Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag den 5.1.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 08.01.2015 um 16:30 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hat jemand eine Idee zur Bekämpfung von Blasenentzündung. Ich hatbe deshalb vor 8Wochen noch Antibiotika genommen. Es scheint noch der Anfang zu sein. Was kann man tun, ausser trinken und trinken und trinken?

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2015 um 17:03 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo zusammen,

auch heute wollte mein Kreislauf liegenbleiben, aber da hatte ich was dagegen. Ich hatte in der Stadt einiges zu erledigen, so daß ich mir zwar erstmal einen Tee gegönnt habe (hmmm, Yogi-Tee Schoko - mein Lieblingstee) und dann bin ich los.

Ich habe mir eine Ausstellung im hiesigen Museum angesehen und hinterher habe ich noch einen Stadtbummel gemacht. Das ist alles fußläufig zu meinem Zuhause - das habe ich ausgenutzt und hatte auch schon meinen Spaziergang und frische Luft. Leider hat es auf dem Rückweg geregnet.

Allerdings hatte ich schlimme Kopfschmerzen, als ich nach Hause kam, aber seitdem ich mir Tee in den Kopf schütte, wird es langsam besser. Trotzdem friere ich immer noch wie ein Schneider.

Für mich ist heute noch Waschtag und gerade jault die Maschine, daß sie ausgeleert werden will. Da muß ich erstmal hin.

Euch allen einen schönen Abend.

Viele Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2015 um 18:47 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

jubel es geht mir besser! Es fiel mir so schwer duchzuhalten aber ich habe es gechafft, auch dank euch.

Es ist immer noch kein angenehmes fasten aber auszuhalten.

Beneide euch um die sportlichen Aktivitäten aber das schaffe ich momentan nicht auch noch.Nächste Woche werde ich anfangen.

So jetzt gehts zur Chorprobe

Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2015 um 19:02 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bella81 am 08.01.2015 um 19:04 Uhr ]

Hallo Anoli,
achje Du Ärmste! Ich wünsch Dir gute Besserung, eine Blasenentzündung ist was Fieses. Zur Linderung eignen sich Kamille-Sitzbäder und zur Harnansäuerung können Cranberry-Saft und ein rezeptfreies Medikament aus der Apotheke mit dem Wirkstoff L-Methionin helfen. Dieser senkt pH-Wert des Urins. Ebenfalls PH Teststreifen können helfen, die Ansäuerung deines Urins zu messen. Was auch helfen kann: Bärentraubenblätter-Extrakt in Tablettenform

Gute Besserung!

LG

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2015 um 20:35 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

Hallo Ihr starken Mitfaster da draussen!

@Anoli: Ich habe aus Italien einen Blasentee, der wirklich der Wahnsinn ist. Lecker, hilft schnell, selbst bei Blut im Urin! Leider weiss ich nicht was die italienische Kräuterhexe in der Apotheke da alles rein getan hat, aber vielleicht hilft ja schon der Normale? Oder Du fragst mal im Teeladen in Deiner Nähe, die kennen sich mit den Wirkstoffen auch oft gut aus.

Mein Tag 5 war seht gut. Klar, Treppensteigen schlaucht noch ziemlich. Aber der Kreislauf stabilisiert sich von Tag zu Tag mehr.

Sauna war heute nicht. Hab einen Termin am Mittag vergessen...
So war ich dann doch den Vormittag arbeiten, aber dieser seelische Stress ist echt schlimm und nun bin ich froh, dass ich soweit alles geschafft habe, dass ich nun wirklich mal richtig frei machen und mich auf meine Fastenziele konzentrieren kann.

Mein Thema heute: Ich trinke täglich mindestens 3 Liter. Hauptsächlich Tee, da ich ja auch immer schnell mal fröstle. Ansonsten Wasser. Trotzdem bin ich permanent durstig. Was fehlt meinem Körper denn da? Kennt das jemand? Soll ich echt noch mehr trinken?

Und dann hab ich mir heute einen Tee aus frischer Minze gemacht, zum ersten Mal. Der schmekcte auch toll, aber irgendwie wurde mir davon so schlecht, dass ich ihn nicht komplett runter bekommen hab. Habe 2 Stängel auf 1 Liter Wasser angesetzt. Hätte ich irgendetwas dabei beachten müssen? Darf der ev. nicht so lange ziehen?

Allen, die zruzeit mit einer Fastenflaute zu kämpfen haben, kann ich nur sagen: Ich hab 2x in der Situation abgebrochen und mich nachher noch schlechter gefühlt. Die Erfahrungsberichte hier und in den meisten Büchern zeigen: Wenn man durchhält und gut für Entgiftung sorgt (Basenbad, Einlauf, etc.), geht es schnell bergauf und man fühlt sich immer besser. Nicht zuletzt gibt das Durchhalten einem auch ne dicke Portion Selbstwertgefühl. Also: Haltet durch, es lohnt sich!

So, jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und einen schönen Start in den nächsten Fastentag!

Liebe Grüsse
Sabs4u2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2015 um 20:59 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,
ich wink mal schnell in die Runde!

Hier wird soviel geschrieben, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme mit dem Lesen.

Mein Fastenwehwechen ist diesmal, abgesehen vom Frösteln, in erster Linie Müdigkeit. Auch jetzt bin ich so müde, dass ich gar nicht auf alles eingehen kann, wo ich mir beim Lesen gedacht hab, dass ich da gerne noch was dazu sagen möchte.

Danke, dass Dur mir die Globuli-Mischung gesagt hast, Filamou. Werd mal googeln und in der Apotheke nachfragen.
Bezüglich dem Blutspenden habe ich leider keine Ahnung.

Anoli, Du Arme, wie gehts Dir? Mir fallen auch nur Cranberries und Blasentee ein. Entweder Du kannst es ganz am Anfang noch auffangen oder Du brauchst doch wieder ein Antibiotikum.

Aqui, ich finde es toll, was Du für Deine Mama machst, ich hoffe, Du hast trotzdem noch genug Zeit für Dich.

Sabs, ich hab beim Fasten auch immer großen Durst und trink Unmengen von Wasser, ich glaube, das gehört einfach dazu.

So, jetzt schlepp ich mich die Treppe hoch, geh kurz ins Bad und fall ins Bett...

... und hoffe, dass ich morgen, Tag 5, ein bisschen fitter bin.

Lieb grüßt Euch
Bitruma



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2015 um 07:56 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen zusammen,

mein in den letzten Monaten völlig durcheinandergeratenen Schlafrhythmus scheint sich wieder zu regulieren. Durch einen Unfall im November und einen Todesfall im Dezember konnte ich nicht mehr vernünftig schlafen und bin bis nachts durch die Wohnung getigert.

Heute Morgen bin ich tatsächlich ganz von allein um kurz nach sieben aufgewacht und fühle mich gut, auch wenn der Kreislauf nicht ganz auf der Höhe ist...

Für heute steht auf meinem Plan die Wäsche fertig zu machen, Einkaufen und Nähen. Die erste Wäsche läuft schon und ich werde mich gleich ans Nähen machen.

Machts gut, wir lesen uns später.

Lieben Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2015 um 16:07 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

ein liebes moin moin an die Runde,
Tag 5 sieht entspannt aus bei mir - kein Hungergefühl, ein wenig euphorisches Gefühl, das hängt aber auch mit positiven Nachrichten bezüglich Arbeit zusammen. Ich darf demnächst weniger arbeiten fürs gleiche Geld , so hab ich mehr Zeit für meine Mutter und meine Enkelchen, ich arbeite dann nur an 2 -3 Tagen in der Woche und jedes 2. Wochenende habe ich ein sehr langes Wochenende jippiiie
Gestern war ich in der Sauna, war herrlich, trotz ständigem Regen, mein Sohn war mit, deshalb hatten wir auch einen schönen Austausch neben dem Schwitzen.
Dieses Wochenende habe ich einen Pflegehund (Hund meiner Schwiegertochter) und ich genieße es. Ach ja.... in spätestens 3 Jahren hab ich auch wieder einen, meine Katze akzeptiert Hunde, es muss nur noch dann der neue Hund sich mit Katzen verstehen.

Anoli, ich hatte in meinem Leben 2 Blasenentzündungen gehabt, die eine hab ich mit Antibiotika arztmäßig behandelt, die andere, die kurz danach kam mit Bärentraubenblätter aus der Apotheke, hat genauso gut geholfen, seitdem (und das ist schon 15 Jahre her) hab ich keine Blasenentzündung mehr gehabt.

Schön neube, dass es für Dich doch noch positiv ist. Ein wenig sündige ich allerdings mit Cappuccino. Aber er schmeckt und ich genieße ihn.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2015 um 17:38 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

Huhu!
Nachdem ich mich soeben im Thread vertan habe eben hier nochmal in etwas kürzerer Version.

Ich kam heute überhaupt nicht aus dem Bett, hab bis 13 Uhr im Bett gelegen und meinen Gedanken nachgehangen. War aber auch gar nicht so schlimm, konnte, glaub ich, viel Seelenballast abwerfen. Also ich gräme mich nicht deswegen. Entsprechend unsportlich war der Tag. Das sollte ich morgen kompensieren.

Ich überlege, die geplanten 14 Tage auf 10 zu verkürzen, denn langsam nähere ich mich dem Untergewicht (49 kg). Dann wäre für mich am Mittwoch Fastenbrechen. Aber mal sehen, wie sich alles entwickelt. Wenn das Gewicht stagniert, bleibe ich dabei.

Allen weiterhin ein luftigleichtes Fasten!

LG
Sabs4u2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2015 um 21:07 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Tipps und Hilfe zur Behandlung meiner Blase. Habe mir heute den Cranberry Muttersaft geholt... dazu Molke...mittags gab es eine Spargelbrühe... und es geht mir tatsächlich besser. Ich bin total begeistert.

Ansonsten war mein Tag heute gemütlich. Heute morgen war ich eine halbe Stunde im Fittnessstudio. Heute mittag habe ich gemalt. Gebadet, fernseh gesehen, rumgebummelt, ein neues Projekt in Worte gefaßt und als Email verschickt. Ich bin zufrieden mit dem heutigen Tag.

Etwas träge war ich, aber trotzdem high

Das Wetter macht mir nichts aus. Im Gegenteil. ich warte die ganze Zeit schon auf den schlimmen Sturm, weil ich das so gemütlich im Haus finde. Ich habe Kerzen angemacht wegen der Athmosphäre und jetzt auch den Ofen, obgleich es ja sehr mild ist. - Manchmal liebe ich Regenwetter.

Aqui, ich finde das auch toll, mit welcher Selbstverständlichkeit Du Deine Mama pflegst. Das wirst Du sicherlich nie bereuen. Es´ist ja immer ein geben und nehmen. und sicher tut ihr Deine Nähe sehr gut.

Morgen abend sind wir bei einer Syrischen Flüchtlingsfamilie zum Essen eingeladen. Ich weiß garnicht, wie ich das machen soll. Sie sprechen gebrochen Englisch... ich werde das Heilfasten kaum erklären können. Überlege deshalb, ob ich morgen abend eine Kleinigkeit an Salat mitessen soll....
Wir haben der Familie beim Einrichten geholfen und schon etwas mit den kindern unternommen, sie zum Kuchen eingeladen und viel gesprochen über die Flucht und den früheren Beruf und worüber man halt so spricht... Eine schrecklich dankbare, sympathische Familie, die wirklich traumatische Geschichten berichten. Der Vater der Familie war früher Koch in Dubai. Sein Haus in Damaskus ist zerbommt, viele Familienmitglieder sind verschollen, tot oder geflüchtet. Er schläft fast keine Nacht. Trotzdem sagt er, ohne seine Kinder wäre er wahrscheinlich in Syrien geblieben. Aber aus Sorge hat er alles zurückgelassen, nur damit seine Familie ohne Bomben groß werden kann. Die Flucht hat eine Stange Geld gekostet. Ich bewundere diese Leute. Sie sind so liebenswert und zufrieden. Muslime, die es sicherlich nach den Geschichten in Frankreich, nun auch hier in Deutschland noch schwerer haben werden.
Das Mißtrauen der Unsrigen macht ihnen die Integartion noch schwieriger und dann ist es ein Rattenschwanz. Sie gruppieren sich zu den Leuten, den sie meinen vertrauen zu können, denen, die auch ihre Sprache sprechen, usw. und schon gibt es 2 Gesellschaften und Pole.
Es ist so schwer irgendwo neu anzufangen... besonders wenn überall Unmut und Distanz herrschen.

Ich freue mich sehr über die Einladung. Wenn man persönlich die Bekanntschaft von Flüchtlingen gemacht hat, bringt man ihnen mehr Verständnis entgegen, weil man life gehört hat, welche Geschichten sie erlebt haben. Man sieht, wie sie mit ihren Kindern umgehen, man hört, wie sie über ihre Eltern reden, und man spürt ihre Angst, ihre Freude und ihre Wünsche.
Nichtsdestotrotz, Paris ist meine Lieblingsstadt... und gerade mal fühle ich mich hier als Landei sicherer als in irgendeiner Goßstadt Deutschlands. Die angekündigten Anschläge werden immer näher kommen. Es ist einfach beängstigend, man fühlt sich so machtlos.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum