Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17. Januar für ca. 3 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 25.01.2015 um 19:07 Uhr
... hat Amy3 geschrieben:
Amy3
Amy3
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr lieben und danke für eure nette Begrüßung!
Hatte heute meinen entlastungstag und morgen geht's dann richtig los!
Hab mal ne Frage zum abführen, hab sonst immer mit Glaubersalz abgeführt und wollte es jetzt mal mit Passagesalz versuchen! Schmeckt das besser als Glaubersalz? Und wie schnell wirkt es? Führt ihr alle 2 Tage ab?
Hoffe mal das ich gut rein komme morgen!
Ich brauch echt mal nen brake von diesem ganzen ungesunden Zeugs, es müssen dringend ein paar Kilo runter außerdem wird meine Haut auch wieder besser durchs Fasten und ich fühle mich wie neugeboren!
Wenn die ersten tage nicht so schwer wären....
Liebe Grüße
Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2015 um 19:13 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Ich nehme gar kein Salz mehr seit mir davon mal übel war und ich mich fast übergeben habe. Der einlauf alle 2 Tage ist für mich die bessere Lösung trotz anfänglicher Hemmschwelle

Du bekommst die ersten Tage hin, viel trinken, ablenken und schon sind 3-4 Tage um.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2015 um 19:45 Uhr
... hat Amy3 geschrieben:
Amy3
Amy3
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo bunny, danke für deine schnelle Antwort! Ich habe diese Einlauf Ampullen auch versucht aber irgendwie klappt das bei mir net! Wenn ich es reingedrückt hab dauert es höchstens 1 min.dann hab ich schon den üblen druck und das Gefühl das alles rauskommt... Aber es kommt nur dieses Einlauf Gel wieder raus ( sorry eklig ich weiß ))
Mmm, mach ich da was falsch!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2015 um 21:50 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Ich nutze nicht die Ampullen Sonden die wasser-Methode mit schlauch und Kanne etc. Ich Spül grob mit etwa 300-400ml und kann es auch nicht lange halten und dann mit etwa 200-250ml und leg mich auf die linke Seite und es gurgelt etwa 10-15 min bis es rauswill. Das klappt wunderbar, geht tief rein und ist ganz mild finde ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2015 um 23:59 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo an alle,

ich melde mich auch mal wieder, war leider die letzten Tage so beschäftigt, dass ich immer abends sofort ins Bett gefallen bin. Tag 10 ist so gut wie vorbei und ich fühl mich wieder besser. Tag 7 bis 9 waren ziemlich schwer, da ich diesen Hunger hatte auf einmal. Aber jetzt geht es dem Ende zu und ich kann es kaum erwarten bald wieder zu essen. Habe mir schon viele gesunde Rezepte rausgesucht, die ich ausprobieren möchte, vor allem viel mit Quinoa und Kichererbsen und verschiedene Salate. Da ich sowieso kein großer Fleischesser bin, werde ich darauf mal eine Zeit verzichten.

@Amy: also ich nehme immer Passagesalz und komme damit sehr gut zurecht. Schmeckt überhaupt nicht schlimm, eher wie Brause.

Wie läufst denn bei euch so? Womit fangt ihr nach dem Fasten normalerweise wieder an und was ich euer erstes Essen?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2015 um 07:37 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 6 hat gestartet,
gestern gut über die Runden bekommen, Babyschaun war super ablenkend. Hatte gestern das erste Mal keine Gelüste, die anderen haben KUchen und Pizza gegessen, hat mir nix ausgemacht. ABends waren dann wieder Tochter und Enkel da, mein Mann hat gekocht, hab mich mit meiner Suppe sogar dazu gesetzt, kein Problem.
Bin jetzt auch total auf Einlauf umgestiegen, mit der Wassermethode, ist wirklich am angenehmsten. Glaubersalz kommt mir nicht mehr in meinen Körper.
Heute mit starken Nackenschmerzen aufgewacht, gestern hat schon der SChnupfen begonnen, hoffe ich werde nicht krank. Heute geht es wieder ans Arbeiten, leider, hoffentlich bekomme ich das hin, bin aber guter Dinge da ich keinerlei Hunger mehr verspüre.
Wünsche euch allen nun einen schönen Krafttag
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2015 um 08:17 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen liebe Mitfaster
Gestern Tag neun war kurzweilig - vormittags ausgiebig mit den Hunden unterwegs und Nachmittags Mutti besucht, bevor es Abends mit Freunden zum Tatort auf die Couch ging. Kein Hunger, alles prima!
Heute ist Tag 10 - fast Halbzeit! So 21 Tage sind doch ganz schön lang irgendwie, aber das es mir gut geht bin ich Zuversichtlich, dass ich es schaffe!
Musste heute morgen den BH enger stellen heisst wohl meine Oberweite fastet sich von dannen? Hmmm...

@Anja: Ich habe auch keine Ahnung, woran deine Magenprobleme liegen könnten. Normalerweise beruhigt und erholt sich der Magen ja beim Fasten, warum wohl macht er bei dir so Probleme? Das einzige was mir einfällt wäre magenberuhigender Tee wie Fencheltee, aber das hast du sicher selber auch schon ausprobiert. Hmmm...

@Veggie: So schnell kanns gehen - du hast schon Endspurt! Ich überlege mir auch schon immer was ich als erstes Essen möchte wenn ich weider anfange, aber ehrlich gesagt ändert sich das täglich. In der letzten Woche fange ich aber auch immer an Kochbücher zu wälzen und suche mir viele leckere rezepte heraus. Irgendwie eine seltsame Eigenschaft des Fastens.

Einen guten Start in die Woche euch allen!
LG Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2015 um 19:17 Uhr
... hat Amy3 geschrieben:
Amy3
Amy3
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr lieben !
Danke für eure tips ich werd jetzt mal das Passage Salz versuchen! Hoffe das es gut funktioniert so.
So 1. Fastentag fast geschafft! Bis jetzt lief alles ganz gut! Kurz knurrte mein Magen aber mit tee und Wasser ganz gut in Griff zu kriegen !
Liebe Grüße
Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2015 um 21:28 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu, da bin ich wieder, es war ein WAHSINNSTAG!!! Ich habe euch heut früh offiziell verlassen - ich habe gegessen und auch über dem Tag 3 kleine Mahlzeiten.
Es ging mit dem Magen gar nicht mehr. Es tut mir auf der einen Seite echt leid, denn ihr seid echt toll und es war schön hier zu schreiben, aber ich Versuch es hier mal mit einem Bild vom Handy, da nur kleine Bilder geladen werden können - das erklärt euch denk ich alles.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2015 um 21:32 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Bunny, ist das ein Schwangerschaftstest??
Wenn ja - dann herzlichen Glückwunsch, wohl der schönste Grund um mit dem Fasten zu brechen - alles Gute!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum