Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 21.02.2015 um 18:09 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
der 5. Tag neigt sich dem Ende zu.

Im großen und ganzen ist alles im Plan.

Gestern gab es nach ein basisches Bad. Das tut immer gut und entspannt ungemein. Dafür nehmen wir Natron von Purux. Das ist übrigens eine gute Adresse falls jemand mal Badekugeln selber machen möchte.

Die Leistungsfähigkeit hat nachgelassen. Auf den Berg sind wir zur Hälfte gefahren und langsamer gelaufen. Außer Atem gerate ich schneller.

Für mich ist das Wochenende schwieriger weil ich da nicht den ganzen Tag mit anderen Dingen beschäftigt bin. Unter der Woche verfliegt die Zeit und der Hunger ist total vergessen.

Morgen gibt es Frühstück mit Kollegen und danach eine Geburtstagsfeier. Mittlerweile bin ich da etwas entspannter weil die meisten (positiv) interessiert und verständnisvoll sind.
Falls jemand aus meinem Umfeld heimlich mitliest - vielen Dank dafür !

Mittlerweile schätze das tägliche Glas Pflaumensaft. Der Geschmack ist echt gut und der Fruchtzuckergehalt gibt etwas Energie.

Das Gewicht geht noch schnell nach unten. Die Stagnation sollte in den nächsten Tagen kommen.
Eine Woche möchte ich noch mindestens weitermachen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 19:00 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
würde mich gern anschließen. Heute ist bei mir Tag drei, so dass ich zeitlich ganz gut zu euch passen würde. Ich habe am Aschermittwoch meinen Entlastungstag gemacht und am Donnerstag geglaubert. Ich habe zwar eine Grippe, habe aber trotzdem angefangen und es war gut so. Heute geht es mir schon viel besser und der Anfang war so leicht wie noch nie, denn ich hatte eh keinen Appetit. Nun kommt der langsam, die Familie kocht gerade...
Ich habe schon des öfteren gefastet, meist so zwischen 5-10 Tagen. Mal sehen, ob ich diesmal 14 Tage schaffe. Den Rest der Fastenzeit will ich auf Fleisch und Süßes verzichten. Ist nach dem Fasten ja meist recht gut zu schaffen...
Euch allen weiterhin gutes Durchhaltevermögen und uns allen viel Erfolg und gute Erfahrungen!
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2015 um 20:29 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo Stefan,
die abführende Wirkung der Salbeibonbons kommt vom Süssstoff. Wenn man das möchte...
Ich finde, die beste Methode ist immer noch der Einlauf alle 2 Tage und dazwischen etwas sanfteres wie zB Sauerkrautsaft auf nüchternen Magen. Rote Beete Saft wirkt bei mir nicht und Pflaumensaft finde ich extrem süss. Aber jeder muß für sich selber herausfinden, was bei ihm wirkt. Gott sei Dank sind alle Menschen unterschiedlich.

Nach meiner Kreislaufkatastrophe heute morgen hatte ich noch einen schönen Tag.Heute ohne Hungergefühle war ich noch spazieren und hab meine Türen abgewaschen.Heute schien hier auch mal für 3 Stunden die Sonne.

Ich glaube, ich bin übern Berg, mein Körper hat sich ungestellt. Jetzt muß ich eher aufpassen, daß ich nicht zuviel mache und meine Ruhephasen einhalte.

Jetzt trink ich noch 1 Liter Tee und geh dann zu Bett.

Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2015 um 00:34 Uhr
... hat Holunder geschrieben:
Holunder
Holunder
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Leute,
es ist irgendwie ganz gut zu wissen, dass es Euch da draussen irgendwo gibt und ihr das gleiche durchmacht. Oder zumindest ähnliches...
Ich wollte heute tanzen gehen, aber der Gedanke an betrunkene Leute und Zigarettenrauch haben mich abgehalten....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 10:45 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Guten Morgen! Tag 5 wieder mit Kopfschmerzen begonnen. Das kenne ich so gar nicht. Gestern mit Kopfschmerzen ins bett, mit Kopfschmerzen aufgewacht und extrem unruhig und schlecht geschlafen. Gewichtsverlust immer noch bei 300g lt. Waage heute früh. Das frustriert schon. Ansonsten habe ich deutlich bessere Haut außer an den Händen, die könnte ich dauernd eincremen. Hunger habe ich wenig nur viel Gedanken ans Essen da ich ja auch für die Familie kochen muss. ( Die selbstgemachten Ravioli mit Kräuter-Sahne Sauce waren wohl auch lecker... ich sitze dann dabei und schlürfe meine Gemüsebrühe. )Ich werde noch ein bißchen dösen jetzt. Morgen wieder arbeiten - mal gespannt wie die nä hste Nacht wird und ob ich um 6.00 rauskomme. Normalerweise wache ich beim fasten immer früh un ausgeschlafen von alleine auf. Warum es diesmal ganz andrs ist, keine Ahnung. Vielleicht liegt es ja wirklich am Mond? Naja immerhin kommt ja nach dem Vollmond wieder abnehmender Mond es gibt noch Hoffnung.
Nehmt Ihr eigentlich täglich was abführendes ein? Ich habe bisher immer nur am ersten Fastentag eine Entleerung gemacht mt FX Salz. Ansonsten dann nix mehr. Bei mir kommt dann auch nix mehr wirklich. Vielleicht kaufe ich morgen mal Pflaumensaft. Klingt lecker !!
Einen schönen und erholsamen Fastentag Euch allen heute leider keine Sonne bei mir. Werde nachher mal dem Göttergatten in die Sporthalle folgen und zugucken. Heute abend noch Geburtstag mit Sekt und häppchen aber vielleichtbleibe ich auch daheim wobei Fastende ja immer gern als Fahrer herhalten dürfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 11:20 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo Chris Tiane,

mir geht es genauso wie dir. Ich habe 2 Kinder, die essen wollen und auch überall ihre Süssigkeiten von Karneval herumliegen lassen.

Wenn ich dann essen koche, riecht es immer so gut. Die ersten 3 Tage hatte ich durchs Kochen Hungergefühle und groooßen Appetit. Ich hab auch überlegt, einfach aufzuhören und zu essen, habe aber, Gott sei Dank, durchgehalten.

Heute morgen habe ich für die Kinder Frühstück gemacht, habe meinen Tee mit Honig getrunken und Gemüsebrühe für heute Mittag gekocht. Die riecht sooooooo gut. Die Brühe mittags ist immer mein Highlight.Die genieße ich richtig. Seit gestern macht mir auch das Essen sehen und riechen nichts mehr aus. Mein Körper und meine Psyche haben sich umgestellt.

Mit den Kopfschmerzen ist blöd, die können einem alles vermiesen. Früher hatte ich die an den ersten 2 Tagen auch immer, vermutlich Kaffeeentzug. Die "heiße Sieben" hat mir auch nicht geholfen. Letztes Jahr habe ich einfach eine Ibuprofen genommen, war ja erst der erste Tag und ich eh noch voller Gift. Sie waren dann weg und sind auch nicht mehr gekommen.
Das soll jetzt keine Empfehlung sein. Aber ich könnte mir gut vorstellen, das deine Kopfschmerzen von den Giften, die dein Körper abbaut, kommen und dem Druck, den du dir machst. Ich würde mal einen Einlauf machen, viel trinken (4-5Liter/Tag) und einen Wellness-Tag einlegen, an den du dich um dich kümmerst, gerne auch mit Bewegung an frischer Luft.
Dauerschmerz kann einem alles vermiesen.

LG

Rotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 22:20 Uhr
... hat Backy geschrieben:
Backy
Backy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo
wow ich bewundere alle die Fasten und gleichzeitig für ihre Familie kochen. Ich arbeite als Erzieherin in einem Heim. Habe jetzt zwei meiner 5 Fastentage dort verbracht und das war echt hart. Der Geruch und denen beim essen zuschauen...oh gott das hat lust und hungergefühle hervorgerufen.

Ich habe nochmal ne Frage: wenn ich jetzt jeden Abend Stuhlgang habe, dann brauche ich doch keine "Helferlein" zu mir nehmen, oder? Habe nach dem Passagesalz nichts mehr genommen und trotzdem kommt allabendlich was in die Toilette
Ich möchte insgesamt 7-10 Tage fasten, da es mein "erstes Mal" ist.

Liebe Grüße und weiterhin viel Durchhaltevermögen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 07:32 Uhr
... hat Kontexterin geschrieben:
Kontexterin
Kontexterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen in die Runde!

Fastentag fünf beginnt. Mein Daum ist leer und hat seine verdiente Pause, mein Körper hat sich auf Selbstversorgung umgestellt und zieht seine Energie nun aus den Fettdepots und den Muskeln. Wenn die ersten Tage der Umstellung die schwierigsten einer Kur sind, sollte dieses Fasten grandios werden. Ich habe kein Hungergefühl, trinke am Tag bis zu vier Liter und fühle mich insgesamt leicht und dabei konzentriert, ein sehr schönes Gefühl, passend zum nahenden Frühling. Allerdings friere ich deutlich mehr als sonst und muss mich vor allem nachts im Bett noch mehr einmummeln. Heute früh habe ich das erste Mal einen leichten Druck im Kopf, der sollte über den Morgen verfliegen. Ich kann nur meine Anerkennung an all jene wiederholen, sie nebenbei eine Familie zu versorgen haben und kochen müssen. Ich werde ab und ab von Anfechtungen des Appetits gequält und habe dann einen virtuellen Geschmack nach Vollkornreis mit frischem Ingwer, Curry und einem Klacks Butter im Mund (ich liebe die indische Küche). Aber das vergeht, so wie es kommt.

Allen Mitfastenden einen guten Start in die neue Woche, viel Schwung sowie Achtsamkeit im Umgang mit Euch selbst. Cheerio!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 12:49 Uhr
... hat Stefan geschrieben:
Stefan
Stefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo miteinander,

auch ich begehe heute meinen 5ten Fastentag. Das Wochenende konnte ich ruhig angehen, geputzt wurde nur das Notwendigste. Samstag sind wir dann zum Einkaufen in die Stadt. War schon nicht so einfach, allen Leuten beim Essen und geniessen des Frühschoppens zuzusehen. In der Pause hat sich meine Frau einen Cappucino gegönnt und ich einen Früchtetee. War gar nicht so schlecht .... wo ich doch überhaupt kein Teetrinker bin. Am Sonntag hatten ich und mein Körper es offensichtlich geschafft: Ich fühlte mich nicht mehr so schlapp, die Kopfschmerzen waren und sind weg, Hunger habe ich auch keinen und ich hatte sogar noch einmal Verdauung. Offensichtlich hat das Passage SL am Samstag gut geholfen. Jetzt trinke ich abends fleissig meinen Pflaumensaft und hoffe, dass ich nicht mehr so oft zum Passage greifen muss. Um die Mittagszeit haben meine Frau und ich dann einen ausgiebigen, etwa 10 km langen Spaziergang gemacht. Bergauf war es schon mühsam und ging auch nicht so schnell, aber es tat gut: Gute und frische Luft, angeregte Gepräche. In den nächsten Tagen will ich dann mein Nordic Walking wieder aufnehmen und vielleicht auch wieder mit dem Joggen anfangen. Das schläft bei mir meistens im Winter wetterungs- und motivationsbedingt etwas ein. Insgesamt sind bei mir schon 4,5 kg Gewicht weniger auf der Waage, davon etwas mehr als 2 kg Fett und leider auch knapp 2 kg Muskeln. Das war aber beim letzten Mal auch so. Daher muss ich jetzt auch etwas mehr Bewegung und Sport einplanen. Insgesamt bin ich aber guter Dinge, dass ich die Fastenzeit bis Ostern durchhalte und so meinem Körper und meiner Seele was Gutes tue: Mens sana in corpore sane .... oder wie ein Mitpatient in meiner letzten Reha gesagt hat: Behandle deinen Körper so, dass deine Seele Lust hat, darin zu leben.

In diesem Sinne euch allen einen guten Fastentag, Durchhaltevermögen und schöne Erfahrungen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 14:20 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo Backy,
wenn du täglich Stuhlgang hast ohne nachzuhelfen, brauchst du nichts nehmen, du Glückliche!
Ich muß meinen Darm leider immer anregen.

Und an alle,die nur wenig abnehmen:
Ich habe seit gestern 100g zugenommen!!!!
Seh ich aber nicht so eng, weil mein Hauptgrund zu fasten ein anderer ist. Ich habe mich vorher überhaupt nicht mehr wohl in mir selber gehühlt. Ich hatte eine stark depressive Phase von 2 Wochen und mein Körper hing auch schlapp in den Seilen, dazu kam noch, daß ich ständig Probleme mit meinem Magen hatte.
Nachdem ich Samstag meine Fastenkrise überwunden hatte, geht es mir jetzt einfach super!
Ich hab wieder gute Laune, grenzt sogar schon an Euphorie und kann mich endlich wieder bewegen. Klar ist mein Körper noch schwach, aber willig was zu tun. Jede Bewegung tut einfach gut

Fasten lohnt sich doch immer wieder!!!

Leg mich jetzt mit meinem Leberwickel auf die Couch!

Ach so, nimmt einer von euch Heilerde oder hat schon Erfahrungen damit gemacht ?

LG

Rotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum