Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten ab 07.01.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 17.01.2015 um 15:16 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Einen wunderschönen Samstag ihr Lieben

@Tom:
Krise überwunden? Alles im Lot?

@Andrea:
Himmel wie die Zeit vergeht –du hast echt nur noch einen Tag???
Ich bin ja echt froh, dass du mich nicht missverstanden hast, ich wollte dich nämlich in keinster Weise maßregeln oder den Zeigefinger erheben.
Ich freue mich aber zu lesen, dass es dir nach dem Schlaf der letzten Nacht wieder ausgezeichnet geht.
Lass dich heute so richtig beim Fritzi verwöhnen.

Mir selber geht es auch zusehends besser – juhu!
Wurde auch Zeit – konnte mich ja schon selbst nicht mehr ertragen.
So schwer es mir also auch fallen wird, ich denke die „lieben“ Kohlenhydrate müssen aus meiner Ernährung verbannt werden. Ohne geht es mir prächtig. Zumindest einige vertrage ich absolut nicht, andere wiederum sind kein Thema – alles was unbehandelt und natürlichen Ursprungs ist, vermute ich zumindest mal, werde es beobachten und Buch führen um es besser nachhalten zu können.

Wie gesagt meine Vorfreude und Lust steigt immer mehr an, kann es kaum noch erwarten mit meiner Kur endlich durchzustarten – die Angst und Unsicherheit ist zu 99% weg. Und wie beim letzten Mal steht der eigentlichen Dauer von 6 Wochen nur eins im Weg – zu viel Gewichtsverlust. Ich habe mir da ein vernünftiges Limit gesetzt, welches ich auf keinen Fall unterschreiten möchte. Ansonsten – Krisen werden ausgesessen, rausgespült, verschlafen, verlesen oder weggestrickt.

Ich wünsche euch beiden ein schönes sonniges und erholsames Wochenende.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2015 um 19:30 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 11 - Abend

Auch dieser Tag ist nahezu verflogen.
Ich habe richtig viel geschafft im Büro, gutes Gefühl
Es macht sich bemerkbar, wenn man ungestört all die Post und die Schreibarbeiten erledigen kann. Kein Telefon, das läutet, keine Besucher, keine Kollegen, keinerlei Störungen usw...

Coiffeur war supi und anschließend "fiel" ich noch ins 'Nagelstudio gleich nebenan. Da gab's nämlich offensichtlich grade Leerlauf. War zwar erst kurz vor Weihnachtn zum Stylen und letzten Samstag zum Auffrischen in meinem Studio, aber mir war heue spontan einfach so. Mal jemand anderes, mal ein neues Design -und es hat sich gelohnt. Wunderschön frisch und fröhlich.

Auch heute werde ich früh zu Bett gehen.
Im Nagelstudio habe ich in meinem kindle endlich mal wieder ein paar mehr Seiten weggeschrotet als nur die 3-4 Seiten des Abends. Jetzt bin ich wieder richtig drin im Stoff und werde nachher auch gleich weiterschmökern

Ich klinke mich nun aus.
Tag 11 - Ende

Ach ja: Stimmung super-gut!!!!
Weder Hunger noch Gelüste, keinerlei Beschwerden, Kirschkernkissen ist aufgeheizt und liegt um meinen Bauch resp. dort, wo früher der Bauch war Jetzt geht es nicht mehr grade runter sondern in eine Delle Witzig

Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2015 um 19:36 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

PS
@G-G: also ohne Kohlehydrate, da wäre mein Speiseplan sehr leer Ich liebe Brot, Spaghetti, auch Kartoffeln usw. Frisches Brot und getrocknete Tomaten, dazu ein Löffelchen Olivenöl - hhhmmmm.
Wir essen viel Spaghetti, ohne die dicken fetten Soßen.
Mein Amorino macht dazu immer selber welche, aus frischen Tomaten, Gemüse, oder einfach nur aglio e olio und darüber Parmesan.... hhhmmmm

Jetzt aber wirklich Ciao für heute.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2015 um 20:33 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Andrea (vom Tom hört man ja nix )

Ja, so macht arbeiten doch Spaß, oder? Wenn man wirklich mal alles ungestört erledigt bekommt, sich nicht immer wieder neu „sortieren“ muss, weil wieder irgendwer was wollte, ob nun telefonisch oder der Kollege nur mal eben schnell was „loswerden“ musste.

Fritzi (in deinem Fall Coiffeur) werde ich wohl wie gesagt nächste Woche genießen – und ins Nagelstudio muss ich nie, bin selber mein Nagelstudio (und das schon seit 24 Jahren). Aber ab und zu mal frischer Wind tut doch richtig gut, oder? Somit kann ich leider beim „nageln“ nicht lesen – aber dafür gibt es ja Hörbücher.

<<…wo früher der Bauch war>>
Na die Delle geht bestimmt auch wieder weg nach den Aufbautagen sieht dann alles wieder aus. Nix konkav – sondern glatt oder ein wenig konvex.

Mein Speiseplan ist nicht leer, aber ungewohnt, Kochen eine Umstellung und die Familie guckt schon ganz schön seltsam – man isst halt nicht „normal“.
Auf kurz oder lang werde ich mir wohl mal das ein oder andere Kochbuch in Richtung Paleo bzw. Low Carb genehmigen, Internetseiten mit Rezepten hab ich auch schon gesammelt, die werden dann wie üblich während der Fastenkur durchstöbert.
Ist ja nicht so, dass ich leckeres Brot nicht mögen würde, oder Nudeln und auch der typische „Kartoffelkopf“ lässt grüßen – aber was nicht ist, das ist halt nicht. Es bringt mir ja nix, wenn ich danach hier sitze, den umgekehrten Weg einschlage, den dein Bauch grad macht, davon Atemnot, Herzrhythmusstörungen bekomme, Hautausschlag mit Juckreiz (zum Kratzen bis man blutig ist) etc. pp

Frisch gekocht wird hier auch IMMER – ich kann die ganzen Mononatriumglutamat-verseuchten Lebensmittel gar nicht vertragen, die sind der gesundheitliche totale Untergang. Da kannst du dann zugucken wie der Bauch wächst – im Krankenhaus würde die mir dann bestimmt einen Rollstuhl bringen und sagen ich soll doch bitte noch anhalten bis ich im Kreißsaal bin.
Ich mach zwar Witze drüber, aber lustig ist das nicht.

So, doch jetzt genug für heute.

Ich wünsch dir einen entspannten Abend und morgen einen mit Hochstimmung geladenen letzten Fastentag.

Hoffentlich fasten wir dann im Februar eine gewisse Zeit zusammen, es tut unglaublich gut so positiv gestimmt Leutchen um sich rum zu haben, das baut unheimlich auf.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2015 um 06:30 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 12
12 von 12

Ich bin nahezu am Ziel....
Nun jedoch stecke ich in einem Dilemma: morgen ist Montag.
Montag = Fastentag.
D.h. ich müsste noch einen Tag ranhängen.
Aber Donnerstag gehe ich auf eine Kurz-Reise, was wiederum bedeutet, da will ich die Aufbautage beendet haben.
Tag 13 ist kurz vor einer Fastenkrise, die bei mir immer am Tag 14/15 kommt.
Mehr oder weniger, aber es kommt eine. Ist so.

Ich entscheide operativ nach Lust und Laune und Körpergefühl.

Geschlafen habe ich wiederum göttlich.
Aber heute Morgen wurde ich wach, weil ich im Bett gefroren habe... hihihi...
Na nicht so schlimm, ich nehme jetzt gleich ein schönes heißes Bad.
Mein (ausgefallener) Saunabesuch gestern fehlt mir. Das heizt mich immer sdo richtig hoch und hält paar Tage

Jetzt erstmal Wanne und heisser Tee!!!
Später mehr

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2015 um 07:53 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

So, ausgiebigste Sonntagmorgen-Pflege mit Darmspülung, Trockenbürsten des ganzen Körpers, herrlichem heißen Bad mit Rosen-Badetrüffel und anschließender Intensiv-Verwöhn-Pflege beendet. Jetzt schlürfe ich mein grünes Teechen "Anaberry". Ein Hochgenuss!!!

Das ist solch ein Luxus, morgens in Ruhe ein derart umfangreiches Verwöhnprogramm genießen zu können!! Ich fühle mich wie neugeboren

Ich starte nun in den neuen Tag, Tag 12, das Dutzend ist voll.
Ein Besuch bei einem Totgeweihten steht heute Vormittag auf meinem Programm.
Wer weiß, wie oft ich ihn noch besuchen kann, also mache ich das heute.
In einer Reha-Klinik...

Danach zur japanischen Massage, 90 min, und nachmittags gehen wir ins CinemaxX am Potsdamer Platz. Entweder "Frau Müller muss weg" oder "Unbroken".
Leichte oder schwere Kost, mal schauen.

@Tom: bist du noch an Bord?? würde mich freuen, noch mal was von dir zu lesen, auch wenn du vielleicht doch schon beendet hast.

Fasten lohnt sich

Schönen Tag uns allen, ob mit oder ohne Essen!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2015 um 08:24 Uhr
... hat julefinnsnickers geschrieben:
julefinnsnickers
julefinnsnickers
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Tag 16


Klar bin ich noch an Bord, hab mir nur, was Internet anbelang, eine Auszeit gegönnt! Ich war mir gar nicht sicher, ob ich es so lange schaffe, aber es ist überhaupt kein Problem. Irgendwie ist die Fastenkrise überwunden und irgendwie auch nicht. Will heißen, viele meiner Gedanken drehen sich ums Essen, aber ich habe keinen Hunger. Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich vergessen habe wie essen geht, ich kann mich an das Gefühl, etwas zu kauen gerade nicht erinnern - aber vielleicht ist das ganz gut so?!

Ich habe keine Lust, wieder mit Essen anzufangen - überlegen, was mach ich heute Abend, oder mit den Kindern in der Gruppe essen, oder einkaufen und kochen usw. Das Leben ist so herrlich unkompliziert ohne Essen. Heute Mittag haben uns meine Eltern zum Chinesen eingeladen, anlässlich Mutters Geburtstag, da bin ich gespannt wie es mir geht, wenn alle schlemmen und ich blöd daneben sitze.

Also, Augen zu und durch.

Gruß, Tom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2015 um 08:44 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

da bin ich gespannt wie es mir geht, wenn alle schlemmen>>>

ich habe schon oft dabeigesessen und mich am Tee gelabt sowie am Duft und am Aussehen der Speisen. Sogar an Geburtstagsbufetts
Tief habe ich den Duft eingeatmet und genossen - manchmal aber auch nicht.
Gerade beim Chinamann habe ich schon festgestellt: das riecht aber jetzt komisch i.S. von chemisch
Mag ich nicht.
Aber der Duft von frischem Brot, frischem Kuchen, Gebratenem und Gesottenem, der betörte mich, das machte mir Spaß, ohne Hunger zu wecken. Mit dem Genuss der Düfte war es für mich gut. Schwieriger waren manchmal jedoch die Fragereien, warum wieso und überhaupt. Insbesondere bei Runden am Tisch, wenn alle sitzen und schmatzen und ich nur schlürfe

@Tom: wünsche dir viel Spaß dabei Schön, dass du dich gemeldet hast.

Ich gehe nun raus.
Hier blinzelt sogar die Sonne ein bisschen durch

Übrigens: absolut gar nichts Negatives zu vermelden von mir.
Läuft wie geschmiert

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2015 um 06:25 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 13
13 von 12

Heute ist Montag
Montag ist mein Intervall-Fastentag.

Montags wird nichts gegesse, ich bleibe dabei.
Auch wenn mein selbstgestecktes Ziel dieser Fastenkur bereits erreicht ist.

Gestern im Kino dann doch "Unbroken" statt "Frau Müller miuss weg"
Großartiger Film!!!

Es geht mir weiterhin ausgezeichnet, nur mein Mitteilungsbedürfnis schrumpft merklich.
Also wird heute wohl ein ruhiger Tag.
Vielleicht schaffe ich es in die Sauna, zwischendurch mal.

Schönen Tag wünsche ich uns.


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2015 um 17:11 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo ihr Zwei

Heute fasten wir dann wieder zu dritt – denn heute ist wieder IV-Montag.

Mir geht es wirklich von Tag zu Tag besser – auch wenn es mir teilweise schwer fällt standhaft und eisern zu bleiben, den „Feinden“ zu widerstehen.
Aber der Lohn ist eben spürbar – ein viel besseres gesundheitliches Befinden. Und das sollte ich mir doch eigentlich wert sein, oder?

@Tom:
Schön, dass es dir soweit dann doch besser geht – bleib am Ball, bei meiner letzten Fastenkur war genau der Zeitraum in dem du dich jetzt bewegst auch meine kritische Phase – noch ein paar Tage, dann geht es dir blendend (mir schien danach zumindest die Sonne aus dem Popöchen).

@Andrea:
Na, sind wir da jetzt ein wenig übers Ziel hinausgeschossen
13 von 12 liest sich total genial
War mir aber irgendwie klar, dass du den Montag nicht sausen lässt.

Aber mal eine Frage:
Macht der eine Tag bei dir wirklich so einen großen Unterschied? Es ist ja nicht so, dass dein Körper das ganze Prozedere nicht kennt.

Ich wünsche uns allen auf jeden Fall einen guten Start in die Woche.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum