Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.01.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 13.01.2015 um 17:35 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ist alles gut gelaufen, bin jedoch ganz schön geschafft. Langsam geht es mir etwas besser, aber heute morgen hätte ich beinahe hingeschmschmissen.

Dadurch, dass mein Magen so rebelliert, fällt es mir auch schwer so viel Wasser zu trinken. Habe mir heute morgen auch etwas Honig in meinem Tee gegönnt. Danach fühlte ich mich schon wesentlich besser. Die Kopfschmerzen sind noch da, aber nicht mehr so stark.

Heute Abend werde ich keinen Saft trinken. Dafür gibt es wieder einen halben Teelöffel Honig in den Tee. Mal schauen, ob ich dann besser schlafen kann.

Welche Art von Fasten macht ihr Beiden eigentlich? Ich faste nach Buchinger - Morgens Tee, mittags Suppe, abends Saft und dazwischen stilles Wasser.

Morgen kommt die Verhinderungspflege und ich überlege noch was ich in den vier Stunden machen kann. Bin mir nicht sicher, ob ich in die Sauna gehen soll.

Mein Mann fängt seit letzten Jahr März wieder ganz langsam an zu laufen. Wird noch einiges an Therapie benötigen, bis er wieder einigermaßen alleine laufen kann.

Ich denke, dass einige hier sind, die diverse gesundheitliche Einschränkungen haben, die sie durch persönliche Umstände haben.

VG Schwertlilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2015 um 07:55 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten morgen ihr Beiden

Tut mir leid das ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber ich war so kaputt nach der Arbeit gestern dass ich nur noch tot ins Bett gefallen bin^^ dazu kamen auch bei mir sehr starke Kopfschmerzen, die an sich aber bei mir nicht unbedingt eine Seltenheit sind. Ich hatte es auch gestern das ich andauernd an essen denken musste! Jetzt gerade habe ich zwar erfreulicherweise keinen Hunger bin dafür aber relativ schwach auf den Beinen muss ich sagen. Ich werde das auf jeden Fall beobachten und hoffe ja das es mit den Tagen besser wird wenn sich der Körper daran gewöhnt. Mein Gewicht heute morgen dafür umso erfreulicher bei 72,6 also fast zweieinhalb kilo weniger. Ich weiß besonders in der ersten Zeit Wasser aber man freut sich dennoch wie siehts bei euch aus?

Schwertlilie ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft und bewundere deine Stärke es ist bestimmt nicht leicht. Aber ihr schafft das bestimmt

Bebbele ja es sind bei mir nur acht kilo hatte aber das Gefühl die gar nicht zu schaffen^^ hatte in der letzten zeit nicht wirklich das Durchhaltevermögen leider. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen wieviel würdet ihr gerne abnehmen?

Was nehmt ihr eigentlich den Tag über zu euch? Würde mich mal interessieren und wenn man es zwischendurch mal nicht durch hält. . Auch nicht schlimm! So sitze im zug und habe noch sooo viel vor mir und keine Motivation! und meine Kopfschmerzen kommen langsam Wieder. . Seufz. Bin morgen dann beim arzt mal sehen.

Lieben Gruß an euch und viel Kraft für den tag!

Persephone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2015 um 15:03 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Persophene,

Kopfschmerzen können einen ganz schön mürbe machen. Und es ist auch normal, wenn man mal nicht durchhalten kann.

Ich bin gestern total stark geblieben. Mein Mann war nach der OP so fit, dass er gerne etwas essen wollte, chinesich, oder griechisch. Bin dann nachmittags zu unserem genialen Griechen gefahren und ihm einen Gyros-Hit Teller geholt. Das roch soooo gut, aber ich bin so stolz auf mich, dass ich nicht schwach geworden bin.

Heute ist der erste Tag ohne Kopfschmerzen. Das fühlt sich so gut an. Dafür bin ich nur am Gähnen, irgenwie bin ich dauermüde. Hoffe, dass es sich auch noch legt.

Als es mir gestern so schlecht ging, habe ich mir gesagt, dass ich nur bis Freitag fasten wollte, sehe das heute Gott sei dank anders. Ich mache mir da keinen Druck. Freue mich auch über den Gewichtsverlust von 3 kg. Das motiviert mich auch wieder etwas mehr.

Meine Haut wird auch langsam besser. Bin mal gespannt, was der morgige Tag so bringt. Überlege auch gerade, wie ich meine Ernährung nach dem Fasten umstellen soll. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Mal schauen.

VG Schwertlilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2015 um 16:45 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Schwertlilie!

Mir geht es mittlerweile auch wieder besser. Heute Morgen ist mein Kreislauf irgendwie nicht in Schwung gekommen und das normale zum Zug gehen ist mir schwer gefallen! Es war gar nicht mal der Hunger, ich habe mich einfach super schwach gefühlt. Ich vermute ich bin noch in der Umstellungsphase... aber ab Mittag ging es dann wieder bergauf, besonders nach einem Glas Orangensaft. Bei mir sind es jetzt 2 1/2 Kilo und es ist wirkloich schön zu sehen wie schnell es geht^^

Das du der Versuchung des Griechen wiederstanden hast... mein Respekt! Das ist wirklich schwer, besonders wenn man dan etwas in der Hand hat, was gut riecht. Heute morgen durch den Bahnhof zu laufen mit den Gerüchen der ganzen Bäcker war schon eine Herausforderung
Wie viel Saft trinkst du über den Tag verteilt? Habe mir 100% saft in Orange und Karotte geholt ohne Zusatzstoffe, bin aber etwas unsicher wieviel davon...

Die Kopfschmerzen halten sich heute auch in Grenzen. Sie schwelen zwar leicht im Hintergrund, sind aber nicht so stark wie gestern. Gestern hatten sie mich auch echt umgehauen o.O Was ich immer schwierig finde ist der Versuchung zu wiederstehen wenn einem langweilig ist. Oder wenn ich in der Uni sitze. Wenn ich arbeite und dort viel unterwegs bin ist es nicht so das Problem, aber wehe man hat zwischendurch Ruhe... das war allerdings immer schon mein Problem Ich neige zum Naschen

Ich merke auch das ich sehr müde bin, noch mehr als sonst.. gestern als es mir so schlecht ging bin ich um 18 Uhr ins bett gegangen, weil ich einfach nicht mehr konnte o.o aber ich denke auch das ist normal...

So werde mich jetzt erstmal ablenken und nebenbei noch ein Säftlein schlürfen^^

Lieben Gruß Persephone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2015 um 08:12 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Persophene,

das mit der Langeweile und Essen kenne ich auch sehr gut. Ich nasche dann immer irgendwelchen Kram, der mir unter die Finger kommt, wenn ich abends zur Ruhe komme. Tagsüber nasche ich hier und da, weil ich immer irgendwie etwas an Essen zubereiten muss. Für meinen Mann, meine Töchter, oder mich.

Zudem bin ich ein Wohlfühlesser. Wenn ich mit den Kindern, oder Freunden zusammen sitze, esse ich total gerne. Es gibt da schon viel Gesundes zu Essen, aber auch von zu viel gesundem Essen kann man zu nehmen.


Eigentlich faste ich häuptsächlich wegen meiner Histaminintoleranz, aber der Nebeneffekt der Gewichtsabnahme tut mir auch gut. Bei mir sind es 4,7 kg.

Heute Nacht habe ich endlich mal wieder gut geschlafen. Gestern wurden ja die Fliesen im Bad raus gestemmt und da musste ich alles gründlich vom Baustaub befreien. Da mein Mann auch allergisches Asthma hat, habe ich anschließend noch das Ozongerät auf gestellt. Das beseitigt alle Bakterien, Viren und Pilze. So haben wir dann mit einer absolut gesunden Raumluft geschlafen. Heute morgen bin ich das erste Mal nach langer Zeit mit freier Nase wach geworden.

Da wird sich doch der ein oder andere Schimmelpilz sich unter den defekten Fliesen gebildet haben. Wäre super, wenn meine Nase jetzt jeden Morgen frei wäre.

Erst habe ich auch gedacht, wie blöd der Zeitpunkt zum Fasten bei mir war, rückblickend jedoch war die Ablenkung durch den Stress ganz gut. So konnte ich nicht so oft ans Essen denken.

Morgens trinke ich meinen Pfefferminztee, mittags gibt es 250 ml Gemüsebrühe, abends 250 ml Apfel-, Trauben-, oder Möhrensaft. Zwischendurch noch Kräutertee und stilles Wasser. Habe noch einen leckeren Kräutertee aus Dänemark hier, der wie ein Basentee ist. Einen halben Teelöffel Honig kommt abends in meinen Kräutertee, damit ich besser schlafen kann.

Komme so auf 2-3 Liter Flüssigkeit. In den ersten Zwei Tagen kam ich nur auf 1-2 Liter, da mir so schlecht war und ich so Bauchgrummeln hatte. Merke auch, wie gut sich meine Galle langsam beruhigt. Heute fühlt sich meine Haut im Gesicht auch viel besser an.

Als Belohnung für mein Durchhalten, werde ich heute Abend schön auf die Sonnenbank gehen und mir ein schönes Bad gönnen.

LG Schwertlilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2015 um 08:50 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen liebe Schwertlilie!

Wie gesagt wenn mir langweilig ist, oder besonders wenn ich unter psychischen Stress stehe, fange ich an zu essen, besonders zu naschen. Ich bin dann so ein Süßigkeitentier, wo halt das Problem ist, wenn man einmal mit dem Zucker anfängt, kann man nicjt mehr aufhören und bekommt Heißhunger... So zumindest bei mir^^
Aber an sich bin ich jemand der unglaublich gerne isst. Ich genieße es einfach zu essen und da muss es nicht mal was ungesundes sein (mal ja^^") aber leckeres Essen... halt Genießer^^ Ich habe mir vorgenommen nach dem Fasten auch wieder gesünder zu essen. Ich war halt bisher zu faul mir oft was selber zu machen, obwohl es manchmal gar nicht so lange dauert und super lecker sein kann! Ich habe zum Beispiel hier Rezepte gefunden für eine Blumenkohlpizza und Zucchini Spaghetti... soll alles sehr lecker sein. Aber auch mit Salaten kann man viel Leckeres ausprobieren.. man muss es halt nur machen^^ Ich habe jetzt angefangen mir ein eigenes Kochbuch zu gestalten, welches ich dann auch ausdrucken lassen will... mal sehen ich bin fleißig am Rezepte sammeln^^ Und es gibt sooo viel...

Ich faste auch hauptsächlich um meine Akne und meine Hautausschläge unter Kontrolle zu bekommen, stehe aber auch dazu, das ich meinen Weihnachtsspeck wieder loswerden will^^ Immerhin will Frau sich ja auch wohlfühlen...

Zur Zeit geht es mir auch gut, hatte gestern und heute Morgen richtig Energie. Werde auch heute abend mit meiner Mutter schwimmen gehen. Bin allerdings gespannt, wie das mein Körper verkraftet. Ich merke zur Zeit jede einzelne Treppenstufe! Aber der Körper stellt sich ja auch um... habe auch gelesen das der Sport sehr wichtig ist, aber man es in den ersten Tagen einer Fastenkur bloß nicht übertreiben sollte.

Ich trinke zur Zeit auch so 2-3 Liter am Tag. Aber nicht von Anfang an. Ebenso wir bei dir, war mir am Anfang irgendwie schlecht, habe es nicht runter bekommen. Dazu muss ich allerdings sagen, das ich an sich nicht so viel trinke on mir aus und mich immer zwingen muss. Sonst merke ich nhur an den Kopfschmerzen das ich mal wieder einen tag vergessen habe zu trinken... Nicht so gesund^^

Ich habe mich heute morgen auf der Waage auch gefreut, es sind jetzt 3,1 Kilo weg. Deine 5 Kilo sind natürlich der Hammer! Glückwunsch! Es wird natürlich bei uns nicht so schnell weitergehen da es zur Zeit ja noch hauptsächlich wasser ist, aber ein bisschen was haben wir ja noch vor uns. Und wenn wir die Aufbauzeit gut hinbekommen.. wird das!

So widme mich jetzt erst mal wieder der Arbeit!

Dir einen schönen Tag!

Persephone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2015 um 18:58 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr beiden war gestern zu kaputt sodele bei mir sinds jetzt 2,5 kg bin ganz glücklich darüber da ich ja meine Ausrutscher hatte bleib aber trotzdem dabei.
Wohnzimmer fast fertig gestrichen mit Holzdecke und Wänden und bin stolz auf mich.
Ich trinke morgens meinen Kaffee und dann gibts Brenesseltee mit Schafgarbe und Wasser tagsüber ,sollte der Hunger zu groß sein dann gibts Abends eine Tomatensuppe von Alnatura damit kann ich leben. Toll wie ihr das schafft bin beeindruckt von euch.
Meine Freundin schwört bei Kopfschmerzen auf die heiße 7 mit den Schüsslersalzen wirkt super meint sie.
Morgen werde ich einen ruhigeren Tag vollbringen und mich mehr aufs fasten konzentrieren.
Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2015 um 20:09 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Bebbele,

schön, dass Du wieder da bist. Danke für den Tip mit dem Schüssler Salz. Das werde ich bei der nächsten Kopfschmerzattacke mal ausprobieren.

Du warst richitg fleißig. Ich wäre dazu im Moment garnicht in der Lage.

Ich habe gerade erst mal ein Basenbad gemacht. Das Rezept hatte ich aus einer Zeitschrift, die mir gerade die Ergotherapeutin von meinem Mann geliehen hatte. Da sind ganz viel tolle Naturkosmetikrezepte drin. Das tat richtig gut.

VG Schwertlilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2015 um 08:57 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

So ihr Lieben,

heute werde ich aufhören. Meine sieben Tage habe ich geschafft, ich hätte auch gerne noch länger durchgehalten, aber irgendwie ist dieses Mal ganz anders gewesen als sonst.

Ich hatte ständig Hunger und Magengrummeln. Meine Galle hat auch total verrückt gespielt, daher musste ich auch ständig aufstossen und ich hatte Sodbrennen. Zudem bekam ich auch noch dadurch Durchfall.

An Sport brauchte ich garnicht denken, ich war einfach zu schlapp dazu. Nachts taten mir die Gelenke weh und ich habe sehr schlecht geschlafen. Dafür musste ich mich oft tagsüber hin legen, kam aber durch meine Familie immer nur zum "Etappenschlaf".

Dennoch hat mir die Woche geholfen über mein Essverhalten nach zu denken. Ich werde nach dem Fasten versuchen mich basisch zu ernähren. Dazu gehört auch zunächst auch Fleischverzicht. Vielleicht wird dadurch meine HIT weniger.

Irgendwie war ich zu letzt in einer Sackgasse und wusste garnicht mehr so recht, wie ich mich richitg ernähren sollte. Ob ohne Fleisch, oder ohne Kohlenhydrate, oder, oder,...

Ich denke auch, dass es die falsche Jahreszeit für mich Sommermensch ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich Schwermetalle in meinem Körper gelöst haben, die mich so fertig gemacht haben. Es sind nach der Woche jetzt sechs Kilo, die ich verloren habe, da passen einige Schermetalle rein.

Froh bin ich darüber, dass ich trotzdem durchgehalten habe und euch zusammen diesen Weg gehen durfte.

Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg und haltet durch. Wenn ihr wollt, kann ich euch weiterhin ermutigen.

LG Schwertlilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2015 um 08:46 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Beiden,

verzeiht das ich mich jetzt erst melde! Aber super das ihr bisher durchgehalten habt und sieben Tage sind doch schonmal super! Ich musste leider abbrechen. Mein Arzt hat es mir nach einer Untersuchung strikt erboten weiter zu machen, da er bei mir Verdacht auf Schilddrüse hat.. keine Ahnung. Ich fand es sehr schade. Und da es am Wochenende was zu feiern gab, habe ich auch prompt das bisschen abgenommene wieder drauf^^ Aber die Gesundheit gehtvor, aus dem Grund fasten wir ja... ich werde auf jeden Fall einen neuen Versuch starten, wenn ich wieder dazuin der Lage bin, mir ging es am dritten Tag endlich besser. Ich hoffe das wird nächstes Mal auch so sein! Ich wünsche euch beiden noch eine wundervolle Zeit!

Lieben Gruß Persephone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum