Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 13.03.2015 um 16:33 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Skyberg, es geht schon Richtung Liebe und das Glück währt erst seit November 14!

Für sie ist es belastend mir gegenüber am Tisch zu sitzen und zu essen, währen ich meine Brühe oder meinen Tee schlürfe!
Zumal ich in der Küche recht kreativ bin, freut sie sich natürlich auch auf die Vielfalt die sie erwartet, oder auf die sie auch verzchten muss!

Ab morgen wird wieder zusammen gegesen, wobei sie mit meiner Schmalkost in den nächsten Tagen keine Not hat.

Ich wünsche Dir natürlich viele, viele unfallfreie und abenteuerliche Erkundungskilometer mit Deinem neuen Wohnmobil!
Das hat sicher nichts mit Alter, sondern eher der Art Urlaub zu machen, zu tun.
Ich hatte wohl den "Grins-Smilie" gestern vergessen!

Da wir hier unter uns sind und sich bei dem Forum ja alles um Gesundheit und Ernährung und Verdauung dreht, hier noch etwas sehr eigenartiges, mir heut passiertes!
Ich habe während der letzten drei Wochen fünf Mal Glaubersalz genommen und jedes Mal mit Erfolg. Will sagen: das Geschäft erledigte sich normal!
Das letzte Glaubersalz ist aber schon am Samstag gewesen.
Nun habe ich absolut nichts gegessen und doch meldete sich heut Mittag mein Darm zwecks Entlehrung!
Ich konnt es gar nicht glauben! Als hätte ich gestern den ganzen Tag gegessen und hätte nie gefastet!
Unglaublich, dass Fasten lehrt einem den Körper neu.

Dann werd ich mich mal an die Einkaufsliste machen, auf der ganz oben der Apfel steht!

... und dann wird Sie abgeholt!

.... @Skyberg und dann wird nicht nur gegessen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 08:27 Uhr
... hat skyberg geschrieben:
skyberg
skyberg
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

offensichtlich sind alle Mitstreiter inzwischen wieder beim Essen angelangt........

Ich halte mich weiterhin locker flockig an Wasser/Tee/Brühe/Saftschorle.

Gestern habe ich versucht zu joggen, am Ende waren es 6,5 km strammes gehen mit
kurzen Laufeinlagen. Nix mehr vorhanden an Muskeln und Kondition. Ab jetzt wieder
regelmäßig die Hufe schwingen.

In diesem Sinne - bye bye.


--
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht
(Adenauer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2015 um 20:02 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@skyberg, ich bin am Samstag mit einer Punktlandung zurück in die Welt der "Esser"!

Für mich war der Termin gesetzt und dazu hatte meine Waage weitere Glückshormone, in Form der Anzeige "87,8", für mich!

Ich gehe sehr gestärkt aus der Runde und muss sagen, dass mich die Partnerschaft zwischen Sport und Fasten recht weit gebracht hat!

Ich bin rundum sehr zufrieden und starte in das neue Jahr sehr optimitisch!
Nächstes Jahr werde ich an Hand der Gewichtstabelle an meinen Zustand im Vorjahr erinnert!

Ich bin gespannt


... und vielleicht liest man sich wieder!!!

Alles Gute für Dich!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2015 um 08:39 Uhr
... hat Stefan geschrieben:
Stefan
Stefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

ich will mich mal wieder zu Wort melden, nachdem ich fast eine Woche abstinent war.Bei mir ist seit Weihnachten Ausnahmezustand, seit gestern ist mein Vater zum zweiten Mal im Pflegeheim. Ambulante Pflege zuhause hat nicht merh gereicht. Dann kam er mit Lungenentzuendung und Blutvergiftung ins Krankenhaus und eben gestern wieder ins Pflegeheim. Der Hausverkauf hat jetzt begonnen. Habe jetzt einen Nebenjob als Makler. Mehr als 70 Interessenten ....... Und dann haben wir beschlossen, meine Eltern vom Muensterland in's Laendle umzuziehen. Da ist auch einiges zu tun.....

Mit dem Fasten geht es gut. Ich beginne heute meinen 29ten Tag und fühle mich noch recht fit. Verdauung klappt auch - unterstützt durch ein tägliches Glas Pflaumensaft. Aber es nehmen die Tage zu, wo cih mich auf Ostern freue. Ich plane dann, am Ostersonntag mit dem Fastenbrechen zu beginnen. So lange habe ich noch nie gefastet, aber bisher läuft alles wunderbar. Natürlich gibt es mal ein paar Durchhänger, ich friere öfter und fühle mich manchmal etwas schlapp. Aber das kennt man ja.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag und melde mich bald wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum