Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 18.02.2015 um 09:02 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


gina_76 schrieb:


Ich habe abends nach dem verdünnten Obstsaft tierisches Sodbrennen.





eigentlich wirkt obst ja basisch. da hilft, auch wenn es komisch klingt, zitronenwasser, sauerkrautsaft, oder bullrichsalz, das hab ich in tablettenform daheim, weil ich auch damit zu kämpfen habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 09:40 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Moin Rosinchen

Schön, dass der Wiedereinstieg so reibungslos geklappt hat, aber war eigentlich zu erwarten, oder?

Saison vorbei – nö, eigentlich findest du noch Grünkohl in jedem etwas größeren Supermarkt.

Knobi – Teufelszeug, hoffentlich brauchst du keine Atemschutzmaske mir macht der heute das Leben schwer.
Ich sitze hier mit einem Ballonbauch vom Allerfeinsten. Der gibt so gar keine Ruhe – hab jetzt mal zum „fröhlichen Entleeren“ eine Ladung F.X. reingekippt, mach heute Nägel mit Köpfen.
Auf dieses ständige Rumgegrummel und Rumrumoren hab ich keine Lust, will auch mal wieder vor die Türe. Von daher – „Winterschlussverkauf“ – alles muss raus!

Ui, da warst du aber gestern fleißig – ich habs grad mal geschafft unter der Dusche den extrem harten Sisalhandschuh über den Körper zu rubbeln und ein In-Dusch-Produkt zu verwenden
Naja, besser als nix.

Heute werde ich also in der Nähe der heiligen Keramik bleiben und somit beschränkt sich dann das Aktivitätenpensum auf „innerhalb“ der Wohnung

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag, vielleicht liest man sich ja heute Abend wieder.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2015 um 20:40 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 18.02.2015 um 20:54 Uhr ]

Guten Abend meine tapferen Fastinos.

Naja, das war wohl heute alles ein Satz mit „X“ nämlich nix!
Weder hab ich die Bude gemacht, noch den Kleiderschrank entrümpelt, so wie ich es eigentlich vor gehabt hatte.

Die Keramik hatte mich fest im Griff – 12-mal kommen bis jetzt zusammen und ich habe das Gefühl, ich bin immer noch nicht durch
Langsam aber sicher mag ich nicht mehr auf Klo müssen.

Dadurch ist auch heute wieder mal das große Frieren mein ständiger Begleiter. Ohne meine Wärmflasche und ohne meine Hot Sox (Kissen und Schuhe) sag ich nichts!

An solchen Tagen, also wo ich mich echt im wahrsten Sinne des Wortes wegsche***e, da gönne ich mir auch den Löffel Honig, auf welchen ich ja sonst verzichte.
Aber an diesen Tagen schreit mein Körper gerade zu danach – und dann bekommt er ihn auch.
Einen guten Löffel in den FAK-Tee und ein ganz kleines bisschen auf dem Löffel zum Abschlecken. Das brauche ich fast noch mehr als Salz, da kann ich gut drauf verzichten, das fehlt mir auch nicht.

Vielleicht war auch heute einfach nur Krisentag?
Denn so einen richtigen Krisentag hatte ich ja bis jetzt noch nicht.
Falls ja, auch gut, dann kann es ja wieder nur besser werden.

Der Ballonbauch ist auf jeden Fall weg, und auch die Beschwerden, die mich heute früh noch gequält haben – also Knofi kommt mir beim Fasten nicht mehr in die Brühe – wieder was dazu gelernt.

Bin heute also wirklich lieb und brav gewesen, was so den Bauchwohlfaktor anging:
Pfefferminztee, FAK-Tee, Fenchelbrühe, Baby-Bauchwohl-Tee – also quasi alles, was das Bäuchlein beruhigt.
Morgen sieht die Welt hoffentlich wieder besser aus.

Das Wetter hat sich morgen mit Sonne angekündigt und bis zu 9 Grad – heißt im Klartext, gibt der Bauch Ruhe (und das will ich schwer für ihn hoffen), dann ist morgen eine megagroße Walkingrunde angesagt.
Sollten noch irgendwelche Restgiftstoffe in mir inne wohnen, dann werden die gnadenlos raus geschwitzt.

Da fällt mir ein – mal wieder nicht in die Sauna gefahren diese Woche – wenn ist eigentlich immer Mittwoch mein Saunatag gewesen.
Naja, die Woche ist ja noch nicht rum, aber heute mit dem Bauch – Sauna, unmöglich!
Vielleicht nächste Woche – irgendwann muss ich das doch mal hinbekommen.

Also bis auf die leidige Bauchaktion heute ging es mir trotzdem ziemlich gut, kaum Rücken, Nieren im grünen Bereich, Laune auch im Lot, Allergien fast nicht mehr zu spüren – dafür aber heute Lust was zu essen, was zu kauen, Süßes naschen – also Gelüste vorhanden, wenn auch gut zu ertragen. Von daher tippe ich mal doch auf kleine bis mittlere Krise?

Sei es drum, der Tag ist jetzt gleich eh zu Ende, werde vorm Schlafen noch den Leberwickel genießen und die Wärmflasche dann direkt mit ins Bettchen nehmen.

Ich hoffe euer Tag lief besser als meiner und ihr konntet die Fasteneuphorie und die Fastenhochs genießen.

Morgen heißt es dann wieder – Neues Spiel, Neues Glück!


Bleibt mir nur noch euch allen einen entspannten und geruhsamen Abend zu wünschen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2015 um 22:45 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

8. Tag

Guten Abend am Aschermittwoch.

Nun müssten alle Fasten . Muß immer schmunzeln, wenn vom Fasten berichtet wird ,in dem man auf Süßkram etc verzichtet

Heute war nicht mein Tag . Zu nichts Lust und nichts gemacht . Antriebslos in der Bude gehockt und Nebeldepri geschoben. Nicht mal zum Solarium konnte ich mich aufraffen
Mir fehlt SONNE und Wärme auch .
Auch zum Löffeln meiner frisch kreierten Pilzbrühe hatte ich keinen Bock
Fastenmäßig läuft alles normal - Verdauung immer noch spontan - einzig der Chili in der Brühe hat zweimal gebrannt
Heute Abend waren meine Mittwochmädels ein Lichtblick! Die Abende beim Italiener sind immer sehr schön , kommunikativ , - daß die anderen essen und ich nicht , ist nichts besonderes mehr , alle sind daran gewöhnt und für mich ist's auch normal . Null problemo
Gott sei Dank
Morgen ist ein neuer Tag , morgends habe ich Verabredung zum Training .
Das ist immer gut, da kann ich nicht kneifen . Hinterher Sauna , da wird mir hoffentlich endlich wieder warm


Guds Nächtle und
" Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 06:27 Uhr
... hat gina_76 geschrieben:
gina_76
gina_76
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten morgen,

Gestern lief bei mir auch alles ok. Leider macht mein Kreislauf morgens immer etwas probleme. Wenn ich die Treppen in umserem Haus vom Keller bis ins Dach laufe, fühle ich mich wie nach einem Marathon. Habe danach Herzrasen und muss mich erstmal setzten.
Am Nachmittag macht mir das nichts aus.

Auch wenn ich morgens mit dem Hund meine Runde drehe ist mein Kreislauf am Ende. Am Nachmittag kann ich da schon ein paar Kilometer drauf legen.

Gestern habe ich mir zum Abendbrot eine Grapefruit gepresst. Lecker sag ich euch. Natürlich verdünnt mit sehr viel Wasser.

Da ich meinen Gemüsesaft am Nachmittag nicht mehr hinunter bekomme, werde ich gleich Gemüse kaufen umd mir eine schöne Fastenbrühe kochen.

Heute fühle ich mich ansonsten klasse.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 08:05 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin moin, wieder ein tag mit tee und brühe.
hatte gestern bisschen mit kopfschmerzen zu kämpfen und bin deshalb schon sehr zeitig ins bettchen gegangen.
heute morgen geht es wieder gut.
aber ich muss mal ein paar andere teesorten kaufen, meine jetzigen hängen mir langsam zum hals raus.

frieren tu ich merkwürdigerweise dieses mal so gut wie gar nicht, auch nicht abends im bett. denke mal, mein körper hat gelernt, wärme aus speck zu produzieren.
nur leider klappt es dieses mal nicht mit dem spontanen stuhlgang, ich muss da immer nachhelfen.
letztes jahr lief das alles etwas flüssiger.
heut abend ist wieder sport angesagt, heut mittag gibt es sauerkrautsaft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 13:05 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Leute,
heute geht es mir recht gut. Hatte eben nur beim Sport etwas Kreislaufprobleme. Hat sich aber wieder gut geregelt...
Meine Haut wird endlich schöner und mein Blick ist wieder klar. Das fällt sogar meinem Schatz auf; ich würde von innen raus strahlen
klingt doch klasse...
Hab mir bei einem bekannten Teeladen eine Fastenmischung gekauft. Ich muss sagen, geschmacklich nicht der Brüller. Mache jedoch seit ein paar Tagen frischen Ingwer dazu und schon ist er richtig köstlich!!!
Werde mir heut Abend mal eine Fenchelbrühe kochen und muss auch mal wieder an die "Keramik im Bad" denken...
Nicht, dass es mir wieder so passiert, wie bei den letzten beiden Fastenzeiten... So einen ausgeleierten Ar*** wünsche ich wirklich niemandem
Hab gleich noch mal nen Termin beim Doc...

bis neulich

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 13:44 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey liebe Fastenfreunde,

Back to work. Wie richtig programmiert, sind Hunger u. Kreislauf mitlerweile im Lot. Zum Glück. Kann mich mit knurrendem Magen nicht konzentrieren...Wieder zu Hause bin ich dann allerdings total geschafft. Wird hoffentlich nächste Woche besser. So in der Mitte der Woche zurück an den Arbeitsplatz nachdem 4Tage total abgehangen – meine Form von Nebeldepri...Gut ein wenig Klatsch zu teilen, z.B. über „alternative Fastenideen“, die mir heute per Newsletter in die mailbox geflattert sind:
- Plastikfasten
- Medienfasten
- Autofasten
- Müllfasten
- Konsumfasten...

@Wissensschaf: vermutlich ist es noch der Klima u. Kulturschock nach Deinem Urlaub, der auf die Stimmung drückt.
Bei mir hat sich mittlerweile der Kämpfermodus eingestellt. Egal wat kütt…. In den ersten Tagen bin ich nur am Hadern …
Allen einen guten weiteren Tag!

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 13:51 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wissensschaf am 19.02.2015 um 13:55 Uhr ]

9. Tag

Hallole Zämme ,

die Tage vergehen und alles läuft seinen Gang .
Die Baustellen beruhigen sich , die Laune hält sich - bei Euch hört sich alles recht positiv an .
Wenn ihr berichtet , daß ihr gut ausseht , frage ich mich , warum gerade ich (der rosig Auseher ) solche Augenringe bekomme
Aber - das ist ja bloß Eitelkeit .

Seit heute Nacht weiß ich , warum ich gestern so antriebslos war .
Ich lebe seitdem nach dem Motto , wie kann aus so einem kleinen Menschen so viel rauskommen .
Eigentlich könnte ich wie damals als Kind , mit Buch auf To und gleich da bleiben , bis mein Hintern ein Kreis Tattoo hat und die Beine heillos eingeschlafen sind .
Mein Puls ist hoch und meine Zahnwurzeln ziehen - irgendwas bekämpft mein Körper mit Vehemenz . Hab mir Ruhe verordnet , was mich ganz schön anödet , 1. Langweilig und zweitens - mein schöner Trainingswochenplan und 3. ohne Sport , Sauna und co. friert mich wieder

Erstaunlicherweise fühle ich mich nicht schlecht , nur saumüde .
Erheitert hat mich heute der Postbote : Ich hatte Alkohol bestellt und der wurde heute geliefert - dazu mußte ich Personalausweis zeigen , daß ich über 18 Jahre alt bin . Gute Güte wie lange ist das her , als mir das das letzte Mal passiert ist - über 40 Jahre !
Habe heute tolle Chilesamen gesehen , hat von Euch jemand Erfahrung im vorziehen ?
Hi Riese , wie gehts Deinem Bauch ?

Später sicher mehr

" Gut Fast "
L.G. Wissensschaf

@ Ove

Du hast Recht - Hatte mir auch schon Gedanken über mangelnde Sonne und quasi Herbstmüdigkeit gemacht . In Ägypten war jeden Tag 12 Stunden hell und min. 10 Std. Sonne - seufz

Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 15:09 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 19.02.2015 um 18:06 Uhr ]

Mahlzeit!

Fastentag 19 – oder aber: teilweise finde ich die Ignoranz hier erschreckend!


Sorry, aber heute muss ich mal mit Meckern beginnen (obwohl es mir heute GsD wieder blendend geht – „Danke für keine Nachfrage“, außer von Schäfchen)

Nee Leute, so ist ein Fastenthread nicht gedacht, eine (in dem Falle meistens ich) reißt sich den Arsch auf, fragt grundsätzlich bei jedem nach wie es geht, was man tun kann um zu helfen und auzubauen, ist für jeden da – und wenn es mir mal mies geht???
Noch nicht mal – hey Gnom, alles fit?
Finde ich ehrlich gesagt scheiße und ich habe echt wirklich und wahrhaftig überlegt mich aus meine, eigens eröffneten Thread zu verabschieden, mich auszuklinken – unschön.

Sei es drum – vielleicht bin ich auch einfach nur übersensibel?
Nichts desto trotz freue ich mich zu lesen, dass es euch allen heute scheinbar gut geht (wenn ich gemein wäre könnte ich jetzt auch sagen – mir doch wurscht, aber so ticke ich halt nicht).

Trotzdem „langweile“ ich euch dann damit euch mitzuteilen – ja, die Krise (denn es war eine Krise gestern) ist überstanden und mir scheint die Sonne ausm Ärschle.
Nachdem ich gestern am liebsten alles hingeworfen hätte ist heute wieder alles im Lot.
Ein guter dicker Löffel Honig im Fencheltee hat mir gestern spät abends wieder Auftrieb gegeben nach 15-mal Lokusbesuch. Hat wahrscheinlich die Kraft gegeben, die durch dieses extreme „Ausschwemmen/Ausleiten“ nötig waren – hab den fetten Löffel Honig auch ganz ohne schlechtes Gewissen genossen.

Heute bin ich ganz locker 14 km durch den Wald „geflogen“, die vielleicht noch eventuellen Überbleibsel der Krise ausgeschwitzt. Es war einfach nur wunderbar.
Das Wetter hat ja auch geradezu dazu eingeladen.
Und in Bewegung hat man auch gar keine Chance zu Frieren.



@Schäfchen:

Danke der Nachfrage – nach 3-mal Abführen heute früh scheint endlich Ruhe zu sein.
Man, war das eine Prozedur – nicht sehr schön.

Jo, ich könnte mich auch beömmeln, wenn ich das jetzt überall höre und lese:

"Ich faste!" – "ich verzichte auf dies, ich meide das" – hat für mich nix mit Fasten zu tun – wie Andrea schon gesagt hat:

Essen oder Fasten!
Fasten ist und bleibt halt der Verzicht auf feste Nahrung!
Alles andere ist bilanzierte Kost!

GsD hat es dein MMA (MittwochMädelAbend) wieder rausgehauen und du hattest wenigstens etwas Erfreuliches!

Die Augenringe sind bestimmt nur da, weil die „Polsterung“ jetzt fehlt. Außerdem bist du ja eine „Helle“, da fallen die eh immer mehr auf.
Wenn mein Männe krank wird – heilige Schei**e, dann sieht der aus wie der „Herr der Augenringe“!
Als würde er im Sterben liegen – gruselig.
Da ich eher dunkel bin kann es mir noch so mies gehen, ich bekomme dann noch zu hören:
Du siehst aber heute gut aus

Mach dir nix draus – nach dem fasten ist das wieder weg.


@gina:

Mach dir keinen Kopf, in der ersten Woche tut sich mein Kreislauf auch morgens immer ein bisschen schwer.
Mit der Zeit hört das auf und du hüpfst morgens voller Elan und ohne Probleme aus dem Bett und Treppen hoch.


@Rosinchen:

Hm, dann waren wir gestern „die 3 Mädels von der Tankstelle“?
Alle einen miesen Tag gehabt – geteiltes Leid ist halbes Leid?

Teesorten hab ich immer reichlich im Haus, von süß über würzig, Kräuter über Frucht bis hin zu schokoladig-scharf ist alles dabei – eben damit es einem nicht zum Hals raushängt.

@Martina:

Wow, tolles Kompliment von deinem Männe!
Könnte meinem nicht passieren, der guckt mich immer halbtot beim Fasten und will mich ständig zum früher oder kompletten Aufhören bewegen.

Hoffe dein Doc ist mit dir zufrieden.

@Ove:

Dann war es doch perfektes Timing – zum Arbeitsbeginn im Fastenmodus angekommen.
Knurrender Magen ist immer Mist – oftmals hilft da echt nur so ein Radikalverfahren wie bei mir gestern – so nach dem Motto – alles muss raus

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich wünsche allen noch einen wunderbar sonnigen genussvollen Fastentag und hoffe ihr nehmt mir meine Kritik nicht allzu krumm, aber das musste mal raus.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum