Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 02.03.2015 um 07:01 Uhr
... hat Kontexterin geschrieben:
Kontexterin
Kontexterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kontexterin am 02.03.2015 um 07:03 Uhr ]

Der zwölfte Tag beginnt. Am Wochenende fragte mich eine Freundin, die mich länger nicht gesehen hatte, ob ich im Urlaub gewesen sei? Diese Frage passt bestens zu meinem Empfinden, es geht mir insgesamt gut, ich vermisse nichts, das Nichtessen läuft mittlerweile automatisch ab, die Fastenroutinen sind eingespielt, und zusätzlich entscheide ich mich jeden Morgen neu für einen weiteren Tag.

Mir geht es nicht um das schiere Anhäufen möglichst vieler Tage - ich werde wieder essen, wenn mein Körper mir unmissverständlich das Signal dazu gibt. Solange ich keine deutlichen Schwächezeichen habe (Kopfschmerzen, Dauerschwindel, Konzentrationsstörungen, extreme Langsamkeit, Reizbarkeit etc.), genieße ich den gegenwärtigen Zustand. Heute Abend bin ich verabredet und freue mich schon jetzt auf den Milchkaffee ohne Koffein sowie die Apfelsaftschorle, die es zu diesem Anlass geben wird. Wenn nur das nächtliche Frieren und der Appetit auf Gewürze nicht wären ...

Allen, die sich im Aufbau befinden, viel Erfolg beim behutsamen Einstieg ins Leben des Essens. Hoffentlich könnt Ihr eine Ernährung etablieren, die die Lehren des Fastens beherzigt. Allen, die noch weiter fasten, viel Freude und Entspannung auch dabei. Und allen einen guten Start in die neue Woche und den neuen Monat, hoffen wir auf besseres Wetter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 11:38 Uhr
... hat Holunder geschrieben:
Holunder
Holunder
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Kontexterin,

ich bin auch immer noch am Fasten. Heute ist der 13. Tag. Mir geht es auch sehr gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2015 um 18:41 Uhr
... hat Stefan geschrieben:
Stefan
Stefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

es scheint etwas ruhig geworden zu sein hier im Forum....

Heute hatte ich meinen 13. Fastentag. Alles lief prima. Auch die Verdauung klappt dank Plaumentrunk ohne Nachhilfe. Manchmal bekomme ich Hunger, das geht dann aber schnell wieder weg. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute gedacht, dass es doch wirklich toll wäre, wenn ich einiges meiner Vorsätze wirklich auch nach der Fastenkur beibehalten könnte. Vielleicht hilft dann die Erinnerung an so manche Durchhänger. Mittlerweile macht sich mein Gewichtsverlust auch körperlich bemerkbar: Mein Ehering geht ganz leicht vom Finger und ich kann bereits einige Anzüge, die ich schon in den Keller verbannt hatte, wieder anziehen. Mein Bauchunfang ist von 104 auf 94 cm zurückgegangen..... Um dem Muskelabbau entgegenzuwirken achte ich jetzt auf mehr Bewegung, mache morgens Crunches und Liegestütze sowie laufe viel. Welche Vermeidungsstrategie habt ihr?

So, jetzt werde ich so langsam zusammenpacken und nach Hause gehen. Mal sehen, wie es meiner Frau an ihrem 2ten Fastentag ergangen ist. Euch später ein 'Gut's Nächtle' und bis morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2015 um 20:50 Uhr
... hat skyberg geschrieben:
skyberg
skyberg
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo in die Runde,

auch ich bin seit Aschermittwoch dabei - habe bisher hier nur still gelesen und mich dann vorhin angemeldet.

Nach dem ich die Phase 1: Kopfschmerzen, Phase 2: Muskelschmerzen (hier bin ich dann ins Forum und der Anregung gefolgt 1 Liter Wasser mit Saft von 3 Zitronen) überstanden habe, geht es mir täglich besser. Meine Stimmung ist gut, meine Müdigkeit nimmt ab und meine Schmerzen (Fibromyalgie) werden erträglicher.
Auch meine Gelenkschmerzen (angeblich Verschleiss) lassen täglich mehr nach.

Meine Augen leuchten, mein Lachen wird mehr, mein Hautbild arbeitet noch an sich und meine Energie ist weiterhin da.

Leider ist es mit der inneren Ruhe noch schwer, arbeite gerade wieder mal 10-12 Stunden täglich, da auch unser Unternehmen die Erkältungswelle überr
ollt und ich verschont bin. Leider kommt dadurch der Sport nicht zum Tragen, es bleiben lange Spaziergänge an der frischen Luft mit Hund.

Möchte noch ein wenig weitermachen, mal sehen wie es weitergeht und freue mich auf Eure Bericht.

lg.


--
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht
(Adenauer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 08:21 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,

ich hab gestern den Tag mit einem halben Apfel und einer wunderbaren Kartoffelsuppe verbracht und möchte mich hier verabschieden.
Da sich in einem anderen Forum leider niemand gefunden hat, der mt mir aufbauen will, werde ich das mit meiner Fastenwandergruppe machen.
Ich wünsche euch alles Gute, haltet durch, die wirklich tiefen gesundheitlichen Fortschritte kommen erst nach der 2. Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 09:32 Uhr
... hat skyberg geschrieben:
skyberg
skyberg
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Rotte schrieb:

Hallo zusammen,

ich hab gestern den Tag mit einem halben Apfel und einer wunderbaren Kartoffelsuppe verbracht und möchte mich hier verabschieden.
Da sich in einem anderen Forum leider niemand gefunden hat, der mt mir aufbauen will, werde ich das mit meiner Fastenwandergruppe machen.
Ich wünsche euch alles Gute, haltet durch, die wirklich tiefen gesundheitlichen Fortschritte kommen erst nach der 2. Woche.



Wie schön, eine Fastenwandergruppe - viel Spaß und Erfolg für die nächste Zeit.

--
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht
(Adenauer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 20:03 Uhr
... hat Holunder geschrieben:
Holunder
Holunder
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Leute,
ich bin auch noch immer dabei, heute ist der 14. Tag.
Ich habe etwa 7 kg abgenommen und es geht mir hervorragend, abgesehen von dem einen oder andren Schwächeanfall...
Wie lange wollt ihr noch weiterfasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 20:17 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo und guten Abend!

Ich habe hier etwas quer gelesen und meinte mal ebend mich auch untermischen zu wollen!

Ich bin seit dem 20.02. aktiv und durchlebe eine gute Zeit!
Für mich könnte es das zehnte Mal sein, so genau weiß ich es nicht mehr.

Lustig war:
Ich war am 19.02. noch im Urlaub. Dort konnte ich am Frühstücksbuffet die Kandidaten ausmachen.
Mit mir waren es vier, die mit einem großen Teller voller Gemüse, Quark, Obst und Tee in Richtung Tisch gingen.
Ich trinke nur Wasser, Tee, selbstgemachte Gemüsebrühe und leiste mir jeden Morgen den kulinarischen und geschmacklichen Luxus ein Glas frisch gepresstes Obst zu trinken.

Körperlich schwebe ich immer noch auf einer Wohlfühlwolke!
Ich hatte bisher auch keinerlei Beschwerden.
Jeden Abend mache ich einen Spaziergang in "scharfen" Schritt in gewohnter Runde, bis die Unterwäsche feucht ist.

Wie lange ich noch faste, kann ich noch nicht verbindlich sagen.
Könnte der 13.03. werden.

Zur Zeit bin ich froh, spricht man mich nicht darauf an!
Zuviel habe ich in letzter Zeit darüber sprechen müssen.
Unter anderem war ich am letzten Freitag auf dem Brocken, habe mit der Firma dort ein Seminar gehabt und dann oben geschlafen.

Der Aufstieg war nicht ohne!!! Dafür war der Abgang ne volle Eins!
Wir hatten einen perfekten Sonnenaufgang und beim Abstieg auf dem "Kaiserweg" die gesamte Zeit gleißendes Sonnenlicht auf frisch gefallenen Schnee!

Freu mich hier von Euch weiter lesen zu können!

LG alwin03


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 08:40 Uhr
... hat skyberg geschrieben:
skyberg
skyberg
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo und guten Morgen,

auch ich bin noch dabei und es geht mir gut, leider schluder ich etwas mit dem
Trinken, weil hier im Büro soviel los ist...... Gelobe Besserung.

Abgenommen habe ich bisher 6 kg und seit 4 Tagen steht das Gewicht fest.
Keine Ahnung warum das so ist.

Gestern habe ich Sauerkrautsaft getrunken *schüttel* - echt fies das Getränk.
Ich trinke sehr viel Tee - und am Abend Wasser mit Zitronensaft oder pur.
Zum Essen setze ich mich mit meinen Mann an einen Tisch und löffele eine Tasse
Tomatensaft .

Das Kochen macht mir wieder viel Spaß, auch wenn ich nicht abschmecke gelingt
es fast immer auf den Punkt.

Leider fühlen sich meine Muskeln gerade etwas schlapp wenn ich eine große Runde laufe oder Treppen steige - geht es Euch auch so?!

Wow - gleich einen Anstieg und Abstieg am Berg nach einem Seminar *hutab* - aber ich denke der von Dir beschriebene grandiose Sonnenaufgang hat die Sache belohnt. Stell ich mir sehr viel schöner vor, als gerade diese Schmuddelwetter im Rheinland. Dennoch genieße ich die täglichen Spaziergänge am Niederrhein.

Keine Ahnung wie lange ich noch fasten werde, solange es noch läuft denke ich nicht ans Fastenbrechen - denn dann heißt es wieder bewußt planen und über das Essen nachdenken...


--
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht
(Adenauer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 18:39 Uhr
... hat Stefan geschrieben:
Stefan
Stefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,

schön, dass sich die 'Mitleser' zu Wort melden. So wird es doch etwas lebhafter hier als in den letzten Tagen.

Mein heutiger, 15ter Tag war eigentlich ziemlich unspektakulär. Morgens Tee, tagsüber Mineralwasser mit ausgepresster Zitrone, abends Gemüsebrühe und ein Glas Pflaumensaft, der mir bisher jeden abend eine gute Verdauung 'besorgt'. Darum bin ich echt froh, denn das Passage Pulver Trinken vom letzten Mal habe ich nicht so sonderlich gemocht. Da ich nicht zu Mittag esse, habe ich mittags immer Zeit für einen Spaziergang, so um die 4 km. Heute war der Wind zwar noch kalt aber die Sonne hat schon einige Kraft. Beim Laufen habe ich dann auch wieder etwas Hunger gespürt. Ich war ganz überrascht. Aber ich habe ein festes Ziel vor Augen und möchte bis Ostern durchhalten. Mal schauen, ob es klappt. Das einzig nervige ist der fade Geschmack im Mund. Zwar bürste ich mir morgens nach den Zähnen auch die Zunge, abe rirgendwie ist das nie von langer Dauer.

So, jetzt mache ich mich auf den Nachhauseweg. Allen einen entspannten Abend und bis morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum