Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 23.02.2015 um 14:36 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Mein 6. Fastentag leider wieder mit Kopfschmerzen begonnen. Bin trotz unruhiger Nacht gut rausgekommen und habe erstmal sehr heiß geduscht. Im Büro war es auch ok. Zuhause rumlümmeln ist zwar ok, aber bei der Arbeit ist man dann doch abgelenkter. Bin mal gespannt, wann ich wieder anfange vom Essen zu träumen spätestens dann isses Zeit aufzuhören habe schon 2,5 liter Tee getrunken (das geht bei der Arbeit auch leichter , da steht die Kanne dann auf dem Tisch) ich muss sagen, unser Biomarkt hat eine nette Auswahl an leckeren Kräutrtees. Pflaumensaft habe ich auch gekauft, werde ich morgen früh mal was probieren. Jetzt gönne ich mir ein kurzes Schläfchen, dann Taxi für die Kinder spielen und heute Abend zum Yoga, juchuuu! Vielen Dank auch für die aufmunternden Worte. Das mit dem Kochen für die Familie ist gar nicht so schlimm. Ich nasche halt gern beim kochen und das ist echt eine Umstellung, keine der geschälten Möhren zu knabbern oder Sauce abschmecken oder Nudeln auf ihre Bissfestigkeit zu testen.
Wie oft wiegt Ihr Euch eigentlich? Ich eigentlich nur morgens nach der Toilette und heute morgen waren es nur insgesamt 600 g weniger. Jetzt gerade habe ich mich spaßhalber nochmal draufgestellt und siehe da ein ganzes kilo weniger als heute früh. *wunder* Ich glaube die Waage spinnt wirklich!!
Weiterhin gutes durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 20:22 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 23.02.2015 um 20:34 Uhr ]

Guten Abend,
der 7. Tag ist fast vollbracht.
Bisher ging es mir meist recht gut aber heute Nachmittag hatte ich irgendwie einen Durchhänger. Voller Tatendrang aber trotzdem von (fast) allem genervt. Und zusätzlich Kopfschmerzen.
Vielleicht zu wenig getrunken. Mehr als gute 3 Liter schaffe ich normalerweise kaum.

Vor ein paar Tagen habe ich Bittersalz gekauft (100gr = 90ct.) Der Geschmack war gar nicht so schlecht. Einfach gut umrühren und runter damit. Einnahme also problemlos und der Effekt wirklich gut. Werde in Zukunft eher das Bittersalz bevorzugen, weil in dem FX doch einige Zusatzstoffe sind, die ich nicht möchte.

Gemüsebrühe gibt es schon seit Tagen nicht mehr weil ich einfach keine Lust darauf habe. Das Glas Gemüsesaft sollte aber auch genug Mineralien haben.

Nachher werde ich mich in die Infrarotkabine verziehen und mich wieder so richtig durchwärmen lassen. Dann sollte die Welt wieder freundlicher aussehen.

Und dann zur Krönung des Tages n Gläschen Pflaumensaft.
Hätte nicht gedacht dass mir der so zusagt. Nun ja, man wird halt bescheiden

Euch weiterhin viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2015 um 23:01 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris_Tiane am 23.02.2015 um 23:03 Uhr ]

Zitat:


Lynx

Und dann zur Krönung des Tages n Gläschen Pflaumensaft.
Hätte nicht gedacht dass mir der so zusagt. Nun ja, man wird halt bescheiden

Euch weiterhin viel Erfolg.



Ich habe vorhin auch Pflaumensaft gekostet, allerdings gab es in der Drogerie nur Pflaumentrunk. Da ist auch Apfelsaft mit drin. Aber seeeehr lecker hat er geschmeckt. Frage n alle Pflaumensaftliebhaber: Habt Ihr puren Pflaumensaft ? Gibt es den überhaupt? Wenn ja, wo? Könnte mir das noch am ehesten im Reformhaus vorstellen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2015 um 08:00 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Entschuldigt bitte, mein Pflaumensaft ist eigentlich ein Pflaumen-Trunk

Den Pflaumen-Trunk habe ich bei Rossmann gekauft. In Supermärkten habe ich den nicht gefunden.

Auf der Packung steht:
Pflaumensaft-Trunk aus Trockenpflaumenextrakt mit Apfelsaftkonzentrat und Zitronensaftkonzentrat.
70% Trockenpflaumenextrakt; 8,5% Apfelsaftkonzentrat; 0,2% Zitronensaftkonzentrat.

Mit der dem Geschmack und der Wirkung bin ich zufrieden. Werde aber in den nächsten Tagen schauen was es bei DM gibt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 17:35 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,

gestern noch ganz oben, hat mich letzte Nacht ein Schnupfen erwischt.
Hab die Nacht kaum geschlafen, Nase war komplett dicht und ich mußte mit Hose,Pulli und Socken schlafen, um nicht zu frieren.

Heute morgen war mein Nacken verspannt und seit dem hab ich auch Kopfschmerzen, nicht stark, aber nervig, wenn ich den Kopf rolle, knirscht es überall.
Heute muß ich mich auch zum Trinken zwingen, hab irgendwie einen Durchhänger.
Ich leg mich jetzt was hin und ruh mich aus.

Morgen ist auch noch ein Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 19:32 Uhr
... hat Stefan geschrieben:
Stefan
Stefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen, heute scheint nicht unser Tag zu sein. Ich habe meinen 6ten Fastentag eigentlich mit viel Elan gestartet, aber im Büro - wo ich noch immer bin - hat mich einfach die Dichte an Terminen und die Länge der ToDo Liste umgehauen. Und irgendwie schmeckt mir das Wasser nicht mehr. Habe immer einen üblen, faden Geschmack im Mund. Und Tee ist ja nicht so meins, obwohl ich heuten zu Mittag einen Bio Früchtetee probiert habe - ein Überbleibsel von meiner letzten Kur. Hunger habe ich zwischendurch kaum. Und mit der Darmenteerung klappt es auch besser als erwartet. Der regelmässige Traubensaft tut was er soll. Ob das nun Trunk ist oder nicht, muss ich heute abend mal zuhause prüfen.
Ich pack jetzt gleich ein und laufe nach Hause, etwas mehr als 2 km. Es ist zwar kalt und dunkel, aber so bekomme ich zumindest regelmässsig Bewegung. Und dann etwas Gemüsebrühe, den Saft .... und dann werde ich wohl früh schlafen gehen. Irgendwie habe ich die letzten Nächte nicht so gut geschlafen. Ich weiss nicht, ob das auch mit dem Fasten zusammenhängt.
Allen Schnupfen-Geplagten gute Besserung und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 19:52 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 24.02.2015 um 19:54 Uhr ]

Hallo, bin auch noch gut dabei, auch wenn ich nicht so viel schreibe..und es geht mir gut....diesmal klappt es mit dem Abführen nicht all so gut bei mir, aber es wird schon....Ich kann beim Heilfasten immer schlecht schlafen - normaler Weise habe ich keine Schlafprobleme....aber so ist es eben.......im Büro friere ich, habe dort eine Strickjacke extra, trinke dort 2 Liter Tee aus der Kanne, die ich mir mitgebracht habe.....gehe jetzt früher schlafen und bin sehr früh (2 stunden als sonst) wach, was aber gut ist - da ich dann Zeit für mich habe bevor der Rest der FAmily aufsteht......in Vorfreude auf Ostern - eure Muse.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 22:33 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Tag 7 nun fast vorbei. Hätte heute früh Bäume ausreißen können so voller Energie! Heute mittag wieder Kopfweh. Und heute Abend musste ich noch zu einer Schulveranstaltung... und das ging leider ewig. Mir fehlt das rumgelümmel auf der Couch da direkt nach der Arbeit mit Kindrn unterwegs, und dann blieb bis zu Beginn der Veranstaltung kaum Zeit für mich. ich stelle fest, das wirkt sich nicht gut auf mein Gemüt und Laune aus. Hoffentlich gute und erholsame Nacht Euch allen und gute Besserung an die Schnupfennasen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2015 um 09:46 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Guten Morgen an alle,
es flutscht alles geht mir prima, die Energie ist da, der Frühling kommt....
Ich habe auch heute super geschlafen, nach einem warmen Bad und das schon ab 21.00 Uhr. Das frühe ins Bett gehen tut allerdings auch gut - das sollte ich nach dem Fasten beibehalten...Wir werden sehen. Kalte Finger im Büro - sonst alles gut......Meine Entschlossenheit bis zu Ostern durchzuhalten steht noch fest - bin gespannt wie sich das weiter entwickelt....
Uns allen einen schönen Tag
Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2015 um 12:19 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,

gestern abend hab ich mich früh hingelegt, ich war einfach zu erschöpft.Hab letzte Nacht auch gut durchgeschlafen, Nase war nicht mehr ganz so dicht. Heute geht es mir wesentlich besser.Hab schon 2,5Liter zu mir genommen und fühl mich gut.

Heute vormittag war ich beim Physiotherapeuten und habe mir meine Verspannungen im Rücken und Nacken lockern lassen. Bei der Bearbeitung habe ich schon gemerkt, daß ich Kopfschmerzen kriege und jetzt sind sie immer noch leicht da. Wer weiß, was dort losgelöst wurde.
Mein Körper schreit nach Ruhe. Ich werde jetzt meine Brühe schmausen und mich dann mit Leber wickel auf den Balkon in die Sonne legen.
Bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum