Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Übergang Heilfasten - Intervallfasten (5:2)

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 14.01.2015 um 16:47 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum (bisher nur stille Leserin, die schon viele gute Tipps gefunden hat!!) und habe gleich eine Frage:

Zurzeit faste ich zum dritten Mal (letztes Jahr habe ich damit angefangen beim ersten Mal 11 Tage, dann 21 Tage) und habe heute meinen 12. Tag. Mir geht es gut, auch wenn ich diesmal irgendwie Heißhunger auf tierisches Eiweiß habe und daher nicht nur Wasser, Tee und etwas Obst- und Gemüsesaft sondern auch Buttermilch oder Kräuterquark zu mir nehme.

Nach dem Fasten (Ende lasse ich immer offen, je nach Lust und Wohlbefinden) möchte ich gern auf Intervallfasten, 5:2 umsteigen.
Also 5 Tage normal essen und an 2 Tagen pro Woche je 500 kcal aus Obst, Gemüse, Eiweiß auf 2 Mahlzeiten verteilt zu mir nehmen.

Meine Frage: Wie mache ich den Übergang? Direkt während der Aufbautage damit beginnen, z.B. zwei Tage aufbauen, einen fasten? Oder erst einige Zeit normal essen??

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2015 um 09:53 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Ronda,

ich würde meinen, dass du erst einmal wieder normal deine Aufbautage in der dem Fasten angepassten Länge machen solltest und erst dann zwei/drei Wochen später oder vielleicht sogar noch länger danach mit dem Intervallen anfängst.
Denn so schön das Fasten auch ist, so ist es doch auch Streß für den Körper, und ich denke, wir sollten ihm dann erstmal wieder etwas Normalität zugute kommen lassen.

So würde ich es zumindest machen.
Andere mögen sagen: Jetzt ist man einmal drin im Sparmodus, dann soll er mal gleich so weitermachen. Aber das wäre nicht meins.

Ich wünsch dir aber erstmal noch ein weiteres entspanntes Fasten.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum