Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17. Januar für ca. 3 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 17.01.2015 um 21:09 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 17.01.2015 um 21:12 Uhr ]

Guten Abend,
Wir sind nach erfolgreichem shoppen wieder zu Hause. gibt noch paar Weintrauben. Morgen gibt es das letzte Mal festes essen. Hihi.
Mich freut es, das es euch gut geht, motiviert mich doll.
Ich wollte bei, Fasten auch gut Sport machen, aber wird sicher zeitlich schwer, mit Kids und Job, muss nämlich 45 Stunden Woche machen, und Familie. Mal gucken. Hihi. Erstmal ist der Fuß noch gut und nicht dick und das ist toll. Lauf ja im Normalfall zwischen 8-12 km. Hihi

Ach ja, ich faste für meine Haut und für mein Körper zur Reinigung. Dabei gehen immer 3-5 Kilo weg, die hab ich aber 2 Monate später wieder drauf. Ich bin aber auch nicht sehr schwer und somit stört das nicht. Mit der Haut ist danach Pickelchen und vor der Allergie ist der Körper einfach nur gereinigt. Hihi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2015 um 12:45 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Hallo ihr lieben, darf ich dazustoßen? Ich möchte morgen beginnen, wie schon seit Jahren ganz klassisch nach Buchinger...3 Wochen hatte ich mir zwar nicht vorgenommen aber wieso mal nicht anpeilen? Länger als 14 Tage habe ich es bisher noch nicht geschafft. Mir geht es wie Anja: ich arbeite Vollzeit (plus 2 Nebenjobs) und Familie. Aber das schaffe ich, die Motivation ist da

Ich war im letzten Jahr sehr krank und lag wochenlang flach. Der Gedanke dieser Medikamente in mir gruselt mich. Ich fühle mich innerlich total verdreckt. 2 Bandscheibenvorfälle haben die abgenommenen Kilos wieder raufgeholt durch die schmerzenden Bewegungen die dann nicht mehr gemacht wurden. Nun geht es im März 3 Wochen in die USA und ich würde mich gerne vorher gründlich reinigen da ich dort sicher ziemlich "zugemüllt" werde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2015 um 14:01 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Mama0607,

schön, dass noch jemand dabei ist. Fängst du morgen schon an zu fasten oder beginnst du mit dem Abbautag?
Ich war dieses Mal unvernünftig und habe nur einen Tag abgebaut. Aber ich war ungeduldig und wollte endlich anfangen. Bin jetzt an meinem 3. Tag und ich muss sagen, dieses Mal gingen die ersten Tage recht schnell um. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine Abschlussarbeit für die Uni schreibe und daher einiges zu tun habe.Ablenkung ist doch immer am besten

Ich wünsche dir einen guten Start. Wie oft hast du schon gefastet? Wieviel hast du dabei abgenommen wenn ich fragen darf?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2015 um 20:05 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Mama, herzlich willkommen, schön dass du auch mitmachst

Mein zweiter Tag war sehr einfach, der Hunger ist auch fast weg.
Ich faste, da ich damit meine Magenprobleme super in den Griff bekommen habe.
Hinterher fühle ich mich einfach viel besser, ich habe auch sehr unreine Haut, was sich während des Fastens immer komplett verbessert. Ausserdem macht man sich nochmal bewusst, wie oft man einfach nur ungesunde Dinge in sich hineinstopft obwohl man ohne auch super auskommt. Die komplette Einstellung zu meinem Körper ändert sich danach immer sehr. Das Abnehmen ist natürlich ein schöner Nebeneffekt aber ich war diesmal nicht auf der Waage voher, einfach um mich nicht unter Druck zu setzen. Das letzte mal mit 18 Tagen waren es aber unglaubliche 7kg, und das bei einem relative normalen Gewicht vorher (64kg bei 1,67m). Bei mir dauert es auch etliche Monate bis die Kilos wiederkommen. Ich will an mir selber bemerken was sich ändert und dann aufhören wenn ich mit mir selber sozusagen wieder "im Reinen" bin.
Morgen nach der Arbeit geht es wieder joggen, schön dass auch ihr alle lauft! Es gibt viele die mich für verrückt halten - nichts essen und dann noch Sport machen!! Aber mir zeigt es immer wie fit ich trotzdem bin.
Einen schönen Sonntagabend euch noch!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2015 um 21:09 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu und guten Abend,
Herzlich willkommen Mama
Ich meld mich nochmal am Tag vor dem Tagen. Hihi. Wir sind gerade vom schwiepapa rein und es gab Lachs und Reis zum Abendbrot. Nicht viel aber lecker.
Morgen starte ich dann mit durch. Freu mich wie sau.

Der Tag heut war nach dem Frühstück förmlich schon fast vorbei, danach war ja Fußball beim großen, 5 Stunden turnier, der Fußballer hat in 5 Spielen 8 Tore geschossen und somit war er happy - und da ist es die Mama auch. Schwups Heim geeilt, Prinzessin und Papa eingeladem und auf zum Opa. Meine Schwiegerleute sind getrennt, somit rennt ,an noch mehr hin und her. Aber Tag war so sehr schön.

Morgen klingelt um 6 der Wecker und der Arbeitstag geht von 8-18. aber somit gute Ablenkung von Appetit und ähnlichen.
Freu mich das es bei euch gut läuft. Hoffe kann mich anschließen mit den positiven Tagen am Anfang.
Jetzt noch kurz ins Bad, dann sofa und ab ins Bett. guten Start morgen in die Woche, liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2015 um 21:16 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

@ iloveveggies: da müsste ich direkt mal nachschauen wann ich mich hier angemeldet habe, aber ich würde so aus dem Bauch raus meinen dass ich es das 5. oder 6. mal mache, also 3 Jahre bestimmt schon. Wieviel ich abgenommen habe weiß ich gar nicht so genau das hab ich auf der Waage nicht kontrolliert aber ich merke es an meiner Kleidung. Aber da ich ohnehin seit 8 jahren an starkem Übergewicht leide (hab in der ersten Schwangerschaft 30kg! zugenommen und ehe ich abnehmen konnte kam schon das nächste Kind) freu ich mich über jedes Kilo. Ich habe auch noch immer meine Kleidung von vor der Schwangerschaft und gebe nicht auf ehe ich wieder darein passe.
Ich fange morgen mit dem fasten an. Die Abbautage nehme ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so streng wie am Anfang. Dafür bin ich während des Fastens ziemlich radikal. Kein Honig im Tee oder Kaugummi (obwohl ich es während dem Fasten am liebsten hätte)

@ Mainzel: wow am 2. tag fast kein Hunger mehr? Respekt. Das kommt bei mir tatsächlich erst an Tag 4. Ich jogge nicht aber muss morgen abend direkt 1,5 std unterrichten (streetdance) dienstag und donnerstag noch also meine Bewegung kommt nicht zu kurz.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2015 um 18:35 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von iloveveggies am 19.01.2015 um 18:35 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

wie läuft es bei euch? Tag 4 heute bei mir lief ganz in Ordnung, ausser dass ich sehr müde war. Habe ein Nachmittagsnickerchen gemacht und gehe jetzt eine Runde laufen. Hoffe, dass ich heute Abend trotzdem schlafen kann..
Ich merke momentan schon, dass es extrem viel Konzentration kostet, das 14 Tage durchzuziehen, aber ich werde auf keinen Fall früher aufhören dieses Mal. Letztes Mal gibt nämlich nach dem 9. von 10 geplanten Tagen garnichts mehr und ich habe den 10. Tag in einen Aufbautag verwandelt..

Hoffe ihr hattet einen guten Start. Berichtet mal, wie es so läuft

LG

PS @Sonnenblume: Ich drücke dir die Daumen für deinen ersten Tag morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2015 um 18:57 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Giten Abend an alle,

Ich hab den ersten Tag gepackt inkl. 10 Stunden arbeiten.
Ich war gerade noch mitn Hunden unterwegs - und bald kommt Schatzi mit den Kids heim, waren heut bei Omi.
Morgen hab ich dann ein kurzen Tag, hab ich um 14 Uhr feierabend. Hurra.

Zu meinem befinden: es flutscht wie mein Zwerg immer so sagt wenns gut läuft. Hihi. Es gab 7 große Tassen Tee (330ml) und 1 Liter stilles Wasser, 2 gläser gestreckten Saft mit etwa 50ml Saft und 200ml wasser. Ich habe das heut mit Absicht mal gemessen um zu wissen, ob es am Abend genug ist. Wenn Schatzi dann abendbrot isst, gibt es noch was warmes für'n Bauch und dann ist Schluss, sonst wird die Nacht sehr unruhig. Kids haben ja bei Omi schon gegessen, müssen dann auch gleich ins Bett, morgen früh ist ja wieder schule und Kita.
Wieviel trinkt ihr so?
Morgen nehme ich mir eine fertige Tassensuppe mit, ist mein mittag. Hihi.
Abführen werde ich dann morgen Nachmittag ganz entspannt mit Einlauf.

Joggen werde ich frühestens Freitag - sonst schaffe ich den Arbeitsalltag nicht, da bin ich genug auf den Beinen.

So, dann noch schön unter die Dusche, herrlich.
LG, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2015 um 20:44 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Abend

Tag drei erfolgreich beendet! Jawoll!
bin beim Kaugummi nicht strikt, habe oft das Gefühl einen schlechten Atem zu haben trotz Zähneputzen und dann muss ich einfach einen frischen Pfefferminzgeschmack im Mund haben, sonst fühl ich mich ganz BÄH, denke ihr wisst was ich meine
Ansonsten trinke ich ca. 200ml Saft am Tag, max. 2 Tassen Kaffe (morgens und dann noch zum obligatorischen Mittagstief), eine große Tasse Brühe und ansonsten nur Wasser und Tee, davon aber gute 2 - 3 Liter. Meist ist der ungesüßt, aber wenn ich mich schlapp fühle kommt ein Löffel Honig hinein.
Denke aber dass der sich durch den Sport schnell wieder relativiert.
Ach ja, und alle 2 Tage gibts zum Abführen einen Sauerkrautsaft.
Ich glaube das wars
Heute Joggen gut hinter mich gebracht, morgen Abend stehen 1,5 Stunden Powerworkout (Kraft-Ausdauer zu Musik) an.
Bin gespannt wann mein erster "schlapper" Tag kommt, aber ich bin noch so hoch motiviert, dass ich die 21 Tage (mein Gott, es sind immer noch 18 übrig!!) schaffe! Chackaaaaa!
Habt einen schönen Abend
LG
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2015 um 20:54 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Freu mich für dich Mainzel, die restlichen 18 Tage laufen sicher von allein
Auf Honig verzichte ich, macht mir nur Appetit. Hihi. Aber ein pfeffi brauch ich ab 3/4 tag auch ab und an, Zunge ist dann auch recht belegt und man will ja nicht riechen.

Brühe gab es jetzt bei mir noch, ab morgen dann mittags. Wärmt immer gut durch.
Ich bin noch voller Zuversicht und freu mich auf die nächste Zeit.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum