es noch nicht einschätzen wie das Fasten so wird - bis dato war ich immer alleine und konnte mich nach meinen eigenen Bedürfnissen richten, manchmal habe ich während des Arbeitens gefastet, aber selbst da hatte man eher seinen eigenen Rhythmus. Jetzt, das erste Mal Fasten mit Familie, wird bestimmt nochmals anders.....der Kleine fordert Zeit, Aufmerksamkeit und Essen

Andererseits ist man aber auch gut abgelenkt von "Appetitsanfällen"...Hunger ist es ja nicht sondern nur Appetit auf diverse Sachen


--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2015 um 20:23 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Schluchz, jetzt hab ich mein ganzes Ingwer-Zitronen-Wasser wieder rusgeheult, so traurig war der Film "Honig im Kopf", aber schöön..

Gleich noch einen Liter gekocht, damit komm ich jetzt über den Abend.

Euch auch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2015 um 11:40 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Ich hatte vor kurzem in der Apotheke ein Gespräch mit der Angestellten und sie hat mir eine Globulimischung mitgegeben die angeblich beim Entschlacken helfen soll.

Hat jemand von euch Erfahrung damit ?

Heute ist so ein Tag an dem ich nur friere...hatte heute morgen noch geschmunzelt als mein Nachbar über die Temperatur gejammert hat ( -2 Grad ) und gemeint daß ich als gebürtige Bayerin ( genauer gesagt Oberfränkin ) im Winter andere Temperaturen gewöhnt bin......und kurz drauf habe ich mir meinen dicken Winterskifahrfleecepullover rausgekramt und sitze jetzt mit Wärmflasche vor dem PC

Werde mir dann auch mal Ingwer besorgen...



--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2015 um 12:45 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Zitat:


Bitruma schrieb:

Schluchz, jetzt hab ich mein ganzes Ingwer-Zitronen-Wasser wieder rusgeheult, so traurig war der Film "Honig im Kopf", aber schön


Ja das finde ich auch, obwohl ich kein Till Schweiger Fan bin. Aber ein wirklich toller Film.

Mir geht es ganz gut, gönne mir gerade in der Mittagspause einer kleine Auszeit während ich meinen Saft trinke. Heute abend die erste Einladung trotz Heilfasten. Ist immer bisschen schwierig, aber wird schon gehen. Im Kontakt mit den Kollegen ist mir der Mundgeruch sehr unangenehm, ich kam es sogar selber schmecken trotz Zungenreinigung.

Ich hoffe euch geht es gut
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2015 um 15:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo zusammen,
Der Einstieg ist gut gelungen. Ich habe gestern nach der Arbeit (besser ist es so...) 1 Gläschen Sauerkrautsaft getrunken huiiii nach einer Stunde ging es los, ich hätte mir den Abend nichts mehr vornehmen könnnen Auch ganz ohne Krämpfe (hab ich öfter schon mal bei Sauerkrautsaft, deshalb ziehe ich den Pflaumensaft vor). Mein Süppchen hab ich abends auch noch gemacht, das Gemüse hab ich verwertet, als Gemüsecremesuppe für danach, die Brühe reicht für 3 Tage. Ich hab sie kräftig abgeschmeckt, natürlich ohne Salz.

@ filiamou jop das hab ich auch schon gehabt - nicht bei jedem Fasten, aber wenn ich seelisch das Problem hatte, mal gründlich auszumisten, dann hat das andere Ausmisten auch während des Fastens hervorragend geklappt. Auch Hausputz geht hervorragen, ich jogge auch sehr gerne beim Fasten und ich hatte auch schon wahnsinnigen sportlichen Eifer während der Fastenzeit gehabt. Aber es ist jedesmal anders, genauso mit dem Frieren oder mit dem Zungenbelag.
Ich hab auch alles durch, was Kochen für eine große Familie anging oder für mich alleine. Einfacher ist es, wenn man nur für sich selber "kochen" muß, aber ich hatte immer trotz allem viel Spaß daran gehabt, für viele zu kochen - ich hab auch immer abgeschmeckt und des dann ausgespuckt Und mein Süppchen bei Tisch zu löffeln (welches meine Familie als gefärbtes Wasser bezeichnet hatten) fand ich immer klasse, ich bin nicht beneidet worden, aber auch nicht verspottet. Natürlich bin ich auch immer wieder auf Besserwisser gestoßen, die mir einreden wollten, wie ungesund das Fasten ist - klaro, spüre ich, ob es mir gut tut??? Aber mein Hausarzt findet es ja auch "bescheuert" - ich glaube ich würde eher den Arzt wechseln als aufs Fasten zu verzichten.
Ich hoffe, ihr habt auch den Einstieg gut geschafft.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2015 um 15:19 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo zusammen,

wie schön, wir werden ja immer mehr! So eine große Gruppe ist doch immer wieder nett, weil man einen neuen Input bekommt.

Hellen, ich freue mich, daß ich hier mal wieder treffe. Wie ist es Dir ergangen? Schade, daß Du erst nächsten Monat fasten willst. Dann werde ich sicher nicht mehr dabei sein.

Filiamou, diesen Drang während des Fastens aufräumen zu müssen, kenne ich auch (genauso wie den, Kochbücher zu kaufen und mir die Bilder anzusehen). Irgendwie ist das Fasten doch immer wieder ein neuer Anfang, den man aufgeräumt angehen will. Demnächst sind meine Schränke dran...

Meine Sport-Trainerin hat mir gerade gestern von diesen Globuli erzählt, die beim Entschlacken helfen sollen und sie sagte, sie hätte gute Erfahrungen damit gemacht. Ich selber habe damit keine Erfahrung, kann also nicht wirklich mitreden. Hast Du sie schon genommen? Erzähl doch mal über Deine Erfahrungen.

Heute friere ich auch wie ein Schneider und werde mir gleich die nächste Kanne Tee ansetzen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum