Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten ab 07.01.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 14.01.2015 um 18:44 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8 - abends;
unverändert super-super

War doch "nur" in meiner Quickie-Sauna
Die im 7. Stock mit grandiosem Blick über Berlin
2 Stunden, 2 Aufgüsse, Ruhe war leider wg. der anwesenden ollen Schnattertanten und -onkels nicht möglich und auf dem Dach war es auf Dauer doch zu kalt.

Dennoch: 2x richtig kräftig beim Aufguss abgeschwitzt und dann hoch aufs Dach nach Dusche und Tauchbecken - himmlisch!!!

Anschließend ins CinemaxX Potsdamer Platz: St. Vincent.
Wunderschön.
Berührend.

Jetzt regnet's und ich bin wieder rein in mein schönes Zuhause.
Brauche heute Abend nicht zu duschen.... hihihi... nur noch mal kräftig mit Hauschka Rosenöl pflegen

Ich genieße gerade ein Gläschen Buttermiclh - welch ein Hochgenuss!!!

War das ein schööööner Tag - mal ganz für mich allein.

Erstaunlich, wie voll es trotzdemüberall war.
Ha'm die Leute nix zu tun oder watt???
Alle heute einen freien Tag oder wie????
Sind doch keine Ferien, oder???


Ich klinke mich nun aus und melde mich wieder an Tag 9.
oder an der Dreiviertelmarke

Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2015 um 19:53 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend Andrea

Na wenigstens eine von uns hatte heute einen schönen Tag – meinen konntest du in die Tonne stampfen.

War einfach nicht mein Tag – nix wollte gelingen, alles Sch….
……Essen doof, Nägel-machen doof, Haare doof - wollten heute einfach nicht liegen, Nachbarin doof - hat mich mal wieder mit ihrem Besuch der angesagt war versetzt (dafür habe ich extra den Vormittag beim schönen Wetter aufs Walken verzichtet – passiert mir nicht noch mal)etc.
So zog sich das durch den gesamten Tag
Vielleicht bin ich auch einfach heute nur in Nörgellaune? PMS?
Keine Ahnung – der Tag ist ja bald um.

Also Ferien sind zumindest hier in NRW keine – wie es bei euch in Berlin aussieht weiß ich grad nicht, kann es mir aber nicht vorstellen – (Google sagt erst am 02.02. beginnen bei euch für eine Woche die Winterferien – konnte mir das Stalken doch nicht verkneifen). Vielleicht hatten die alle noch verlängerten Weihnachtsurlaub?

Immer wieder lese ich fast „neidisch“ (Neid ist GsD eine Eigenschaft die ich nicht großartig habe) über deine Saunabesuche – nehme mir fest vor, die nächste Fastenzeit werde ich mir auch einmal pro Woche dieses Vergnügen gönnen.
Das dir die Ruhe allerdings vergönnt war ist nicht so schön, kann ich gut nachempfinden, es gibt Tage, da möchte man dann am liebsten allen den Schnabel zukleben.

Den Körper mit Öl verwöhnen – gute Idee, das sollte ich heute Abend auch machen (nachdem ich mich aus meinem Panzer gepellt habe – danach ist die Haut immer sowas von mitgenommen).

Ja, die Scheiß Ödeme können einem echt das Leben schwer machen, will dir aber hier nix vorjammern. Ist halt ein blöder Rattenschwanz der damit verbunden ist. Shit happens – that’s life!

Was Kino anbelangt bin ich selten „up to date“ – musste erstmal nachgucken was du dir da angeschaut hast – aber – „Bill Murray“ ist immer gut.
Ich warte sehnsüchtig auf die 3er DVD Box vom „Hobbit“! Natürlich in der extended Edition – sollte es eine geben, ich hoffe es doch. Bin wahnsinniger Tolkien, Mittelerde und Jackson Fan.

Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe und weiterhin so eine Hochstimmung beim Fasten.
Und bei dir lieber Tom ist hoffentlich alles im Lot?



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2015 um 06:16 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 9
9 von 12.

Ziel steht fest und heute bin ich an der Dreiviertelmarke

@G-G: ja, doofe Tage gibt es mein amerikanischer Freund sagt dazu:
bad-hair-day
alles doof, und auch die Haare wollen nicht liegen
(Da gibt es auch so ein schönes Schäfchen-Kissen)
Das Gute: auch das geht vorbei! danach kann man die schönen Tage um so mehr genießen. denn sie sind nicht selbstverständlich.

Meine Haut hat gestern Abend das wirklich gute Hauschka-Körperöl aufgesogen. Winterhaut braucht eh mehr Pflege und beim Fasten eben auch. Ein Fastenpapst sagte mal, Öl von außen auf die Haut sei nicht gut, das wäre wie Ernährung von außen.
Aber das geht mir dann doch zu weit.
Ich will mich wohlfühlen in meiner Haut und das auch beim Fasten.
Klar wird das Haut-Öl verstoffwechselt, aber die Pflege hat bei mir Priorität.

Heute ist wieder Dienst dran.
Heute habe ich zwei Außer-Haus-Termine, aber die werden nicht so heftig - hoffe ich
Ansonsten muss ich weiterhin ganz viel schreiben, Berichte usw.
Ist OK, ich fühle mich fit und stark, habe wieder ausgezeichnet und erholsam geschlafen. Bin vor dem vorsorglich gestellten Wecker wach geworden und fühle mich einfach top-fit.

Zunge sieht verschimmelt aus
Kaffee schmeckt nun nicht mehr, trotz wirklich guter Sorte! Ich kaufe mir gern bei Tchibo die jeweils angebotene "Rarität". Den ich jetzt habe, der ist von den Galapagos Inseln. Die Rarität des Jahres 2014 . Den haben wir seit Weihnachten und er schmeckt großartig!
Schmeckte.
Den jetzt, beim Fasten an Tag 9 - nicht mehr.
Da mag ich kaum noch Kaffee, den ich ansonsten sooooo liebe.
Morgens ohne Kaffee geht eigentlich gar nicht.
Jetzt ist er nur bitter auf der Zunge.
Allerdings ist die Wirkung super!!!
Mein Herz beginnt sofort zu rasen, aber in positiver Weise

Naja, ich denke, ich lasse also Kaffee ab heute weg.
Es schmeckt einfach nicht und die Wirkung muss ich nun auch nicht unbedingt haben.
Mir reicht meine natürliche Fasten-Euphorie

@Tom: alles klar bei dir? bist du noch an Bord?
Ich hoffe, es geht dir gut?

negativ: nix Wesentliches, nur verschimmelte Zunge (die wird immer kräftig mitgeputzt mit den Zähnen, die sich pappig und rau anfühlen)
Ansonsten keinerlei Beschwerden, weder Hunger noch sonstige Gelüste. Ich bin ja voll ausgelastet mit allen möglichen Aktivitäten, insbesondere mit Arbeit.
positiv: ALLES: Körpergefühl, Stimmung, Einheit von Körper, Geist und Seele. Ich bin ausgeglichen, entspannt, stark und gelassen

Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2015 um 08:06 Uhr
... hat julefinnsnickers geschrieben:
julefinnsnickers
julefinnsnickers
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,


schön, dass bei dir eine Hochstimmung die andere jagt. Bei mir ists so lala. Während ich arbeite ist alles super, wenn ich dann nach Hause komme, habe ich plötzlich Hunger. Gewohnheit?

Meine Frau hat mich gestern gebeten, ihr auf dem Nachhauseweg etwas von McDoof mitzubringen, Veggieburger, Pommes und ne Apfeltasche. Hab ich gemacht. Als dann die Gerüche mein Auto ausgefüllt hatten, dachte ich, das wird schlimm - wurde es aber gar nicht. Trotzdem hatte ich 2h später starke Hungergefühle und habe einen ganzen Becher Buttermilch gelöffelt - obwohl ich mittendrin gefühlsmäßig hätte aufhören können hab ichs nicht gemacht, Mist.

Heute ist Tag 13. Mal sehen was kommt, ich habe frei und kann machen was ich will.

Viele Grüße,

Tom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2015 um 10:13 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen, ihr tapferen Faster

Es freut mich zu lesen, dass es euch beiden gut ergeht.
Das „bisschen“ Hungergefühl ist bestimmt zu ertragen, oder?
Und die „verschimmelte“ Zunge kriegt dann halt ein bisschen mehr Aufmerksamkeit

@Andrea:
Jo, der Bad-Hair-Day – gut, dass es Mützen gibt
Und zu dem niedlichen Schäfchen, da standen meine Kids früher tierisch drauf, als es gerade raus kam, hatten eine Menge Zeug davon. Das ist aber auch zu süß.

Recht hast du, nach so einem blöden Tag nimmt man dann den schöneren Tag wieder viel bewusster war. Und GsD ist für mich nix selbstverständlich im Leben – war ein langer Weg dahin, nicht alles als selbstverständlich und einem in den Schoß gefallen hinzunehmen.

Der „Fastenpapst“ könnte mich auch mal sowas von gerne haben, klar kriegt die Haut pflege, wenn sie die braucht, auch oder gerade in der Fastenzeit, man kann auch alles übertreiben und geradezu militant reagieren, völliger Blödsinn. Aber jeder so wie er mag. Ich hab die Pflege natürlich gestern wieder vergessen, war einfach nur froh aus dem „Panzer“ raus zu sein, auf dem linken Spann stand schon wieder eine Ader kurz davor zu platzen, ganz tolles Gefühl

Wenn ich lese wie fit und gut du aus dem Bett kommst-herrlich, da kann ich derzeit nur von träumen – diese Nacht war wieder ein einziger Alptraum, bin zig Mal schweißgebadet aufgewacht, ist echt nicht schön, daran merke ich wie viel Müll sich wieder im Körper angesammelt haben muss, denn – in der Fastenzeit hatte ich das überhaupt nicht.

Auf Kaffee kann ich eigentlich relativ gut verzichten, denke ich zumindest immer, aber wenn ich ihn dann nach dem Fasten wieder trinke, dann merke ich doch, dass ich mich darüber freue.
Nur noch ein paar Tage, dann kannst du deine „Rarität“ wieder mit Genuss trinken.

@Tom:
Wow, den Gerüchen standgehalten – super!
Es gibt Tage, da würde ich dann am liebsten heulend in der Ecke sitzen, weil ich nicht darf, Hunger ist zwar dann nicht da, aber eben diese Lust, dieses Verlangen, weil man eben diesen Geruch unter der Nase hat (und ich werde das ja wieder tagtäglich haben, kann die Familie ja nicht „mithungern“ lassen). Und wenn die Buttermilch gut getan hat, dann doch bitte ohne schlechtes Gewissen, die schadet doch nicht, im Gegenteil – das Eiweiß tut doch den Muskeln gut.

Heute ist wieder regulärer Intervallfastentag – also fasten wir heute zu dritt.
Da Orkantief „Hermann“ hier schon gut am wüten ist kann ich mein Walken heute wohl vergessen, erschlagen werden möchte ich dann doch nicht, gestern hätte ich vielleicht anders gedacht
Also werde ich mich heute mit der Schmutzwäsche und den Stricknadeln vergnügen, viel lesen und den Tag so nehmen wie er kommt.

Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Durchhaltevermögen – und passt auf euch auf, vor allem du Andrea, da du ja zwei aushäusige Termine hast – du Tom muss ja nicht unbedingt raus







--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2015 um 06:24 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 10
10 von 12

Weiterhin nur ein Wort: SUPER!!

@G-G; ich bin eine Lerche, von Hause aus und ich brauche ohnehin wenig Schlaf. Habe ich von meiner Grossmama, von der ich vieles geerbt habe. Das frühe Aufstehen macht mir Spaß. Ich genieße die ruhigen, noch unbenutzten, frischen Morgen. Sie gehören nur mir allein . Alles liegt noch vor mir, der neue Tag ist noch nicht wirklich begonnen, ich beginne ihn erst "richtig", wenn ich das Haus verlasse.

Gestern Abend war ich erst 21 Uht zu Hause.
Und: ich hätte wirklich noch mehr machen können, so viel Kraft und Elan hatte ich!!
Aber ich musste dann doch gegen 19 Uhr mein Büro verlassen, noch ein paar wichtige Einkäufe machen. Die meisten Geschäfte haben nun mal nur bis 20 Uhr geöffnet. Bei Saturn war ich, ich klappere jetzt auf einer schönen coolen neuen Tastatur und für einige meiner Leute, die es selbst nicht mehr können, habe ich ein paar Kleidungsstücke im Winterangebot erworben. Hat Spaß gemacht und war ein schöner Tagesabschluss.

Heute habe ich meinen 1. Termin bereits 7 Uhr.
also habe ich heute Morgen nicht so viel Zeit zum Schrieben.
Heute Morgen musste ich von meinem vorsorglich gestellten Wecker geweckt werden.
Heute hätte ich gern noch bisschen weitergeschlafen...
Meine Darmnspülung habe ich gestern Abend erledigt.
War sehr wohltuend und auch wieder erstaunlich: was alles so ausgespült wurde, puh....



Heute habe ich mir eine schöne Mittagspause oganisiert: ich habe eine "Wellness-Fussbehandlung" gebucht. 90 min, mit Fußbad und -peeling und -maske!!! und natürlich abschließend einer MASSAGE!!! Das ist so herrlich entspannend! Da schlafe ich meist ein
Genau richtig für lange, strapaziöse Tage wie diese jetzt gerade. Weil ich ja so viel Kraft habe, halte ich meist keine Pause ein. Aber bei der Fußbehandlung muss ich ja sitzen und Pause machen Ha, da habe ich mich dann selbst überlistet

@Tom: klingt, als wärst du jetzt in einr kleinen Fastenkrise. Viel Kraft wünsche ich dir!!! sie geht vorüber!!

Das einzig Negative, das es bei mir zu vermelden gibt: kalte Hände. Ist aber kein Drama. ab und an warm waschen und hin und wieder um die Teetasse legen, dann geht es.

positiv: ALLES! Stimmung, Körpergefühl, Haare, Hautbild.
Ich genieße es in vollen Zügen und freue mich auf den heutigen Tag.

Jetzt starte ich, anziehen und dann up and away

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2015 um 06:33 Uhr
... hat julefinnsnickers geschrieben:
julefinnsnickers
julefinnsnickers
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Zwei,


mir gehts nicht gut. Körperlich ist zwar alles ok, aber mein ganzes Denken fängt an, sich ums Essen zu drehen. Ich kapier aber nicht warum. Gestern war ich mit meiner Frau in den Bergen, wir sind ein bisschen gewandert - boah war das anstrengend! Also gradeaus wandern könnte ich stundenlang, aber sobald es bergauf geht, bin ich nach drei Schritten außer Atem. Fasten und bergauf verträgt sich einfach nicht.

Danach dann zu Hause habe ich meinen üblichen Saft getrunken (Mandarine diesmal) und ein paar Stunden später gings los! Nur an Essen gedacht. Vielleicht ist es gar kein Hunger sondern einfach nur Gedanken ans Essen - und dann kommt auch die Lust danach. Wenn ich der Lust nachspüre komme ich darauf, dass ich nicht wirklich Hunger habe, sondern einfach nur mein Gehirn an lecker Brathähnchen denkt. So was bescheuertes. Ich fange dann an, meine Kochbücher durchzustöbern und auf youtube allerlei Kochfilmchen zu kucken. Bescheuert eigentlich - anstatt Fußball zu schauen wie sich das für einen ordentlichen Kerl gehört schau ich mir Kochsendungen an!!

Meiner Frau hab ich dann Kohlrouladen gekocht - ihr hats sogar geschmeckt, obwohl ich nicht abschmecken konnte.

Findet ihr eigentlich, dass ein Becher (500ml) Buttermilch beim Fasten an einem Tag zu viel ist?

Irgendwie hat mich das Kochbücher lesen dann gesättigt, anders kann ichs mir nicht erklären, und ich bin dann ohne Essen ins Bett - zum Glück!

Mal sehen, was der heutige Tag bringt!

@Gartengnom

Diese Intervallfasten würde ich auch mal gerne machen - also wenn du das schaffst, hast du meinen größten Respekt, ich finde das nämlich die schwierigste Fastenform überhaupt. Diesen häufigen Wechsel wie beim Intervallfasten finde ich extrem schwer, habs mal versucht, bin kläglich gescheitert.

Alles Gute weiterhin Euch beiden.

Tom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2015 um 17:29 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 10 - gleich geschafft!
packe in wenigen Minuten meine Sachen hier zusammen und begebe mich auf den Heimweg.
Heute ist alle, aber wirklich ALLE Kraft verballert!!!

Vielleicht schleppe ich mich noch in die Wanne, mal schauen.

Bei der Fußbehandlung bin ich tatsächlich eingeschlafen.
Es war aber auch schön, und dann diese Massage - eine Wonne!!!

@Tom: klingt nach Fastenkrise. 14. Tag ist prädestiniert dafür. Bei mir alle 7 Tage, wobei ich den 7.Tag immer leicht überstehe, aber der 14. Tag ist schwer. Der 21. noch schwerer. usw.

Schmeckenwollen - ja das kenne ich auch!!! Meine Geschmacksnerven langweilen sich zu Tode, wollen schmecken. Alles ist so fad, nur Buttermilch ist köstlich. Bloss keinen Saft, der lockt und macht Appetit

500ml Buttermilch am Tag - kein Problem. Ich hatte bei Fastenkrisen 2x ein Glas a 250 ml, also nachmittags und abends z B.

Intervallfaste ist auch kein Problem - für mich.
Immer montags und mein zuverlässiger Körper reagiert entsprechend hungerlos, weil er darauf programmiert ist. Montags bleibt der Laden geschlossen. Ein Tag pro Woche ist pipi-leicht. Auch unser Hündchen bekam montags nix.

So jetzt ist finito.
Könnte glatt hier unter den Schreibtisch kriechen und einschlafen.
Fertig, Ausgepowert.
Will Ruhe und warme Geborgenheit und meine Buttermilch!!!



--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2015 um 18:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine tapferen Fasterlein

@Andrea, pass bitte auf dich auf, und übernimm dich nicht, sollst mir ja noch einige Fastenkuren erhalten bleiben
Ja, so schnell kann es gehen, gestern noch vor Kraft und Energie gestrotzt – heute isse weg - kenne ich leider auch.
Morgen sieht das bestimmt wieder anders aus, wenn du „ausgeschlafen“ bist.

@Tom – ich kann Andrea nur zustimmen, Saft ist gar nicht so gut (zumindest wohl bei den meisten nicht) der schraubt die Insulinschaukel hoch, macht Heißhunger und Gelüste, versuch es zur Gaumenbespaßung doch mal mit Gemüsesäften.
Und auch die 7 Tage-Regel ist bei mir ziemlich zutreffend – mal einen Tag eher, mal einen später, aber immer so um den Dreh - aber dann steht die Krise ganz sicher zum Besuch im Türrahmen.

<<…wie sich das für einen ordentlichen Kerl gehört – ich schmeiß mich weg>>

Aber das mit den Kochbücher und Kochrezepten kenne ich auch nur zu gut – ich lese und schaue mich da auch visuell satt. Machen aber wohl einige Leutchen hier.

Zum Intervallfasten – danke für den Respekt, aber so schwer ist es eigentlich nicht. Es ist wie Andrea schon sagte – einmal dran gewöhnt nimmt der Körper es als völlig normal hin. Man muss halt nur einmal den inneren Schweinehund überwinden.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe heute die Kurze zu meiner Mutter gebracht – heißt, ich hab hier sturmfrei mit Männe – bis Sonntag. Ansonsten konnte ich es mir mal wieder nicht verkneifen dem „Woll-Shopping-Fieber“ nachzugehen und nachzugeben, es gibt aber auch mal schöne Wolle!
Naja, die frisst ja kein Brot.

Sonst gibt es nur vermerken – die beiden IV-Tage und der Tag dazwischen wo es nur Quark und Salat gab – die haben so gut getan, mir geht es schon um Welten besser, wie gut werde ich mich erst in meinem Langzeitfasten wieder fühlen?*freu*

Ich wünsche dir, Andrea, deine Ruhe, warme Geborgenheit und erholsamen Schlaf und dir, Tom, dass deine Krise schnell vorüber geht. Und last but not least natürlich ein schönes Wochenende – Wetter soll ja einigermaßen mitspielen.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2015 um 06:47 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 11
11 von 12

das Ziel ist schon in Sicht

@Tom: geht's besser??? Das Schöne an einer Fastenkrise ist: es wird was besonders Belastendes durch den Körper geschleust und dann ausgeschieden. Ist das erledigt, dann geht es mir einfach PRÄCHTIG!!!
Eine Krise wird rückstandslos überwunden und macht stark und stärker.
Ich hatte mal so starke Gelüste nach Schmeckenwollen, dass ich ein Messer in den Senftopf getaucht und abgeleckt habe!!! Ich weiß noch; ich bin auf der Suche nach was Schmeckbarem umhergetigert und fand Honig und Senf. Auf Süßes hatte ich gar keine Lust, aber Senf!
Für den Moment hat's geholfen
Kein Hunger, den habe ich beim Fasten nie, aber Lust, Gier nach Geschmack

@G-G: Danke für deine aufbauenden und mahnenden Worte.
Ja, das Achtgeben auf mich kommt manchmal ins Hintertreffen, vor allem wenn ich mich so voller Kraft fühle wie die letzten Tage. Dann überschreite ich oft meine eigenen körperlichen Grenzen.

Gestern Abend habe ich mein Versprechen an mich eingehalten: RUHE!!!, nach Hause, ins Bad, nur Dusche, kein Bad (da wäre ich evtl. doch in der Badewanne eingechlafen), dann mit Wärmflasche auf dem Bauch auf die Couch und BUTTERMILCH!!! Zum Abschluss meinen Schlaf- und Nerventee und gegen 21 Uhr lag ich in den Federn. Gelesen habe ich vielleicht noch 3-4 Seiten, dann wusste ich gar nicht mehr, was ich eigentlich las und löschte ich das Licht.
5.34 Uhr erwachte ich. Erfrischt, ausgeschlafen, ausgeruht und wieder STARK!!! Die Akkus sind komplett aufgeladen und es kann weitergehen. Aber ein wenig nach dem Motto: gemach-gemach! Möchte das Gefühl von gestern Abend nicht so schnell wiederhaben. Da war ich echt so erschöpft, dass ich resp. mein Körper sich übergeben wollte.
So schlapp, so ausgelaugt.
OK, es gab dienstlich viele harte Nüsse zu knacken.
Dennoch hatte ich mein Motto außer Acht gelassen:
mir zum Wohle - einem anderen nicht zum Schaden - aber genau in der Reihenfolge.
Ich bin keinem eine Hilfe, wenn ich selber am Boden liege.

Aber die Signale gestern waren deutlich, laut und sind bei mir angekommen.

Heute trete ich kürzer

Mein 1. Termin ist erst 8 Uhr. Dann bisschen Büro und zu 15 Uhr zu meinem Coiffeur im Europa-Center
Da freu ich mich schon auf die Kopfmassage.
Ich merke, dass mir während des Fastens Massagen ganz besonders gut tun. Egal wo
Kopf, Füße - und morgen wieder meine japanische 90min-Massage, wobei ich da immer Kopf und Gesicht rauslasse. Das ist mir zu heftig und ich kann nicht leiden, wenn mir die Haare trocken so zerstrubbelt werden. Außerdem mag ich generell Kopfmassage nur beim Haarewaschen.

Jetzt bisschen Hauskram, Wäsche dreht sich schon lustig in der Maschine

Nach dem gestrigen Abend-Durchhänger ist nix Negatives zu vermelden. Hände kalt, aber das ist kein Drama.

Positiv: bisschen wackelig noch nach der gestrigen Attacke, aber Dank guter und langer Nachtruhe alles wieder im Lot. Herrlich geschlafen. Fühle mich ausgeglichen, stark und entspannt.
So als hätte ich ein "Bergauf" überwunden und jetzt geht es auf dem Plateau der höheren Ebene "gemächlich" weiter

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum